Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Eben... einen Stau soll man einkalkulieren. Aber eine Vollsperrung nach einem Autobahnunfall kann man nicht berücksichtigen. Genausowenig wie ein liegengebliebener ICE. Das ist dann schlicht Pech.
#1041Report
[gone] User_193160
20.04.2010
ich hatte mir einem Fotografen ein Termin gemacht und hatte noch eine Frage dazu, das war etwa 1 1/2 Wochen vor dem Shooting, da ist mir dann, als ich die Frage via PN schicken wollte eine Namensänderung aufgefallen...
...der Name wurde ergänzt um "für 04 Shootings abgesagt)...
mein Shooting sollte Anfang 04 sein.

Ich hatte dann leider ein kleise Problem mit meinem Pc und konnte erst ein paar Tage später fragen, ob unser Shooting denn auch davon betroffen sei...
die Antwort war großartig:
Fotograf: "Ja, tut mir Leid, ist was dazwischen gekommen!"
Ich: "Ok, kann ja mal passieren, aber hättest du mir denn nicht gleich absagen können, damit ich Bescheid weiß?"
Fotograf: "Sorry, ich weiß das erst seit ein paar Stunden, dass ich diesen Monat keine Shootings machen kann!"

immerhin: zwei Tage vorm Shooting!
aber wäre das auch so gewesen, wenn ich nicht gefragt hätte?

Beste "Ausrede" meinerseits: "Entschuldige, ich kann Morgen nicht zum Shooting kommen, ein Freund hat mich fallen gelassen...
Klang erstmal ziemlich absurd und der Fotograf und ich können drüber lachen^^

Hab's dann genauer erklärt: ich bin bei Glatteis fast ausgerutscht und ein Freund (2,08m groß) wollte mir helfen...Er hat mich hochgehoben und ist losgestiefelt, leider ist er dann ausgerutscht und hat mir fallen lassen müssen, ich bin also aus nicht ganz unerheblicher Höhe mit der Hüfte und dem Kopf auf die Straße geschlagen...am Kopf war's nur ne Beule, an der Hüfte neben einem großen blauen Fleck leider auch eine üble Prellung, konnte kaum laufen und blaue Flecke auf den Bildern wären auch nicht so toll gewesen.
Aber den Teil lassen Fotograf und ich immer aus und belassen es bei "Sorry, ein Freund hat mich fallen gelassen!"
#1042Report
20.04.2010
Ich weiß nicht ob es das jetzt schon gab aber aktuell wäre möglich - Der Vulkan raucht schon wieder!
#1043Report
Die Eifel bricht aus!!!
#1044Report
[gone] Michael Rosch
21.04.2010
mal mitles
#1045Report
21.04.2010
Jaja, der Vulkan.

Ich war auf Teneriffa, und sollte am Samstag nach Hause fliegen. Am Sonntag sollte das Shooting sein. Ich saß am Samstag fix und fertig da und hab auf den Bus zum Flughafen gewartet, da stiefelt die TUI-Tussi daher und erzählt mir von der Österreich-Sperre. Das war um 10:10 morgens. Heimgekommen bin ich dann am Montag um 21 Uhr.
Der Clou an der Sache: Der Fotograf hatte das Shooting gerade am Donnerstag (aus triftigen Gründen) abgesagt...schade ums Shooting, aber gut gegangen für beide^^
#1046Report
25.04.2010
Hallo,

heute hat es mich erwischt. Nein, ICH musste absagen und es hört sich echt nach Ausrede an.

Geplant war ein TFP Shooting mit Model und Visa, Thema Blumen.

Gestern Nachmittag wurde dann meine große Tochter von einem Hund den sie gestreichelt hat im Gesicht gebissen und ich musste mit ihr ins Krankenhaus zur Versorgung (eine ca. 1 cm große Wunde an der linken Wange und eine kleinere Abschürfung). Und jetzt muss ich jeden Tag mit ihr zum Arzt zum Wunde nachsehen lassen, ob sich was infiziert hat. Zugleich hat meine kleine Tochter hohes Fieber bekommen und jetzt lieg ich mit dem Netbook neben ihr im Bett.

Fazit: Die blödesten Stories schreibt immer noch das Leben selber - nicht immer sind Ausreden wirklich welche!

Viele Grüße,
Frank
#1047Report
Das hört sich gar nicht nach Ausrede an, ich kenne solche Stories auch...
#1048Report
29.04.2010
Original von Frank Becker
Hallo,

heute hat es mich erwischt. Nein, ICH musste absagen und es hört sich echt nach Ausrede an.

Gestern Nachmittag wurde dann meine große Tochter von einem Hund den sie gestreichelt hat im Gesicht gebissen und ich musste mit ihr ins Krankenhaus zur Versorgung (eine ca. 1 cm große Wunde an der linken Wange und eine kleinere Abschürfung). Und jetzt muss ich jeden Tag mit ihr zum Arzt zum Wunde nachsehen lassen, ob sich was infiziert hat. Zugleich hat meine kleine Tochter hohes Fieber bekommen und jetzt lieg ich mit dem Netbook neben ihr im Bett.

Fazit: Die blödesten Stories schreibt immer noch das Leben selber - nicht immer sind Ausreden wirklich welche!

Viele Grüße,
Frank

Wie hättest Du reagiert, wenn Model und / oer Visa dich nach einem Beleg gefragt hätten?
#1049Report
29.04.2010
Hi,

ich hab sowohl Fotos von dem Biss, als auch Belege vom Krankenhaus, aber WENN das jemand hätte sehen sollen, hätt ich gesagt "komm vorbei" - ich hatte nämlich echt andere Sorgen an dem Wochenende ....

Viele Grüße,
Frank

Original von Oliver M.
[quote]Original von Frank Becker
Hallo,

Viele Grüße,
Frank

Wie hättest Du reagiert, wenn Model und / oer Visa dich nach einem Beleg gefragt hätten?[/quote]
#1050Report
29.04.2010
ich bin froh um jede absage mit fadenscheinigen argumenten ... dann muss man seine zeit auch nicht mit leuten verplempern die eh keinen bock haben ...

und das inet hat ne große drehtür ... für jeden der rausgeht kommen da 10 neue rein ...
#1051Report
29.04.2010
Moin,
schon klar. Meine Tochter (3 1/2) hat vor ein paar Tagen einen Ringkampf mit der Nachbarskatze absolviert. Das war so lange lustig bis die Katze ihre Krallen ausgefahren und das Match dadurch per KO beendet hat. Da hat man wirklich andere Sorgen als ein Fotoshooting, zumindest an dem Tag. Ich hatte an diesem und am folgenden aber keines.

Die Frage war ob Du einen passenden Beleg (zB vom Doc) hattest und diesen den "geschädigten" auf Anfrage gezeigt hättest, wenn diese danach gefragt hätten.

Original von Frank Becker
Hi,

ich hab sowohl Fotos von dem Biss, als auch Belege vom Krankenhaus, aber WENN das jemand hätte sehen sollen, hätt ich gesagt "komm vorbei" - ich hatte nämlich echt andere Sorgen an dem Wochenende ....

Viele Grüße,
Frank

[quote]Original von Oliver M.
[quote]Original von Frank Becker
Hallo,

Viele Grüße,
Frank

Wie hättest Du reagiert, wenn Model und / oer Visa dich nach einem Beleg gefragt hätten?[/quote][/quote]
#1052Report
Ich hatte ohne Witz schon ein Modell das mit ungefragt eine Kopie vom gelben Schein geschickt hatte. Ich hätte ihr das auch so geglubt, aber sie fand das so sicherer.

Auch das gibt es hier. War aber auch eins von den besseren Modellen...
#1053Report
03.05.2010
Ich hatte mich auf eine Jobausschreibung eines Models für ein Shooting mit blühenden Obstbäumen gemeldet, wobei sie nicht wußte, wo man das machen könne. Ich hatte ihr angeboten, sie mit dem Auto einzusammeln und mitzunehmen und das vereinbarte Shooting (38 PNs) gut und mit großen Zeitaufwand vorbereitet, blühende Obstplantage durchkämmt und eine geeignete Location gefunden. All das hatte ich ihr erklärt und sie wußte davon.

1 Tag vorher sagt das Model ab, weil sie in 14 Tagen eine Prüfung habe und sich noch vorbereiten wolle.

Hatte sie das nicht vorher gewußt?

Natürlich ist Arbeit / Schule wichtig, aber meine Prüfungstermine kenne ich rechtzeitig vorher und dann richte ich mich darauf ein.

Ist einfach ein kindisches Verhalten, sorry....

Inzwischen sind die Bäume abgeblüht, Wiederholung mit einem anderen Model erst im nächsten Jahr möglich.

Kann ich nur sagen: herzlichen Dank.
#1054Report
05.05.2010
Ich muss mich dann mal selbst outen:

Ich musste gestern ein Shooting aus folgendem Grund absagen:

Das Gebäude mit dem Studio erhielt neue Türen und Schlösser - so auch der separate Eingang zum Heizungskeller. Den einzigen aktuell verfügbaren Schlüssel dazu gab der Studiobesitzer zunächst dem Fotografen, der das Studio als nächster nutzen wollte - zwecks Hinterlegung dort. Leider fiel dessen Shooting aus. Und da er 30km vom Studio entfernt wohnt, war er nicht zu motivieren, den Schlüssel zum Studio zu bringen. Abholen war wegen meines engen Zeitplans nicht möglich. Also musste ich dem Fotomodell sagen, dass wir in einem kalten Studio shooten müssten (weil ich ja die Heizung nicht einschalten konnte) oder das Shooting verlegen müssten oder noch schnell ein Heizlüfter beschafft werden müsse.

Das Model hat es cool genommen und einer Verschiebung zugestimmt - allerdings habe ich auf meine neuen Terminvorschläge bislang keine Antwort mehr bekommen ... :-(

Neben der Kuriosität kann man aus diesem Beispiel noch folgendes mitnehmen:
1) Kettenreaktionen können viel Schaden anrichten.
2) Fotografenkollegen sind manchmal rücksichtslos
#1055Report
Meine Güte, die 30 KM hätte er ruhig mal eben fahren können, die paar Minuten... Ne ne ne...
#1056Report
Denke ich auch. Wenn ich was versemmel muß ich halt fahren...
#1057Report
Naja direkt versemmelt hat er es ja nicht, es ist ja nur sein Shooting ausgefallen (kann ja diverse Gründe haben) aber wenn man nunmal den einzigen Schlüssel hat, dann kann man sich ja auch die kleine Mühe machen mal eben zu fahren.

Gut, man kennst die Umstände nicht, aber aus der derzeitigen Schilderung heraus kann ich das nur so sehen...
#1058Report
[gone] Miss Take - CH
10.05.2010
Ich hab vor längerem was ziemlich schräges erlebt..

Ich war pünktlich im Studio, Fotograf nicht.

Geduldig hab ich 20 Minuten gewartet, machte mich dann auf den Weg zur nächsten Telefonkabine (Ich hatte kein Guthaben mehr auf dem Handy) und habe den Fotografen angerufen.
Dieser sagte er sei spätestens in 30 Minuten dort.
Nach 40 Minuten klingelt mein Telefon und der Fotograf erklärte mir er sei mit 2 weiteren Models (davon war nie die Rede und langsam kam mir die Sache spanisch vor) in seinem Atelier, am anderen Ende von Zürich. Er komme bald um mich abzuholen.
Nach einer weiteren Viertelstunde Wartezeit machte ich mich auf den Weg nach Hause, wo ich den Fotografen dann per Mail kontaktierte, um herauszufinden was los gewesen sei.
Alls Antwort bekam ich nur Beschimpfungen.

2 Tage danach wollte er dann trotzdem einen neuen Termin vereinbaren.. Ich habe es nicht gewagt die Gage für die Stunde Wartezeit zu verlangen und war schlussendlich nur noch froh dass das Shooting nie zu Stande gekommen ist. Will mir nicht ausmalen was für ein komischer Vogel das gewesen sein muss..
#1059Report
Guest
14.05.2010
immer wieder gern genommen 2 stunden vorm termin: "mein freund hat was dagegen"
das fällt einem nich früher ein..., z.b. BEVOR man den termin vereinbart
#1060Report

Topic has been closed