Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
27.06.2010
...schlimm genug !
#1102Report
27.06.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Gerade eben wurde mir von einem Kollegen mitgeteilt, dass ihn ein mir und vielen Anderen Kollegen schon längst durch ihre unverschämte Art aufgefallenes Modell (deren Namen ich hier am liebsten nennen würde) versetzt hat.
Allerdings, und das ganz im Sinne des Threads - richtig kreativ:
nachdem sie kurz vor dem Shooting ohne Grund absagte (SMS), und mein Kollege nachfragte weshalb, kam die lustige Antwort: "eine Erklärung bin ich Ihnen nicht schuldig".
Da kann es einem echt verleiden.
hättest du besser lesen oder zuhören sollen, es war per PN
#1103Report
27.06.2010
kam die lustige Antwort: "eine Erklärung bin ich Ihnen nicht schuldig".
Ich denke, das sagt alles.
#1104Report
[gone] Frl Gore
27.06.2010
könnt ihr das nicht per PN oder Telefon klären? Meine Herren...
*popcorn hol*
*popcorn hol*
#1105Report
[gone] akigrafie fotodesign
27.06.2010
Glückwunsch für's unfreiwillige outen
*augenroll*
Jetzt weiß jeder wie unzuverlässig du bist...toll gemacht ;-)
hättest du besser lesen oder zuhören sollen, es war per PN[/quote]
*augenroll*
Original von **La Luna**
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
Gerade eben wurde mir von einem Kollegen mitgeteilt, dass ihn ein mir und vielen Anderen Kollegen schon längst durch ihre unverschämte Art aufgefallenes Modell (deren Namen ich hier am liebsten nennen würde) versetzt hat.
nachdem sie kurz vor dem Shooting ohne Grund absagte (SMS), und mein Kollege nachfragte weshalb, kam die lustige Antwort: "eine Erklärung bin ich Ihnen nicht schuldig".
hättest du besser lesen oder zuhören sollen, es war per PN[/quote]
#1106Report
27.06.2010
Original von Frl Gore | duct tape & death threats
könnt ihr das nicht per PN oder Telefon klären? Meine Herren...
*popcorn hol*
Also ich finds gut das das "Modell" hier auch was geschrieben hat, da weiß man doch gleich Bescheid... ;-)
#1107Report
27.06.2010
*räusper*
Back to Topic bitte, für die Erörterung von Einzelschicksalen gibt es andere Wege ;)
Danke & Gruß: Manni (dem gestern und heute wieder keine Absage passiert ist *gg*)
Back to Topic bitte, für die Erörterung von Einzelschicksalen gibt es andere Wege ;)
Danke & Gruß: Manni (dem gestern und heute wieder keine Absage passiert ist *gg*)
#1108Report
27.06.2010
*augenroll*
[quote]Original von **La Luna**
hättest du besser lesen oder zuhören sollen, es war per PN[/quote][/quote]
ich bin nicht die einzige und werd auch nicht die einzige bleiben, ausserdem war es nicht mit geplant und ich hab ihm geschrieben und ihn nicht versetzt !!
#1109Report
[gone] akigrafie fotodesign
27.06.2010
In der Tat, du bist nicht die Einzigste unzuverlässige...das ist wohl wahr!
*loool*
Und nun, wie Manni schon sagte - back to Topic!
ich bin nicht die einzige und werd auch nicht die einzige bleiben, ausserdem war es nicht mit geplant und ich hab ihm geschrieben und ihn nicht versetzt !![/quote]
*loool*
Und nun, wie Manni schon sagte - back to Topic!
Original von **La Luna**
*augenroll*
[quote]Original von **La Luna**
ich bin nicht die einzige und werd auch nicht die einzige bleiben, ausserdem war es nicht mit geplant und ich hab ihm geschrieben und ihn nicht versetzt !![/quote]
#1110Report
27.06.2010
ok ... auch wenn ich momentan nicht mehr gerade sitzen kann vor lachen ... back to topic mit einer weiteren Story von vor 5 Wochen.
Ein Model frägt nach einem Shooting, holbrige Komunikation aber Termin wurde ausgemacht.
Ein Abend vor dem Shooting, ca. 19:00Uhr kam noch eine Frage nach einem Outfit.
Nachts um 4:30 Uhr schrieb sie dann eine Absage PN mit der Begründung:
"Meine Haare sind gestern nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Ich weis das ich mich nicht wohlfühlen würde und muss das Shooting leider Absagen. Wir wollen doch beide tolle Bilder oder? Ich denke du verstehst das"
Hab ich verstanden ...
Gruß
Uli
Ein Model frägt nach einem Shooting, holbrige Komunikation aber Termin wurde ausgemacht.
Ein Abend vor dem Shooting, ca. 19:00Uhr kam noch eine Frage nach einem Outfit.
Nachts um 4:30 Uhr schrieb sie dann eine Absage PN mit der Begründung:
"Meine Haare sind gestern nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Ich weis das ich mich nicht wohlfühlen würde und muss das Shooting leider Absagen. Wir wollen doch beide tolle Bilder oder? Ich denke du verstehst das"
Hab ich verstanden ...
Gruß
Uli
#1111Report
27.06.2010
Ungeachtet aller Geschichten und Ausreden... eine Absage per SMS und das auch noch nachts ist ein Unding. Das ist schon fast vorsätzlich da man davon ausgehen kann das der Gegenüber das nicht rechtzeitig erfährt. Wollte mir ein Modell auch mal so begründen das sie mir um 3:50 eine SMS geschrieben hat mit dem Inhalt "Sorry, kann morgen nicht". Sie hätte ja abgesagt und ich sollte mich nicht so aufregen. Solche Absagen sind nicht nur feige, sie zeigen auch welchen Stellenwert so manch Modell einem Shooting beimisst. Am besten sind die die kurz nach so einer SMS dann ihr Telefon ausstellen und Tage nicht erreichbar sind und ihre PNs nicht lesen obwohl sie online sind.
Wenn ich absagen muß und das auch noch kurzfristig dann ist es die verdammte Pflicht das man das persönlich erledigt. Abgesagt habe ich erst dann wenn ich sicher bin das mein Gegenüber davon Kenntnis hat. Dann und nur dann habe ich einen Termin wirklich abgesagt. Und das ist bei einer SMS eben nicht gegeben !
Sowas ist schicht eine riesen Frechheit, egal ob das von Modell oder Fotograf kommt und wer so handelt sollte sich ernsthaft hinterfragen ob die Arbeit mit anderen Menschen tatsächlich das richtige für sie/ihn ist.
Wenn ich absagen muß und das auch noch kurzfristig dann ist es die verdammte Pflicht das man das persönlich erledigt. Abgesagt habe ich erst dann wenn ich sicher bin das mein Gegenüber davon Kenntnis hat. Dann und nur dann habe ich einen Termin wirklich abgesagt. Und das ist bei einer SMS eben nicht gegeben !
Sowas ist schicht eine riesen Frechheit, egal ob das von Modell oder Fotograf kommt und wer so handelt sollte sich ernsthaft hinterfragen ob die Arbeit mit anderen Menschen tatsächlich das richtige für sie/ihn ist.
#1112Report
[gone] Kristina Bode
27.06.2010
Joa Andreas sowas habe ich heute auch leider erlebt...
Sie sagte ja sie rief an, aber ich habs ned mitbekommen...naja so konnte ich Nicki eher treffen, die auch in Berlin weilt.
But there is no second chance for a shooting.
Sie sagte ja sie rief an, aber ich habs ned mitbekommen...naja so konnte ich Nicki eher treffen, die auch in Berlin weilt.
But there is no second chance for a shooting.
#1113Report
27.06.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Der Punk ist doch: solche Menschen sehen das nicht so. An dieser Stelle würde ich mir etwas mehr Solidarität unter den Fotografen wünschen, wenn zB "La Luna" für 6 Monate von niemandem in der Community mehr angelichtet werden würde, ich bin mir sicher, das wäre heilsam.
Leider gibt es diese Slidarität nicht.
#1114Report
27.06.2010
Dann streiche mal dein "Moderator" aus dem Namen,
dann wird sich die Anzahl der Absagen daramatisch erhöhen. :-))
Original von photographic impressions
*räusper*
#1115Report
27.06.2010
Original von Peter NickelUnsinn - den meisten meiner Models fällt das Sternchen gar nicht auf. Die Quote muß also andere Ursachen haben. ;)
Dann streiche mal dein "Moderator" aus dem Namen,
VLG: Manni
#1116Report
27.06.2010
Jap, Manni hatte gestern und heute gar kein Shooting geplant. *lach*
SCNR !
SCNR !
#1117Report
27.06.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Jap, Manni hatte gestern und heute gar kein Shooting geplant. *lach*
SCNR !
*WATSCH* ;)
Nee im Ernst: Heute sogar um 10 wegen anschl. Fußball-Viewing. Für mich eh mörderisch insbesondere für einen Sonntag, gewissermaßen Manniquälerei *ggg*
Um nochmal auf Peter einzugehen: Meine Ausfallquote ist über alles, also auch vor der "Sternchenzeit" bei absolut 1 Stück, prozentual unter 1% - und dieses eine Mal war aufgrund plausibel erklärter außergewöhnlicher Umstände im Nachhinein auch entschuldbar.
Ich kann also beim besten Willen nicht "mitjammern".
VLG: Manni
#1118Report
Bei Sternchenträgern trauen sich die Models nicht abzusagen ........ davon bin ich überzeugt !!
könnte sich ja negativ für das Model auswirken .. wie auch immer !!
könnte sich ja negativ für das Model auswirken .. wie auch immer !!
#1119Report
27.06.2010
Seit ein paar Monaten habe ich auch keine Absagen mehr !!!!!!
....Stelle einfach eine Anfragen mehr. :-)
....Stelle einfach eine Anfragen mehr. :-)
#1120Report
Topic has been closed

Du hast mir geschrieben das du mir es in Rechnung stellst und ich hab dir gesagt das ich die Rechnung nicht bezahlen werde!!!