Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

19.04.2010
Original von BS
[quote]Original von Thomas Reinhardt
@BS: zögern lassen gehört bei mir zum ausfiltern ;)
wer shooten will, arbeitet auch dafür...

Dann hat dein Filter einmal nicht funktioniert...? ^^[/quote]
doch hat er, sonst hätte ich am vortag nicht nochmal angerufen, wäre davon ausgegangen, das abgemachtes eingehalten wird und alle wären die strecke für umsonst gefahren und hätten sich geärgert ;)

ich hab mich ja hier nicht über die sache aufgeregt, nur meine letzte erfahrene ausrede kundgetan, was ja im sinne des TO war, als er den thread hier startete ;)
#1021Report
@ Thomas

Dann verstehe ich das Problem nicht. Du hättest doch auch darauf bestehen/warten können, dass sie die Shootingbewertung annimmt. Oder sehe ich das falsch? Dann hättest Du zumindest eine Möglichkeit, zu "warnen" - nämlich über die Bewertung.
#1022Report
19.04.2010
Original von Thomas Reinhardt
[quote]Original von BS
@BS: zögern lassen gehört bei mir zum ausfiltern ;)
wer shooten will, arbeitet auch dafür...

Dann hat dein Filter einmal nicht funktioniert...? ^^[/quote]
doch hat er, sonst hätte ich am vortag nicht nochmal angerufen, (...)[/quote]

Jetzt hab ich es auch kapiert. *g*

Die Uhreinstellung von meinem eigenen Filter liegt nicht allzu knapp wie deiner....
;)

Was mir passiert ist als meine Einstellung noch bei 48 h lag, kannst du im Tröööööt im Posting #120 nachlesen....
:)
#1023Report
19.04.2010
Das Problem? Ganz einfach nur kleine Lücken im Terminkalender. Also macht man einen Termin zu dem alle können, dann hab ich die "Shootinganfrage" gestellt. Aber der Termin rückt ran und die "Shootinganfrage" ist immer noch nicht angenommen. Soll ich jetzt jedes mal den abgemachten Termin aufs neue verschieben, bis sie die Anfrage annimmt nur um ihr dann eine schlechte Bewertung zu geben? Dazu ist mir die Zeit zu schade. Wenn sie gewollt hätte, hätte es geklappt, auch mit der Annahme der Anfrage, denn PNs konnte sie ja auch lesen - jetzt verstanden?

edit: ja BS, das stimmt... aber da ist die dann die Frage, hätte ich eine Woche vorher angerufen, hätte sie es wahrscheinlich genau so "vergessen" und dann wäre ich wirklich umsonst gefahren ;)
#1024Report
unser shooting? oh, hab ich vergessen, hab jetzt schon ein anderes.

Wo ist denn da die Ausrede? Wenigstens ihre Ehrlichkeit muss man ihr dann doch zugute halten. :)
#1025Report
Hab ich schon vorher. ;o) Ich selber setz mich aber nicht ins Auto, ohne angenommene Bewertung. Und dass sie angenommen wird, dafür kann man vorher sorgen. Hier und da ne kurze Nachfrage genügt. Und wenn nicht? Wie gesagt. Dann fahr ich nicht. Jetzt verstanden?

Das Problem? Ganz einfach nur kleine Lücken im Terminkalender. Also macht man einen Termin zu dem alle können, dann hab ich die "Shootinganfrage" gestellt. Aber der Termin rückt ran und die "Shootinganfrage" ist immer noch nicht angenommen. Soll ich jetzt jedes mal den abgemachten Termin aufs neue verschieben, bis sie die Anfrage annimmt nur um ihr dann eine schlechte Bewertung zu geben? Dazu ist mir die Zeit zu schade. Wenn sie gewollt hätte, hätte es geklappt, auch mit der Annahme der Anfrage, denn PNs konnte sie ja auch lesen - jetzt verstanden?
#1026Report
19.04.2010
mensch monique, willste mich jetzt für dumm verkaufen? genau so hab ichs doch gemacht *grmpf*

Original von Enno Kiel

Wo ist denn da die Ausrede? Wenigstens ihre Ehrlichkeit muss man ihr dann doch zugute halten. :)[/quote]das ist die ausrede, sie hatte unseren termin im kalender stehen und zum ausmachen eines anderen shootings muss man doch, um zu wissen ob man zeit hat in selbigen schauen, vergessen also unmöglich :-p
#1027Report
Von mir aus, dann versteh ich Dich halt nicht. Wobei ich aber glaube, dass es eher umgedreht ist. ;o) Egal. Nicht wichtig. :o)
#1028Report
Original von Enno Kiel

Wo ist denn da die Ausrede? Wenigstens ihre Ehrlichkeit muss man ihr dann doch zugute halten. :)[/quote]

Ausrede in so fern, das man dann - so denn dieser Planungsfehler wirklich entstanden ist - den anderen Termin dann mit dem Hinweis absagt das da ja schon einer vorhier drin war. So ein Fehler darf ja nun nicht zu Lasten von dem gehen der den Termin bereits hatte.
#1029Report
Ja, ok. Ihr habt Recht. :)
#1030Report
19.04.2010
No Shootingvereinbarung - no Losfahren :)

Bei mir auch. Ich hock mich nicht mit Koffern und allem Zipp und Zapp auf
die Bahn, wenn ich nicht vorher nochmal das explizite OK und eine ange-
nommene Shootingvereinbarung hab.

Aber eine 100%ige Sicherheit ist natürlich auch das nicht.
#1031Report
19.04.2010
wenn natürlich ein tfp-shhotting gegen ein eins gegen pay steht, dann fragt doch mal, welches vorgezogen wird...?
allerding kann und sollte man als model oder fotograf dann auf jedenfall dem shootingpartner rechtzeitig bescheid geben ....
#1032Report
Gab´s eigentlich schon die Ausrede mit dem Flugverbot über Europa?

"Sitze in einem Internet-Cafe in Afghanistan, Du weißt ja, mein letztes Tschador-Shooting. Kann leider nicht zurück nach Deutschlanf fliegen wegen dem Flugverbot!"

*lach*
#1033Report
"Ich bin grade in Island und finde vor lauter Nebel den Rückweg nicht" *lol*
#1034Report
Es gibt nur einen guten Grund für Zuspätkommen.

Derjenige ist zu spät los gefahren!
#1035Report
20.04.2010
...oder in die falsche Richtung:-))

Ich habs jedenfalls mit Humor genommen!

LG

Original von Dr. Eric Nelles Köln/Leverkusen/Hamburg

#1036Report
[gone] bustyteen
20.04.2010
ich sitze zur zeit auf teneriffa fest und weiss nicht, wann ich wieder da bin, weil man ständg andere infos kriegt.ich habe am we shootings in deutschland und hoffe, dass ich rechtzeitig da bin.

Original von Stefan Weis - mag das Flugverbot
Gab´s eigentlich schon die Ausrede mit dem Flugverbot über Europa?

"Sitze in einem Internet-Cafe in Afghanistan, Du weißt ja, mein letztes Tschador-Shooting. Kann leider nicht zurück nach Deutschlanf fliegen wegen dem Flugverbot!"

*lach*
#1037Report
Oder war Erster im Stau..*lol*

Original von Dr. Eric Nelles Köln/Leverkusen/Hamburg

#1038Report
Genau so was plane ich eben mit ein (Stau).
Ausgenommen sind nur Naturkatastrophen.

Manche Leute sind allerdings ihre eigene.

Original von Hellfire,
Oder war Erster im Stau..*lol*

[quote]Original von Dr. Eric Nelles Köln/Leverkusen/Hamburg

[/quote]
#1039Report
Von wegen zu spät losgefahren, naja einen Stau usw kann man noch einkalkulieren.
Wenn ich weiter weg hinfahre, nehme ich sicherheitshalber einen Zeitpuffer von 1 Stunde.

Aber stell dir vor, du kommst in den Stau, dann ist die Straße gesperrt und du musst eine andere Route nehmen - und dann hast du einen platten Reifen ;-)
Fährst du dann vor jedem Shooting sicherheitshalber schon am Abend vorher los um pünktlich da zu sein ;-)

Oder für all die Menschen die auf den Zug angewiesen sind, dann kann man noch so pünktlich losfahren und einen Zug früher nehmen als theoretisch nötig, wenn die äußeren Umstände (z.B. technischer Defekt im ICE) es so laufen lassen, dann kann sich auch ein sehr pünktlicher Mensch verspäten, ohne dass er war dafür kann ;-)
#1040Report

Topic has been closed