Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Katy Rich
27.06.2012
Hab da auch noch eine die ich sehr witzig finde. Auch die Fotografen können das. LOL

"Oh sorry, habe vergessen zu antworten. Ich glaube ich mache gerade keine Bilder mehr."

LG Katy
#2501Report
27.06.2012
Original von *****Vena Lu*****
hallo miteinander:)

die genialsten absagen habe ich ebenso erlebt, nur bei mir waren sie alle irgenwie gleich und gehen mir echt langsam auf die NERVEN! ich bekomme eine anfrage, das meine bilder sehr gefallen und ich so toll bin und die sehr interessiert sind mich zu buchen, dann werden mir auch der verdienste genannt und alles so ausführlich geschrieben und ich solle doch bitte paar bilder schicken weil aufeinmal die gerne ein besseres bild von mir machen möchten (obwohl ich eh schon sämtliche überzeugende bilder habe, wenn die bilder nicht überzeugen, werden wohl die anderen bilder ja auch nicht überzeugen, warum dann der doofe aufwand für eine leere buchungsanfrage?!) , oder ich solle doch ein video drehen bzgl. der werbespot-buchung, wie ich auf einer couch liege und mich entspanne um meine "fähigkeit" zu beurteilen"" (oh man oh man, was hat das denn mit fähigkeit zu tun) naja dann schickt man zusätzlich obwohl man genug bilder hat was zeigen das man potenzial hat und posen kann weitere bilder zu, dann bekommt man eine antwort: leider haben wir uns für eine andere entschieden.

Warum um gottes willen dann diese buchungsanfrage?! entweder man bucht gleich oder ladet zum test shoot ein, was selbstverständlich auch vergütet werden muss oder man lässt es gefälligst bleiben und raubt nicht die zeit von einem model!!

naja soviel zu meinen erfahrungen hoffe das hat mal endlich ein ende mit diesen leeren buchungsanfragen, denn ich model nicht um meine zeit zu verschwenden sondern meine zeit zu bereichern!!!

viele grüße

vena

Laut deinen eigenen SC-Angaben bist Du agenturgebundenes Berufsmodel. Darf ich mal ganz direkt fragen, was Du dann in einer Amateurcommunity wie der MK verloren hast?
#2502Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
28.06.2012
@Oliver: Wo steht hier etwas von Amateur? Mal ganz direkt gefragt...
#2503Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
28.06.2012
@Heinz: warum zitierst du da mich und nicht meinen Vorschreiber?
#2505Report
28.06.2012
Genial nicht, aber:

Shooting für April vereinbart - einen Tag vorher die Absage:

"...Donnerstag meine Aufnahmeprüfung habe und Mitwoch vielleicht mich doch noch
vorbereiten muss. Ich bin einfach noch nicht so weit wie ich sein sollte... Ich hoffe
wir finden eitnah einen Ersatztermin!"

... ist ja eine zeitnahe Prüfungsvorbereitung, aber kann ja passieren.

Vor 2 Tagen habe ich nachgefragt wie es denn so aussähe, weil ich Seit dem 30.04.
nichts gehört hätte. Antwort:

"ja ich weiß. aber meine Masterarbeit und das finden einer Promotionsstelle hat mir
grade alles abverlangt. Aber es hat sich gelohnt: binangenommen worden.
Aber ist grade echt schlecht.
Tut mir leid!"

Joa, hätte man vielleicht aber innerhalb von 2 Monaten vielleicht auch mal pro-aktiv
kommunizieren können...
#2507Report
28.06.2012
Letzte Woche hätte ich auch ne tolle Absage gehabt, wenn an dem Tag ein Shooting gewesen wäre:

Der Kontaktschalter für die Innenraumbeleuchtung in meiner Autotüre hat einen Wackelkontakt.

Warum ich dann nicht hätte zum Shooting fahren können?
Ganz einfach: Der Schalter ist gleichzeitig dafür verantwortlich, daß es piept, wenn man das Licht brennen läßt und die Türe öffnet. Leider war es noch hell, als ich geparkt habe, hab das Licht brennen lassen und morgens war die Batterie alle.

War aber halb so wild, das Shooting wäre nur ca. 1,5 Stunden später gewesen. Überbrücken, neue Batterie kaufen und einbauen (die alte war 11 Jahre alt) ging erstaunlich flott.
#2508Report
28.06.2012
Original von Coniaric
Letzte Woche hätte ich auch ne tolle Absage gehabt, wenn an dem Tag ein Shooting gewesen wäre:

Der Kontaktschalter für die Innenraumbeleuchtung in meiner Autotüre hat einen Wackelkontakt.

Warum ich dann nicht hätte zum Shooting fahren können?
Ganz einfach: Der Schalter ist gleichzeitig dafür verantwortlich, daß es piept, wenn man das Licht brennen läßt und die Türe öffnet. Leider war es noch hell, als ich geparkt habe, hab das Licht brennen lassen und morgens war die Batterie alle.

War aber halb so wild, das Shooting wäre nur ca. 1,5 Stunden später gewesen. Überbrücken, neue Batterie kaufen und einbauen (die alte war 11 Jahre alt) ging erstaunlich flott.

11 Jahre, das war eine tolle Batterie. Normal gehen die früher kaputt, 5-7 Jahre sind normal.
#2509Report
[gone] *****Vena Lu*****
28.06.2012
Original von Oliver M. Jobs - Events beachten!
[quote]Original von *****Vena Lu*****

die genialsten absagen habe ich ebenso erlebt, nur bei mir waren sie alle irgenwie gleich und gehen mir echt langsam auf die NERVEN! ich bekomme eine anfrage, das meine bilder sehr gefallen und ich so toll bin und die sehr interessiert sind mich zu buchen, dann werden mir auch der verdienste genannt und alles so ausführlich geschrieben und ich solle doch bitte paar bilder schicken weil aufeinmal die gerne ein besseres bild von mir machen möchten (obwohl ich eh schon sämtliche überzeugende bilder habe, wenn die bilder nicht überzeugen, werden wohl die anderen bilder ja auch nicht überzeugen, warum dann der doofe aufwand für eine leere buchungsanfrage?!) , oder ich solle doch ein video drehen bzgl. der werbespot-buchung, wie ich auf einer couch liege und mich entspanne um meine "fähigkeit" zu beurteilen"" (oh man oh man, was hat das denn mit fähigkeit zu tun) naja dann schickt man zusätzlich obwohl man genug bilder hat was zeigen das man potenzial hat und posen kann weitere bilder zu, dann bekommt man eine antwort: leider haben wir uns für eine andere entschieden.

Warum um gottes willen dann diese buchungsanfrage?! entweder man bucht gleich oder ladet zum test shoot ein, was selbstverständlich auch vergütet werden muss oder man lässt es gefälligst bleiben und raubt nicht die zeit von einem model!!

naja soviel zu meinen erfahrungen hoffe das hat mal endlich ein ende mit diesen leeren buchungsanfragen, denn ich model nicht um meine zeit zu verschwenden sondern meine zeit zu bereichern!!!

viele grüße

vena

Laut deinen eigenen SC-Angaben bist Du agenturgebundenes Berufsmodel. Darf ich mal ganz direkt fragen, was Du dann in einer Amateurcommunity wie der MK verloren hast?[/quote]

hallo, ich bin hier zusätzlich noch drin, da ich nicht in eine agentur vertraglich gebunden bin.
#2510Report
28.06.2012
wow ... ich nenne das ein ziemliches Eigentor, wie gut, dass ich nicht auf Agenturmodels angewiesen bin, da kann ich Dir Deine Zeit auch nicht stehlen ...

Und zum Rest Deines Beitrages ... in meinen Augen hört sich das Verhalten und die Aussagen eher nach einem Amateur- als einem Profimodel an, aber ich mag mich da ja auch täuschen.
#2511Report
28.06.2012
Original von Carcranking-
11 Jahre, das war eine tolle Batterie. Normal gehen die früher kaputt, 5-7 Jahre sind normal.

Ja und die hätte sicher noch ne Weile gehalten, wenn ich sie nicht platt gemacht hätte. Hatte extra bei meiner Werkstatt angefragt, ob schonmal die Batterie gewechselt wurde - hab das Auto ja damals neu gekauft und alles bei der gleichen Werkstatt machen lassen.
Aber nach dem Herzinfarkt einer leeren, überbrückten Batterie sollte man doch besser eine neue einbauen. Das war dann aber ok für die Zeit, die die hielt, da muß man sich nicht weiter drüber ärgern! :)
#2512Report
28.06.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
[quote]Original von Nicole77-XXL / V-PiCs - Neues!

Fast alles, was in den diversen Threads behandelt wird, finde ich amüsant und nehme es nicht wirklich ernst.

Was mir aber regelmäßig auf die Nerven geht, sind Leute, die ständig behaupten, MK sei eine Amateurplattform. Wo bitte steht das??? Als ich mich hier registriert habe, hat der zuständige Freischaltmoderator von mir einen schriftlichen Nachweise meiner beruflichen Tätigkeit als Fotograf verlangt - und auch bekommen.

Wenn ich pro Jahr einen durchaus nennenswerten Betrag zahle und nirgendwo steht, es handle sich um eine reine Amateurplattform, möchte ich solchen Schwachsinn auch nicht mehr hören![/quote]

....na dann zeig mir einmal eine Handvoll Profis hier.
Würde mich freuen, wenn du das hinbekommst. (Nur Gewerbeschein reicht leider nicht).
Man muss auch sein Handwerk verstehen.
#2513Report
28.06.2012
Nach ganz langer Zeit wieder mal ein MK-Model angeschrieben (was ich in den letzten 3 Jahren aus guten Gründen nicht mehr gemacht habe)...und, welch Wunder...sie hat sogar geantwortet und mir den vorgeschlagenen Shootingtermin zugesagt!
Ich dachte schon, mmmmhh...sollte meine Meinung bezüglich der MK-Models so falsch sein??

Doch dann, einen Tag vorm Shooting: "Muss dir leider absagen, da ich krank geworden bin. Ich würde ja trotzdem mit dir shooten, aber mein Aufpasser verbietet es mir" (Modell ist 20)! ;-)
#2514Report
28.06.2012
Original von Peter Nickel
Man muss auch sein Handwerk verstehen.
Wozu? Ich denke es sollte reichen, wenn man davon ein gutes Auskommen hat ;-)
#2515Report
28.06.2012
Original von Nicole77-XXL / V-PiCs - Happy :-)

Ob da was steht, kann ich nicht sagen, ich habe den Text nie gänzlich gelesen. Aber Du bist ein Paradebeispiel, keine deiner 3 (!) SC zeigt irgendeine Ambition, von Gewerbe, Professionalität oder gar echten Jobs rede ich garnicht.
#2516Report
28.06.2012
Original von VolkeR.™
Nach ganz langer Zeit wieder mal ein MK-Model angeschrieben (was ich in den letzten 3 Jahren aus guten Gründen nicht mehr gemacht habe)...und, welch Wunder...sie hat sogar geantwortet und mir den vorgeschlagenen Shootingtermin zugesagt!
Ich dachte schon, mmmmhh...sollte meine Meinung bezüglich der MK-Models so falsch sein??

Doch dann, einen Tag vorm Shooting: "Muss dir leider absagen, da ich krank geworden bin. Ich würde ja trotzdem mit dir shooten, aber mein Aufpasser verbietet es mir" (Modell ist 20)! ;-)
Wenn es hier wirklich so doof ist, dann frage ich mich, was Ihr hier alle noch macht, ICH würde ja eine Plattform, die mir nichts bringt verlassen.
#2517Report
28.06.2012
[quote]Original von Oliver M. Jobs - Events beachten!
[quote]Original von *****Vena Lu*****

viele grüße

vena

Laut deinen eigenen SC-Angaben bist Du agenturgebundenes Berufsmodel. Darf ich mal ganz direkt fragen, was Du dann in einer Amateurcommunity wie der MK verloren hast?[/quote]

hallo, ich bin hier zusätzlich noch drin, da ich nicht in eine agentur vertraglich gebunden bin.[/quote]

Was jetzt, bist Du Berufsmodel (= Profi im Vollerwerb mit Agenturjobs) oder nicht?
#2518Report
28.06.2012
Original von VolkeR.™
Nach ganz langer Zeit wieder mal ein MK-Model angeschrieben (was ich in den letzten 3 Jahren aus guten Gründen nicht mehr gemacht habe)..

Aha ?

....und die letzten ca 3 Dutzend Shootingbewertungen innerhalb der letzten 3 Jahre fielen vom Himmel ?
#2519Report
28.06.2012
Original von BS
[quote]Original von VolkeR.™
Nach ganz langer Zeit wieder mal ein MK-Model angeschrieben (was ich in den letzten 3 Jahren aus guten Gründen nicht mehr gemacht habe)..
Aha ?

....und die letzten ca 3 Dutzend Shootingbewertungen innerhalb der letzten 3 Jahre fielen vom Himmel ?[/quote]DAS gibbet jetzt aber viel Spielraum zu Spekulatius ;-)
#2520Report

Topic has been closed