Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
[gone] RALF LÜBBERT
04.08.2009
Original von TH-Photo-Design.de
ich habe auch was geniales, Shooting war Samstagsmorgens ausgemacht:
Freundin des Models schreibt eine PN Freitagabend 21:00 Uhr: Sorry aber XXX ist im Krankenhaus, ihr geht es unheimlich schlecht.
Model kommt 30 min. nach der PN der Freundin online.
Ich schreibe sie an, frag sie wie es ihr geht und ob alles wieder ok ist.
Ihre Antwort: Sorry aber ich hatte solche Blutungen das ich ins Krankenhaus gefahren bin, Frauenprobleme eben. Hatte schon den ganzen Tag Schmerzen und bin am liegen.
Meine Antwort: Du warst doch den ganzen Tag schon immer wieder online, wieso hast du mir nicht früher bescheid gesagt?
Model: Ja ich war ja arbeiten und hatte schmerzen und als ich daheim war bin ich gleich ins Krankenhaus. hoffe du kannst das verstehen
Ich: Ja eben sagtest du doch das du gelegen bist, jetzt warst du arbeiten? liest du auch was du schreibst?
neee ... das ist nicht dein ernst, oder? *gggg*
die gleiche Geschichte mit fast dem gleichen Wortlaut habe ich auch erlebt ;-)
#722Report
04.08.2009
Awa....think positive. :)
Ich schaue gerne zurück (auch) auf solche Erlebnisse.
Sonst hätte man ja nüscht zu erzählen *g*
Ist einfach eine Frage wie man mit sowas vom Charakter her umgeht.
Gibt welche die regen sich auf...
(Bei manchen steckt ja auch viel Vorbereitung dahinter, da kann ich das verstehen!)
Ich selber sehe das etwas gelassener....
:)
Ist amüsant so ein PN-Wechsel...
Hab das früher auch ganz gerne gemacht.[/quote][/quote]
(Bei manchen steckt ja auch viel Vorbereitung dahinter, da kann ich das verstehen!)
Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)
...aber leider kein Märchen, sondern traurige Wahrheit! :-(((
[quote]Original von BS
[quote]Original von TH-Photo-Design.de
(…)Ich: Ja eben sagtest du doch das du gelegen bist, jetzt warst du arbeiten? liest du auch was du schreibst? [/b]
Hab das früher auch ganz gerne gemacht.[/quote][/quote]
#723Report
04.08.2009
Nö, also das sehe ich nicht so spassig! Von daher gilt für mich auch nur noch das geschriebene Wort, also SV. Eine mündliche Abmachung von wegen "lass uns shooten, ich melde mich demnächst wieder bei Dir" ist meist eh nur hohles Gerede und man hört nie wieder was von demjenigen. Mit sowas muss man dann auch nicht unbedingt Fotos machen, finde ich. Aber gottlob sind ja nicht alle hier so gestrickt ;-)
[quote]Original von BS
[quote]Original von BS
#724Report
[gone] ThoBa-Photography
04.08.2009
dieses shooting war geplant
und in die location bin ich auch nur an diesem samstag rein gekommen.
nach langen hin und her mit dem besitzer der location, habe ich nochmal ein ersatz termin bekommen.
das war schon unheimlich ärgerlich.
nach langen hin und her mit dem besitzer der location, habe ich nochmal ein ersatz termin bekommen.
#725Report
04.08.2009
Das glaube ich Dir gern. Für mich wär die Dame dann auch gestorben gewesen, egal wie schön auch immer ;-)
#726Report
04.08.2009
*lach* paar Dinger sind hier echt witzig. ;))
Meine witzige Erfahrung war, ich machte mich auf dem Weg nach München (550Km von mir) Organisierte dort ein Studio, und 4 Modelle. Damit sich das WE lohnt.
Für Sa. 2 und für So. 2.
Alles abgesprochen Andressen ausgetauscht ec. Am Fr. ging ich auf die Piste um lieber eher da zu sein als zu spät. Man kennt sich da nicht aus, naja und wer weis was mit Stau ö.ä. ist.
Lange Rede kurzer Sinn, ich war 4h zu zeitig. Kein Thema, Kaffee ec. Ideen präzisieren und die Zeit verging.
Der Studiovermieter kam eher somit konnte ich Umbauen ec.
Tja, 1/2 nach nach meinem ersten Termin klingels. "Duuu ich bin mit dem Bus unterwegs, bin hier ausgestiegen, kannst du mich abholen?!?!?" Ich wo denn genau. Sie nannte mir eine Strasse ich ganz Easy, kein Thema!!! ich haue das ding in mein Navi ein, buchstabiere bitte. Sie buchstabierte ich tipppte, Route wird berechnet. Zack völlig anderes Ende von München!! Ich hallo?!?!!?, bist du dir sicher?!?!? Sie ganz pazzig JA!!, schließlich komme ich aus München und weis wo ich hin soll!!!! Ich meinte nur, "Sorry" ich musste so lachen und der Studiovermieter auch.
Naja, was solls, eine von drei hat's vergeigt. Es kommen ja noch drei. Habe aber reichlich Zeit. Ich den Vermieter zum Essen eingeladen und ab ging die Post. Beim Essen klingelts.
Nr. 2 am Telefon, ich dachte Abesage!! Aber nee, sie fragte ob sie 1/2 h eher kommen kannn. ich kein Thema von mir aus auch 2 ;))
Und tatsache Sie kam, 1h eher als geplant. Wir sprachen über meine Ideen und umsetzung und dann der setzte Sie ihre Mütze ab (Novenber) und sagte, "Duuu Portrait- Aufnahmen sind aber sehr überraschend, wollten doch Dessous Aufnahmen machen, hätte ich das gewust, hätte ich mir die haare gewaschen."
Ab da war ich sprachlos, aber so sprachlos sah habe ich den Studiobesitzer auch noch nie gesehen. Naja, und am So. kamen die zwei auch nicht. Weder eine Absage noch jeglicher anderweitiger kontakt.
Außer einer "tollen" Erinnerung & eine netten Frendschaft (Studiovermieter) ist nicht wirklich was am WE hängen geblieben.
Meine witzige Erfahrung war, ich machte mich auf dem Weg nach München (550Km von mir) Organisierte dort ein Studio, und 4 Modelle. Damit sich das WE lohnt.
Für Sa. 2 und für So. 2.
Alles abgesprochen Andressen ausgetauscht ec. Am Fr. ging ich auf die Piste um lieber eher da zu sein als zu spät. Man kennt sich da nicht aus, naja und wer weis was mit Stau ö.ä. ist.
Lange Rede kurzer Sinn, ich war 4h zu zeitig. Kein Thema, Kaffee ec. Ideen präzisieren und die Zeit verging.
Tja, 1/2 nach nach meinem ersten Termin klingels. "Duuu ich bin mit dem Bus unterwegs, bin hier ausgestiegen, kannst du mich abholen?!?!?" Ich wo denn genau. Sie nannte mir eine Strasse ich ganz Easy, kein Thema!!! ich haue das ding in mein Navi ein, buchstabiere bitte. Sie buchstabierte ich tipppte, Route wird berechnet. Zack völlig anderes Ende von München!! Ich hallo?!?!!?, bist du dir sicher?!?!? Sie ganz pazzig JA!!, schließlich komme ich aus München und weis wo ich hin soll!!!! Ich meinte nur, "Sorry" ich musste so lachen und der Studiovermieter auch.
Naja, was solls, eine von drei hat's vergeigt. Es kommen ja noch drei. Habe aber reichlich Zeit. Ich den Vermieter zum Essen eingeladen und ab ging die Post. Beim Essen klingelts.
Nr. 2 am Telefon, ich dachte Abesage!! Aber nee, sie fragte ob sie 1/2 h eher kommen kannn. ich kein Thema von mir aus auch 2 ;))
Und tatsache Sie kam, 1h eher als geplant. Wir sprachen über meine Ideen und umsetzung und dann der setzte Sie ihre Mütze ab (Novenber) und sagte, "Duuu Portrait- Aufnahmen sind aber sehr überraschend, wollten doch Dessous Aufnahmen machen, hätte ich das gewust, hätte ich mir die haare gewaschen."
Ab da war ich sprachlos, aber so sprachlos sah habe ich den Studiobesitzer auch noch nie gesehen. Naja, und am So. kamen die zwei auch nicht. Weder eine Absage noch jeglicher anderweitiger kontakt.
Außer einer "tollen" Erinnerung & eine netten Frendschaft (Studiovermieter) ist nicht wirklich was am WE hängen geblieben.
#727Report
04.08.2009
Ganz ehrlich, ich glaube nach so einem Reinfall wär's für mich vorbei mit der Shooterei! Da könnt ich auch nicht mehr drüber lachen!
Original von Patrik [SENTELLO]
Für Sa. 2 und für So. 2.
#728Report
04.08.2009
Ich drück es mal ganz trocken aus.
Ich sehe keine Shootingbewertung die darauf hinweist wie wichtig dir dieses Shooting war...
#729Report
[gone] ThoBa-Photography
04.08.2009
wurde keine shootingbewerung geschickt
und im nachhinein wäre es wohl sinnlos gewesen oder?
#730Report
04.08.2009
wurde keine shootingbewerung geschickt
Nööö...sowas macht man vorher...
So eine Anfrage schicken *darf* im Übrigen auch der Fotograf machen ;)
Ich will nicht richten...
.…ich frag nur nach.
Die meissten *Jokes* mit ausgefallenen Shootings habe ich aus meiner Anfangszeit zu erzählen....yop....bei den richtig harten Fällen gab es nie eine Shootinganfrage.
Asche auf mein Haupt...
#731Report
[gone] ThoBa-Photography
04.08.2009
tja doof gewesen
normalerweise schicke ich es auch vorher
nur da habe ich es nicht gemacht
#732Report
04.08.2009
tja doof gewesen
Beim nächstenmal....
Mit jeder Erfahrung wird man schlauer...auch mit den schlechten
Mal nen Schwank aus meiner Anfangszeit?
Ich hatte noch nicht viel zu bieten...und kam zufällig im Kontakt mit einem Model mit über 50 SB...all positive.…
Comment hier...zurück kommentiert...bissi gechattet...
Ich frech wie ich war nach nem Shooting gefragt....
Ups?
Konnte es kaum glauben...sie wollte auch?
Ihr Portfolio war (ist) klasse. Auf jeden Fall hätte mir ein Shooting mehr gebracht als ihr für die SC.
Tjooo...
Ich hatte jemanden in meinem Netzwerk den sie auch kannte und das reichte ihr.
"Hier shootet doch eh jeder mit jedem!"...habs noch im Ohr nachdem wir telebimmelt hatten *g*
Termin ausgemacht...und ab da war ich in freudiger Erwartung.
Ist ja nicht alle Tage das man ein posensicheres Model für klassischen Akt gewinnen kann.… ;)
Der Termin war an einem Sonntag. Am Freitag gab es eine PN.
"Duuuuuu....können wir das verschieben? Frauenproblem...ich bluuuute!"
Yooo...weiß schon das es bei diesem Problem physische Abhilfen gibt...aber ich wollte ja auch das sie sich *psychisch* wohlfühlt.
Ich schrieb also zurück "No Problem...ich melde mich dann mal die Tage"
In der nächsten Woche ging ich auf ihre Sed um ein Briefchen zu tippen.
Da sehe ich ein paar neue *Naggisch* - Bildchen.
Eigentlich nix schlimmes...nur wußte ich das der Termin an dem diese Fotos entstanden sind am Samstag vor unserem Sonntagstermin war. Hatte sie mir selber erzählt....das an dem Tag ein Shoot geplant war mit unserer gemeinsamen Bekanntschaft. ;)
Najanu....hab dann doch davon abgesehen ihr eine PN mit Ausweichstermin zu schicken. Wer weiß...vieleicht ist sie sogar sauer auf mich das ich mich nie wieder gemeldet habe?
Ganz objektiv...
Sie würde immer noch meine Sed zieren.
Schei** Fotografenstolz
*Seufz*
#733Report
04.08.2009
Hm, ja, das kenne ich....allerdings von Fotografenseite....
erst rumtipseln, einen auf Interesse machen und dann nicht mehr melden....jaja....;-)
möglicherweise liegt's ja auch daran, dass ich noch keine 50 SB habe....
Najanu....hab dann doch davon abgesehen ihr eine PN mit Ausweichstermin zu schicken. Wer weiß...vieleicht ist sie sogar sauer auf mich das ich mich nie wieder gemeldet habe?
erst rumtipseln, einen auf Interesse machen und dann nicht mehr melden....jaja....;-)
möglicherweise liegt's ja auch daran, dass ich noch keine 50 SB habe....
#734Report
04.08.2009
Original von Leonie1961 - Ü40 mit Pferd & Hund :-)[/quote]
Ganz ehrlich, ich glaube nach so einem Reinfall wär's für mich vorbei mit der Shooterei! Da könnt ich auch nicht mehr drüber lachen!
[quote]Original von Patrik [SENTELLO]
Für Sa. 2 und für So. 2.
naja, irgend wie habe ich eine menge Geld in Sand gesetzt, habe aber aus dieser Situation/ Erfahrung mächtig was dazugelernt. Und "leider" tuhe ich es immer noch, das dazulernen. Denn echt, manchmal kann man so doof garnicht denken wie es kommt. ;)))
#735Report
04.08.2009
Original von BS
Schei** Fotografenstolz
*Seufz*
Da sagst du was wahres... aber da muß man dann durch. Kann man nur hoffen das sich das Modell mehr drüber ärgert als man selbst. ;-)
#736Report
04.08.2009
Tut sie wohl eher nicht....*zwinker*
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von BS
Kann man nur hoffen das sich das Modell mehr drüber ärgert als man selbst. ;-)
#737Report
[gone] -Erlkoenigin-
04.08.2009
Naja, kann ja immer was passieren, aber Leute DAS ist auch klasse:
Sonntag mittag, im Studio, alle sind da: Fotografen, 2 Supernette andere Fotografen zum quaddeln und klönen, alle warten auf die Visa...Naja, sie hätte es gut bezahlt bekommen...Nach einer halben Stunde schauten wir nach, ob Sie sich Online gemeldet hat, daß sie ich verspätet, kann ja mal vorkommen, ist mir ja auch schon passiert...siehe da-Visa ist Online...Fotografin schreibt sie an wo sie bleibt...keine Reaktion.....
Mittlerweile hatte keiner Bock mehr, da es sich um ein sehr aufwändiges 40er Jahre Shooting mit Frisur etc handelte und wir entschieden uns dafür, alle zusammen Essen zu gehen.
Ich hab mich etwas zurecht gemacht ( war ungeschminkt) und wir wollten grad los...da steht auf einmal die Visa in der Tür!!
Über eine Std zu Spät ohne Lebenszeichen vorher und erzählt uns siehätte sich verfahren und das Studio nicht gefunden....ca halbe Std Fahrtzeit, keine Staus...Wegbeschreibung sehr eindeutig und gut erklärt,( habs auch ohne Navi sofort gefunden) Fotografen stinksauer, ich auch, Visa steht da und wartet. Wir packen unsere Sachen und gehen raus, Sie steht immer noch da...und wartet auf die Bezahlung/Fahrgeld!!!!!!!!
Man hat ihr dann eindeutig erklärt, das man zum Payjob als angeblich Profi Visa nicht zu spät kommt und dann so eine doofe Ausrede hat! Zum Thema Online sein hat sie sich nicht geäussert........
nun, das passiert halt in allen Kreisen...Da hat Sie teuer Lehrgeld bezahlt....
Sonntag mittag, im Studio, alle sind da: Fotografen, 2 Supernette andere Fotografen zum quaddeln und klönen, alle warten auf die Visa...Naja, sie hätte es gut bezahlt bekommen...Nach einer halben Stunde schauten wir nach, ob Sie sich Online gemeldet hat, daß sie ich verspätet, kann ja mal vorkommen, ist mir ja auch schon passiert...siehe da-Visa ist Online...Fotografin schreibt sie an wo sie bleibt...keine Reaktion.....
Mittlerweile hatte keiner Bock mehr, da es sich um ein sehr aufwändiges 40er Jahre Shooting mit Frisur etc handelte und wir entschieden uns dafür, alle zusammen Essen zu gehen.
Ich hab mich etwas zurecht gemacht ( war ungeschminkt) und wir wollten grad los...da steht auf einmal die Visa in der Tür!!
Über eine Std zu Spät ohne Lebenszeichen vorher und erzählt uns siehätte sich verfahren und das Studio nicht gefunden....ca halbe Std Fahrtzeit, keine Staus...Wegbeschreibung sehr eindeutig und gut erklärt,( habs auch ohne Navi sofort gefunden) Fotografen stinksauer, ich auch, Visa steht da und wartet. Wir packen unsere Sachen und gehen raus, Sie steht immer noch da...und wartet auf die Bezahlung/Fahrgeld!!!!!!!!
Man hat ihr dann eindeutig erklärt, das man zum Payjob als angeblich Profi Visa nicht zu spät kommt und dann so eine doofe Ausrede hat! Zum Thema Online sein hat sie sich nicht geäussert........
nun, das passiert halt in allen Kreisen...Da hat Sie teuer Lehrgeld bezahlt....
#738Report
04.08.2009
Für das mit dem online und doch nicht online sein, gibt es aber in der Tat eine bzw. sogar zwei sinnige Erklärungen:
a) wenn man off geht , ohne den Logout-Button zu bedienen, dauert es noch ca. 30 Min., ehe das System hier einen als off anzeigt.
b) wenn man sich für eine Stunde/Tag/Monat oder so permanent online einloggt, ist man hier online, auch wenn man gar nicht on ist. Dies endet erst, wenn man den Logout-Button betätigt.
Möglicherweise gibt es also für das online und wieder nicht online sein der Dame ein von beiden plausiblen Erklärungen......was natürlich nicht die Verspätung rechtfertigt! ;-)
[...siehe da-Visa ist Online...Fotografin schreibt sie an wo sie bleibt...keine Reaktion.....
Zum Thema Online sein hat sie sich nicht geäussert........
a) wenn man off geht , ohne den Logout-Button zu bedienen, dauert es noch ca. 30 Min., ehe das System hier einen als off anzeigt.
b) wenn man sich für eine Stunde/Tag/Monat oder so permanent online einloggt, ist man hier online, auch wenn man gar nicht on ist. Dies endet erst, wenn man den Logout-Button betätigt.
Möglicherweise gibt es also für das online und wieder nicht online sein der Dame ein von beiden plausiblen Erklärungen......was natürlich nicht die Verspätung rechtfertigt! ;-)
[...siehe da-Visa ist Online...Fotografin schreibt sie an wo sie bleibt...keine Reaktion.....
Zum Thema Online sein hat sie sich nicht geäussert........
#739Report
05.08.2009
Original von BS
[quote]Original von TH-Photo-Design.de
Ich drück es mal ganz trocken aus.
Ich sehe keine Shootingbewertung die darauf hinweist wie wichtig dir dieses Shooting war...[/quote]
Das kann dir bei mir aber auch passieren - nicht jedes Model mit dem ich shoote ist in der MK ;)
(Bzw. mittlerweile die wenigsten ... Was dieser Thread ganz gut erklärt-)
VG Stefan
#740Report
Topic has been closed

Hab das früher auch ganz gerne gemacht.[/quote]