Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
[gone] Mike Ehrmann
23.06.2009
ich such noch blitze! welcher fotograf war das? helf ja gerne ! :D
#701Report
23.06.2009
Na wenn man tatsächlich jedes Model hier in der MK für die shootings bezahlt, dann wird man echt dazu gezwungen alles zu verkaufen, was man hat... ^^
Original von Gwendolyn *beeilt euch - bald sind die Haare ab*
*seufz*
Finds auch sehr unangenehm ein Shooting absagen zu müssen...
Aber ich hab neulich auch ne Absage von nem Fotografen bekommen... is auch ne längere Story.
Hab mich für nen Pay-Job beworben, Bewerbung wurde angenommen.
Eine Woche vor Shooting wurde der Termin abgesagt mit der Anfrage ihn um ca. 4 Wochen zu verschieben, der Fotograf liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus.
Naja, kann passieren, gute Besserung an den armen Kerl!
Neue Terminanbsprache... ich machte einen Vorschlag, wartete wochenlang auf die Terminbestätigung und bekomme die Antwort:
Tut uns leid, sind ca. 14 Models in der Warteschleife wegen Shootings, wir mussten auf Grund der schlechten Wirtschaftslage Teile unserer Ausrüstung verkaufen...
Da die Mail schon sehr ehrlich war, glaub ich das schon...
Aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein, die da wartet... oder doch?!
#702Report
[gone] Gwendolyn *Rock'nRoll-Shoot gesucht, Okt-Nov*
28.06.2009
...dann sollte man keine Pay-Jobs ausschreiben...
#703Report
28.06.2009
Zwar keine Ausrede, sondern wohl traurige Wahrheit, dennoch heutige Absage bekommen, weil der Freund des Models wohl sehr eifersüchtig ist und sie nicht raus lassen möchte.
Jetzt möchte sie das Shooting in der Woche machen, wo ihr Freund arbeiten ist. Er lässt sie wohl auch ansonsten nicht einmal alleine mit einer Freundin shoppen, oder Ähnliches.
Armer, kranker Typ...
Jetzt möchte sie das Shooting in der Woche machen, wo ihr Freund arbeiten ist. Er lässt sie wohl auch ansonsten nicht einmal alleine mit einer Freundin shoppen, oder Ähnliches.
Armer, kranker Typ...
#704Report
28.06.2009
Warum trennt sie sich nicht von so einer Hupe...?
#705Report
[gone] Wesco Taubert
28.06.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Warum trennt sie sich nicht von so einer Hupe...?
WAHRSCHEINLICH WEIL ER IHREN REISEPASS HAT :) :) :)
--------------------------------------------------------
Original von Onkel1887
Gut es ist jetzt zwar nicht gerade eine Absage, aber so was ähnliches.
Ich bekamm eine Anfrage einer 16 jährigen wegen eines Shootings. Ich ihr also zurück geschrieben: Nur mit Vertrag, Unterschrift der Eltern, und beim Shooting muß auch ein Elternteil dabei sein.
Sie schrieb darauf hin zurück das wäre alles überhaupt kein Problem, sie wüste nur nicht wie sie nach Hamburg kommen soll. Das Mädchen wohnt in Rhauderfehn ( laut Map24 Richtung Oldenburg in Oldenburg ). Ich also bei Bahn.de nachgesehen und sie um ihre Tel. Nr. gebetten um das im persönlichem Gespräch zubesprechen.
Ich rufe sie also an und frage was den das Problem sei? Ob es das Fahrgeld sei, oder ob sie ein Zeitproblem hat ( Mutter arbeitet? ) " Nein " sagt sie " das Problem sei, das sie keinen Reispass hätte und das zulange dauern würde diesen zubeantragen"
Auf meine etwas verwirrte Frage für was sie den bitte einen Reisepass brauchen würde, kamm von ihr ganz trocken " Sie müsste ja schließlich über die Grenze fahren " Ich machte ihr dann noch mal deutlich das wir in Hamburg das Shooting machen wollen, worauf sie ihrem Freund dies mitteilte mit dem Zusatz : " Das ist ja gar nicht Schleswig Holstein.
Ich habe das Telefonat dann schnell beendet, bevor ich laut lachen mußte.
#706Report
[gone] User_6154
30.06.2009
Frau kam ins Studio und wollte sich als Model für ne Modenschau bewerben. Über 20, passende Figur, ausdruckstark - also her damit!
Castingbogen ausgefüllt...
Bilder angefertigt...
Unterhalten...
Vertrag aufgesetzt...
Alles unterschrieben...
Einen Tag vor der Modenschau noch Mal 'nachgefragt' ob noch irgendwelche Fragen oder Probleme sind...
Da kam lediglich eine SMS zurück:
"Bin im Urlaub!"
- no comment -
Castingbogen ausgefüllt...
Bilder angefertigt...
Unterhalten...
Vertrag aufgesetzt...
Alles unterschrieben...
Einen Tag vor der Modenschau noch Mal 'nachgefragt' ob noch irgendwelche Fragen oder Probleme sind...
Da kam lediglich eine SMS zurück:
"Bin im Urlaub!"
- no comment -
#707Report
06.07.2009
Ja, wunderschön auch diese beiden Angelegenheiten -
die erste war kürzlich mit einem MK-Model, die zweite mit einem externen ...
1. PN-Zitat wortwörtlich:
26 Minuten vor vereinbarten Shootingbeginn per PN !!!
Antwort von mir: "Nee, danke ruh dich aus - gerne auch länger ..."
2. Vorgestern nach dem ich 1 Stunde on Location im Regen stand
und das Model dann gegen 14 Uhr angerufen habe (Verkürzte Form):
Ich komm nach Hause und geh online.
Letzter änderung der Statusmeldung im MySpace vor 15 Minuten:
"Langeweile - wer will shoppen ???"
Letzter Login auf einer anderen Fotocommunity vor 1 Stunde.
DANKE !!! - Aber danke NEIN ...
die erste war kürzlich mit einem MK-Model, die zweite mit einem externen ...
1. PN-Zitat wortwörtlich:
Hoi! ehm.. ich weiß, ist kurzfristig und ist nicht die feine englische und so,
aber könnten wir das shooting verschieben?
mir gehts nicht besonders, hab scheiße geschlafen und bin irgendwie so bäh :-(
SORRY
Wir holen das so bald wie möglich nach
Gruß XXXX
26 Minuten vor vereinbarten Shootingbeginn per PN !!!
Antwort von mir: "Nee, danke ruh dich aus - gerne auch länger ..."
2. Vorgestern nach dem ich 1 Stunde on Location im Regen stand
und das Model dann gegen 14 Uhr angerufen habe (Verkürzte Form):
Ich: Hey, wir waren vor einer Stunde verabredet - wo bist du ?
Sie: Sorry, mein Onkel in Serbien hat heute Nacht Lungenkrebs bekommen,
Sie: wir sind gegen Mitternacht losgefahren und jetzt schon fast da.
Ich: Warum hast du nicht abgesagt ?
Sie: Ich hab dir auf den AB gesprochen und die ne SMS geschickt.
Ich: Hab nix gekriegt - sorry. Dir und deiner Familie alles gute ...
Ich komm nach Hause und geh online.
Letzter änderung der Statusmeldung im MySpace vor 15 Minuten:
"Langeweile - wer will shoppen ???"
Letzter Login auf einer anderen Fotocommunity vor 1 Stunde.
DANKE !!! - Aber danke NEIN ...
#708Report
[gone] Mike Ehrmann
08.07.2009
hehe wie geil :D
das ist echt übel..
bei mir wars "meine katze kotzt"
und immer mal wieder gerne gesehen
.."garkeine ausrede, einfach nicht erscheinen und nicht absagen"
dumm nur wenn man im gleichen bekanntenkreis ist und man weiss das das model im schwimmbad war :)
das ist echt übel..
und immer mal wieder gerne gesehen
.."garkeine ausrede, einfach nicht erscheinen und nicht absagen"
dumm nur wenn man im gleichen bekanntenkreis ist und man weiss das das model im schwimmbad war :)
#709Report
[gone] Mike Ehrmann
08.07.2009
Original von shizzzo
Zwar keine Ausrede, sondern wohl traurige Wahrheit, dennoch heutige Absage bekommen, weil der Freund des Models wohl sehr eifersüchtig ist und sie nicht raus lassen möchte.
Armer, kranker Typ...
jo sowas hatte ich auch schon ne absage wegen blauer flecken und nem ledierten auge.
(hab fotos gesehen)
da weiss man nie so recht was man tun soll..
am liebsten nach der adresse von dem idioten fragen und mal zeigen wie son stativbruchtest aussehen kann.
#710Report
Hallo zusammen,
nach diversem hin- und hergeschreibe hatte ich ein Shooting mit einem Model vereinbart, wir hatten 2 Tage vorher nochmal Zeit und Treffpunkt geklärt und dann kam plötzlich gar nichts mehr, auf Nachfrage per SMS kam auch nichts. Deswegen habe ich mich auf das Shooting natürlich auch nicht vorbereitet und hatte mir was anderes vorgenommen.
2 Tage nach dem geplanten Shooting kam dann eine SMS, in der sie mir mitteilte, daß ihre Schwester einen Autounfall hatte... und ich lasse mich mal überraschen, ob sie sich nochmal meldet und sie das Shooting nachholen möchte ....................
Gruß, Thorsten
nach diversem hin- und hergeschreibe hatte ich ein Shooting mit einem Model vereinbart, wir hatten 2 Tage vorher nochmal Zeit und Treffpunkt geklärt und dann kam plötzlich gar nichts mehr, auf Nachfrage per SMS kam auch nichts. Deswegen habe ich mich auf das Shooting natürlich auch nicht vorbereitet und hatte mir was anderes vorgenommen.
2 Tage nach dem geplanten Shooting kam dann eine SMS, in der sie mir mitteilte, daß ihre Schwester einen Autounfall hatte... und ich lasse mich mal überraschen, ob sie sich nochmal meldet und sie das Shooting nachholen möchte ....................
Gruß, Thorsten
#711Report
04.08.2009
Also bei uns sind schon dutzende Omas gestorben - dieses Timing von den Ladys ist echt geil - und die Oppas sterben offenbar nie oder zu passenderen Zeitpunkten.
Autos gehen auch immer kaputt - aber was solls?!
Eine der Geilsten Aktionen war aber ein Model, das für einen PAY-Job zu uns kommen sollte und kurz nach Shootingbeginn (glücklicherweise waren noch andere Models geladen, die auch immer zuverlässig sind) kommt eine SMS mit dem Inhalt, ihr FREUND sei soeben von einem Hund angefallen worden, die müsse jetzt ins Krankenhaus mit ihm und melde sich, wenn sie da wieder raus ist.
1. der arme Kerl ist bis heute nicht entlassen worden - sie hat das Krankenhaus auch seit einem halben Jahr nicht verlassen (außer für Shootings, deren Bilder jetzt ihre Sedcard schmücken)
2. Wenn mein großer starker Security Model Freund von einem Hund angehapst wird und ich habe einen Job, dann rufe ich ein Taxi, sag ihm "du schaffst das schon ein, Indianer kennt kein Schnmerz" und lasse ihn ins Krankenhaus fahren und erkundige mich nach dem Job doppelt lieb, ob alles okay ist bei ihm.
3. Wenn etwas in dieser Art passiert, nehme ich mir nicht die Zeit, eine ewig lange SMS zu tippen, sondern rufe kurz an, erkläre halb panisch, was los ist und bin dann unterwegs ins Krankenhaus (Händchen halten)
4. Wenn sie tatsächlich vor gehabt hätte zu kommen, hätte sie 1 Stunde fahrtweg gehabt - die SMS erreichte uns 15 Minuten nach Shootingbeginn - saß der böööse Hund mit im Auto ???
Autschn
Autos gehen auch immer kaputt - aber was solls?!
Eine der Geilsten Aktionen war aber ein Model, das für einen PAY-Job zu uns kommen sollte und kurz nach Shootingbeginn (glücklicherweise waren noch andere Models geladen, die auch immer zuverlässig sind) kommt eine SMS mit dem Inhalt, ihr FREUND sei soeben von einem Hund angefallen worden, die müsse jetzt ins Krankenhaus mit ihm und melde sich, wenn sie da wieder raus ist.
1. der arme Kerl ist bis heute nicht entlassen worden - sie hat das Krankenhaus auch seit einem halben Jahr nicht verlassen (außer für Shootings, deren Bilder jetzt ihre Sedcard schmücken)
2. Wenn mein großer starker Security Model Freund von einem Hund angehapst wird und ich habe einen Job, dann rufe ich ein Taxi, sag ihm "du schaffst das schon ein, Indianer kennt kein Schnmerz" und lasse ihn ins Krankenhaus fahren und erkundige mich nach dem Job doppelt lieb, ob alles okay ist bei ihm.
3. Wenn etwas in dieser Art passiert, nehme ich mir nicht die Zeit, eine ewig lange SMS zu tippen, sondern rufe kurz an, erkläre halb panisch, was los ist und bin dann unterwegs ins Krankenhaus (Händchen halten)
4. Wenn sie tatsächlich vor gehabt hätte zu kommen, hätte sie 1 Stunde fahrtweg gehabt - die SMS erreichte uns 15 Minuten nach Shootingbeginn - saß der böööse Hund mit im Auto ???
Autschn
#712Report
04.08.2009
Du verstehst nix von Hunden.
Das böse Tier hat sich reingeschlichen in das Auto -
sass da drei Tage ohne Futter -
wartete nach Start 45 Miniuten um den Begleiter anzufressen.
Was zweifelsfrei zu früh war. Eigentlich sollte der Fotograf gefressen werden ......
tststst
Heiner
Das böse Tier hat sich reingeschlichen in das Auto -
sass da drei Tage ohne Futter -
wartete nach Start 45 Miniuten um den Begleiter anzufressen.
Was zweifelsfrei zu früh war. Eigentlich sollte der Fotograf gefressen werden ......
tststst
Heiner
#713Report
04.08.2009
demnächst:
'Mit Dir will ich nicht mehr shooten - Du hast keinen Professional-Button! Und als professionelles Newbie-Model kann ich mir Dich nicht nun aus professionellen Gründen wirklich nicht mehr leisten." :P
'Mit Dir will ich nicht mehr shooten - Du hast keinen Professional-Button! Und als professionelles Newbie-Model kann ich mir Dich nicht nun aus professionellen Gründen wirklich nicht mehr leisten." :P
#714Report
04.08.2009
Korrekter ausgedrückt: "Ich will nicht mit dir shooten, da mich Hendrik besser findet als dich..." :-)
Original von Thomas Bichler | Bodensee (D/CH)
demnächst:
#715Report
04.08.2009
Äähm, sorry, ich weiß, das ist hier alles total ernst und voll ärgerlich für jeden, dem sowas passiert....
aber ich lache mich hier echt schlapp über Eure Beispiele! Ist ja voll Comedy und also echt, wenn es hier solche Hohlhupen-Models gibt, die so einen Mist veranstalten, dann schäme ich mich an dieser Stelle mal stellvertretend für alle! Geht ja überhaupt nicht! *würg*
Dennoch, ähnliches, allerdings in abgeschwächter Form, ist mir auch schon mit Fotografen passiert, die sich oftmals übrigens gern von einem Shooting mehr versprechen als nur Fotos ;-) Gegen letzteres gibts neuerdings gleich im Vorfeld ne klare Ansage und als Vorbeuge gegen Unzuverlässigkeit gibts kein Shooting mehr ohne offizielle Anfrage. Hilft nicht gegen Unzuverlässigkeit, aber im worst case gibts dann eben wenigstens ne gesalzene Bewertung! Sind hier ja schließlich nicht in der Muppet-Show, oder? ;-)
aber ich lache mich hier echt schlapp über Eure Beispiele! Ist ja voll Comedy und also echt, wenn es hier solche Hohlhupen-Models gibt, die so einen Mist veranstalten, dann schäme ich mich an dieser Stelle mal stellvertretend für alle! Geht ja überhaupt nicht! *würg*
Dennoch, ähnliches, allerdings in abgeschwächter Form, ist mir auch schon mit Fotografen passiert, die sich oftmals übrigens gern von einem Shooting mehr versprechen als nur Fotos ;-) Gegen letzteres gibts neuerdings gleich im Vorfeld ne klare Ansage und als Vorbeuge gegen Unzuverlässigkeit gibts kein Shooting mehr ohne offizielle Anfrage. Hilft nicht gegen Unzuverlässigkeit, aber im worst case gibts dann eben wenigstens ne gesalzene Bewertung! Sind hier ja schließlich nicht in der Muppet-Show, oder? ;-)
#716Report
[gone] ThoBa-Photography
04.08.2009
ich habe auch was geniales, Shooting war Samstagsmorgens ausgemacht:
Freundin des Models schreibt eine PN Freitagabend 21:00 Uhr: Sorry aber XXX ist im Krankenhaus, ihr geht es unheimlich schlecht.
Model kommt 30 min. nach der PN der Freundin online.
Ich schreibe sie an, frag sie wie es ihr geht und ob alles wieder ok ist.
Ihre Antwort: Sorry aber ich hatte solche Blutungen das ich ins Krankenhaus gefahren bin, Frauenprobleme eben. Hatte schon den ganzen Tag Schmerzen und bin am liegen.
Meine Antwort: Du warst doch den ganzen Tag schon immer wieder online, wieso hast du mir nicht früher bescheid gesagt?
Model: Ja ich war ja arbeiten und hatte schmerzen und als ich daheim war bin ich gleich ins Krankenhaus. hoffe du kannst das verstehen
Ich: Ja eben sagtest du doch das du gelegen bist, jetzt warst du arbeiten? liest du auch was du schreibst?
Freundin des Models schreibt eine PN Freitagabend 21:00 Uhr: Sorry aber XXX ist im Krankenhaus, ihr geht es unheimlich schlecht.
Model kommt 30 min. nach der PN der Freundin online.
Ich schreibe sie an, frag sie wie es ihr geht und ob alles wieder ok ist.
Ihre Antwort: Sorry aber ich hatte solche Blutungen das ich ins Krankenhaus gefahren bin, Frauenprobleme eben. Hatte schon den ganzen Tag Schmerzen und bin am liegen.
Meine Antwort: Du warst doch den ganzen Tag schon immer wieder online, wieso hast du mir nicht früher bescheid gesagt?
Model: Ja ich war ja arbeiten und hatte schmerzen und als ich daheim war bin ich gleich ins Krankenhaus. hoffe du kannst das verstehen
Ich: Ja eben sagtest du doch das du gelegen bist, jetzt warst du arbeiten? liest du auch was du schreibst?
#717Report
04.08.2009
Original von Mike Ehrmann advancedME!
Den kenne ich anders:
"Meine Katze ist gestern Abend aus dem Fenster gefallen und wir suchen sie die ganze Zeit. Habe dem entsprechend wenig geschlafen."
Das muss die Wahrheit sein, auf so einen Scheiss kommt man doch selbst mit der blühendsten Phantasie nicht :-)
#718Report
04.08.2009
Also, meine Katze ist mal vom Balkon abgeschmiert....2. Stock....war nirgends mehr zu sichten. Nach einer Woche hatte ich sie bereits abgeschrieben, da stand sie plötzlich miauend unter dem Balkon. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass sowas passiert.....nur merkwürdigerweise passiert sowas einigen hier fast immer, wenn Sie einen Termin zugesagt haben, auf den sie plötzlich keinen Bock mehr haben! ;-)
Den kenne ich anders:
"Meine Katze ist gestern Abend aus dem Fenster gefallen und wir suchen sie die ganze Zeit. Habe dem entsprechend wenig geschlafen."
Das muss die Wahrheit sein, auf so einen Scheiss kommt man doch selbst mit der blühendsten Phantasie nicht :-)[/quote]
Den kenne ich anders:
Das muss die Wahrheit sein, auf so einen Scheiss kommt man doch selbst mit der blühendsten Phantasie nicht :-)[/quote]
#719Report
Topic has been closed