Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

02.10.2009
Original von Kandee Gore

Ein Fotograf hat sogar 20 minuten am Bahnhof gewartet weil ich zu blöd war den richtigen Ausgang zu finden... *ahh war mir das peinlich*
Also Liebe Fotografen nicht immer gleich weg rennen manchmal meinen wir es nicht böse wenn wir zu spät sind

;=) LG Kandee

Nein, nicht böse gemeint. Aber wenn man was nicht findet:
Es gibt, na nur für die älteren Leute möglich *sfg*, auf Mobiltelefonen die Möglichkeit
SMS zu senden. "Bin am Bahnhof beim Bahnsteig 5. Finde Ausgang ab Bahnsteig 6 nicht."

Und wegen Verspätung. Wer verspätet ist, missachtet die Mühe des anderen,
rechtzeitig zu kommen. Kann jedem passieren. Aber man muss anerkennen,
dass nicht die Verspätung das Problem ist, sondern die Terminplanung jenes, der wartet.
Dessen Termin -Arbeit wird missachtet.
(Habe ich kürzlich der Deutschen Bahn geschrieben, ohne Antwort :-) )

Heiner
#801Report
Guest
02.10.2009
wir haben sogar nebenher miteinander telefoniert, angerufen, "ok gefunden" aufgelegt..."ok doch nicht gefunden wie wir das nochmal".... allerdings hieß der Ausgang Richtung Westen genauso wie der richtung Osten (weil die straße gleich hieß) und ich stand am einen und er am anderne und wir haben uns so auf den Straßen Namen fixiert das uns gar nicht kam das wir beide am gegengesetzten Ende standen...

für gewöhnlich komm ich immer einen Zug zu früh, ich weiß 1. gerne wo ich mich befinde und 2. hasse ich Verspätungen genauso

aber wie gesagt es kann alles vorkommen ohne das man es beabsichtigt oder möchte...
#802Report
[gone] -Erlkoenigin-
02.10.2009
Ich finde auch, das manchmal Ausreden einfach nur dämlich sind. Selbst wenn sie wahr sind, hat immer n faden Beigeschmack, aber: Das ist dann wohl bei JEder Absage der Fall.....

Ich hab mal sowas gehört:

Sorry, kann doch nicht kommen, meine Schlange hat versucht unser Kanickel zu fressen und jetzt steckt es fest! Muss zum Tierarzt..vielleicht kann man die Schlange noch retten...

Ich hab mich kaputt gelacht, aber es wahr die Wahrheit, stand sogar in der Zeitung...manchmal sind auch die merkwürdigsten Absagen nix als die Wahrheit:-)

Ärgern, Schmollen und abhaken:-)
#803Report
02.10.2009
Na hoffentlich hats die Schlange überlebt ;-)
#804Report
Hab auch mal wieder was beizutragen. Steht bestimmt in der einen oder anderen Form schon hier irgendwo, aber 82 Seiten durchblättern...?
Also:

2h nach dem eigentlichen Termin eine SMS. "Sorry, mein Freund hat heute Überstunden gemacht. Ich wollte ihn vorher unbedingt nochmal sehen."

Ich war fassungslos. Manche haben es anscheinend wirklich nötig. Und während ich noch überlegte ob ich träume oder falls nicht wie ich angemessen darauf reagiere, kommt ne zweite SMS. "Wir fahren jetzt erst mal noch schnell nach CZ, wird also doch noch ein wenig später."

Na wenigstens wusste ich dann wie ich darauf reagieren musste. Nämlich gar nicht. Nummer gelöscht und ab auf die Piste. Das selbe hab ich auch mit der SMS am nächsten Tag gemacht: "Hast Dich ja gar nicht mehr gemeldet!? Soll ich jetzt kommen?"

Lol, manche Mädels glauben anscheinend, alle Kerle sind hechelnde Verehrer...

LG Rico
(Ok, Mädels, es gibt auch sicher Fotografen die so oder so änlich drauf sind)
#805Report
[gone] Mike Ehrmann
17.10.2009
ich hoffe du hast den fotografen gemeldet.

Original von Shy-Lee
Abschrecken statt absagen??

Habe mich letzte Woche für einen Job beworben und angefragt, ob das Shooting noch aktuell wäre.
Bekam dann eine Antwort vom Fotografen, es sei noch aktuell, aber er habe in meine SC gesehen und Gothic wär ja jetzt so gar nicht seins.
Ja nee, is klar, ich bin ja auch mit schwarzen Klamotten und schwarz geschminkt zur Welt gekommen....
Habe dann zurückgeschrieben, dass ich ganz normal ausschaue und auch wandelbar bin, ich kein Gothic shooten muss. Das wäre nicht das Problem. Und wenn es woanders dran liegen würde, solle er doch bitte so nett sein und einfach absagen.
Kam die Frage, dass in Dessous geshootet werden sollte, ob ich das gelesen hätte.
Nö, ich bewerb mich einfach mal schnell auf sämtliche Ausschreibungen ohne vorher zu lesen....
Meine Antwort war, das hätte ich sehr wohl gelesen, zur Kenntnis genommen, verstanden und ich sei damit einverstanden, wäre für mich kein Problem.
Daraufhin beschrieb ich ihm noch einige der Dessous.
Hatte dann einen Termin bekommen für die Woche drauf.
Drei Tage vorher die Absage, es sei was dazwischengekommen.
Hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert. Aber das, was dann folgte schon:
An anderer Stelle (nicht hier in der MK) ging es weiter.
Der Fotograf: Du interessierst dich also für das Shooting?
Ich: Ja.
Fotograf: Und was stellst du dir da so vor?
Häh? Wir hatten doch schon darüber gesprochen und es war ausgemacht, dass in Dessous geshootet werden würde?!
Kamen Fotos (Akt), ob ich auch sowas machen würde.
Meine Antwort war, dass ich das im Vornherein nicht so sagen könne, käme ganz auf die Stimmung im Studio drauf an und ob ich mich wohlfühle.
Dann fragte er mich doch, ob ich Sexspielzeug besitzen würde und HC Aufnahmen mit machen würde!!!
Hallo?!?
Soll er doch gleich sagen, dass er kein Bock hat mit mir zu shooten.
Wenigstens weiß ich jetzt, woran ich bin und lass die Finger davon!
#806Report
17.10.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Naja, wenn ich für ein Stück Autobahn statt 15 Min., 2 Stunden brauche (und sage nichts wegen einem Stau), dann ist das schon kurios.
Und wenn ich 100m vom Studio entfernt bin, den Eingang nicht finde und gleichzeitig der Akku vom Handy leer ist, und mir dennoch nicht weiter helfen kann (fragen!), dann ist das auch kurios, selbst wenn es wahr ist!

Also ich hab schonmal fuer die Strecke von einem Mainzer Vorort bis nach Mainz rein (normalerweise fuenf Minuten) eine Stunde gebraucht. Allerdings mit Stau und ohne Shooting! :)
#807Report
17.10.2009
Mein Hamster hatte Konfirmation. :D
#808Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
17.10.2009
hier mal ne geniale ausrede, der wohl die meisten hier im thread genannten im nichts nachstehen

http://www.chilloutzone.to/video/verbaler-fluchtversuch.html

;)))
#809Report
17.10.2009
Schönes Video gefällt mir sehr gut!!!

Apropos Ausreden, hier mal ein neues kleines Beispiel. Jobausschreibung gemacht die wie ich denke alles umfasst was es zu beachten gibt. Telefonate geführt um auch das letzte Quentchen Nichtwissen auszuschliessen. Natürlich der Hinweis, bitte sprich mit deinem Freund , weil ich keine beleidigten Leberwürste mehr sehen und hören möchte. Ne ist alles klar. Freund weiss auch bescheid.

Termin rückt näher, es war ein Freitag, noch nicht allzulange her. Früh um 8 Uhr klingelt mein Telefon, ich dachte, herje, was ist passiert?! 14 Uhr sollte das Shooting losgehen, nunja, man weiss ja was so alles passieren kann. Nein ganz im Gegenteil, alles easy alles perfekt. Nur die Bestätigung das alles klar geht. Habe ich mich gefreut das meine Suitebuchung nicht umsonst war, die Visagistin aus Berlin und das männliche Model, das fast in der Schweiz wohnt, nicht umsonst seit frühs zu mir unterwegs sind. Und ich lächelte und war froh, denn der Herr sprach: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen..." Und als ich so vor mich hin lächelte, kam es natürlich noch schlimmer... Gegen halb 12 klingelt es wieder, und ich ging lächelnd ans Telefon. Sorry bekam ich zu hören, aber mein Freund hat alle meine Mails hier bei der MK gelesen, er will nicht das ich das mache...

Ich habe mittlerweile meine Zweifel ob es immer am Freund liegt. Ich glaubs irgendwann nimmer. Leider hat mein Hotelier für die schöne Barocksuite eine Bezahlung die "Sorry" heisst abgelehnt, und meine beiden angereisten konnte ich mit "Sorry" auch nicht so recht zufriedenstellen. So ging ich lächelnd und pfeifend ans Auto, nahm mir das Abschleppseil heraus und begab mich in Richtung des nächsten dunklen Waldes... Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Tom
#810Report
17.10.2009
O-Ton:

"ich habe seit vorgestern einen sehr großen pickel direkt im gesicht und naja ich denke du willst lieber jemanden ohne pickel im gesicht fotographieren als mit!?"
#811Report
Original von Klaus Offermann
O-Ton:

"ich habe seit vorgestern einen sehr großen pickel direkt im gesicht und naja ich denke du willst lieber jemanden ohne pickel im gesicht fotographieren als mit!?"

Oh je - Leon Trotzki ist dasselbe passiert!
(Allerdings schon in den 40er Jahren, und somit nichts Neuses)
#812Report
17.10.2009
@Mike: Nein, habe ihn nicht gemeldet. Er hatte ja nur im Vornherein angefragt, ob ich so etwas machen würde. Es kam ja noch nicht mal zu dem geplanten Treffen.
Noch dazu habe ich seine Nachrichten leider nicht mehr, ledihlich die "Beispielbilder" müssten noch irgendwo gespeichert sein.
Ich denke, ihm hat wohl irgendwas an mir nicht gepasst und statt einfach abzusagen hat er es eben auf die Tour gemacht, dass ICH vom Shooting zurücktrete.
#813Report
Hatte hier eine geniale Absage:
Nach unzähligen Mails und einem langen Telefonat, hatten wir vereinbart das Sie sich in den Zug setzt und die etwas mehr als 2 Stunden für die Fahrt wären ja kein Problem.

Am Shootingtag schicke ich einen SMS, ob sie schon auf dem Weg sei.
Da kommt die Nachricht zurück, sie habe den Zug verpasst. Es würde eine Stunde später werden.
Nach 2 Stunden kam dann die SMS sie ist wieder zu Hause, ihr Bruder ist ins Krankenhaus gekommen. Sie sei zwar schon auf dem Weg gewesen aber die Eltern brächten sie unbedingt jetzt zu Hause.

Nur dumm, das ich zu dem Zeitpunkt schon auf dem Wege zum Bahnhof war.
Um sie von dort ab zu holen, weil die SMS natürlich erst eine halbe Stunde vor der geplanten Ankunft kam.

Sie hat einen weiteren Termin ebenfalls abgesagt.

Doch jetzt war sie für drei Wochen beruflich hier in der Gegend. Wir haben uns da gleich zu zwei Shootings getroffen.

LG Michael
#814Report
[gone] **Tina**
21.10.2009
ich kenne eins von einem fotografen (zwar nicht zu mir, ist aber auch egal)
"du bist zu fett für portrait"
sie hat etwa meine statue und selbst wenn sie fett wäre...
also man(n) kann nicht gemein genug sein... ^^
#815Report
21.10.2009
Original von Noma79
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Naja, wenn ich für ein Stück Autobahn statt 15 Min., 2 Stunden brauche (und sage nichts wegen einem Stau), dann ist das schon kurios.
Und wenn ich 100m vom Studio entfernt bin, den Eingang nicht finde und gleichzeitig der Akku vom Handy leer ist, und mir dennoch nicht weiter helfen kann (fragen!), dann ist das auch kurios, selbst wenn es wahr ist!

Also ich hab schonmal fuer die Strecke von einem Mainzer Vorort bis nach Mainz rein (normalerweise fuenf Minuten) eine Stunde gebraucht. Allerdings mit Stau und ohne Shooting! :)[/quote]

soll keine Entschuldigung für nichts sein aber ich bin im Nürnberger Ring mal EINE STUNDE gestanden, Handyakku leer, kein Adapter im Auto. Zum Glück kenne ich das Model und es war nicht ganz so schlimm. Shit happens.

anTon
#816Report
[gone] User_6863
21.10.2009
Niemand sagte, dass das nicht passieren kann.
Aber wenn ich zu spät kome UND noch vergesse meinen Handy-Akku zu laden, ist das eben keine gute Vorbereitung und muss mir dann auch Kritik gefallen lassen.
Das gleiche gilt für den Kamera-Akku....

Original von anTon
[quote]Original von Noma79
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart

Also ich hab schonmal fuer die Strecke von einem Mainzer Vorort bis nach Mainz rein (normalerweise fuenf Minuten) eine Stunde gebraucht. Allerdings mit Stau und ohne Shooting! :)[/quote]

soll keine Entschuldigung für nichts sein aber ich bin im Nürnberger Ring mal EINE STUNDE gestanden, Handyakku leer, kein Adapter im Auto. Zum Glück kenne ich das Model und es war nicht ganz so schlimm. Shit happens.

anTon[/quote]
#817Report
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Niemand sagte, dass das nicht passieren kann.
Aber wenn ich zu spät kome UND noch vergesse meinen Handy-Akku zu laden, ist das eben keine gute Vorbereitung und muss mir dann auch Kritik gefallen lassen.
Das gleiche gilt für den Kamera-Akku....

Nein das ist Murphy's Gesetz.
Ein Handy-Akku ist nur dann leer wenn das Gerät dringend benötigt wird.
#818Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
22.10.2009
ich stehe im Studio und warte auf das Model, die mit ihrer Mutter anreisen wollte.

Handy klingelt. "Ja Hallo hier ist die Mutter von Maria. Ich weiss nicht was los ist aber die Maria ist gerade im Auto ohnmächtig geworden. Ich hab ihr Handy gefunden und Ihre Nummer gefunden. Ich stehe gerade auf einer Tankstelle und warte auf einen Krankenwagen. Ich glaube Maria kann heute nicht mehr zum Shooting kommen."

Zwei Tage später die Mail vom Model: "Sorry, ich bin erst einen Tag später im Krankenhaus aufgewacht und kann mich an nichts erinnern."

;)
#819Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
22.10.2009
Auch ein schönes Beispiel (ausnahmsweise kein MK-Model)...

Model hat sich über's WE in meiner Heimatstadt aufgehalten und natürlich einige Shootings geplant....

Wir haben geschrieben und telefoniert - alles geplant, ich hab'ne Visa organisiert etc.
2 Tage vorher bekomm ich die Absage, dass sie gar nicht in meine Stadt kommt, ihr ist was ganz wichtiges dazwischen gekommen - wir müssen es verschieben... Naja - kein Ding.

Nicht schlecht gestaunt habe ich, als sie dann 2 Tage später - also am geplanten Shootingtag mit einem anderen Fotografen bei mir im Studio stand ^^
Ich war wohl zu dreist, weil ich die Kosten für die Visa nicht übernehmen wollte :D

Das Schönste war, wie peinlich sie rumgedruckst hat, als sie mitbekommen hat, bei WEM sie da im Studio steht :D
#820Report

Topic has been closed