Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
[gone] User_147545
15.08.2010
finde ich auch. es ist nämlich keinesfalls so,dass die models immer ausschließlich die 'bösen' sind ;)
#1502Report
15.08.2010
Original von Friedhofsbraut *->JOBS BEACHTENIch bezweifel, dass es dazu wirklich eine ehrliche und realistische Statistik geben kann ...
finde ich auch. es ist nämlich keinesfalls so,dass die models immer ausschließlich die 'bösen' sind ;)
Und mal ganz ehrlich, warum will man das denn überhaupt wissen? Ich kann für mich sagen, dass das Verhältnis zwischen von mir und dem Model abgesagten Shootings schon ziemlich eindeutig ist ... genau wie vermutlich auch bei jedem anderen User ...
Daraus kann man aber keinen Schluss auf alle anderen User ziehen ... von daher, ich brauch die Statistik nicht :-P
#1503Report
15.08.2010
öhmmm? dann sollten sie sich vielelicht nicht grade in der Mk anmelden.. denn auf der anderen Seite der Kamera, steht auch noch ein Mensch, der sich Zeit FÜR SIE genommen hat...ansonst würde es auch die Fotobox am Bahnhof tun..
Original von Friedhofsbraut *->JOBS BEACHTEN
:/ naja da viele hier mit modeln eben auch nicht ihr tägliches brot verdienen, sind jobverpflichtungen / familie o.ä. vielen wichtiger und wenn dann in letzter sekunde ein wichtiger geschäftstermin oder ein todesfall in der familie bekannt wird...
#1504Report
15.08.2010
Oh Mann, was für ein unsägliches Lamentieren !
Ich fotografiere Modelle seit weit über 10 Jahren und natürlich, auch bei mir sind Shootings aufgrund kurzfristiger Absagen geplatzt. Das war ohne Frage so manches Mal mehr als nur ärgerlich, aber so isses nunmal.
Endeffektlich ist die Absagefreudigkeit eines Teils der Modelschaft (und sicher auch einiger Fotografen) nichts anderes, als ein Spiegel unserer gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Das Leben ist nunmal kurzfristiger, spontaner, unzuverlässiger und oberflächlicher geworden, das läßt sich nicht wegdiskutieren.
Die einzige Möglichkeit damit umzugehen ist, möglichst keine Newbies mehr zu engagieren und sich auf die Modelle, die schon unter Beweis gestellt haben, daß sie zuverlässig sind (siehe deren Sc´s) zurückzugreifen. Und selbst da kann einem sowas passieren.
So ist das nunmal, wenn man kein Geld für teure Agentur-Modelle ausgeben kann / will.
Ich fotografiere Modelle seit weit über 10 Jahren und natürlich, auch bei mir sind Shootings aufgrund kurzfristiger Absagen geplatzt. Das war ohne Frage so manches Mal mehr als nur ärgerlich, aber so isses nunmal.
Endeffektlich ist die Absagefreudigkeit eines Teils der Modelschaft (und sicher auch einiger Fotografen) nichts anderes, als ein Spiegel unserer gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Das Leben ist nunmal kurzfristiger, spontaner, unzuverlässiger und oberflächlicher geworden, das läßt sich nicht wegdiskutieren.
Die einzige Möglichkeit damit umzugehen ist, möglichst keine Newbies mehr zu engagieren und sich auf die Modelle, die schon unter Beweis gestellt haben, daß sie zuverlässig sind (siehe deren Sc´s) zurückzugreifen. Und selbst da kann einem sowas passieren.
So ist das nunmal, wenn man kein Geld für teure Agentur-Modelle ausgeben kann / will.
#1505Report
15.08.2010
Ich bin da nicht ganz Deiner Meinung. Nur weil es Newbies sind, muß ich nicht akzeptieren, wenn eine Abmachung nicht eingehalten wird.
Und das hat nichts mit Modellen zu tun, das erwarte ich in jedem anderen Bereich auch.
Das sind Grundlagen des gegenseitigen Respektes.
Du hast schon recht, was die Gesellschaft und das Internet betrifft. Aber einfach zu sagen "ist halt so" macht es nicht besser. So lange noch jemand "rumlamentiert", werden sich vielleicht einige überlegen, ob sie es weiterhin so machen oder besser ihr Hobby wechseln.
Aber wenn man einfach schulterzuckend alles akzeptiert, dann wird es sicher schlechter als besser.
Und das hat nichts mit Modellen zu tun, das erwarte ich in jedem anderen Bereich auch.
Das sind Grundlagen des gegenseitigen Respektes.
Du hast schon recht, was die Gesellschaft und das Internet betrifft. Aber einfach zu sagen "ist halt so" macht es nicht besser. So lange noch jemand "rumlamentiert", werden sich vielleicht einige überlegen, ob sie es weiterhin so machen oder besser ihr Hobby wechseln.
Aber wenn man einfach schulterzuckend alles akzeptiert, dann wird es sicher schlechter als besser.
#1506Report
[gone] Danyel Andre (ganzjährig auf Mallorca)
15.08.2010
Ich finde schade, dass der eigentliche Sinn des Threads untergegangen ist. Eigentlich sollte es doch nur eine lustige Sammlung der kuriosesten Absagen werden und keine Grundsatzdiskussion über allgemeine Anstandsregeln.
#1507Report
15.08.2010
Original von Danyel Andre (ganzjährig auf Mallorca)
Ich finde schade, dass der eigentliche Sinn des Threads untergegangen ist. Eigentlich sollte es doch nur eine lustige Sammlung der kuriosesten Absagen werden und keine Grundsatzdiskussion über allgemeine Anstandsregeln.
Recht hast'!
Meine "lustigste" unter den kuriosen Absagen:
"Ich hab' jetzt gerade etwas Wichtigeres zu tun".
OK, das war nur ein MK-Model in der näheren Umgebung. Nix Grossartiges.
Ausserdem hab' ich nicht tagelang Requisiten&Outfits besorgt wie vorher
bei anderen Shootings mit "NoShows".
----- Aber dieses "Ich hab' jetzt gerade etwas Wichtigeres zu tun" musste ich
30 Minuten vor dem Shooting hören, nachdem ich 2-3 Stunden Kamera/
Objektive/Stative/Blitze etc. in die entsprechenden Koffer gepackt hatte!!!!
Traumhafte Lichtstimmung gegen Abends ... genau deswegen hatten wir
ein Telefonat ja auch noch - nach mehreren vorhergehenden vorher -
auch vereinbart.
----- Das war dann das erstemal daß ich mich von der "MK" abgemeldet
hab'. - Nach etwa 3-4 NoShows hintereinander am Stück.
#1508Report
15.08.2010
Boah heftig, das ist echt alles andere als lustig!
Und fast schon eine persönliche Beleidigung!!
Da war "ich kann nicht, ich hab einen fetten Wanst bekommen" lustiger! (siehe oben) *g*
Und fast schon eine persönliche Beleidigung!!
Da war "ich kann nicht, ich hab einen fetten Wanst bekommen" lustiger! (siehe oben) *g*
#1509Report
[gone] Nikita T.
15.08.2010
Richtig übel ist, wenn der Zug wirklich (also wirklich, wirklich) nicht fährt und der Fotograf einem DAS übel nimmt.
Nicht nur Modells sagen ab:
"Tut mir Leid, ich hab Dich einfach vergessen..."
#1510Report
einfach keine Shotings mehr vereinbaren
dann erspart man sich die "genialen Absagen" ;-)
dann erspart man sich die "genialen Absagen" ;-)
#1511Report
16.08.2010
Original von Nikita T.
Da nimmt einer die Sache jedenfalls nicht ernst...
#1512Report
16.08.2010
Original von Nikita T.
Da würd ich als Entgegenung eine Empfehlung anbringen, mal zum Facharzt zu gehen... ;)
#1513Report
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
16.08.2010
Oh Gott wer kennt das Problem nicht =D
Original von Coniaric - will Stereobilder shooten
Ich hab auch schon zwei Ausreden gehört, die waren irgendwie süß:
Hysterischer Anruf: "Ich kann nicht shooten heute, ogottogott, ich hab heute morgen bemerkt, daß ich einen Bauch bekommen habe! Ich bin viel zu fett für Akt!"
#1514Report
16.08.2010
Und plötzlich war er da der Bauch? ;-)
Original von I_am_What_I_am[/quote]
Oh Gott wer kennt das Problem nicht =D
[quote]Original von Coniaric - will Stereobilder shooten
Ich hab auch schon zwei Ausreden gehört, die waren irgendwie süß:
Hysterischer Anruf: "Ich kann nicht shooten heute, ogottogott, ich hab heute morgen bemerkt, daß ich einen Bauch bekommen habe! Ich bin viel zu fett für Akt!"
#1515Report
16.08.2010
Ja, ganz plötzlich! :)
Frauen! ;-)
Haben auch den ganzen Kleiderschrank randvoll mit nix anzuziehen! :)
Frauen! ;-)
#1516Report
16.08.2010
Frauen! ;-)
Ey! Das stimmt leider oft!
:D
#1517Report
16.08.2010
Da sind meist genug Sachen drin, um ein ganzes 3te Welt Land zu versorgen!
Warum macht Ihr das nicht einfach wie wir Männer?
Morgens im Dunkeln den Schrank auf, nehmen, was ganz oben auf liegt und fertig.
XD
XD
#1518Report
[gone] Kristina Bode
16.08.2010
Keine Bange mache ich auch...
Heute nur 10 min gebraucht von aufstehen bis ausm Haus gehen...
Sind ned alle so kompliziert als Weibchen.
Heute nur 10 min gebraucht von aufstehen bis ausm Haus gehen...
Sind ned alle so kompliziert als Weibchen.
XD
#1519Report
16.08.2010
habe ich heute morgen gemacht.. und was war? ein brauner und ein schwarzer Socken, an den Füßen..*g*
XD
#1520Report
Topic has been closed

Aber man sollte mal eine Statistik aufstellen, ob Models oder Photographen öfter Shootings absagen. ;-)