Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
13.08.2010
Geniale Situation hattet ihr denn keine Nummer von dem anderen? =)
Aber wenigstens konnte man darüber lachen und das Shooting nachholen ;)
Aber wenigstens konnte man darüber lachen und das Shooting nachholen ;)
Original von Martin Rösl :: Regensburg ( http://www.roesl.net )
... ich hab auch einen ;-)
Schon vor Ewigkeiten geschehen - zu einer Zeit als es (fast) noch keine Handys und noch keine MK gab ...
(Indoor-)Shooting sowie Treff- und Zeitpunkt vereinbart
Es regnete aber in strömen
So entschloss ich mich im Auto zu warten
Das Model erschien nicht - oder doch?
Tag darauf angerufen
Sie war auch da, wollte nur wegen des strömenden Regens nicht aus dem Auto aussteigen und keiner kannte des Anderen Auto :-)
Wir schilderten uns - sozusagen als Beweis - gegenseitig einige Vorkommnisse. So war gesichert dass jeder tatsächlich am Ort war.
Also Shooting an einem anderen Tag nachgeholt und herzlich darüber gelacht ...
#1442Report
13.08.2010
Original von andrest
Ich glaube das Problem hier ist, dass hier Profis auf Amateure treffen und dadurch mit unterschiedlichem ernst an die Sache gegangen wird. Ich dachte ursprünglich mal, wir können alternativ zu klassischen Modelagenturen auch mit Models aus der MK arbeiten. Leider klappt das nur höchst selten.
Was neben unfassbaren Ausreden auch noch nervt, ist die Telefonphobie vieler Leute. Lieber eine Million PN´s über zig Wochen als ein kurzes Telefonat nachdem meist alles klar ist.
Also ICH hasse telefonieren. Warum? Ich höre schlecht ... und dazu komt noch, dass man bei PNs eben alles schriftlich hat, was bei Telefon eben NICHT der Fall ist.
Viele Grüße,
Frank
#1443Report
[gone] Artanis
13.08.2010
Ich mag telefonieren auch nicht, muss ich auf der Arbeit genug ^^
aber bei Shootingabsprachen kann es doch deutlich einfacher sein als stundenlanges PN-hin-und-her-geschicke.
aber bei Shootingabsprachen kann es doch deutlich einfacher sein als stundenlanges PN-hin-und-her-geschicke.
#1444Report
[gone] Andreas Jorns
13.08.2010
Original von Coniaric - will Stereobilder shooten
Man muß sich ja auch überlegen, warum eine Ausrede verwendet wird, zudem noch eine schlechte.
Das kann ich Dir sagen. Weil die Leute keinen Arsch in der Hose haben (um's politisch korrekt zu sagen: es gibt immer weniger Menschen mit Rückgrat)! Das betrifft nicht nur Models, sondern ist ein gesellschaftliches Phänomen, bei dem die Anonymität der modernen Medien noch wunderbar Vorschub leistet.
#1445Report
13.08.2010
Is halt die Frage ob es was an der Tatsache an sich ändern würde, wenn man schreibt "ich habe eigentlich keine Lust mehr auf das Shooting" ;)
Ich denke viele Modelle wollen es sich offen halten doch noch mit dem Fotografen zu shooten und sie wissen wären sie ehrlich und würden schreiben, dass sie z.B. keine Lust haben, dann wäre der Zug abgefahren.
Das ist zumindestens meine Meinung, traurig aber wahr.
Das kann ich Dir sagen. Weil die Leute keinen Arsch in der Hose haben (um's politisch korrekt zu sagen: es gibt immer weniger Menschen mit Rückgrat)! Das betrifft nicht nur Models, sondern ist ein gesellschaftliches Phänomen, bei dem die Anonymität der modernen Medien noch wunderbar Vorschub leistet.[/quote]
Ich denke viele Modelle wollen es sich offen halten doch noch mit dem Fotografen zu shooten und sie wissen wären sie ehrlich und würden schreiben, dass sie z.B. keine Lust haben, dann wäre der Zug abgefahren.
Das ist zumindestens meine Meinung, traurig aber wahr.
Original von Andreas Jorns ***Shootingpause w/ Buchprojekt***
[quote]Original von Coniaric - will Stereobilder shooten
Man muß sich ja auch überlegen, warum eine Ausrede verwendet wird, zudem noch eine schlechte.
Das kann ich Dir sagen. Weil die Leute keinen Arsch in der Hose haben (um's politisch korrekt zu sagen: es gibt immer weniger Menschen mit Rückgrat)! Das betrifft nicht nur Models, sondern ist ein gesellschaftliches Phänomen, bei dem die Anonymität der modernen Medien noch wunderbar Vorschub leistet.[/quote]
#1446Report
13.08.2010
Gerade frisch auf dem Tisch ;-)
Keine wirkliche Absage, nicht wirklich genial aber lesenswert.
Prolog: vor etwa 3 Wochen hatte ich Kontakt zu einem Newcomermodel, das sich auf eine meiner Jobausschreibungen gemeldet hatte. Sie war voll des Lobes und konnte es kaum erwarten, mal beim "Profi" vor der Linse zu stehen. Der erste gemeinsam realisierbare Termin war heute.
Die Eckdaten: tfp, Model bezahlt die Visa, Bereiche bis Teilakt, Fotos zur Ansicht nach dem Shooting auf Stick, 10 bearbeitet Bilder innerhalb 2 Wochen per email.
HAndlung: Ich habe in der Zwischenzeit immer mal einen Blick auf ihre SC geworfen, sie kommt aus dem Raum NBG und war zwischenzeitlich bei den ..... "üblichen Verdächtigen" sprich: jede Menge digitaler Sondermüll auf der SC. Am liebsten hätte ich das Shooting abgesagt aber vereinbart ist vereinbart.
Vorgestern habe ich ihr zur Sicherheit noch eine PN gesendet, als Erinnerung (bei junegn Frauen ist Amnesie in Verbindung mit einer Anmeldung in der MK bekanntermaßen ein häufig anzutreffendes Phänomen) mit Bitte um Bestätigung von Datum, Uhrzeit und Treffpunkt.
Gestern kam die Antwort, sinngemäß: Juhu, passt alles, ich habe mir den Termin in den Kalender geschrieben. Ich freu mich schon. Allerdings mache ich kein tfp mehr, mir wurde mehrfach gesagt, das ich mich nicht unter Preis verkaufen soll, ausserdem ist es üblich, das der Fotograf die Visa und die Fahrtkosten des Modlels bezahlt. Ich habe auch schon ein Modelsharing (Anmerkung: hochnotpeinliches Rudelgeknipse) gemacht und habe viel Erfahrung (Anmerkung: 4 Bewertungen, alle von echten "Spezialisten").
Ich nehme ab jetzt 30€ für Fashion und Dessous und 50€ pro Stunde für Teilakt und Akt. Das ist fair und günstig. Meine Fahrtkosten sind 30 Cent pro Kilometer.
Auf meinen "Einwand" das sie sich bei mir auf ein tfp beworben hätte und die Konditionen bereits vor 3 Wochen abgesteckt waren, wurde sie "etwas seltsam".
Epilog: Eigentlich bin ich froh, das es so gekommen ist.
Prolog: vor etwa 3 Wochen hatte ich Kontakt zu einem Newcomermodel, das sich auf eine meiner Jobausschreibungen gemeldet hatte. Sie war voll des Lobes und konnte es kaum erwarten, mal beim "Profi" vor der Linse zu stehen. Der erste gemeinsam realisierbare Termin war heute.
Die Eckdaten: tfp, Model bezahlt die Visa, Bereiche bis Teilakt, Fotos zur Ansicht nach dem Shooting auf Stick, 10 bearbeitet Bilder innerhalb 2 Wochen per email.
HAndlung: Ich habe in der Zwischenzeit immer mal einen Blick auf ihre SC geworfen, sie kommt aus dem Raum NBG und war zwischenzeitlich bei den ..... "üblichen Verdächtigen" sprich: jede Menge digitaler Sondermüll auf der SC. Am liebsten hätte ich das Shooting abgesagt aber vereinbart ist vereinbart.
Vorgestern habe ich ihr zur Sicherheit noch eine PN gesendet, als Erinnerung (bei junegn Frauen ist Amnesie in Verbindung mit einer Anmeldung in der MK bekanntermaßen ein häufig anzutreffendes Phänomen) mit Bitte um Bestätigung von Datum, Uhrzeit und Treffpunkt.
Gestern kam die Antwort, sinngemäß: Juhu, passt alles, ich habe mir den Termin in den Kalender geschrieben. Ich freu mich schon. Allerdings mache ich kein tfp mehr, mir wurde mehrfach gesagt, das ich mich nicht unter Preis verkaufen soll, ausserdem ist es üblich, das der Fotograf die Visa und die Fahrtkosten des Modlels bezahlt. Ich habe auch schon ein Modelsharing (Anmerkung: hochnotpeinliches Rudelgeknipse) gemacht und habe viel Erfahrung (Anmerkung: 4 Bewertungen, alle von echten "Spezialisten").
Ich nehme ab jetzt 30€ für Fashion und Dessous und 50€ pro Stunde für Teilakt und Akt. Das ist fair und günstig. Meine Fahrtkosten sind 30 Cent pro Kilometer.
Auf meinen "Einwand" das sie sich bei mir auf ein tfp beworben hätte und die Konditionen bereits vor 3 Wochen abgesteckt waren, wurde sie "etwas seltsam".
#1447Report
13.08.2010
Das ist jetzt ein schlechter Scherz oder??
Wahnsinn sowas hab ich ja noch nie gelesen =D Wirklich lesenswert....
Also ich denke (und nein ich möchte nicht schleimen), dass sie sich hätte glücklich schätzen sollen, dass du dich auf ein TFP Shooting mit ihr eingelassen hast.
Da kämpfen manche (einigermaßen erfahrene) Models verbissen darum bei guten Fotografen die Chance auf ein TFP Shooting zu bekommen und dann kommt sowas wo mit einem Mädel anscheinend gerade der Größenwahn durchgeht.....*kopfschüttel*
Wahnsinn sowas hab ich ja noch nie gelesen =D Wirklich lesenswert....
Also ich denke (und nein ich möchte nicht schleimen), dass sie sich hätte glücklich schätzen sollen, dass du dich auf ein TFP Shooting mit ihr eingelassen hast.
Da kämpfen manche (einigermaßen erfahrene) Models verbissen darum bei guten Fotografen die Chance auf ein TFP Shooting zu bekommen und dann kommt sowas wo mit einem Mädel anscheinend gerade der Größenwahn durchgeht.....*kopfschüttel*
Original von Oliver M.
#1448Report
13.08.2010
tja, eigendlich sind wir es doch, die sich immer UNTER Wert verkaufen...*gf*
Das mit dem Modell, kommt nicht selten vor..es gibt halt ne Menge Deppen in der Riege der Fotografen, die mit erschreckenden Fähigkeiten ausgestattet sind, denn Mädels irgendwelche Flausen zu suggerien...sei froh, das es nicht zum Shooting gekommen ist.. denn für 250 -300 € /3-4 std. bekommt man schon ein CZ. Playmate, ohne Kosten für die Anreise..
Das mit dem Modell, kommt nicht selten vor..es gibt halt ne Menge Deppen in der Riege der Fotografen, die mit erschreckenden Fähigkeiten ausgestattet sind, denn Mädels irgendwelche Flausen zu suggerien...sei froh, das es nicht zum Shooting gekommen ist.. denn für 250 -300 € /3-4 std. bekommt man schon ein CZ. Playmate, ohne Kosten für die Anreise..
Original von Oliver M.
#1449Report
13.08.2010
Original von Hellfire,
Wo darf ich unterschreiben?
#1450Report
13.08.2010
Original von Frank Becker
Also ICH hasse telefonieren. Warum? Ich höre schlecht ... und dazu komt noch, dass man bei PNs eben alles schriftlich hat, was bei Telefon eben NICHT der Fall ist.
Viele Grüße,
Frank
Man kann ja - da es wirklich schneller geht - die offenen Fragen per Telephon klären und dann das Wichtigste nochmal als Mail zusammenfassen, um es schriftlich zu haben.
Termine jedenfalls lasse ich mir auch immer schriftlich bestätigen.
#1451Report
13.08.2010
Kurzer Kommentar hierzu:
Hui, was ist denn das für eine Denke? Wenn ich merke, daß mich jemand für doof verkaufen möchte, dann ist der Zug sowieso abgefahren.
OK, ich bin kein Mega-Erfahrener oder Profi und es ist mir auch schon passiert, aber eine ehrliche Absage ist mir persönlich immer noch lieber als irgendein Wischiwaschi-Grund.
LG,
Rolf
Hui, was ist denn das für eine Denke? Wenn ich merke, daß mich jemand für doof verkaufen möchte, dann ist der Zug sowieso abgefahren.
OK, ich bin kein Mega-Erfahrener oder Profi und es ist mir auch schon passiert, aber eine ehrliche Absage ist mir persönlich immer noch lieber als irgendein Wischiwaschi-Grund.
LG,
Rolf
#1452Report
13.08.2010
Original von Hellfire,
[...]
"Ich nehme ab jetzt 30€ für Fashion und Dessous und 50€ pro Stunde für Teilakt und Akt. Das ist fair und günstig. Meine Fahrtkosten sind 30 Cent pro Kilometer."
[...]
Absolut aus dem Leben gegriffen!
Da werden junge Frauen von ein paar Partyphotographen mit ihrer Aldiknipse abgelichtet, ihre Freundinnen sagen, sie wäre toller als jedes Topmodel und plötzlich kriegen sie Starallüren
Daß der Photograph doppelt Arbeit hat, nämlich beim Photographieren und bei der Nachbearbeitung, das sieht sie nicht.
Was bringt sie ein?
Ihren tollen Körper und mit viel Glück noch ein wenig Gespür für die Kamera.
Was bringe ich ein?
- 3 Jahre Ausbildung mit Abschluß, (zumindest in meinem Fall)
- teure Technik am Ort und die Fähigkeit, diese korrekt einzusetzen
- Bildbearbeitung nach dem Shooting, wozu auch das Auswählen, drehen, Ausschnittfinden usw. zeitraubend mit dazugehört
Daher sehe ich es nicht ein, für nicht-kommerzielle Projekte zu bezahlen, da sie ja immerhin die Bilder bekommt.
Dabei ist es gleich, ob Akt oder nicht - Photo ist Photo und für mich hat es sogar eher was von Prostitution, wenn ich die Frau für´s Ausziehen bezahle. Mir geht es schließlich um die Bilder, nicht um einen privaten Strip.
Klar sieht das Ganze anders aus, wenn es um ein kommerzielle Projekt geht. Da kriegt das Model eine angemessene Bezahlung, aber dann muß sie auch schauen, daß das tut, wofür sie bezahlt wird, dann verlange ich ein professionelles Auftreten.
Hab ich mich wieder zu sehr reingesteigert? :)
#1453Report
13.08.2010
Keine Sorge ist nicht meine Denke und das habe ich auch so nicht geschrieben.
Nur habe ich das mehrmals mitbekommen, dass Modelle statt ehrlich zu sein und sich damit die Chance aufs Shooting wann anders zu verbauen, lieber eine kleine Notlüge erfinden....
Und wie schon gesagt es ist traurig aber eine Tatsache...
LG,
Rolf[/quote]
Nur habe ich das mehrmals mitbekommen, dass Modelle statt ehrlich zu sein und sich damit die Chance aufs Shooting wann anders zu verbauen, lieber eine kleine Notlüge erfinden....
Und wie schon gesagt es ist traurig aber eine Tatsache...
Original von Rolf Krebs (UW-Model gesucht)
Kurzer Kommentar hierzu:
[quote]Ich denke viele Modelle wollen es sich offen halten doch noch mit dem Fotografen zu shooten und sie wissen wären sie ehrlich und würden schreiben, dass sie z.B. keine Lust haben, dann wäre der Zug abgefahren.
LG,
Rolf[/quote]
#1454Report
13.08.2010
Ey wisst ihr was ???? Ich raste gleich aus *grrrrr*
Da erlebe ich doch heute zum widerholten mal, dass ein Modell mich fragt, was ich denn für einen Stress mit Fotograf XY habe, da dieser XY-Fotograf ihr das Shooting absagen will, wenn sie tatsächlich auch zu mir zum Shooten fährt.
Ich war total baff. Da ich nie mit dem Fotografen was zu tun hatte oder dergleichen ...
Sag mal hat der Typ alle Modelle für sich gebucht ????
Unfassbar ... musste ich hier mal loswerden ...
Kann man solche Aktionen melden? Das ist ja bald schon Rufmord ...
LG Julia
Da erlebe ich doch heute zum widerholten mal, dass ein Modell mich fragt, was ich denn für einen Stress mit Fotograf XY habe, da dieser XY-Fotograf ihr das Shooting absagen will, wenn sie tatsächlich auch zu mir zum Shooten fährt.
Ich war total baff. Da ich nie mit dem Fotografen was zu tun hatte oder dergleichen ...
Sag mal hat der Typ alle Modelle für sich gebucht ????
Unfassbar ... musste ich hier mal loswerden ...
Kann man solche Aktionen melden? Das ist ja bald schon Rufmord ...
LG Julia
#1455Report
13.08.2010
@ I_am_what_I_Am:
Kein Problem - die "Denke" war allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen. Sorry, war nicht meine Absicht, daß es so rüberkam.
LG,
Rolf
Kein Problem - die "Denke" war allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen. Sorry, war nicht meine Absicht, daß es so rüberkam.
LG,
Rolf
#1456Report
13.08.2010
@ J.B.|P.
ja, es gibt leider solche Fotografen...ich habe auch in meinem Bekanntenkreis schon 2 solcher Fälle mitbekommen. Wenn Beweise vorhanden sind (PNs) - melden. Denn in einem der beiden Fälle wurde das MK-Account daraufhin gelöscht.
LG,
Rolf
P.S.: sorry für Off-Topic
ja, es gibt leider solche Fotografen...ich habe auch in meinem Bekanntenkreis schon 2 solcher Fälle mitbekommen. Wenn Beweise vorhanden sind (PNs) - melden. Denn in einem der beiden Fälle wurde das MK-Account daraufhin gelöscht.
LG,
Rolf
P.S.: sorry für Off-Topic
#1458Report
13.08.2010
Original von Oliver M.
Wo darf ich unterschreiben?
Hier bitte : __________________________________
Solche Mädels werden das sehr schnell merken wenn diese berühmen Fotografen dann
ihr nächstes " Opfer " gefunden haben denen sie diese Flausen ins Ohr setzen können,
das die anderen dann mit denen nicht mehr shooten werden. Meist entwicken sich diese
Sedcards schnell auf ein recht mageres Niveau hin, weil sich dafür nur noch die Gruppe
"Für einen Fuffi kann ich sie nackt sehen" interessiert. Die Halbwertzeit solcher Modelle
ist meist nicht sonderlich lang.
#1459Report
13.08.2010
Hey ich mein ich bin keine Top-Fotografin und ich übe ja noch ... aber was bitteschön sollte das? Ich würde ihn so gerne drauf ansprechen ... aber ich will die Modelle, die so ehrlich zu mir waren und das gesagt haben auch nicht auffliegen lassen ...
Aber wenn ich das nochmal erlebe ..... *grrrrr*
Aber wenn ich das nochmal erlebe ..... *grrrrr*
#1460Report
Topic has been closed

Naja, gerade hat sich ein neues Model bei mir beworben für ein TFP Shooting. Das Model hätte gut gepasst, aber die Sedcard war stark "Paarbild-Lastig", d.h. jedes zweite Bild ein Paarbild mit ihrem offensichtlichen Freund. Ich habe dann als Antwort an das Model geschrieben, Das Shooting gerne; Begleitperson höchstens weiblich. Dann wurde die PN unbeantwortet gelöscht. Möglicherweise ist da auch ihr Freund vor ihr an die PN gekommen. Hier laufen sicher viele "Freundgesteuerten" Model-Accounts rum.