Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Wenn man eine SMS schreiben kann, dann dann man normalerweise auch telefonieren.

Und wer in so einem Fall nicht reden möchte oder "nach SMS verreist" (geht nicht ans Telefon, wenn man gleich anruft)...dann ist bei mir immer Zweifel an der Begründung angesagt.

Egal wie kreativ die Story ist.

LG,
Rolf
#2641Report
Original von Der FotoKREBS (Rolf K.)
Wenn man eine SMS schreiben kann, dann dann man normalerweise auch telefonieren.

Und wer in so einem Fall nicht reden möchte oder "nach SMS verreist" (geht nicht ans Telefon, wenn man gleich anruft)...dann ist bei mir immer Zweifel an der Begründung angesagt.

LG,
Rolf

wenn man Beziehung per SMS, Twitter oder Facebook auflöst, ist sowas noch mittlerweile der Normalzustand in unserer Gesellschaft ..... leider ....

erschreckend !!
#2642Report
also ist das mit der SMS gleichzusetzen...

zum Shooting wird es dann auch nicht (bzw. nie wieder) kommen...

Ich hatte gerade eine kurze Konversation in FB...

gibt es ein Forum: "Mailverkehr, wie es garantiert nie zu einem Shooting kommen wird?"
#2643Report
14.10.2012
Original von Eraser shoots! [B[G]fotoworks
Ob das ne Ausrede is?
Bin mir nicht schlüssig.
Meiner Ansicht nach ist das eine billige Ausrede ...

Gibt es alternativ auch (in meinem Fall) via Facebook (dann aber von einer Freundin) und mit dem Hinweis auf nen schweren Autounfall. Erstaunlicherweise war aber weder in der örtlichen Zeitung noch auf deren beider Profilen nach einem Tag (noch) was zu lesen.

Letztlich hat mich das keinen Cent gekostet und dafür einen freien Tag gebracht ... aber ärgerlich ist das schon. Beide Models sind mittlerweile auch nicht mehr in der MK aktiv.
#2644Report
also ist das mit der SMS gleichzusetzen...

zum Shooting wird es dann auch nicht (bzw. nie wieder) kommen...

Ich hatte gerade eine kurze Konversation in FB...

gibt es ein Forum: "Mailverkehr, wie es garantiert nie zu einem Shooting kommen wird?"

deshalb gebe ich den poteniellen Models zur weiteren Abstimmung immer meine Telefonnummern .... aber kaum eine ruft an !

haben vielleicht verlernt wie man telefoniert und wizu die Zahlentasten am Handy sind ;-)
#2645Report
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Eraser shoots! [B[G]fotoworks
Ob das ne Ausrede is?
Bin mir nicht schlüssig.
Meiner Ansicht nach ist das eine billige Ausrede ...

Gibt es alternativ auch (in meinem Fall) via Facebook (dann aber von einer Freundin) und mit dem Hinweis auf nen schweren Autounfall. Erstaunlicherweise war aber weder in der örtlichen Zeitung noch auf deren beider Profilen nach einem Tag (noch) was zu lesen.

Letztlich hat mich das keinen Cent gekostet und dafür einen freien Tag gebracht ... aber ärgerlich ist das schon. Beide Models sind mittlerweile auch nicht mehr in der MK aktiv.[/quote]

Naja... sie ist schon sehr bemüht für einen Ersatztermin.
Dass ich nicht anrufen konnte ist zwar strange.... aber naja.

Es gibt ja noch die Shootingbewertung, falls auch ein Ersatzshooting ausfällt.
#2646Report
14.10.2012
Original von Eraser shoots! [B[G]fotoworks
Naja... sie ist schon sehr bemüht für einen Ersatztermin.
Dass ich nicht anrufen konnte ist zwar strange.... aber naja.

Es gibt ja noch die Shootingbewertung, falls auch ein Ersatzshooting ausfällt.
Wenn sie wirklich bemüht ist und das Ersatzshooting stattfindet, dann war das wohl alles echt ... dann will ich nichts gesagt haben.

Mittlerweile bin ich jedoch bei solchen Konstellationen sehr sehr skeptisch geworden, die Erfahrungen lehren einem halt, dass sowas in sehr vielen Fällen leider gelogen ist. Bzw. ich hatte noch keinen Fall, in dem das Model kurzfristig wegen Krankheit abgesagt hatte, die dann auch später den Ersatztermin vereinbart oder durchgeführt hat.
#2647Report
Tja, wenn man mal so alle Forenbeiträge,die es dazu gibt, liest, sollte man sein Fotozeug packen und sich anderen Fotobereiche suchen...wie z.B. Landschaften..die sind immer da, wenn man sie braucht....

Für meinen Teil habe ich mich schon vor ca. 2-3 Jahren, hier aus dem aktiven Werben nach Models zurückgezogen...wenn sich eine meldet,ist gut,wenn nicht auch gut..wobei ja sich melden,ja nicht heißt,das es auch zu einem Shooting kommt...

Ich miete keine Studios mehr,baue nichts mehr auf, noch reiße ich mir ein Bein aus. Ich vereinbare, das man sich bei mir trifft,eventuell hole ich sie noch am Bahnhof ab.. ist das Modell mit einer Verspätung von mehr als eine 1/4 Stunde nicht da, hat sich der Fall für mich erledigt...

Verschiebt ein Modell,egal aus welchem Grund auch immer,den Termin, kann es sich gleich,einen anderen Fotografen suchen.

Kommt das Modell,nicht mit den Klamotten, die vereinbart sind, kann es sich selbst fotografieren.

Ich mache mich doch nicht zum Affen.
#2648Report
14.10.2012
Original von Peter R.Liesenhoff
Tja, wenn man mal so alle Forenbeiträge,die es dazu gibt, liest, sollte man sein Fotozeug packen und sich anderen Fotobereiche suchen...wie z.B. Landschaften..die sind immer da, wenn man sie braucht....
Na ja ...

ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Bei mir haben in diesem Jahr fast alle Shootings so geklappt, wie sie geplant gewesen sind. Wer aber mit so einer negativen Grundeinstellung an das ganze heran geht, der sollte sich in der Tag andere Motive suchen.
#2649Report
14.10.2012
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Peter R.Liesenhoff
Na ja ...

ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. Bei mir haben in diesem Jahr fast alle Shootings so geklappt, wie sie geplant gewesen sind. Wer aber mit so einer negativen Grundeinstellung an das ganze heran geht, der sollte sich in der Tag andere Motive suchen.[/quote]

Das ist was dran...
An dem Satz ''Ich mache mich doch nicht zum Affen.'' allerdings auch... muss schon passen, das Ganze.

Ist aber alles schon gefühlte 1000 000 000 mal durchgesprochen hier. Jeder betreibt sein Hobby halt auf seine Art.
#2650Report
14.10.2012
ich hasse telefonieren, und so geht es wohl nicht nur mir....was daran immer nur so schlimm ist?...ich musse zwar noch kein Shooting absagen bzw hab auch keinen versetzt aber die sache mit dem "sie will nich telen...mimimimi..."

LG,
Rolf
#2651Report
Original von *SarahLi* mehr Bilder auf FB :)
ich hasse telefonieren, und so geht es wohl nicht nur mir....was daran immer nur so schlimm ist?...ich musse zwar noch kein Shooting absagen bzw hab auch keinen versetzt aber die sache mit dem "sie will nich telen...mimimimi..."

[quote]Original von Der FotoKREBS (Rolf K.)

LG,
Rolf
[/quote]

das scheint eines der probleme zu sein: es wird von sich auf andere geschlossen - und wenn dann da was anders ist, dann kann es nur was übles sein -.-

ick kann telefonieren auch nicht leiden.
#2652Report
Telefonieren ist persönlicher als eine SMS/Email...deshalb! Auch außerhalb der MK.

Wem es nicht mag, der hat in dem Fall dann Pech gehabt.
#2653Report
[gone] User_147545
14.10.2012
Ich hasse telefonieren auch, außerdem habe ich o2 und somit (besonders zu Hause) NIE durchgehend Empfang! Mit SMS-Flatrate ist's dann eindeutig besser ;)
#2654Report
14.10.2012
oder der Fotograf hat Pech, wie man es sehen will.

Bisher ging es auch ohne super, zur Not mach ich das natürlich auch aber wenn jemand direkt sowas sagt, dann mach ichs aus Prinzip nich :D
#2655Report
14.10.2012
wenn ich telen will - und manchmal will ich das vor einem Shooting - und die Dame nicht will, suche ich die nächste ;-)
#2656Report
Doof ist es halt immer wenn man für sich wertvolle Zeit vergeudet hat.
#2657Report
14.10.2012
Original von No. 129009
wenn ich telen will - und manchmal will ich das vor einem Shooting - und die Dame nicht will, suche ich die nächste ;-)

Jaja...
#2658Report
Bevor es eine Grundsatz-Diskussion wird bzgl. Telefonieren vor dem Shooting und so...

Back to Topic, oder ;-)
#2659Report
14.10.2012
Bevor es eine Grundsatz-Diskussion wird bzgl. Telefonieren vor dem Shooting und so...

Back to Topic, oder ;-)

Ja, das ist vielleicht einer der Gründe, warum die Kommunikation vor Shootings immer so unerfreulich ist. Es ist schwer, beim Thema zu bleiben. Die originellen oder vielmehr "genialen" Ausreden, die hier eigentlich gesammelt werden sollten, scheinen nicht mehr so häufig zu sein. Statt dessen gibts hier meist nur die 0815-Absagen mit anschließender Grundsatzdiskussion (jedesmal die gleiche). Immerhin haben wir jetzt noch herausgearbeitet, dass erkrankte Shootingpartner ihre Krankheit selten besiegen, denn offenbar machen viele von uns die Erfahrung, dass es meist keine Ersatztermine gibt.
#2660Report

Topic has been closed