Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
28.09.2009
hmmm...und in anbetracht dessen hat sie dann beschlossen, dass sie so ganz ohne (mindest-)lohn auch nicht shooten will...
und aus die maus!? ;-)
vielleicht lag es erst an dem gedanken an die globalisierung und dann ging der gedanke in richtung mindestlohn als sie den armen (inzwischen nach erfolgreichen-deutsch-test) eingebürgerten menschen in der küche sah, welcher ohne mindestlohn wieder vom gehalt als wanderarbeiter träumt...[/quote]
und aus die maus!? ;-)
vielleicht lag es erst an dem gedanken an die globalisierung und dann ging der gedanke in richtung mindestlohn als sie den armen (inzwischen nach erfolgreichen-deutsch-test) eingebürgerten menschen in der küche sah, welcher ohne mindestlohn wieder vom gehalt als wanderarbeiter träumt...[/quote]
#762Report
28.09.2009
Original von Leonie - Come in & find out
hmmm...und in anbetracht dessen hat sie dann beschlossen, dass sie so ganz ohne (mindest-)lohn auch nicht shooten will...
und aus die maus!? ;-)
ne ne, ausgemacht war ja pay... aber, naja, das wahr wahrscheinlich vor der ersten hochrechnung.... da dachte sie vielleicht noch, der aufschwung kommt mit arbeitsplatz-garantie, kündigungsschutz und mindestlohn... jetzt wird sie sich an tfp gewöhnen müssen...staatlich verbrieft ;-)
#763Report
28.09.2009
Naja, gibt so manchen Chinesen wo dir wirklich schlecht werden kann. Das passiert schon mal. Aber ich habe noch nie jemanden soooo kotzen sehen das man es bis 11 nicht schafft, einmal kurz zum Telefon zu greifen. Zumal ja jeder ein Schnurloses hat, was man mit auf Klo nehmen kann. Da ist immer mal eine halbe Minute Zeit zwischen den fliegenden Bröckchen.
Kenne ich aber auch nicht anders. Schon sehr auffällig wenn man dann plötzlich sein Handy ausschaltet. Machen aber komischerweise die meisten Modelle so, die nicht zum Shooting erscheinen. Daran sieht man meist am besten das es Absicht ist.
Kenne ich aber auch nicht anders. Schon sehr auffällig wenn man dann plötzlich sein Handy ausschaltet. Machen aber komischerweise die meisten Modelle so, die nicht zum Shooting erscheinen. Daran sieht man meist am besten das es Absicht ist.
#764Report
Hallo,
dann habe ich auch mal wieder was:
Shooting war vereinbart, drei Tage vorher habe ich nachgefragt, ob es alles dabei bleibt, wie es besprochen war ...
Antwort: Nein geht nicht, bin lediert ( mit "e" geschrieben )...
Ich nachgefragt: Wie ? was ist denn los ?
Antwort: hab einen Gips, sorry
Ich: aber den kann man doch wunderbar mit einbauen ins Shooting ...
Und dann die Antwort von ihr : ich wüßte nicht, wo man einen Gips reinstecken kann !
Aaaaarrrghhhh ... habe ihr nicht mehr geantwortet, weil ich einfach sprachlos war.
Gruß
Thorsten
dann habe ich auch mal wieder was:
Shooting war vereinbart, drei Tage vorher habe ich nachgefragt, ob es alles dabei bleibt, wie es besprochen war ...
Antwort: Nein geht nicht, bin lediert ( mit "e" geschrieben )...
Ich nachgefragt: Wie ? was ist denn los ?
Antwort: hab einen Gips, sorry
Ich: aber den kann man doch wunderbar mit einbauen ins Shooting ...
Und dann die Antwort von ihr : ich wüßte nicht, wo man einen Gips reinstecken kann !
Aaaaarrrghhhh ... habe ihr nicht mehr geantwortet, weil ich einfach sprachlos war.
Gruß
Thorsten
#765Report
28.09.2009
Wieso Ausreden.... das beste ist, man meldet sich garnicht, stellt sich tot, vorher große Sprüche, planen, müssen ja noch telefonioeren, absprechen - und dann entmaterialisiert Mann - weil es war ein Fotograf ;-)))... der MK...
#767Report
28.09.2009
Tot ist immer gut! Schützt am besten vor Regressansprüchen! ;-)
Original von Spiderwitch-Studio
Wieso Ausreden.... das beste ist, man meldet sich garnicht, stellt sich tot, vorher große Sprüche, planen, müssen ja noch telefonioeren, absprechen - und dann entmaterialisiert Mann - weil es war ein Fotograf ;-)))
#768Report
@ FVG:
Nein, ganz im Gegenteil, bis max. Akt ... deswegen war ich ja so platt !
Gruß,
Thorsten
Nein, ganz im Gegenteil, bis max. Akt ... deswegen war ich ja so platt !
Gruß,
Thorsten
#769Report
[gone] HoWe Photodesign
01.10.2009
zwar keine Absage aber ich finde es dennoch genial :-)
Ich hatte ein Studioshooting. Das Studio wurde für 4 Stunden gebucht und wir haben angefangen zu shooten. Nach zwei Stunden, wir hatten gerade die Wunschaufnahmen des Modells gemacht, klingelte ihr Handy.
Sie führte ein längeres Gespräch um mir dann mitzuteilen das sie das Shooting abbrechen muss da sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen muss. Ihr Vater muss zur Arbeit (Sonntag, 20 Uhr).
Auf den kosten des Studios bin ich dann natürlich sitzen geblieben.
Heute kam eine Mail mit dem Inhalt. Das ihr Freund nicht möchte das sie mit mir noch ein Shooting macht. Dieser hat mich 2 Minuten gesehen als er sie im Studio vorbei brachte.
sie hätte sich auch fürchterlich mit ihm gestritten aber sie möchte ihre Beziehung nicht für das Shooting aufs Spiel setzen.
Shootingbewertung wurde vereinbart. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich sie neutral oder negativ bewerten soll.
Gruß Holger
Ich hatte ein Studioshooting. Das Studio wurde für 4 Stunden gebucht und wir haben angefangen zu shooten. Nach zwei Stunden, wir hatten gerade die Wunschaufnahmen des Modells gemacht, klingelte ihr Handy.
Sie führte ein längeres Gespräch um mir dann mitzuteilen das sie das Shooting abbrechen muss da sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen muss. Ihr Vater muss zur Arbeit (Sonntag, 20 Uhr).
Auf den kosten des Studios bin ich dann natürlich sitzen geblieben.
Heute kam eine Mail mit dem Inhalt. Das ihr Freund nicht möchte das sie mit mir noch ein Shooting macht. Dieser hat mich 2 Minuten gesehen als er sie im Studio vorbei brachte.
sie hätte sich auch fürchterlich mit ihm gestritten aber sie möchte ihre Beziehung nicht für das Shooting aufs Spiel setzen.
Shootingbewertung wurde vereinbart. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich sie neutral oder negativ bewerten soll.
Gruß Holger
#770Report
01.10.2009
Original von HoWe Photodesign
...............
Gruß Holger
Mmmh, sachlich wäre das ja:
Nachdem die Wunschaufnahmen des Models fertig waren,
brach sie das Shooting einseitig ab.
Ich denke Fotografen verstehen das sehr genau.
#771Report
[gone] HoWe Photodesign
01.10.2009
nur würdest du neutral oder negativ bewerten. Sie hat momentan noch gar keine Bewertung,
Ich denke Fotografen verstehen das sehr genau.[/quote]
Original von Fotocowboy
[quote]Original von HoWe Photodesign
...............
Gruß Holger
Ich denke Fotografen verstehen das sehr genau.[/quote]
#772Report
[gone] Miss Dawn
01.10.2009
..na NEGATIV natürlich...das ist kein model sondern ein abziehbild...bilder gäbe es bei mir auch keine.....eine weitere schande für die zunft...
#773Report
[gone] User_6863
01.10.2009
Wenn Du da neutral werten würdest, machen die Bewertungen doch keinen Sinn.
Du wurdest ausgenutzt - merkst Du das gar nicht?
Ich denke Fotografen verstehen das sehr genau.[/quote][/quote]
nur würdest du neutral oder negativ bewerten. Sie hat momentan noch gar keine Bewertung,
[quote]Original von Fotocowboy
...............
Gruß Holger
Ich denke Fotografen verstehen das sehr genau.[/quote][/quote]
#774Report
01.10.2009
So richtig für eine negative würde es bei *mir* nicht reichen...
Liest sich ein wenig wie "kalte Füsse" vor dem Shootingteil bei denen deine Wunschaufnahmen entstehen sollten ;)
Ala....dir sind Kosten angefallen....brumm sie ihr auf.
Wenn sie bezahlt dann gib ihr eine grüne mit dem Text vom Cowboy und erweitere die Zeilen wegen der Studiokosten...
Wenn si nichts übernimmt würde "ich" eine neutrale geben...den Text halt in die andere Richtung ebenfalls erweitern...*und* die bereits enstandenen Bilder als Datenmüll auf der Festplatte behalten...
#775Report
01.10.2009
das ausnutzen, scheint hier mode zu seinen.. ebenso,das mitbringen einer Begleitperson,die sich dann als 2 .Modell entpuppt, um kostenlos bilder abzustauben..die man selbst nicht verwenden darf,das Modell aber selbst nutzt*gg*
Ich denke Fotografen verstehen das sehr genau.[/quote][/quote][/quote]
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Wenn Du da neutral werten würdest, machen die Bewertungen doch keinen Sinn.
[quote]Original von Fotocowboy
...............
Gruß Holger
Ich denke Fotografen verstehen das sehr genau.[/quote][/quote][/quote]
#776Report
[gone] User_6863
01.10.2009
Das Model erlaubt sich solche Frechheiten ohne mit der Wimper zu zucken, der Fotograf bringt es nicht mal über's Herz, eine entsprechende Shooting-Bewertung zu schreiben.
Es geht ja nicht nur darum, dass sie das Shooting abgebrochen hat, sondern auch, wie sie sich danach verhalten hat. Hätte sie die fehlenden Fotos nachgeholt, würde ja niemand was sagen, aber so lässt man sich einfach nicht an der Nase herum führen.
Aber wieder ein Beispiel dafür, dass diese Bewertungen einfach nicht funktionieren können - was der eine als Unverschämtheit empfindet, findet der nächste in Ordnung und lässt sich das ohne zu Murren gefallen.
Fehlt nur noch, dass die Bilder bearbeitet und dem Model zugesendet werden - dann steht der nächsten Aktion des Models in dieser Richtung nichts mehr im Wege...
Es geht ja nicht nur darum, dass sie das Shooting abgebrochen hat, sondern auch, wie sie sich danach verhalten hat. Hätte sie die fehlenden Fotos nachgeholt, würde ja niemand was sagen, aber so lässt man sich einfach nicht an der Nase herum führen.
Aber wieder ein Beispiel dafür, dass diese Bewertungen einfach nicht funktionieren können - was der eine als Unverschämtheit empfindet, findet der nächste in Ordnung und lässt sich das ohne zu Murren gefallen.
Fehlt nur noch, dass die Bilder bearbeitet und dem Model zugesendet werden - dann steht der nächsten Aktion des Models in dieser Richtung nichts mehr im Wege...
#777Report
Uuund was lernen wir daraus ?
Erst die Bilder machen, die Du als Fotograf haben willst, danach die Bilder, die das Model haben möchte ... mit ist sowas auch schon passiert, seitdem ich mit den Bildern anfange, die mir wichtig sind, passiert das komischerweise nicht mehr...
Für mich wäre das ein Fall für eine negative Bewertung mit einer Begründung... aber warte erstmal ihre ab, damit keine Rachebewertung kommt...
Gruß,
Thorsten
Erst die Bilder machen, die Du als Fotograf haben willst, danach die Bilder, die das Model haben möchte ... mit ist sowas auch schon passiert, seitdem ich mit den Bildern anfange, die mir wichtig sind, passiert das komischerweise nicht mehr...
Für mich wäre das ein Fall für eine negative Bewertung mit einer Begründung... aber warte erstmal ihre ab, damit keine Rachebewertung kommt...
Gruß,
Thorsten
#778Report
01.10.2009
@ BS: Was ist daran bitte noch neutral ?
#779Report
01.10.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
@ BS: Was ist daran bitte noch neutral ?
Mit dem entsprechenden Text versehen wäre es eine Neutral-Minus.
Model bekommt aufgrund des angebrochene Shootings auch keine Bilder...ich für meinen Teil finde das Strafe genug.
Sorry...ich oute mich mal bis zu einem gewissen Punkt als "Modelversteher"...
...kann da nicht ganz aus meiner Haut.
Ich habe aber geschrieben wie *ich* es machen würde.
Das heißt nicht das ich kein Verständnis für eine rote seitens des Fotografen hätte...ist vielleicht eher gerechtfertigt.
#780Report
Topic has been closed

vielleicht lag es erst an dem gedanken an die globalisierung und dann ging der gedanke in richtung mindestlohn als sie den armen (inzwischen nach erfolgreichen-deutsch-test) eingebürgerten menschen in der küche sah, welcher ohne mindestlohn wieder vom gehalt als wanderarbeiter träumt...