Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

01.10.2009
Mal zum ursprünglichen Thema, naja fast. Denn ne richtige Ausrede war's net, trotzdem musst ich ja erstmal lachen, statt sauer zu sein.

Shooting vereinbart, Modell kommt nicht. SMS ... verhallt ungehört ... scheinbar.
Ich rufe auf Handy an, sage: "Du denkst an unser Shoo-"
sie unterbricht mich: "Isch kann'net!" - legt auf ...
Nie mehr was von ihr gehört ...
Isch kann'net ... naja, is unmissverständlich, alles drin, kurz und knapp. Was will der Fotograf mehr *g*
#781Report
[gone] HoWe Photodesign
02.10.2009
ich habe von dem Modell auf Nachfrage warum den ihr Freund nicht möchte das ich mit ihr shoote folgende Antwort erhalten :

"Mein Freund vertraut dir nicht bzw. hat einen schlechten Eindruck von dir. Er glaubt nicht, dass du mir etwas tun würdest, sondern eher, dass du Entsprechendes denkst..."

Ihr Freund hat mich maximal zwei minuten gesehen.
Die Aussage macht mich doch ziemlich sprachlos.

Gruß Holger
#782Report
02.10.2009
Original von HoWe Photodesign
"Mein Freund vertraut dir nicht bzw. hat einen schlechten Eindruck von dir. Er glaubt nicht, dass du mir etwas tun würdest, sondern eher, dass du Entsprechendes denkst..."

Mach dir keinen Kopp...
Ihr Freund wird bei "jedem" Fotografen so denken...
Er hat allgemein das Problem das seine Herzdame modelt ^^
#783Report
[gone] Miss Dawn
02.10.2009
...manchmal könnte man schon den eindruck bekommen,die männerwelt bestehe grossteils aus volltrotteln und spakkos..................
#784Report
02.10.2009
ne ne...das liegt an den Mädels...
ein model zu mir: "ich stehe nun mal auf so typen, die das nicht mögen...."
#785Report
02.10.2009
...das iss ja geil, lachmichschlapp. Typen gibts....

..er glaubt nicht, dass du mir etwas tun würdest, sondern eher, dass du Entsprechendes denkst..."

Bezügl. Shoot abbrechen bevor die Bilder gemacht werden was der Fotograf wollte. Ging es dabei um Aufnahmebereiche? Weil was meiner Meinung gar nicht geht ist ein Shoot mit Akt zu beginnen (zumindest bei etwas unerfahreneren Mädels) von daher schwierig...

Ich habe in meinem Vertrag aber eine Klausel welche die Vertragsstrafe bei Nichteinhaltung der vorher abgesprochenen und im Vertrag festgehaltenen Aufnahmebereiche klärt. Und nen fixen Termin für TfPs gibts sowieso erst wenn der unterschriebene Vertrag per Post wieder bei mir eingetrudelt ist....
#786Report
da magst du recht haben... aber auf der Weiblichen Seite sieht es nicht viel besser aus....
sobald man als Mann beim Kennlernen-Date, über die Model-Fotografie spricht, fallen die Schotten... wahrscheinlich, könnte man eher sagen,dass man ist notorischer Fremdgänger oder Swinger ist, dass wäre eher verzeihlich....*gf*

Original von Miss Dawn
...manchmal könnte man schon den eindruck bekommen,die männerwelt bestehe grossteils aus volltrotteln und spakkos..................
#787Report
[gone] HoWe Photodesign
02.10.2009
Nein es ging nicht um Akt das Modell macht keinen Akt. Es ging um Aufnahmen in Dessous und kurzer Jeans mit Oberteil.
Sie hat auf ihrer Sedcard auch verdeckte Teilakt aufnahmen aber darum ging es bei unserem Shooting nicht.

Ich denke ich werde meinen Vertrag auch entsprechend anpassen...

Habe sie jetzt neutral bewertet.

Gruß Holger

Original von Der Pepper™
...das iss ja geil, lachmichschlapp. Typen gibts....

[quote]Original von HoWe Photodesign
..er glaubt nicht, dass du mir etwas tun würdest, sondern eher, dass du Entsprechendes denkst..."

Bezügl. Shoot abbrechen bevor die Bilder gemacht werden was der Fotograf wollte. Ging es dabei um Aufnahmebereiche? Weil was meiner Meinung gar nicht geht ist ein Shoot mit Akt zu beginnen (zumindest bei etwas unerfahreneren Mädels) von daher schwierig...

Ich habe in meinem Vertrag aber eine Klausel welche die Vertragsstrafe bei Nichteinhaltung der vorher abgesprochenen und im Vertrag festgehaltenen Aufnahmebereiche klärt. Und nen fixen Termin für TfPs gibts sowieso erst wenn der unterschriebene Vertrag per Post wieder bei mir eingetrudelt ist....[/quote]
#788Report
02.10.2009
Natürlich kann man im Vertrag akt festsetzen, auch für TfP natürlich.
Und Konventionalstrafen festlegen, die bei Nichterscheinen durchaus greifen können.

Verlässt das Model das Studio oder die Location und schreibt, es sei ihr aus
den vorhandenen Umständen und erlebten Situation nicht möglich gewesen,
sich auszuziehen wird jeder halbwegs nicht naive Jurist dich dabei belehren,
dass der Fehler nicht beim Model sondern beim Fotografen war.

Wenn das Model noch aussagt, sie habe keinerlei primäre Gewalt oder Berührungen
festgestellt, aber das Klima am Set sei von ihr als für sie gefährlich empfunden
worden, wird jede Konventionalstrafe wegfallen. Zudem wirst Du die TfP Bilder,
für die sie gepost hat, vertragsgemäss ausliefern.

Ist zwar eine kleine Erpressung dahinter. Das Model hat nicht falsches gesagt -
ihr Gefühl wird sie nicht beweisen müssen/können.

Also, nicht zu hoch fliegen, bitte.
Heiner
#789Report
02.10.2009
Nein es ging nicht um Akt das Modell macht keinen Akt. Es ging um Aufnahmen in Dessous und kurzer Jeans mit Oberteil.
Sie hat auf ihrer Sedcard auch verdeckte Teilakt aufnahmen aber darum ging es bei unserem Shooting nicht.

Habe sie jetzt neutral bewertet.

Gruß Holger

danke, jetzt wissen wir auch wer es war...ich denke mal, dass andere nicht in deine situation kommen werden... die kleine hat ja eh keine zeit mehr für shootings....
#790Report
02.10.2009

Ich weiß, ist anders gedacht. Krass ausgdrückt steht dann im Vertrag:

"Jetzt aber Bluse aus - sonst verklag ich dich"

...mal ganz davon abgesehen ob es überhaupt gerichtlich durchsetzbar wäre.
#791Report
02.10.2009
...das denke ich nicht, da wenn keines der Bilder meinen Qualitätsansprüchen genügt werd ich auch kein einziges rausgeben...

Original von Polarlicht
Zudem wirst Du die TfP Bilder,für die sie gepost hat, vertragsgemäss ausliefern.
#792Report
02.10.2009
...nö, da steht Schlüpfer aus..... ;o)

Original von BS
#793Report
02.10.2009
Grundsätzlich wie FVG

So ein Vertragstext ist Käse man kann ihn eh nicht durchsetzen.
Und wenn du sowieso noch einen Passus hast wegen der "verwertbaren Bilder"...der reicht doch auch.

Dann kann das Model auch nicht durchsetzen das sie Foddos bekommt.
Steht dann Pari und beide haben mit Zitronen gehandelt.

Meiomei...würd gerne mal deinen Vertrag sehen...da offenbaren sich Abgründe.
;)

Original von Der Pepper™
...nö, da steht Schlüpfer aus..... ;o)

[quote]Original von BS
[/quote]
#794Report
02.10.2009
...ja kann schon sein.

Original von BS
So ein Vertragstext ist Käse man kann ihn eh nicht durchsetzen.
Und wenn du sowieso noch einen Passus hast wegen der "verwertbaren Bilder"...der reicht doch auch.
#795Report
[gone] HoWe Photodesign
02.10.2009
so habe ich das nicht gemeint. Es war ja gar kein Aktshooting.
Ich dachte da mehr das mir meine Kosten erstattet werden. Wenn ich das Studio 4 Stunden buche und das Modell nach 2 Stunden heim muss weil sie auf ihren Bruder aufpassen muss.

Sie selbst hat sich laut ihrer Aussage nicht unwohl gefühlt.

Original von BS
[quote]Original von HoWe Photodesign

Ich weiß, ist anders gedacht. Krass ausgdrückt steht dann im Vertrag:

...mal ganz davon abgesehen ob es überhaupt gerichtlich durchsetzbar wäre.[/quote]
#796Report
02.10.2009
so habe ich das nicht gemeint. Es war ja gar kein Aktshooting.
Ich dachte da mehr das mir meine Kosten erstattet werden. Wenn ich das Studio 4 Stunden buche und das Modell nach 2 Stunden heim muss weil sie auf ihren Bruder aufpassen muss.

Yop...
Ist was anderes und so einen Passus enpfinde ich als völlig in Ordnung.
#797Report
02.10.2009
gibt´s nicht schon gefühlte 10.000.000 freds zum thema wie der perfekte vertrag auszusehen hat? und ca. 10.000.000.000 verschiedene meinungen?
könnte es nicht einen sinn haben, dass z.b. Age oder Getty nur einen vertrag haben und diesen seit 10 Jahren nicht geändert haben...?
#798Report
02.10.2009
Abschrecken statt absagen??

Habe mich letzte Woche für einen Job beworben und angefragt, ob das Shooting noch aktuell wäre.
Bekam dann eine Antwort vom Fotografen, es sei noch aktuell, aber er habe in meine SC gesehen und Gothic wär ja jetzt so gar nicht seins.
Ja nee, is klar, ich bin ja auch mit schwarzen Klamotten und schwarz geschminkt zur Welt gekommen....
Habe dann zurückgeschrieben, dass ich ganz normal ausschaue und auch wandelbar bin, ich kein Gothic shooten muss. Das wäre nicht das Problem. Und wenn es woanders dran liegen würde, solle er doch bitte so nett sein und einfach absagen.
Kam die Frage, dass in Dessous geshootet werden sollte, ob ich das gelesen hätte.
Nö, ich bewerb mich einfach mal schnell auf sämtliche Ausschreibungen ohne vorher zu lesen....
Meine Antwort war, das hätte ich sehr wohl gelesen, zur Kenntnis genommen, verstanden und ich sei damit einverstanden, wäre für mich kein Problem.
Daraufhin beschrieb ich ihm noch einige der Dessous.
Hatte dann einen Termin bekommen für die Woche drauf.
Drei Tage vorher die Absage, es sei was dazwischengekommen.
Hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert. Aber das, was dann folgte schon:
An anderer Stelle (nicht hier in der MK) ging es weiter.
Der Fotograf: Du interessierst dich also für das Shooting?
Ich: Ja.
Fotograf: Und was stellst du dir da so vor?
Häh? Wir hatten doch schon darüber gesprochen und es war ausgemacht, dass in Dessous geshootet werden würde?!
Kamen Fotos (Akt), ob ich auch sowas machen würde.
Meine Antwort war, dass ich das im Vornherein nicht so sagen könne, käme ganz auf die Stimmung im Studio drauf an und ob ich mich wohlfühle.
Dann fragte er mich doch, ob ich Sexspielzeug besitzen würde und HC Aufnahmen mit machen würde!!!
Hallo?!?
Soll er doch gleich sagen, dass er kein Bock hat mit mir zu shooten.
Wenigstens weiß ich jetzt, woran ich bin und lass die Finger davon!
#799Report
Guest
02.10.2009
@ Shy Lee

lach kenn ich auch

Fotograf hat mich angeschrieben bezüglich eines Shootings. War ein "normales" Shooting aber die Idee gefiel mir. Gut, ich ein Tag vor dem geplanten Shooting nach gefragt, wies aussieht..... Antwort darauf:
"naja ich steh nicht so auf the Gothic Frauen weißt du hab mir deine SC nochmal angeschaut, und du bist so gar nicht mein Typ"

ähm ja ne ist klar...
1. du hast mich angeschrieben - dann lass es doch gleich sein
2. Jop die schwarzen Kleider sind angewachsen ich trag nichts anders (und dazu muss ich sagen meine SC ist ja wirklich recht Abwechslungsreich)
3. DU MUSST NICHT AUF MICH STEHEN, entweder du willst mich meinen Typ fotografieren oder nicht und wenn nicht warum schreibst du mich dann an??

Naja ... Fotografen gibts genauso wie Models...
aber es gibt auch zuverlässige Leute

Ein Fotograf hat sogar 20 minuten am Bahnhof gewartet weil ich zu blöd war den richtigen Ausgang zu finden... *ahh war mir das peinlich*
Also Liebe Fotografen nicht immer gleich weg rennen manchmal meinen wir es nicht böse wenn wir zu spät sind

;=) LG Kandee
#800Report

Topic has been closed