Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Lichtstreif
19.06.2012
Es ist völlig egal, ob du eins siehst...
Deine Aufgabe besteht nicht in der Beurteilung eines solchen, sondern in der Weiterleitung an geeignete Stellen zur Bearbeitung des selben. Oder hat Hendrik die Funktion MODERATOR neu definiert?
Dann wäre die bezeichnung irreführend. Moderation ist die Fähigkeit Botschaften von nach b und von b nach a zu transportieren und Auf die Einhaltung von Rahmenbeingungen zu achten. Entscheidungen gehören nicht dazu.

Original von BS
[quote]Original von Lichtstreif - jede Menge neues...
(...)wäre doch mal ein Vorschlag von euch mods/mk hilfreich, wie ihr im Rahmen einer Qualitätsoffensive als Unternehmen mit Beschwerden der Mitglieder umgehen wollt.(...)

Ich sehe im Moment keinen Anlaß für eine Qualitätsoffensive.
Du siehst ein großes Problem....ich sehe individuelle Problem
Individuelle Beschwerden werden individuell bearbeitet.[/quote]
#2461Report
19.06.2012
Hab das jetzt gefühlte 5 Stunden mitgelesen und kann euch nur sagen
dass jetzt jeder der - wie ich - einfach nur mitgelesen hat,
weiß dass ihr (mehrmals) probleme mit unzuverlässigen modellen habt.

Jetzt auf BS los zu gehen, nur weil er etwas sagt was euch
nicht passt - ist .... ähhhh .... wie eine enge hose .... UNPASSEND.

Wenn ihr euch ausheulen wollt über ach so unfähige Moderatoren dann gibt es jeden tag zwischen 9 bis 18uhr eine MK-Interne Kummernummer die i.d.R. direkt zum Chef führt:

Telefon: 06251 / 97 62 019

Null Sechs zwei fünf eins neun sieben sechs zwei null eins neun

Ansonsten - Euch ist nicht (mehr) zu helfen.

Wir haben nun alle verstanden das der Herr aus dem Norden und der Herr aus
dem Nordwesten Deutschlands besonders schlimme Modelle erwischt hatten.

*taschentücher verteilt*

Original von Lichtstreif - jede Menge neues...
Billig, sehr billig.
Arrogant und nicht geneigt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Wenn Prozesse nicht funktionieren, dann muss man sie anpassen. Es gibt so viele threads mit Vorschlägen zur Verbesserung der shootingvereinbarungen und die Mehrzahl wurde einfach platt gehauen...

Mehr als Vorschlägen können wir alle nicht, wenn es aber keine konstruktive Reaktion darauf gibt, müsst ihr euch auch damit abfinden, dass der gefühlt 100.000 mecker thread gestartet wird.

Im übrigen knn ich euch auch gerne mal ein Angebot über ein gem Coaching im Bereich customer Relation Management zukommen lassen. Dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Kunden ernst genommen fühlen.

Original von BS

Die Einstellung der MK ist *nicht* das wenn der Herr Lichtstreif oder der Herr BS ein Problem mit einem Model haben (weil der Hamster krank wurde und sie kein Attest vorlegen kann) sofort die MK-Polizei auftritt.

Eigenverantwortliches Handeln (bei der Auswahl der Modelle) setzen wir bei einem mündigem MK-ler vorraus.
Der Community sind auch gewisse Funktionen zur Benutzung gegeben worden um untereinander zu "regulieren".
Das sind die Shootingbewertungen...
Wer diese allerdfings nur nutzt um seinen Account aufzuhübschen mag das tun...machen viele so.
Dann aber bitte....
Nicht meckern wenn andere das tun was man selber auch macht
#2462Report
19.06.2012
Billig, sehr billig.
Wenn Prozesse nicht funktionieren, dann muss man sie anpassen. Es gibt so viele threads mit Vorschlägen zur Verbesserung der shootingvereinbarungen und die Mehrzahl wurde einfach platt gehauen...(...)

Ich dreh gleich echt ab....

Über 500 auf der Uhr und ich hab grüne Augen.
Was willst du denn verbessern ?
Alle Verbesserungsvoreschäge hatten so ungefähr den Tenor.
"Soll alle Welte erfahren das der andere der Böse ist --- mir darf nix passieren"

Sorry....
So s/w funktioniert die Welt nicht

Wenn Prozesse nicht funktionieren(...)

"Wenn" !
...und wenn sie funktionieren warum also was ändern ?

Ein Zeichen das sie funktionieren ist die ständig wachsende Zahl der frisch hochgeladenen Bildchen.
Solche Bildchen kann man nur hochladen wenn sich ein Fotograf und ein Model treffen um Bildchen zu machen.
#2463Report
[gone] Lichtstreif
19.06.2012
Textverständnis wiederum mangelhaft...

Ich jammere nicht über Models, sondern über den Umgang der offiziellen mit mk Kunden und deren Meinungen. Das ist etwas ganz anderes.

Wie wichtig kundenbeziehungen sind, solltest du als Bahnangestellte doch wohl wissen.

Im übrigen finde ich deinen Pluralismus majestätisch in der heutigen zeit eher albern... ;-)

Original von Miss Sophie* Im Juli unterwegs

dem Nordwesten Deutschlands besonders schlimme...]
#2464Report
19.06.2012
Bahnangestellte? Wo steht das? Textverständnis null - setzen. Ich arbeite nicht bei
der Bahn. Du hast die Nummer vom Chef bekommen und da kannste dich ausheulen.

@ BS gibts hier nicht sowas wie forums(rede)sperre? Manche nerven echt...

Textverständnis wiederum mangelhaft...

Ich Jammer nicht über Models, sondern über den umgang der offiziellen mit mk Kunden und deren Meinungen. Das ist etwas ganz anderes.

Wie wichtig kundenbeziehungen sind, solltest du als Bahnangestellte doch wohl wissen.

Im übrigen finde ich deinen Pluralismus majestätisch in der heutigen zeit eher albern... ;-)

[quote]Original von Miss Sophie* Im Juli unterwegs

[/quote]
#2465Report
[gone] Lichtstreif
19.06.2012
Ein weiteres Zeichen sind die ständig neuen jammerthreads... Was stimmt denn nun?
Das die Erde eine Scheibe ist, weil die mk das so beschlossen hat?

Original von BS
Billig, sehr billig.
Wenn Prozesse nicht funktionieren, dann muss man sie anpassen. Es gibt so viele threads mit Vorschlägen zur Verbesserung der shootingvereinbarungen und die Mehrzahl wurde einfach platt gehauen...(...)

Ich dreh gleich echt ab....

Über 500 auf der Uhr und ich hab grüne Augen.
Was willst du denn verbessern ?
Alle Verbesserungsvoreschäge hatten so ungefähr den Tenor.
"Soll alle Welte erfahren das der andere der Böse ist --- mir darf nix passieren"

Sorry....
So s/w funktioniert die Welt nicht

Wenn Prozesse nicht funktionieren(...)

"Wenn" !
...und wenn sie funktionieren warum also was ändern ?

Ein Zeichen das sie funktionieren ist die ständig wachsende Zahl der frisch hochgeladenen Bildchen.
Solche Bildchen kann man nur hochladen wenn sich ein Fotograf und ein Model treffen um Bildchen zu machen.[/quote]
#2466Report
19.06.2012
Sehr geehrter Herr Ingo Green (namen aus dem Impressum der Homepage!)

Bitte rufen sie heute direkt um 9uhr folgende nummer an:

06251 / 97 62 019

Dort können sie sich über...
-> unkompetente Moderatoren
-> unzuverlässige Modelle
-> die schlimme MK (allgemein)
-> den schlechten Umgang mit Kunden
-> den schlechten Umgang mit VIP_Gold/Silber-Kunden
-> der schlechten Pflege dieser Site (Stichpunkt u.a. V4)
und vielem / vieles mehr....

BESCHWEREN.

Das Forum namens "Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!!"
mit ihren Anliegen vollzutexten ist nicht im Sinne des Forumsthemaeröffners.

Amen!

Ein weiteres Zeichen sind die ständig neuen jammerthreads... Was stimmt denn nun?
Das die Erde eine Scheibe ist, weil die mk das so beschlossen hat?
#2467Report
19.06.2012
Aldiweil ;-)

So, Rund 60% der Models mit denen ich aus der MK zu tun hatten waren gut, ein paar sogar Super. Die Kommunikation war reibungslos zwar kamen die meisten zu spät, aber ich will ja nicht kleinlich sein und warte auch schon mal anderthalb Stunden.

Aber, wie gesagt, die meisten waren Jobs bei denen ich bezahlte und die Models schon von Workshops kannte. Sieht man mal davon ab, das mich einige übel beschimpften als ich nach einer Quittung fragte, weil ich ungern Steuerhinterziehung betreibe, und denen die.. (gehört vielleicht nicht hier hin.) sind von insgesamt jetzt 6 TFP Shootings 4 nicht erschienen. 2 haben Stunden vorher abgesagt, 2 sind einfach nicht gekommen. Bei den beiden, die gekommen sind, habe ich mich vorher bei anderen Fotografen versichert ob die Mädels zuverlässig sind.

Bei Facebook sind von 9 Shootings 9 problemlos verlaufen.Ausserdem fotografiere ich viel für eine Modelagentur, auch da liegt die Quote bei 100%

Aber wie gesagt, es wird an mir liegen.

Original von BS
[quote]Original von rgswa Münster
Ich hatte hier 5 Shootings, von denen sind 4 nicht gekommen. Jetzt rechne das mal schön...

Ich lese 12 : 1

Alldiweil....
Ich glaub dir einfach mal das du n paar Absagen hattest,,,

Nun frag ich mal nach den Modellen mit denen du geshootet hast.
War mit denen alles i. O. ?
Kontakt und Ablauf super ?
Würdest du sie weiterempfehlen ?[/quote]
#2468Report
...

[/quote]

Das 'Wir' geht schon in Ordnung, solltest Du das mit 'Pluralismus majestätisch' meinen (hiess das Ding früher nicht anders?).
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass hier zwei gerade eine recht bescheidene Selbstdarstellung abliefern. Von erwachsenen Menschen hätte ich ein bisschen weniger Heulsusigkeit und dafür ein bisschen mehr Selbständigkeit erwartet.
Aber nun gut, jeder wie er's mag...
#2469Report
[gone] Lichtstreif
19.06.2012
Für die eigene Meinung einzutreten ist die höchste Form der Selbstständigkeit. Wird nur heute nicht mehr so oft praktiziert.

Ich bitte die rechtschreibautomatik vom iPad zu entschuldigen.... Pluralis majestatis...

Gute Nacht... Alles weitere hat bs als pn.

Original von plain
...

[/quote]

Das 'Wir' geht schon in Ordnung, solltest Du das mit 'Pluralismus majestätisch' meinen (hiess das Ding früher nicht anders?).
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass hier zwei gerade eine recht bescheidene Selbstdarstellung abliefern. Von erwachsenen Menschen hätte ich ein bisschen weniger Heulsusigkeit und dafür ein bisschen mehr Selbständigkeit erwartet.
Aber nun gut, jeder wie er's mag...[/quote]
#2470Report
19.06.2012
Ein weiteres Zeichen sind die ständig neuen jammerthreads...

Neu ?
Hmmmm....
Um welche Probleme geht es denn in den *neuen* Threads ?
Neue Probleme ?
Früher war alles besser ?

Die "neuen" Threads kommen in der Mehrzahl von "neuen" Usern mit altbekannten Problemen wofür es sogar "amtliche" Threads gibt.

User machen sich Luft mit ihrem "individuellem" Problem.

Ablauf ist immer gleich...
Forumsdinosaurier A nickt heftig den Kopf und sagt "Stimmt...alle böse"
Forumsdinosaurier B schüttelt den Kopf und sagt "Stimmt nicht...sowas kommt vor"
Nächster Thread...

Jede Woche ein Jammerthread zu einem "altbekanntem" Problem (Model antwortet nicht, Fotograf liefert nicht, Hamster tot....)
52 Threads....

In der Zwischenzeit sind im selbem Jahr 5200 Shootings von anderen (die nicht jammern) abgewickelt worden.
#2471Report
19.06.2012
Warum liest man hier mit wenn es einen nicht interessiert?
Und wo schreibt denn dann der Mann aus dem Norden die Sachen hin wenn nicht in ein Forum?

Aber zurück zum Thema: Die blödesten Absagen sind "keine Absagen! - einfach nicht kommen."

Original von Miss Sophie* Im Juli unterwegs
Hab das jetzt gefühlte 5 Stunden mitgelesen und kann euch nur sagen
dass jetzt jeder der - wie ich - einfach nur mitgelesen hat,
weiß dass ihr (mehrmals) probleme mit unzuverlässigen modellen habt.

Jetzt auf BS los zu gehen, nur weil er etwas sagt was euch
nicht passt - ist .... ähhhh .... wie eine enge hose .... UNPASSEND.

Wenn ihr euch ausheulen wollt über ach so unfähige Moderatoren dann gibt es jeden tag zwischen 9 bis 18uhr eine MK-Interne Kummernummer die i.d.R. direkt zum Chef führt:

Telefon: 06251 / 97 62 019

Null Sechs zwei fünf eins neun sieben sechs zwei null eins neun

Ansonsten - Euch ist nicht (mehr) zu helfen.

dem Nordwesten Deutschlands besonders schlimme Modelle erwischt hatten.

*taschentücher verteilt*

Billig, sehr billig.
Wenn Prozesse nicht funktionieren, dann muss man sie anpassen. Es gibt so viele threads mit Vorschlägen zur Verbesserung der shootingvereinbarungen und die Mehrzahl wurde einfach platt gehauen...

Mehr als Vorschlägen können wir alle nicht, wenn es aber keine konstruktive Reaktion darauf gibt, müsst ihr euch auch damit abfinden, dass der gefühlt 100.000 mecker thread gestartet wird.

Im übrigen knn ich euch auch gerne mal ein Angebot über ein gem Coaching im Bereich customer Relation Management zukommen lassen. Dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Kunden ernst genommen fühlen.

Original von BS

Die Einstellung der MK ist *nicht* das wenn der Herr Lichtstreif oder der Herr BS ein Problem mit einem Model haben (weil der Hamster krank wurde und sie kein Attest vorlegen kann) sofort die MK-Polizei auftritt.

Eigenverantwortliches Handeln (bei der Auswahl der Modelle) setzen wir bei einem mündigem MK-ler vorraus.
Der Community sind auch gewisse Funktionen zur Benutzung gegeben worden um untereinander zu "regulieren".
Das sind die Shootingbewertungen...
Wer diese allerdfings nur nutzt um seinen Account aufzuhübschen mag das tun...machen viele so.
Dann aber bitte....
Nicht meckern wenn andere das tun was man selber auch macht
[/quote]
#2472Report
19.06.2012
hoppla... war hier im forum nicht kürzlich in einem thread von einem "kiel-problem" die rede? hier hat es wohl voll zugeschlagen =)
#2473Report
19.06.2012
Soviel zum Thema interessiert keinen!

PN:
ich habe vor dem schlafen gehen grade noch eine Runde im Forum gedreht und bin auf Beiträge von Dir gestoßen. Die Beiträge von Dir und Lichtstreif finde ich klasse. Ich wette Ihr schreibt, was viele sich nur trauen zu denken.

In einem Beitrag hast Du von der Modelsuche über FB geschrieben. Wie machst Du das? *g*
Ich weiß, meine Bilder kommen längst nicht an Deine Qualität ran. Aber Modelsuche in der MK wird langsam echt mehr als frustrierend.
Ich las von anderen schon öfter, das es auf FB besser gehen soll. Aber ... wie?
#2474Report
19.06.2012
Wenn die Probleme "altbekannt" aber nichtmal im Versuch gelöst wurden... sollte das zu denken geben, oder?

Never change a running System. Aber ein stolperndes?

Ich kann auch nicht eine Software verkaufen und wenn die Kunden sich über nen Bug beschweren dann sagen "Der wird nicht geändert, weil er altbekannt ist und viele sich beschwert haben".
#2475Report
19.06.2012
Original von rgswa Münster
Warum liest man hier mit wenn es einen nicht interessiert?
Und wo schreibt denn dann der Mann aus dem Norden die Sachen hin wenn nicht in ein Forum?

Ich lese mit, weil das Forum zum lesen da ist. Zudem - Ich hatte (vor dieser nacht) selbst mal in diesem Thema etwas gepostet. Der Herr aus dem Norden schreibt in jedem der bestimmten Foren mit, anstatt sich mal mit Cheffe (nicht Mod x, sondern Chef Hendrik) zusammen zu tun.

Aber zurück zum Thema: Die blödesten Absagen sind "keine Absagen! - einfach nicht kommen."

Mal zustimmt.
#2476Report
Danke Henning, jetzt wird mir einiges klarer :DD
#2477Report
19.06.2012
Das Kiel Problem hat über 500 Models die gut von ihm reden, und fotografiert auf einem Niveau, wo die allermeisten hier nicht hin kommen... und Charakter hat er auch noch.

Das ist hier wohl das grösste Problem...

Original von Henning Zachow *noch einmal Latexglanz* ;)
hoppla... war hier im forum nicht kürzlich in einem thread von einem "kiel-problem" die rede? hier hat es wohl voll zugeschlagen =)
#2478Report
19.06.2012
Original von rgswa Münster
Das Kiel Problem hat über 500 Models die gut von ihm reden, und fotografiert auf einem Niveau, wo die allermeisten hier nicht hin kommen... und Charakter hat er auch noch.

Das ist hier wohl das grösste Problem...

[quote]Original von Henning Zachow *noch einmal Latexglanz* ;)
[/quote]
du hast da etwas missverstanden. das "kiel-problem" bezieht sich weder auf shooting-bewertungen, noch auf fotografische qualität...

btw lerne mal unter dem vorangegangenen beitrag zu zitieren...
#2479Report
19.06.2012
Original von Sanguis
Wenn die Probleme "altbekannt" aber nichtmal im Versuch gelöst wurden...

Übertrag die Themen der "amtlichen" Threads auf Themen die gar nix mit Modeln oder fotografieren zu tun haben,
Dann wird klar...
Es geht um zwischenmenscliche Probleme die "überall" vorkommen.

Zu diesem Thema hier z.B
Absagen (Ausreden) gibt es überall.
In der MK...
Beim Arzt (Werkstatttermin, Freund und Freundin, Verwandtengeburtstag wo man nicht hin mag...etc pp)

Gab es früher...
Gibt es jetzt...
Wird es zukünftig geben....

Also mal ganz weg von der MK zu andere Gegenheiten des Lebens

Jeder hat eine Absage erhalten...
Was viele aber vergessen....
Jeder hat mal eine Absage abgegeben !

Sodele....
Und wer in seinem Leben noch *niemals* eine Ausrede hatte für irgendwas, was ihm grad nicht genehm war so möge er sich jetzt outen
#2480Report

Topic has been closed