Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Mike Ehrmann
06.08.2010
der vorteil in einer großfamilie liegt also nicht nur im kindergeld :)
#1381Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
06.08.2010
mal was ernsteres:
ich würde niemals als ausrede ein erfundenes unglück oder einen todesfall in der familie / freundeskreis nennen. passiert bin da abergläubisch und passiert dann kurz drauf wirklich was, hat man sicherlich schuldgefühle.
#1382Report
06.08.2010
A propos Unglücksfälle:

In einem autobiografischen Werk schrieb Erich Kästner über seine erste Zeit
als Redaktor soviel ich mich erinnere in Leipzig. Er war das erste Mal Abendredaktor -
und nichts kam über den Telegraf rein, was man noch schreiben könnte.
Der Chef soll damals den jungen Mann besucht haben, der recht verzweifelt wartet,
da der Drucker nach der Seite rief.
Kästner zum Chef: Es fehlen noch 620 Zeichen. Meinte der Chef:
Schreiben Sie 58 Tote in Kalkutta. Meinte der junge Kästner: Aber wir haben
keinen Hinweis auf Tote in Kalkutta. Darauf barsch der Chef: Es hat jeden Tag
Tote in Kalkutta . . . .

Heiner
#1383Report
Original von TM-PhotoDesign
...passiert dann kurz drauf wirklich was, hat man sicherlich schuldgefühle.

Sowas ist in meiner Lehre passiert als ein Azubi aus dem Büro vom Chef kam und motzend
mit den Worten "Der Penner soll verrecken" an uns vorbei ist. Als uns dann am nächsten
Morgen die Sekretärin mitteilte das der Chef die Nacht verstorben ist war ein harter Kerl
und Sprücheklopper auf einmal ganz schön fertig und leise für lange Zeit...
#1384Report
06.08.2010
Funktioniert leider nicht immer so zuverlässig... ^^

Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von TM-PhotoDesign
...passiert dann kurz drauf wirklich was, hat man sicherlich schuldgefühle.

Sowas ist in meiner Lehre passiert als ein Azubi aus dem Büro vom Chef kam und motzend
mit den Worten "Der Penner soll verrecken" an uns vorbei ist. Als uns dann am nächsten
Morgen die Sekretärin mitteilte das der Chef die Nacht verstorben ist war ein harter Kerl
und Sprücheklopper auf einmal ganz schön fertig und leise für lange Zeit...[/quote]
#1385Report
also eigentlich sollte ich mich ärgern, aber man gewöhnt sich an alles:

Guten Tag,
Ich bin interessiert an dem Ausschreiben welches Du veröffentlicht hast.
Ich wohne in Hamburg, von daher wären die Anfahrtskosten ( Die Du hoffentlich übernehmen könntest ) nicht allzu hoch.
Ich bin sehr motiviert in den Bereichen Beauty, Fashion, Portrait. Wenn nötig auch Bademode. Nur werde ich weder Teilakt noch andersweitig "frei" shooten, was für ein 15Jähriges Mädchen auch verständlich ist. Es wäre sehr gut ein Honorar von 50Euro/Stunde zu bekommen. Auch wird mich meine Mutter begleiten, was aber kein Problem darstellt.
Bitte sieh Dir meine Sedkart an, und sage mir ob Du mit mir bzw. meinen Anforderungen einverstanden bist. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
A
PS: ich bin jetzte eine Woche im Urlaub; Ohne Internetanschluss. Es tut mir Leid, dass ich mich solange nicht melden kann/werde.
#1386Report
Abgesehen von den Rechtschreibfehlern im Anschreiben, den gewünschten 50 Euro pro Stunde, den Fahrtkosten und dem Alter sind das doch die optimalen Vorraussetzungen.

Und die Mutter gibt bestimmt hilfreiche Kommentare ;-)

Worauf wartest du noch? ^^

(Mal ehrlich, wie kommt ein Mädel in dem Alter auf die Idee, 50 Euro die Stunde zu verlangen? Oder ist sie Top-Model und begehrt bei allen Printmedien...? Na anscheinend.. Arghs..)
#1387Report
[gone] Thomas Hoelscher - Photo Artist
06.08.2010
Anscheind gibt es hier aber Fotografen die drauf eingehen...sonst würde man nicht auf die Idee kommen.

Ich hab schon paar mal Sedcards gesehen (unter 18) die "nur" Pay Shootings Anbieten. Laut SC Text...Ich denke da sitzten die Eltern dahinter und versuchen eine zusätzliche Einahme Quelle zu ergattern...oder halt weil sie sehen das es Fotografen gibt die gerne Mädels unter 18 Fotografieren...wer weiß!
#1388Report
06.08.2010
*lach* sie kommt zwar nicht direkt aus hamburg, war aber trotztdem leicht zu finden. das mit den 50 euronen steht auch auf der sedcard, nur die bilder bieten leider nicht die entsprechende qualität ^^
#1389Report
[gone] Java89
06.08.2010
Ich denke es gibt auch Eltern, die das drin haben wollen, damit die Kiddis keine/kaum Anfragen bekommen! Gibt hier nunmal immer wieder unseriöse Leute und welches normale Elternteil möchte schon, dass sein Kind abhebt durch tausend tfp-anfragen?
Wie realstisch es ist, dass fürs Kind bezahlt wird, ist eine andere Sache.

Und ganz ehrlich: ich mache nur TFP, wenn ich hier drin aber eine 14jährige Tochter hätte, würd ich sie auch auf pay stellen! Finde, dass die Modells hier sowieso alle volljährig sein sollten... aber jedem das seine ;)

Original von Art of Change™ | http://www.thomashoelscher.com
Ich hab schon paar mal Sedcards gesehen (unter 18) die "nur" Pay Shootings Anbieten. Laut SC Text...Ich denke da sitzten die Eltern dahinter und versuchen eine zusätzliche Einahme Quelle zu ergattern...oder halt weil sie sehen das es Fotografen gibt die gerne Mädels unter 18 Fotografieren...wer weiß!
#1390Report
Naja, aber die andere Seite der Medaille:

Gute Fotografen zahlen nicht für ein minderjähriges Model ohne Referenzen.

Mit Glück TFP, ansonsten zahlt das Mädel nämlich den Fotografen.

Also bleiben nur die übrig, die gerne für minderjährige Models ohne Referenzen auch gerne Geld hinblättern.

Das dort dann fragwürdige Gestalten dabei sind, ist klar.

Und die guten "seriösen" sortiert man durch diese Einstellung eher aus.

Meiner Meinung nach.

Darüber mal nachgedacht, würdest du deine Tochter nun immer noch auf Pay stellen?

Auf das Risiko, dass sich dann nur Leute melden, die unbedingt eine 14-jährige ablichten wollen, auch wenn es Geld kostet?

Und die ganzen Profifotografen sagen sich dann: Was, Geld, vergiss es, sei froh, wenn du nicht zahlen musst und ich dir einen Gefallen tue und deine SC aufwerte, aber so nicht!
#1391Report
[gone] Java89
06.08.2010
Zumindest sind die Anfragen dadurch verringert, was wohl mein einziges Ziel währe!
Dann gibt es mich noch als Begleitperson dazu, wenn ich meine Tochter nicht eh schon von dem Fotographen abgebracht habe durch "die Fotoquali ist ja doof" und "da kannst du doch bessere finden" oder "da fahren wir ja ewig hin" :D

Ich würds einfach versuchen zu vermeiden, dass mein Kind viele Shootings hat! Zum Einstieg gibts 2-3 TFP-Shootings (da ich ja auch nicht ganz dagegen bin), dann stell ichs auf Pay und schon kann sich mein Kind abschminken, dass es in dem Alter weitere Erfahrungen macht!
In dem Alter entwickelt man sich einfach noch zu stark und ich würde nicht wollen, dass mein Kind abhebt!

Original von willow2063

Darüber mal nachgedacht, würdest du deine Tochter nun immer noch auf Pay stellen?

Auf das Risiko, dass sich dann nur Leute melden, die unbedingt eine 14-jährige ablichten wollen, auch wenn es Geld kostet?

Und die ganzen Profifotografen sagen sich dann: Was, Geld, vergiss es, sei froh, wenn du nicht zahlen musst und ich dir einen Gefallen tue und deine SC aufwerte, aber so nicht!
#1392Report
06.08.2010
Original von Java89
[quote]Original von willow2063
...

Zumindest sind die Anfragen dadurch verringert, was wohl mein einziges Ziel währe!
...
[/quote]
Das heißt dann im Klartext also:
Lieber einige wenige, aber dafür zwielichtige Fotografen
als viele Shootings mit guten Fotografen?

_DAS_ ist natürlich auch eine Strategie...

Original von Java89
Zum Einstieg gibts 2-3 TFP-Shootings (da ich ja auch nicht ganz dagegen bin), dann stell ichs auf Pay und schon kann sich mein Kind abschminken, dass es in dem Alter weitere Erfahrungen macht!

Sorry, aber da lobe ich mir dann doch die Eltern, die ihrem Kind klipp und klar sagen, wenn sie etwas nicht gutheißen und dies dann auch entsprechend entschieden unterbinden,
anstatt vordergründig den Pseudoliberalen herauszuhängen, um dann die ungeliebten Aktivitäten des Kindes hinterrücks zu sabotieren, indem die Rahmenbedingungen derart manipuliert werden, dass ein Mißerfolg geradezu zwangsläufig wird.
#1393Report
Das arme Kind... wahscheinlich dann noch vom Kind immer Ehrlichkeit fordern und hintenrum solche Aktionen bringen. Fällt mir grade nicht so viel zu ein ehrlich gesagt.
#1394Report
[gone] Java89
06.08.2010
Wenigstens weiß ich, dass ich bei sowas arschig währe :D

Außerdem hab ich das Thema nur angefangen, weil ich wirklich glaube, dass es einige gibt, die so denken!
Sonst würden so viele Minderjährige einfach nicht Pay drin haben.
#1395Report
07.08.2010
Original von Art of Change™ | http://www.thomashoelscher.com
Ich hab schon paar mal Sedcards gesehen (unter 18) die "nur" Pay Shootings Anbieten. Laut SC Text...Ich denke da sitzten die Eltern dahinter und versuchen eine zusätzliche Einahme Quelle zu ergattern...
Na ja ...

die Gründe für so ein Verhalten wird man sicher nicht herausbekommen, aber ich weiß, dass es das eine oder andere (minderjüährige) Model gibt, was wirklich ausschließlich Pay-Shootings macht und die örtlichen Fotografen spielen da sogar noch mit ...

In letzter Konsequenz ist die Angabe von Honorarwünschen aber immer die Entscheidung des Sedcard-Inhabers und nicht die von eventuellen Interessenten. Diese können gerne Gegenvorschläge machen, die dann unter Umständen auch akzeptiert werden ...

Und wenn nicht ... andere Mütter haben auch schöne Töchter ;-)
#1396Report
07.08.2010
irgendwie scheinen die letzten beiträge im falschen fred zu landen....
#1397Report
[gone] User_6154
08.08.2010
Ist zwar n bisschen OT, aber hätte auch ne Shootingabsage sein können.
Sie wollte bei uns ein Praktikum machen und war Feuer und Flamme! Das Praktikum sollte am letzten Ersten beginnen und sie war vor einem Monat bei mir um sich vor zu stellen... Siel wollte alles mit der ARGE regeln und sich dann schnell melden! Geschrieben haben wir über ein social network...

"Ich konnte mich nicht melden sorry kein Guthaben und Family hat krass gelegen mit Magen u Darm und desweiteren mußte ich mein altes Haus noch renovieren wegen Sonntag übergabe usw....ja und dann hatte ich noch einen Haufen Sperrmüll dort der heut abend an die Strasse mußte weil der Morgen früh Donnerstag abgeholt wird und dann hat mein Ex Vermieter mir den in meinem Schrebergarten geworfen war richtig spektackel dort und der Kleingartenverein will mich nun raus werfen, dass würde aber auch bedeuten das ich die Laube nicht verkaufen kann und mir mein Geld quasi durch die Lappen geht....alles shit......
aber das du mir deshalb die Freundschaft kündigst.....finde ich schade und traurig...."

Muss ich dazu was sagen?!

Micha
#1398Report
Model: "sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, mußte spontan nach Thailand"
#1399Report
08.08.2010
finde es echt schade das einige ihr shooting trotz termin absagen,bzw mit solchen komischen gründen kommen.das geht immer zum nachteil der zuverlässigen models,echt schade.gruss aus wuppertal.
#1400Report

Topic has been closed