Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
10.01.2010
Termin mit nem Fotografen gemacht, der unbedingt mit mir shooten wollte, alles besprochen, nur Location stand noch nicht fest.
Ich zwei Tage vorm Termin angefragt, wie es ausschaut mit der Location, bekam als Antwort, das würd schon klappen.
Ich dann geschrieben, er solle mir einfach bescheid geben, wann und wo wir uns Samstag treffen wollen. Das war Donnerstag.
Freitag hatte ich erst ab 23 Uhr die Möglichkeit, hier reinzuschaue, weil ich den ganzen Tag arbeiten musste - keine Nachricht.
Samstag - keine Nachricht.
Samstag am späten Nachmittag hab ich dann ne Nachricht geschickt, dass ja eigentlich für den Tag user Shooting geplant war und zumindest eine Absage, dass es nicht klappt, schon ganz nett gewesen wäre, weil dann hät ich nicht gewartet und mir was anderes vornehmen können.
Kam als Antwort:
"Ich dachte, du hättest gestern angerufen" oO
Ich hab noch nicht mal seine Telefonnummer...
Ich zwei Tage vorm Termin angefragt, wie es ausschaut mit der Location, bekam als Antwort, das würd schon klappen.
Ich dann geschrieben, er solle mir einfach bescheid geben, wann und wo wir uns Samstag treffen wollen. Das war Donnerstag.
Freitag hatte ich erst ab 23 Uhr die Möglichkeit, hier reinzuschaue, weil ich den ganzen Tag arbeiten musste - keine Nachricht.
Samstag - keine Nachricht.
Samstag am späten Nachmittag hab ich dann ne Nachricht geschickt, dass ja eigentlich für den Tag user Shooting geplant war und zumindest eine Absage, dass es nicht klappt, schon ganz nett gewesen wäre, weil dann hät ich nicht gewartet und mir was anderes vornehmen können.
Kam als Antwort:
"Ich dachte, du hättest gestern angerufen" oO
#982Report
10.01.2010
Original von Shy-Lee (...)Und wieso nicht?
Spätestens wenn ich per Mail den Vertragsentwurf verschicke steht da meine Telefon-Nummer (Festnetz und Handy) drunter ... das was ich vom Model fordere, sollte ich umgekehrt ja auch weitergeben, oder?
#983Report
10.01.2010
Hab keinen Vertrag vorab geschickt bekommen.
Kenne viele Fotografen, die übergeben den Vertrag erst am Shootingort.
Nummer hätt ich mir schicken lassen, wenn Zeitpunkt und Ort des Shootings festgestanden hätten. So hatte ich nur den Tag.
Ist halt ärgerlich für mich, weil ich an dem Tag hätte arbeiten können...
Ich denke, dass es mit der Location nicht geklappt hat, aber stattdessen sich nimmer zu melden und zu sagen
"Ich dachte, du hättest gestern angerufen"?!
Das ist sogar noch ne ziemlich blöde Ausrede.
Nummer hätt ich mir schicken lassen, wenn Zeitpunkt und Ort des Shootings festgestanden hätten. So hatte ich nur den Tag.
Ist halt ärgerlich für mich, weil ich an dem Tag hätte arbeiten können...
Ich denke, dass es mit der Location nicht geklappt hat, aber stattdessen sich nimmer zu melden und zu sagen
"Ich dachte, du hättest gestern angerufen"?!
Das ist sogar noch ne ziemlich blöde Ausrede.
#984Report
10.01.2010
Hmm ...
Gerade bei längerer Anreise ist sowas mehr als ärgerlich :-)
Original von Shy-Lee (...)finde ich mittlerweile blöd, denn dann kann man nichts mehr ändern und es heisst "hopp oder top" ...
Hab keinen Vertrag vorab geschickt bekommen.
Gerade bei längerer Anreise ist sowas mehr als ärgerlich :-)
#985Report
10.01.2010
Na solange man keine längere Anreise hat und dann irgendwo vor ner Tür steht und es ist keiner da..
Verträge schicke ich immer vorab per Mail oder lasse sie mir per Mail zusenden, Handynummer ebenfalls, damit man klären kann, wenn irgendwas ist.
Kann ja auch sein dass man im Stau steht (gerade bei dem Wetter), dann kann man wenigstens anrufen und informieren, dass man etwas später kommt.
Verträge schicke ich immer vorab per Mail oder lasse sie mir per Mail zusenden, Handynummer ebenfalls, damit man klären kann, wenn irgendwas ist.
Kann ja auch sein dass man im Stau steht (gerade bei dem Wetter), dann kann man wenigstens anrufen und informieren, dass man etwas später kommt.
#986Report
[gone] User_30919
10.01.2010
Original von willow2063
Na solange man keine längere Anreise hat und dann irgendwo vor ner Tür steht und es ist keiner da..
Wie wäre es mit früher losfahren? ...gerade bei dem Wetter :)
#987Report
10.01.2010
Ja ne ist klar, ich fahre immer früher, damit ich nen Zeitpuffer habe, aber wenn bei der Glätte dann ein LKW oder mehrere umstürzen (ist ja vor ein paar Tagen erst gewesen) und die Autobahn dann für Stunden gesperrt ist, dann nützt auch der Zeitpuffer nichts, denn ich werde nicht schon sicherheitshalber nen Tag vorher losfahren ;-)
Im Regelfall sehe ich zu, dass ich je nachdem wie weit ihr fahren muss 30 Minuten bis 1 Stunde vorher da bin, je größer die Entfernung ist, desto größer der Zeitpuffer, den ich sicherheitshalber einplane.
Trotzdem tausche ich vorher IMMER Telefonnummern aus.
Zum Beispiel kann es ja auch sein, ich bin am Treffpunkt/Studio/wasauchimmer und das Model ist nicht da, dann kann ich sie anrufen wo sie bleibt oder ob es Probleme gab und wann sie dann da ist..
Die Leute sollten ihr Telefon aber auch eingeschaltet haben, sowas wäre dann vorrauszusetzen ;-)
(Zum Glück hatte ich noch nie großartig ein Problem, mit einem geplatzten Shooting oder so, bis auf eines, was ich selbst kurzfristig telefonisch absagen musste, da ich auf dem Weg zum Shooting dann spontan ein Problem mit meiner Bremse hatte, die sich gepflegt von Bremssystem gelöst hatte und dummerweise die ganze Aufhängung dabei geschreddert hat..) - und genau für solche Fälle tauscht man vorher Nummern aus!!!
Im Regelfall sehe ich zu, dass ich je nachdem wie weit ihr fahren muss 30 Minuten bis 1 Stunde vorher da bin, je größer die Entfernung ist, desto größer der Zeitpuffer, den ich sicherheitshalber einplane.
Trotzdem tausche ich vorher IMMER Telefonnummern aus.
Zum Beispiel kann es ja auch sein, ich bin am Treffpunkt/Studio/wasauchimmer und das Model ist nicht da, dann kann ich sie anrufen wo sie bleibt oder ob es Probleme gab und wann sie dann da ist..
Die Leute sollten ihr Telefon aber auch eingeschaltet haben, sowas wäre dann vorrauszusetzen ;-)
(Zum Glück hatte ich noch nie großartig ein Problem, mit einem geplatzten Shooting oder so, bis auf eines, was ich selbst kurzfristig telefonisch absagen musste, da ich auf dem Weg zum Shooting dann spontan ein Problem mit meiner Bremse hatte, die sich gepflegt von Bremssystem gelöst hatte und dummerweise die ganze Aufhängung dabei geschreddert hat..) - und genau für solche Fälle tauscht man vorher Nummern aus!!!
#988Report
@ willow: genauso handhabe ich das auch ...
Wenn es allerdings abzusehen ist, daß wir auf den Straßen am Shootingtag Schneechaos haben, sage ich am Vortag ab. Ein kaputtes Auto oder sogar noch mehr ist mir ein Shooting nicht wert. Zum Glück sind die Wettervorhersagen inzwischen auch so präzise, daß man sich da zu 90 % drauf verlassen kann, dieser Winter war nun leider mal etwas heftiger.
Gruß
Thorsten
Wenn es allerdings abzusehen ist, daß wir auf den Straßen am Shootingtag Schneechaos haben, sage ich am Vortag ab. Ein kaputtes Auto oder sogar noch mehr ist mir ein Shooting nicht wert. Zum Glück sind die Wettervorhersagen inzwischen auch so präzise, daß man sich da zu 90 % drauf verlassen kann, dieser Winter war nun leider mal etwas heftiger.
Gruß
Thorsten
#989Report
12.03.2010
Jaaa .... da bin ich wieder ....
wollte morgen eigentlich shooten. ich denke ruf mal an .... mal schau´n ob die prinzessin noch lebt. nachdem ich 2...3 x mit der schwester (soll sich hier auch tummeln, es bleibt einem ja auch nichts erspart!) gesprochen hatte, ging beim 4. oder 5. versuch das vieh (koennte auch die mutter gewesen sein !) ran, und bruellte mich da: wenn ich noch einmal anrufe ruft sie die polizei !!! Boingggg ... Donnerwetter, ich wusste gar nicht was los ist (war gar nicht auf den stuermischen feger vorbereitet), habe ihr wissen lassen, das sie mich mal am a... lecken kann. und dabei ist sie ja noch ganz gut weg gekommen ... also wer morgen ganz spotan moechte - ich bin zu hause !
wollte morgen eigentlich shooten. ich denke ruf mal an .... mal schau´n ob die prinzessin noch lebt. nachdem ich 2...3 x mit der schwester (soll sich hier auch tummeln, es bleibt einem ja auch nichts erspart!) gesprochen hatte, ging beim 4. oder 5. versuch das vieh (koennte auch die mutter gewesen sein !) ran, und bruellte mich da: wenn ich noch einmal anrufe ruft sie die polizei !!! Boingggg ... Donnerwetter, ich wusste gar nicht was los ist (war gar nicht auf den stuermischen feger vorbereitet), habe ihr wissen lassen, das sie mich mal am a... lecken kann. und dabei ist sie ja noch ganz gut weg gekommen ... also wer morgen ganz spotan moechte - ich bin zu hause !
#990Report
12.03.2010
Original von (Franky, Hannover)
Jaaa .... da bin ich wieder ....
Klasse - nichts ist sooooooooooooooo unterhaltsam, wie das echte Leben !
:-)
#991Report
14.03.2010
zwar keine absage, aber ein unglaublich bescheuertes zuspätkommen, unter dem ein fotograf mal bei mir leiden musste:
ich ruf 20 minuten vorm shooting an, und sag, dass ich mal 10 min zu spät komme, weil die straßenbahn mal wieder streikt.
er: kein problem
20 minuten später: ich sitze zufrieden inder straßenbahn, noch 4 station, dann bin ich da. plötzlich: OH F*CK, hab die tashce mit den schuhen vergessen!!!!
ich rufe ihn an, schildere ihm peinlich berührt die dumme situation, fahre die 15 minuten zurück nach hause, hole die tasche, zurück zur straßenbahn....und, was is? sie hängt SCHON WIEDER!!! -.-
im endeffekt bin ich dann ca 50 minuten zu spät bei ihm angekommen, ich wäre am liebsten im boden versunken...es war mir unheimlich peinlich^^ er war aber sehr gechillt und meinte nur immer: kein problem, kein problem...als ich dann ankam, saß er gemütlich beim computer, trank kaffee und bearbeitete fotos...bin heute noch heilfroh, dass er da so unkompliziert war, sonst hätte ich mich mit dieser aktion um noch einige sehr coole shootings mit ihm gebracht^^
ich ruf 20 minuten vorm shooting an, und sag, dass ich mal 10 min zu spät komme, weil die straßenbahn mal wieder streikt.
er: kein problem
20 minuten später: ich sitze zufrieden inder straßenbahn, noch 4 station, dann bin ich da. plötzlich: OH F*CK, hab die tashce mit den schuhen vergessen!!!!
ich rufe ihn an, schildere ihm peinlich berührt die dumme situation, fahre die 15 minuten zurück nach hause, hole die tasche, zurück zur straßenbahn....und, was is? sie hängt SCHON WIEDER!!! -.-
im endeffekt bin ich dann ca 50 minuten zu spät bei ihm angekommen, ich wäre am liebsten im boden versunken...es war mir unheimlich peinlich^^ er war aber sehr gechillt und meinte nur immer: kein problem, kein problem...als ich dann ankam, saß er gemütlich beim computer, trank kaffee und bearbeitete fotos...bin heute noch heilfroh, dass er da so unkompliziert war, sonst hätte ich mich mit dieser aktion um noch einige sehr coole shootings mit ihm gebracht^^
#992Report
[gone] Pascal Pollack
31.03.2010
krz vor dem shooting :"ich war gestern noch auf der sonnebank und habe mich verbrannt, machtdas was"?
vereinbart war das shooting mit ihr gerade weil sie sehr blass war...
am liebsten sind mir aber die die sich garned melden.
vereinbart war das shooting mit ihr gerade weil sie sehr blass war...
am liebsten sind mir aber die die sich garned melden.
#993Report
19.04.2010
Anfrage durch mich an Model, nachdem sie mehrfach auf meiner
Jobausschreibung war, dass ich in der Region XXYY, 230 km von mir weg
zu Besuch bin:
Shooting gemäss Vereinbarung: Sonntag 18. April 10.
SMS an Studiobesitzer Samstag 17.4.10 um 13 Uhr 10:
Kann ich das shooting um eine Woche verschieben?
Antwort Studiobesitzer: Nein, da Heiner nicht in XXYY
sondern in der Schweiz lebt. Antwort Saskia: Kann
man auf 11 Uhr verschieben?
Rückantwort Studio: Klar, kein Problem.
Eine Stunde später von Model:
Habe einen wichtigen Termin wahrzunehmen. Muss absagen.
Besuchte anstelle das Museum der Stadt. War sehr schön.
Heiner
zu Besuch bin:
Heiner
#994Report
[gone] Kristina Bode
19.04.2010
Original von Polarlicht
zu Besuch bin:
Heiner
Das ist übel, sehr übel.
Bin froh das ich momentan bei mir zu Hause shoote,
wenn Model da = Tageslichtlampe an
wenn Model nicht da = Tageslichtlampe aus
#995Report
19.04.2010
Original von Polarlicht
zu Besuch bin:
Heiner
Dafür ist deine neutrale Bewertung mehr als großzügig. Respekt vor so viel Gelassenheit.
#996Report
19.04.2010
Mich wundert es immer noch, daß hier noch kein "Weil in Island ein Vulkan ausgebrochen ist" zu finden gibt ^^
Das wäre doch glatt mal was Neues *g*
#997Report
19.04.2010
@Pixxie:
Das war auf der Heimreise ein Problem :-)
Aber das kümmert richtigerweise keinen.
Heiner
Das war auf der Heimreise ein Problem :-)
Aber das kümmert richtigerweise keinen.
Heiner
#998Report
19.04.2010
Du wirst lachen, aber genau das könnte mir demnächst passieren.
Ich habe extra einen Urlaubstag genommen, um shooten zu können. Wenn mein Kollege Probleme mit seinem Rückflug aus dem Urlaub bekommt, werde ich das Shooting verschieben müssen, da wir hier sonst unterbesetzt wären. :)
EDIT: Das Model habe ich aber bereits darüber informiert.
Ich habe extra einen Urlaubstag genommen, um shooten zu können. Wenn mein Kollege Probleme mit seinem Rückflug aus dem Urlaub bekommt, werde ich das Shooting verschieben müssen, da wir hier sonst unterbesetzt wären. :)
EDIT: Das Model habe ich aber bereits darüber informiert.
Original von Pixelspalter
Mich wundert es immer noch, daß hier noch kein "Weil in Island ein Vulkan ausgebrochen ist" zu finden gibt ^^
#999Report
[gone] Oliver Götting
19.04.2010
@ Pixelspalter: ...bei einem Modell stand aber schon im Nick: "wegen Vulkanasche kein WS auf ..."
#1000Report
Topic has been closed

Gerne auch in Kombination mit weit über ne Stunde zu spät kommem (natürlich ohne Nachricht von ihr und auch per Handy nicht erreichbat) und sich dann beschweren, weil der Fotograf schon verschwunden ist ... Sie hat sich doch nur ein paar Minuten verspätet und wollte deshalb nicht extra anrufen ...
Jaja ich weiss schon, immer diese ungeduldigen Fotografen ;-))
Anmerkung:
Natürlich geht es auch nicht selten den Models so, dass der Fotograf nicht erscheint ...