Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
[gone] Lichtstreif
19.06.2012
Woher weißt du das? Hast du einen key logger bei mir installiert oder hörst du mein Telefon ab?
Lass deine unqualifizierten Vermutungen über das was ich tue oder nicht aus dem Spiel.
Ich lese mit, weil das Forum zum lesen da ist. Zudem - Ich hatte (vor dieser nacht) selbst mal in diesem Thema etwas gepostet. Der Herr aus dem Norden schreibt in jedem der bestimmten Foren mit, anstatt sich mal mit Cheffe (nicht Mod x, sondern Chef Hendrik) zusammen zu tun.
Mal zustimmt.[/quote]
Lass deine unqualifizierten Vermutungen über das was ich tue oder nicht aus dem Spiel.
Original von Miss Sophie* Im Juli unterwegs
[quote]Original von rgswa Münster
Warum liest man hier mit wenn es einen nicht interessiert?
Und wo schreibt denn dann der Mann aus dem Norden die Sachen hin wenn nicht in ein Forum?
Ich lese mit, weil das Forum zum lesen da ist. Zudem - Ich hatte (vor dieser nacht) selbst mal in diesem Thema etwas gepostet. Der Herr aus dem Norden schreibt in jedem der bestimmten Foren mit, anstatt sich mal mit Cheffe (nicht Mod x, sondern Chef Hendrik) zusammen zu tun.
Aber zurück zum Thema: Die blödesten Absagen sind "keine Absagen! - einfach nicht kommen."
Mal zustimmt.[/quote]
#2482Report
[gone] Lichtstreif
19.06.2012
Magst du dieses Problem, das andreas grav in dem thread angesprochen hat, aus deiner Sicht mal benennen?ich habe bei ihm nachgefragt und habe eine Antwort bekommen... Du auch?
du hast da etwas missverstanden. das "kiel-problem" bezieht sich weder auf shooting-bewertungen, noch auf fotografische qualität...
btw lerne mal unter dem vorangegangenen beitrag zu zitieren...[/quote]
Original von Henning Zachow *noch einmal Latexglanz* ;)[/quote]
Das Kiel Problem hat über 500 Models die gut von ihm reden, und fotografiert auf einem Niveau, wo die allermeisten hier nicht hin kommen... und Charakter hat er auch noch.
Das ist hier wohl das grösste Problem...
[quote]Original von Henning Zachow *noch einmal Latexglanz* ;)
hoppla... war hier im forum nicht kürzlich in einem thread von einem "kiel-problem" die rede? hier hat es wohl voll zugeschlagen =)
du hast da etwas missverstanden. das "kiel-problem" bezieht sich weder auf shooting-bewertungen, noch auf fotografische qualität...
btw lerne mal unter dem vorangegangenen beitrag zu zitieren...[/quote]
#2483Report
19.06.2012
Original von BS
[quote]Original von Sanguis
Wenn die Probleme "altbekannt" aber nichtmal im Versuch gelöst wurden...
Übertrag die Themen der "amtlichen" Threads auf Themen die gar nix mit Modeln oder fotografieren zu tun haben,
Dann wird klar...
Es geht um zwischenmenscliche Probleme die "überall" vorkommen.
Zu diesem Thema hier z.B
Absagen (Ausreden) gibt es überall.
In der MK...
Beim Arzt (Werkstatttermin, Freund und Freundin, Verwandtengeburtstag wo man nicht hin mag...etc pp)
Gab es früher...
Gibt es jetzt...
Wird es zukünftig geben....
Also mal ganz weg von der MK zu andere Gegenheiten des Lebens
Jeder hat eine Absage erhalten...
Was viele aber vergessen....
Jeder hat mal eine Absage abgegeben !
Sodele....
Und wer in seinem Leben noch *niemals* eine Ausrede hatte für irgendwas, was ihm grad nicht genehm war so möge er sich jetzt outen[/quote]
Da verwechselst Du jetzt aber etwas ganz gewaltig.
Wenn ich zu einem Geburtstag eingeladen werde aber die Einladung nicht annehme, habe ich keinen Termin vereinbart und folglich platzt auch keiner.
Mal davon abgesehen dürfte es egal sein, ob 29 oder 30 Leute das Buffet plündern.
Hier geht es um (meist kurzfristige und sehr oft "ulkige") Absagen von vereinbarten Terminen. Das ist etwas völlig anderes.
#2484Report
19.06.2012
Wenn es hier so schlecht ist, warum bist du noch hier? ;-)
Viele Grüße,
Frank
PS: MK ist das was Du selber daraus machst .....
Ich lese 12 : 1
Alldiweil....
Ich glaub dir einfach mal das du n paar Absagen hattest,,,
Nun frag ich mal nach den Modellen mit denen du geshootet hast.
War mit denen alles i. O. ?
Kontakt und Ablauf super ?
Würdest du sie weiterempfehlen ?[/quote][/quote]
Viele Grüße,
Frank
Original von rgswa Münster
Aldiweil ;-)
So, Rund 60% der Models mit denen ich aus der MK zu tun hatten waren gut, ein paar sogar Super. Die Kommunikation war reibungslos zwar kamen die meisten zu spät, aber ich will ja nicht kleinlich sein und warte auch schon mal anderthalb Stunden.
Aber, wie gesagt, die meisten waren Jobs bei denen ich bezahlte und die Models schon von Workshops kannte. Sieht man mal davon ab, das mich einige übel beschimpften als ich nach einer Quittung fragte, weil ich ungern Steuerhinterziehung betreibe, und denen die.. (gehört vielleicht nicht hier hin.) sind von insgesamt jetzt 6 TFP Shootings 4 nicht erschienen. 2 haben Stunden vorher abgesagt, 2 sind einfach nicht gekommen. Bei den beiden, die gekommen sind, habe ich mich vorher bei anderen Fotografen versichert ob die Mädels zuverlässig sind.
Bei Facebook sind von 9 Shootings 9 problemlos verlaufen.Ausserdem fotografiere ich viel für eine Modelagentur, auch da liegt die Quote bei 100%
Aber wie gesagt, es wird an mir liegen.
[quote]Original von BS
Ich hatte hier 5 Shootings, von denen sind 4 nicht gekommen. Jetzt rechne das mal schön...
Ich lese 12 : 1
Alldiweil....
Ich glaub dir einfach mal das du n paar Absagen hattest,,,
Nun frag ich mal nach den Modellen mit denen du geshootet hast.
War mit denen alles i. O. ?
Kontakt und Ablauf super ?
Würdest du sie weiterempfehlen ?[/quote][/quote]
#2485Report
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
...
Ganz genau. Die MK stellt einem unzählige Möglichkeiten bereit. Aber die muss man schon *selbst* nutzen. Und sich selbst um verschiedenes kümmern. Und manches klappt auch nicht - aus unterschiedlichen Gründen. Und man bekommt hier nichts hinterhergeworfen.
Das alles aber den MK-Machern vorzuwerfen ist irgendwie... ...interessant.
Aber meinetwegen können auch etliche Jammerlappen ins FB-Märchenland abwandern :DD
#2486Report
20.06.2012
"Oh schön" denk ich. "neue geniale lustige ausreden um zu schmunzelmn und die Fotografen/Models ein bisschen zu bedauern" denk ich ....
und was les ich hier? OT
:(
Ich würd mich wirklich freuen wenns wieder zum Thema zurück geht....
und was les ich hier? OT
#2487Report
[gone] Irinos
20.06.2012
Original von Lyhaire
"Oh schön" denk ich. "neue geniale lustige ausreden um zu schmunzelmn und die Fotografen/Models ein bisschen zu bedauern" denk ich ....
und was les ich hier? OT
Genau meine Gedanken.. echt traurig dass es zu sowas wurde ...
#2488Report
20.06.2012
mit gesundem Menschenverstand merkt man das doch schon in der Regel paar Tage vorher wenn das Model rumdruckst oder nicht mehr online ist /reagiert.
Hab ja nun auch nen Fotografen daheim der seit nem 3/4 Jahr dabei ist, und nur 2 Absagen davon 1 wegen beschissenem Wetter und das andere wegen Krankheit, später nachgeholt.
Also soooo schlimm is es bisher nicht...!
Hab ja nun auch nen Fotografen daheim der seit nem 3/4 Jahr dabei ist, und nur 2 Absagen davon 1 wegen beschissenem Wetter und das andere wegen Krankheit, später nachgeholt.
Also soooo schlimm is es bisher nicht...!
#2489Report
[gone] Andreas Jorns
20.06.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
Wenn es hier so schlecht ist, warum bist du noch hier? ;-)
*gähn*
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank BeckerPS: MK ist das was Du selber daraus machst .....
5 Euro in's Phrasenschwein!
#2490Report
[gone] Andreas Jorns
20.06.2012
Original von Oliver M. Jobs - Events beachten!Genau da ist doch der Punkt. Natürlich kann (zumindest theoretisch) die Omi kollabieren, das Auto kaputt gehen, die Kniescheibe rausspringen, der Alte schluß machen, die Migräne, die Periode oder sonstwas kommen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, das es kurz (Zeitfenster meist 24-0 Stunden vor einem Fotoshooting) passiert, gegen Null geht.
Trotzdem: es kann passieren. Die Frage ist, wie wird damit umgegangen. Und hier trennen sich die Guten vom Abfall, den niemand braucht.
WORD!
#2491Report
20.06.2012
Welche Ausrede habt ihr denn, den Thread hier zu verunstalten?
Das Thema hier steht ja im Titel!
Das Thema hier steht ja im Titel!
#2492Report
20.06.2012
!!!
Wobei, wenn man hier aufmerksam liest, kann man einige Beteiligten recht gut beurteilen...
Mal ein bisschen on Topic ...Absage eines Fotografen (schon länger her)
"Sorry, muss das Shooting morgen absagen, muss arbeiten"
Die Absage-SMS kam um 23.30 Uhr, das Shooting war am nächsten Morgen um 8 geplant....
(oh Mist, hatte vergessen, da einen Jammerthread zu starten, dass wir armen Models iiiimmer verarscht werden)... xD
Original von ennokiel Berlin
Wobei, wenn man hier aufmerksam liest, kann man einige Beteiligten recht gut beurteilen...
Die Absage-SMS kam um 23.30 Uhr, das Shooting war am nächsten Morgen um 8 geplant....
(oh Mist, hatte vergessen, da einen Jammerthread zu starten, dass wir armen Models iiiimmer verarscht werden)... xD
#2493Report
20.06.2012
Das ist doch nur menschlich. Mal geben wir Absagen mal bekommen wir welche. Bestimmt war deine Kommunikation nicht optimal und wenn dich das ärgert, kannst du dich ja einfach hier abmelden. Die MK ist das was du daraus machst...
(oh Mist, hatte vergessen, da einen Jammerthread zu starten, dass wir armen Models iiiimmer verarscht werden)... xD[/quote]
Original von Model-Sasa
!!!
[quote]Original von ennokiel Berlin
(oh Mist, hatte vergessen, da einen Jammerthread zu starten, dass wir armen Models iiiimmer verarscht werden)... xD[/quote]
#2494Report
20.06.2012
Entweder du hast grad meine Ironie nicht verstanden, oder ich bin mit deiner grad unsicher ;)
Hattest das auf den anderen Thread bezogen, wozu ich grad was gesagt hatte?
Im Übrigen wollte ich nur mal etwas zum Topic führen, weil es hier eigentlich um was Anderes geht.
(natürlich find ich Ausreden /Nichtabsagen etc beiderseits auch nicht gut!)
(oh Mist, hatte vergessen, da einen Jammerthread zu starten, dass wir armen Models iiiimmer verarscht werden)... xD[/quote][/quote]
Hattest das auf den anderen Thread bezogen, wozu ich grad was gesagt hatte?
Im Übrigen wollte ich nur mal etwas zum Topic führen, weil es hier eigentlich um was Anderes geht.
(natürlich find ich Ausreden /Nichtabsagen etc beiderseits auch nicht gut!)
Original von rgswa Münster
Das ist doch nur menschlich. Mal geben wir Absagen mal bekommen wir welche. Bestimmt war deine Kommunikation nicht optimal und wenn dich das ärgert, kannst du dich ja einfach hier abmelden. Die MK ist das was du daraus machst...
[quote]Original von Model-Sasa
!!!
[quote]Original von ennokiel Berlin
(oh Mist, hatte vergessen, da einen Jammerthread zu starten, dass wir armen Models iiiimmer verarscht werden)... xD[/quote][/quote]
#2495Report
27.06.2012
Original von Model-SasaIch kann mich zwar irren, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass sein Beitrag vor Sarkasmus nur so strotzt.
Entweder du hast grad meine Ironie nicht verstanden, oder ich bin mit deiner grad unsicher ;)
#2496Report
[gone] *****Vena Lu*****
27.06.2012
hallo miteinander:)
die genialsten absagen habe ich ebenso erlebt, nur bei mir waren sie alle irgenwie gleich und gehen mir echt langsam auf die NERVEN! ich bekomme eine anfrage, das meine bilder sehr gefallen und ich so toll bin und die sehr interessiert sind mich zu buchen, dann werden mir auch der verdienste genannt und alles so ausführlich geschrieben und ich solle doch bitte paar bilder schicken weil aufeinmal die gerne ein besseres bild von mir machen möchten (obwohl ich eh schon sämtliche überzeugende bilder habe, wenn die bilder nicht überzeugen, werden wohl die anderen bilder ja auch nicht überzeugen, warum dann der doofe aufwand für eine leere buchungsanfrage?!) , oder ich solle doch ein video drehen bzgl. der werbespot-buchung, wie ich auf einer couch liege und mich entspanne um meine "fähigkeit" zu beurteilen"" (oh man oh man, was hat das denn mit fähigkeit zu tun) naja dann schickt man zusätzlich obwohl man genug bilder hat was zeigen das man potenzial hat und posen kann weitere bilder zu, dann bekommt man eine antwort: leider haben wir uns für eine andere entschieden.
Warum um gottes willen dann diese buchungsanfrage?! entweder man bucht gleich oder ladet zum test shoot ein, was selbstverständlich auch vergütet werden muss oder man lässt es gefälligst bleiben und raubt nicht die zeit von einem model!!
naja soviel zu meinen erfahrungen hoffe das hat mal endlich ein ende mit diesen leeren buchungsanfragen, denn ich model nicht um meine zeit zu verschwenden sondern meine zeit zu bereichern!!!
viele grüße
vena
die genialsten absagen habe ich ebenso erlebt, nur bei mir waren sie alle irgenwie gleich und gehen mir echt langsam auf die NERVEN! ich bekomme eine anfrage, das meine bilder sehr gefallen und ich so toll bin und die sehr interessiert sind mich zu buchen, dann werden mir auch der verdienste genannt und alles so ausführlich geschrieben und ich solle doch bitte paar bilder schicken weil aufeinmal die gerne ein besseres bild von mir machen möchten (obwohl ich eh schon sämtliche überzeugende bilder habe, wenn die bilder nicht überzeugen, werden wohl die anderen bilder ja auch nicht überzeugen, warum dann der doofe aufwand für eine leere buchungsanfrage?!) , oder ich solle doch ein video drehen bzgl. der werbespot-buchung, wie ich auf einer couch liege und mich entspanne um meine "fähigkeit" zu beurteilen"" (oh man oh man, was hat das denn mit fähigkeit zu tun) naja dann schickt man zusätzlich obwohl man genug bilder hat was zeigen das man potenzial hat und posen kann weitere bilder zu, dann bekommt man eine antwort: leider haben wir uns für eine andere entschieden.
Warum um gottes willen dann diese buchungsanfrage?! entweder man bucht gleich oder ladet zum test shoot ein, was selbstverständlich auch vergütet werden muss oder man lässt es gefälligst bleiben und raubt nicht die zeit von einem model!!
naja soviel zu meinen erfahrungen hoffe das hat mal endlich ein ende mit diesen leeren buchungsanfragen, denn ich model nicht um meine zeit zu verschwenden sondern meine zeit zu bereichern!!!
viele grüße
vena
#2497Report
27.06.2012
Mein Aktueller Favorit vom Montag Abend :
Es war ein Shooting im Hotel vereinbart, Gott sei Dank nichts aufwendiges.
Die Absage kam kurz vorher … :" Ich habe schon so viel Alkohol getrunken und kann nicht mehr fahren!"
Da bin ich aber noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen, ein besoffenes Modell hatte ich eigentlich nicht gebucht .
Das Honorar habe ich dann für ein leckeres Essen im Hotel ausgegeben.
Es war ein Shooting im Hotel vereinbart, Gott sei Dank nichts aufwendiges.
Die Absage kam kurz vorher … :" Ich habe schon so viel Alkohol getrunken und kann nicht mehr fahren!"
Da bin ich aber noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen, ein besoffenes Modell hatte ich eigentlich nicht gebucht .
Das Honorar habe ich dann für ein leckeres Essen im Hotel ausgegeben.
#2498Report
27.06.2012
Portugal ist raus :-( ;-)
#2499Report
27.06.2012
Original von *****Vena Lu*****
...dann werden mir auch der verdienste genannt und alles so ausführlich geschrieben und ich solle doch bitte paar bilder schicken ... ... ich solle doch ein video drehen bzgl. der werbespot-buchung, wie ich auf einer couch liege und mich entspanne um meine "fähigkeit" zu beurteilen"" ....
Warum um gottes willen dann diese buchungsanfrage?!
Das sind keine Buchungsanfragen.
Das sind klassische "Bildersammler", umgangssprachlich auch Wichser genannt, die Dich mit der Aussicht auf einen Job dazu bringen wollen, "mehr" von Dir zu zeigen.
Dazu verwenden sie Szenarien ("verdienste genannt und alles so ausführlich geschrieben") , welche sie einmal entworfen haben und dann einfach für alle ihre Zielpersonen wiederverwenden.
Die Fragen, die Du Dir stellst, sind alle absolut berechtigt.
Es gibt schlicht keinen Grund, weitere Bilder von Dir haben zu wollen, vielleicht mit Ausnahme von einem Pola, also einem aktuellen, einfach gehaltenen, unbearbeiteten Bild, dass Dich ungeschminkt, sozusagen im "Rohzustand" zeigt (Damit der interessierte Fotograf weiß, welchen Aufwand er bei Dir ggf. noch mit Make-Up/Nachbearbeitung hat).
#2500Report
Topic has been closed

Übertrag die Themen der "amtlichen" Threads auf Themen die gar nix mit Modeln oder fotografieren zu tun haben,
Dann wird klar...
Es geht um zwischenmenscliche Probleme die "überall" vorkommen.
Zu diesem Thema hier z.B
Absagen (Ausreden) gibt es überall.
In der MK...
Beim Arzt (Werkstatttermin, Freund und Freundin, Verwandtengeburtstag wo man nicht hin mag...etc pp)
Gab es früher...
Gibt es jetzt...
Wird es zukünftig geben....
Also mal ganz weg von der MK zu andere Gegenheiten des Lebens
Jeder hat eine Absage erhalten...
Was viele aber vergessen....
Jeder hat mal eine Absage abgegeben !
Sodele....
Und wer in seinem Leben noch *niemals* eine Ausrede hatte für irgendwas, was ihm grad nicht genehm war so möge er sich jetzt outen[/quote]