Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Kristina Bode
24.05.2010
Ich bin Samstag nach Hannover gefahren und habe ca. 2 Min auf dem Bahnsteig gewartet, bis das Model mit dort abholte und wir nen tollen Tag verbrachten.

Jap und diese Woche steht Samstags und Sonntags was an, ich gehe davon aus, das beide Shootings stattfinden :)
#1081Report
ach, sowas passiert auch im "richtigen" leben ....

hatte letzte Woche ne Auftragsproduktion in der Nähe von Wiesbaden ..... rufe bevor ich in Köln starte mal kurz an ob alles klar ist und alles stattfinden kann. Das wird von der Gegenseite bestätigt. Also Equipment ins Auto und los. ..... angekommen .... geklingelt .....
wird aufgemacht mit den Worten "wir habens uns anders überlegt, wir machen es doch nicht heute"
Überreden half nix .... also Kunden angerufen ..... nach hause gefahren .. Rechnung über Ausfall und Spesen geschrieben ....

aber ärgerlich ists doch ...und er bekommt nun keine Doppelseite mehr in der Zeitschrift ...
#1082Report
[gone] David Brad
24.05.2010
Original von Herr Schmidt

Model: "Meine Oma ist gestorben darum konnte ich leider nicht kommen."
Ich:"Deine Oma ist doch schon vor 3 Wochen beim ersten Termin gestorben?!"
Model:"Ja, da auch!"

*lol*

LG,
David
#1083Report
Original von David Brad
[quote]Original von Herr Schmidt

*lol*

LG,
David[/quote]

kann doch auch mehrere Omas geben ;-)
#1084Report
24.05.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von David Brad
[quote]Original von Herr Schmidt

*lol*

LG,
David[/quote]

kann doch auch mehrere Omas geben ;-)[/quote]
ja, aber nach zweien ist der absagegrund normalerweise ausgereizt ;)
#1085Report
24.05.2010
Original von Henning Zachow *Dessous :)*

ja, aber nach zweien ist der absagegrund normalerweise ausgereizt ;)

wobei es besonders tragisch ist, dass es immer die omas trifft. gefühlt 10 mal häufiger als die opas. ;)
#1086Report
Klassiker ist immer noch (Stichwortartig erzählt..):

Fotograf A hatte Shooting vereinbart.

Model ruft an: Bein gebrochen, habe einen Gips, Shooting fällt aus.

Fotograf B ruft Fotograf A an: Hast du Lust bei einem Shooting von mir mitzumachen, ich könnte Hilfe gebrauchen..

Fotograf A: Klar, mein Model hat eh vorhin abgesagt, hat das Bein im Gips, ich komm vorbei, ich hab ja nun Zeit.

Fotograf A kommt zu Fotograf B und trifft dort mit Erstaunen sein Model, was angeblich gebrochenes Bein hat.

Tja, Fotograf B hatte ein höheres Honorar ausgeschrieben da entscheidet sich Model schnell mal um..

Dumme Sache wenn sowas auf diese Art rauskommt..

Über den Fall kann ich echt nur lachen, aber solche Leute (egal ob Models oder Fotografen) gehören sofort rausgeschmissen, unmöglich...

Wie kann man so dreist lügen...???
#1087Report
15.06.2010
Das ist echt schrecklich (dumm^^)

Aber ich hab auch wieder eine tolle neue Geschichte:

Hätte am Sonntag ein Shooting gehabt, am Samstag extra noch am Tüllrock herumgenäht, weil der einen Riss hatte, und ZACK, hab mir in den Finger genäht.
Nähmaschinennadel abgebrochen, steckt in meinem Finger - schön mitten durch den Zeigefingernagel, aus dem noch der Faden im Zickzackmuster hängt, aus der Fingerkuppe schaut ein minikleines Spitzchen der Nadel heraus.

Ab ins KH, die versuchen, das Stück am Fanden wieder aus dem Fingernagel herauszuziehen - Faden reißt ab, die merken, dass das Nadelstück meinen Knochen erwischt hat und da jetzt ein bisschen verklemmt ist. Sie betäuben meinen Finger bis er 5 cm breit ist und schneiden mir die Fingerkuppe auf, ziehen das Ding vorne raus. dicker, fetter Verband drüber, fertig.

Ich denk mir, das Shooting geht trotzdem noch glatt, kann ja die verbundenen Hand außer Sicht halten, aber leider leider kann ich mich am nächsten Morgen vor Schmerz und Ungelenkheit der Hand immer noch nicht selber anziehen, schminken geht auch nicht....ziemlich doof :/ Musste das Shooting absagen, hab aber den KH-Bescheid und ein Foto von meiner dick verbundenen Hand mitgeschickt^^

So kanns gehn, wenn man sich für ein Shooting ins Zeug legt^^
#1088Report
Hi Forum,

erst mal keine blöde Ausrede (die kommt zum Schluß), sondern ein echter Schwank aus dem Leben:

großes Shooting vereinbart - mit Mietstudio, 2 Fotografen, 6 Models, Hairstylistin und Visa. Das ganze stand schon Monate vorher fest und ich Idiot (also eins der Models) habe das Shooting aus Versehen einen Tag später in meinem Kalender notiert.

Am Tag des Shootings habe ich einer Freundin geholfen eine Küchenarbeitsplatte bei Ikea zu kaufen - beim bezahlen starre ich dann wie der Ochs vorm Berg auf den Kassenbon - und mich trifft fast der Schlag! Sche**e, das Shooting ist ja heute!

Sofort angerufen - die haben glücklicherweise noch zusammen gefrühstückt - und bin gefechtsmäßig nach Hause, Klamotten gepackt und dann zum Shooting gerast.

Dort angekommen gabs ein großes Hallo, keiner war sauer (nur ich, über meine eigene Blödheit). Mir war das ganze auch echt peinlich, aber die anderen haben einfach die Sets in anderer Reihenfolge abgearbeitet und so entstand auch keine Verzögerung. Tolles Shooting, viel Saß, gute Bewertung - und der Fotograf hat mich auch nochmal genommen.

Jetzt die blöde (hypothetische) Ausrede (die mir der Fotograf aus Spaß vor den Latz knallte):
Einen Tag nach dem Shooting anrufen und den Fotografen fragen wo er bleibt. Man stehe schon seit einer halben Stunde vor dem Studio und kein Schwein lässt sich blicken. :-)

Viele Grüße

Kristof
#1089Report
[gone] Chigusa Takako
22.06.2010
Ach hatte auch schon feines.
Und das nachm 5 Shooting xD

Treffpunkt Handyladen Medimaxx (wir haben nur 1 der so heißt). Mama und Papa haben mich gefahren. Wir stehen da, mit Sack und Pack. 30 Minuten. Meine Mama schon am nerven, weil sie noch einkaufen muss. Ich bin mehrmals ausgestiegen, rumgerannt, hab geschaut ob noch jemand vielleicht jemanden (mich ^^) sucht, nix.
Dann Zuhause Pin an den Fotografen geschrieben. Und der antwortet: Du bist nicht gekommen. HÄÄÄÄÄÄÄ?

Aber naja ^^
#1090Report
Fotograf wartet - Model kommt nicht - Handy aus - PN mal nachgefragt - Model krank 39,5 Fieber im Bett - Gute Besserung.

9 Stunden später KitKatClub 3 X dürft ihr Raten wer mir in die Arme läuft in einem hauch von Lack :-)

Ja Berlin ist doch ein Dorf :-)
#1091Report
26.06.2010
Original von Henry Dost / Kling Klang :-)
Fotograf wartet - Model kommt nicht - Handy aus - PN mal nachgefragt - Model krank 39,5 Fieber im Bett - Gute Besserung.

9 Stunden später KitKatClub 3 X dürft ihr Raten wer mir in die Arme läuft in einem hauch von Lack :-)

Spontane Wunderheilungen gibts in der Modelbranche zum Glück fast genauso oft wie spontane Schwersterkrankungen ;-))

Gruß,
Manfred
#1092Report
26.06.2010
Original von Manfred Dittrich
[quote]Original von Henry Dost / Kling Klang :-)

Spontane Wunderheilungen gibts in der Modelbranche zum Glück fast genauso oft wie spontane Schwersterkrankungen ;-))[/quote]Nun ...

ganz böse gesprochen ist absolut kein Model unersetzbar ... und für genau sowas gibt es dann die eigene Blacklist. Wer sich durch soviel Zuverlässigkeit hervortut, bekommt bei mir garantiert keine zweite Chance.
#1093Report
Modell meldet sich nicht. Rufe fünfmal an. Keine Reaktion.

Irgendwann so zwei Stunden nach dem vereinbarten Zeitpunkt:

Tut mir leid: Wir sind umgezogen, meine Schwester hat den Kleiderschrank abgeschlossen, ich komme an meine Kleidung nicht ran.

Ta Da! Und Tusch.
#1094Report
[gone] akigrafie fotodesign
27.06.2010
Gerade eben wurde mir von einem Kollegen mitgeteilt, dass ihn ein mir und vielen Anderen Kollegen schon längst durch ihre unverschämte Art aufgefallenes Modell (deren Namen ich hier am liebsten nennen würde) versetzt hat.

Allerdings, und das ganz im Sinne des Threads - richtig kreativ:

nachdem sie kurz vor dem Shooting ohne Grund absagte (SMS), und mein Kollege nachfragte weshalb, kam die lustige Antwort: "eine Erklärung bin ich Ihnen nicht schuldig".

Da kann es einem echt verleiden.
#1095Report
27.06.2010
Sonntag früh um 6 steh ich alleine am Parkplatz vor der Location .... Traumwetter und Licht ...... Model kommt nicht.

Ich wart ne halbe Stunde und fahr dann heim. Nach dem ersten Set waren noch 2 andere Locations geplant, Auto voller Zeugs wieder ausgeladen , geh zum PC und da ist ne PN von 6:16 ...

"Bin zu spät aufgestanden, hatte keine Telefonnummer von dir, sonst hätte ich noch um 7 kommen können"

Nun, frisch ausm Bett im natural look wäre vielleicht noch gegangen aber in ner Stunde wäre das kaum zu schaffen gewesen und es hatte schon einen Grund warum ich da zu früher Stunde shooten wollte. Aber wer nicht will der hat schon.
#1096Report
27.06.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
....
nachdem sie kurz vor dem Shooting ohne Grund absagte (SMS), und mein Kollege nachfragte weshalb, kam die lustige Antwort: "eine Erklärung bin ich Ihnen nicht schuldig".
...

Und mittlerweile droht sie dem "Kollegen" - mir - mit nem Anwalt.
Dreistigkeit kennt bei manchen Models keine Grenzen...

Die ganze Geschichte:
Wurde von besagtem Model mehrfach angeschrieben und nach einem Shooting gefragt. Trotz Bedenken und Warnungen von Kollegen lies ich mich vor einem Monat breit schlagen und gab ihr einen Termin - heute 11:00 - 15:00 Uhr . Es folgte eine ausgiebige Shootingplanung per PN

Gestern 19:00 Uhr - "Der Babysitter kann nur bis 13:30 Uhr"
ok ... Termin auf 09:00 bis 13:00 verschoben

Gestern 21:00 Uhr - "Dann bis morgen früh"

Heute 01:06 - "Sorry, kann den Termin heute nicht wahrnehmen. Gruß"

Auf die freundliche Nachfrage was den der Grund sei kam dann die beschriebene Antwort "Ich bin ihnen keine Erklärung schuldig"

Alle Achtung ... tolles Model!!!
#1097Report
Vor allem toll, da sie um das Shooting gebeten hat und dann ohne Angaben von Gründen nicht kommt.
Da scheint jemand merkwürdige Priöritäten zu setzen.

Wieso droht sie denn mit einem Anwalt?
Weil sie nicht gekommen ist droht sie mit dem Anwalt??
Versteh ich nicht.
Oder hast du ihr nun Ausfallkosten für das nicht genutzte Studio berechnet?
(Was abgesehen davon (je nach vertraglicer Lage und Absprache) aber auch berechtigt und rechtlich korrekt wäre)
#1098Report
27.06.2010
Ich habe ihr die Kosten nicht berechnet sondern als Alternative zu einer plausiblen Erklärung in den Raum gestellt ;)

Keine Ahnung was in solchen Köpfen vorgeht. Aber in diesem Fall kümmert sich jetzt die MK drum. Es gibt offensichtlich noch mehrere die mit ihr schon das Vergnügen hatten.
#1099Report
27.06.2010
Uli, schick mir doch bitte mal den Namen! Evtl kann ich mich da anschliessen!! ^^...kommt mir recht bekannt vor... ;)
#1100Report

Topic has been closed