Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Original von centurio
Oder sie hatte selbst eine weiße Wand, vor die sie sich stellen und mit Schlagschatten fotografieren lassen konnte ...

Toll... und wer wischt jetzt den Kaffee hier wieder auf... *g*
#1421Report
12.08.2010
Original von centurio
Oder sie hatte selbst eine weiße Wand, vor die sie sich stellen und mit Schlagschatten fotografieren lassen konnte ...

hätte sie dann vor drei Monaten ein Shooting vereinbart? Ich denke nicht...
Unabhängig von der Qualität der Bilder, gings hier um die Absage des Shootings.

Aber Hauptsache mal draufkloppen. Konstruktive Kritik geht anders.
#1422Report
Warum geht der Fotograf automatisch davon aus, dass Ihr Arzttermin gefakt war? Es gibt durchaus Ärzte, die sich auch am Samstag Zeit nehmen.

Und selbst wenn es eine Ausrede war: Wir wissen alle, dass viele Modelle sich hier mal anmelden, ein Shooting ausmachen und dann nach drei Monaten merken, dass das vielleicht doch nicht ihr Ding ist oder der Fotograf eigentlich nicht ihren Geschmack trifft. Natürlich könnten sie das so sagen, aber die sind meistens jung und haben dazu nicht die Härte.
#1423Report
12.08.2010
Konstruktive Kritik?
Hier geht es nicht um konstruktive Kritik, hier geht es um ausreden.
Warum auch immer man nicht mit jemanden mehr shooten möchte!

Aber irgendwer muss ja immer etwas los lassen.

Aber das tangiert mich perifär.

Mein Lebensmotto zum Schluss:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.

Original von Antek Pyra
[quote]Original von centurio

hätte sie dann vor drei Monaten ein Shooting vereinbart? Ich denke nicht...
Unabhängig von der Qualität der Bilder, gings hier um die Absage des Shootings.

Aber Hauptsache mal draufkloppen. Konstruktive Kritik geht anders.[/quote]
#1424Report
Tangenten sind immer peripher (=am Rande) :-D

Original von Parador

Aber das tangiert mich perifär.

Mein Lebensmotto zum Schluss:
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.

#1425Report
12.08.2010
Ach Centurio,
es gibt mehr als Tangenten in der Geometrie.

Tangieren (als Verb) heisst berühren - und Du willst doch nicht behaupten,
dass man sich nicht im Zentrum berühren kann?

Die Geometrische Definition kommt vom umgangssprachlichen
berühren - weil das tut die Tangete, zB am Kreis.
Und nicht tangieren kommt von Tangente . . .

Heiner
#1426Report
[gone] Danyel Andre (ganzjährig auf Mallorca)
12.08.2010
Moin liebe Leute,

lustiger Thread, den man nicht zerreden sollte. Hier mein Senf:

Ich bin ganz neu in der MK und musste gleich mein erstes MK-Shooting äußerst kurzfristig absagen. Grund war eine vor meiner Haustür lauthals wütende Friseuse (Begriff bewusst gewählt), die mit Ihrem randalierenden russischen Lover (Zuhälter?) Bildrechte aus mir herauspressen wollte. Das musste ich natürlich am gleichen Tag noch bei der Polizei anzeigen und deswegen das Shooting abblasen.

Also wenn DAS nicht wie eine herbeigezogene Ausrede klingt, weiss ich auch nicht - ich hätte mir jedenfalls nicht geglaubt :-) Glücklicherweise haben wir noch einen Ausweichtermin ein paar Tage später gefunden.
#1427Report
Ja bitte, zeige mir einen Kreis, den eine Gerade im Zentrum berührt, das wäre echt mal was Neues LOL

Original von Polarlicht
Ach Centurio,

Heiner
#1428Report
Original von centurio
Ja bitte, zeige mir einen Kreis, den eine Gerade im Zentrum berührt, das wäre echt mal was Neues LOL

[quote]Original von Polarlicht
Ach Centurio,

Heiner
[/quote]

das wäre dann eine Sekante, keine Tangente ... aber nun back to topic ;)
#1429Report
12.08.2010
Man muß sich ja auch überlegen, warum eine Ausrede verwendet wird, zudem noch eine schlechte.

(Ich als Photograph rede jetzt mal vom Model, gilt aber sicherlich auch andersrum)

Hat sie einfach kalte Füße bekommen? Dann kann man doch drüber reden!

Jedenfalls habe ich kein Verständnis für Leute, die einfach nur sprunghaft und unzuverlässig sind. Am Anfang des Threads schrieb jemand "Es sind doch nur Photos, kommt mal wieder runter". Mit der würde ich schonmal nicht shooten, da ich da das Gefühl hätte, sie nimmt die Sache nicht ernst.

Es geht auch nicht prinzipiell um "nur Photos", es geht schlicht darum, daß man einen Termin ausmacht, vielleicht sogar in eine gewisse Vorleistung geht, plant und dieser Termin wird nicht eingehalten. Dabei ist es scheißegal, um was es bei dem Termin geht - wenn man nicht dahintersteht, dann läßt man es gleich bleiben. Punkt.

Ich glaube ja immer bis zu letzt an das Gute im Menschen und akzeptiere die Ausrede. Was bleibt einem auch anderes übrig. Aber wenn man dahinter kommt, daß man nur für dumm verkauft wird, ist das eine üble Sache!

Edit: Nicht die genialste aber eine der ärgerlichsten Ausreden, die ich zu hören bekommen habe, war (Anruf am Tag des Shootingtermins) "Äh, ich hab mir überlegt, daß ich lieber doch keine Bilder von mir machen lassen will."
Gründe wollte sie partout nicht nennen.
#1430Report
12.08.2010
Original von Coniaric - will Stereobilder shooten
Man muß sich ja auch überlegen, warum eine Ausrede verwendet wird, zudem noch eine schlechte.

(Ich als Photograph rede jetzt mal vom Model, gilt aber sicherlich auch andersrum)

Hat sie einfach kalte Füße bekommen? Dann kann man doch drüber reden!

Jedenfalls habe ich kein Verständnis für Leute, die einfach nur sprunghaft und unzuverlässig sind. Am Anfang des Threads schrieb jemand "Es sind doch nur Photos, kommt mal wieder runter". Mit der würde ich schonmal nicht shooten, da ich da das Gefühl hätte, sie nimmt die Sache nicht ernst.

Es geht auch nicht prinzipiell um "nur Photos", es geht schlicht darum, daß man einen Termin ausmacht, vielleicht sogar in eine gewisse Vorleistung geht, plant und dieser Termin wird nicht eingehalten. Dabei ist es scheißegal, um was es bei dem Termin geht - wenn man nicht dahintersteht, dann läßt man es gleich bleiben. Punkt.

Ich glaube ja immer bis zu letzt an das Gute im Menschen und akzeptiere die Ausrede. Was bleibt einem auch anderes übrig. Aber wenn man dahinter kommt, daß man nur für dumm verkauft wird, ist das eine üble Sache!

Tja leider sehen das nicht alle so...

Vor ein paar Wochen hatten wir (meine Frau und ich) ein Shooting an einem Sonntag morgen um 10:00 Uhr. Studio war gemietet, Visa war vor Ort, wer nicht erschien war das Model...

Auf dem Handy angerufen. Nach etlichem Klingeln ging ein schlaftrunkenes Model dran und fragte dann verwundert: War das heute? ( Hatten den termin erst 2 Tage vorher bestätigen lassen) Ich fragte dann wann Sie denn gedenke zu kommen. Die Ausrede war dann ach ne ich war gestern auf einer Party ich bin nicht fit... Auf meine Frage wohin ich denn die Rechnung für Studio und Visa senden sollte kam als Antwort nur: Gar nicht das ist nur die MK da sind die Termine eh nicht verbindlich!

Gott sei Dank sprang unser Stamm Model ein die sofort ihr Frühstück stehen liess um ins Studio zu kommen.

Und bevor die Frage nach den negativen Bewertungen kommt, als wir nachmittags zu hause waren war der Accout von dem "Model" bereits gelöscht.
#1431Report
[gone] Juley
12.08.2010
hammer *kopfschüttel*

Original von Frederic LaMar
Auf meine Frage wohin ich denn die Rechnung für Studio und Visa senden sollte kam als Antwort nur: Gar nicht das ist nur die MK da sind die Termine eh nicht verbindlich!

Gott sei Dank sprang unser Stamm Model ein die sofort ihr Frühstück stehen liess um ins Studio zu kommen.

Und bevor die Frage nach den negativen Bewertungen kommt, als wir nachmittags zu hause waren war der Accout von dem "Model" bereits gelöscht.
#1432Report
[gone] BILDER_NEU__shoot.
12.08.2010
Ich glaube das Problem hier ist, dass hier Profis auf Amateure treffen und dadurch mit unterschiedlichem ernst an die Sache gegangen wird. Ich dachte ursprünglich mal, wir können alternativ zu klassischen Modelagenturen auch mit Models aus der MK arbeiten. Leider klappt das nur höchst selten.

Was neben unfassbaren Ausreden auch noch nervt, ist die Telefonphobie vieler Leute. Lieber eine Million PN´s über zig Wochen als ein kurzes Telefonat nachdem meist alles klar ist.
#1433Report
tja, die Aussage spiegelt die Grundeinstellung bei vielen, hier ist nichts verbindlich..ist doch MK.!! Ist doch Hobby.......und aus diesem Grund, buche ich kein Studio,keine Visa und mache mir keine Gedanken mehr, über ein bestimmtes Thema,... und arbeite in der MK. mit dem Vorsatz: wer kommt, der kommt....wer 15-30 min. ohne Anruf zu spät ist, kann mich suchen...

Original von Frederic LaMar

Tja leider sehen das nicht alle so...

Vor ein paar Wochen hatten wir (meine Frau und ich) ein Shooting an einem Sonntag morgen um 10:00 Uhr. Studio war gemietet, Visa war vor Ort, wer nicht erschien war das Model...

Auf dem Handy angerufen. Nach etlichem Klingeln ging ein schlaftrunkenes Model dran und fragte dann verwundert: War das heute? ( Hatten den termin erst 2 Tage vorher bestätigen lassen) Ich fragte dann wann Sie denn gedenke zu kommen. Die Ausrede war dann ach ne ich war gestern auf einer Party ich bin nicht fit... Auf meine Frage wohin ich denn die Rechnung für Studio und Visa senden sollte kam als Antwort nur: Gar nicht das ist nur die MK da sind die Termine eh nicht verbindlich!

#1434Report
12.08.2010
Das ist nicht ungewöhnlich. Nach -2 oder -3 wird der Account gelöscht und 2 Wochen später wird ein neuer eröffnet. Kost ja nix *zwinker*

Original von Juley
hammer *kopfschüttel*

[quote]Original von Frederic LaMar
Auf meine Frage wohin ich denn die Rechnung für Studio und Visa senden sollte kam als Antwort nur: Gar nicht das ist nur die MK da sind die Termine eh nicht verbindlich!

[/quote]
#1435Report
12.08.2010
Original von andrest
Ich glaube das Problem hier ist, dass hier Profis auf Amateure treffen und dadurch mit unterschiedlichem ernst an die Sache gegangen wird.[...]
Was neben unfassbaren Ausreden auch noch nervt, ist die Telefonphobie vieler Leute. Lieber eine Million PN´s über zig Wochen als ein kurzes Telefonat nachdem meist alles klar ist.

Also auch ein Hobby sollte mit dem nötigen Ernst betrieben werden, sonst ist es ja kein richtiges Hobby. Und ob Hobby oder nicht - eine Abmachung ist eine Abmachung, ganz egal, um was es da geht!

Und das mit der Telefonphobie kann ich auch bestätigen! :)
#1436Report
... ich hab auch einen ;-)

Schon vor Ewigkeiten geschehen - zu einer Zeit als es (fast) noch keine Handys und noch keine MK gab ...

(Indoor-)Shooting sowie Treff- und Zeitpunkt vereinbart
Es regnete aber in strömen
So entschloss ich mich im Auto zu warten
Das Model erschien nicht - oder doch?
Tag darauf angerufen
Sie war auch da, wollte nur wegen des strömenden Regens nicht aus dem Auto aussteigen und keiner kannte des Anderen Auto :-)

Wir schilderten uns - sozusagen als Beweis - gegenseitig einige Vorkommnisse. So war gesichert dass jeder tatsächlich am Ort war.

Also Shooting an einem anderen Tag nachgeholt und herzlich darüber gelacht ...
#1437Report
12.08.2010
Original von Martin Rösl :: Regensburg ( http://www.roesl.net )

Also Shooting an einem anderen Tag nachgeholt und herzlich darüber gelacht ...

Und da sag einer der ewig gestrigen "Früher ging es auch ohne Handy" *g*
#1438Report
12.08.2010
Mir hat heute ein Model erzählt, dass die PN, in der sie das Shooting nächste Woche absagt, nicht von ihr gewesen wäre, sondern von ihrem Freund. Der hätte ihre Zugangsdaten, und damit alle Shootings aus Eifersucht abgesagt.

Bis dahin fand ich's ja noch plausibel. Bloss meinste sie, ich solle mich künftig bei ihr nur noch per e-Mail melden, was ich nun auch getan hab. Und nun ratet mal....

Richtig: "Mail delivery failed: returning message to sender"
#1439Report
12.08.2010
Original von PicTrick
(...)Der hätte ihre Zugangsdaten, und damit alle Shootings aus Eifersucht abgesagt.
Bis dahin fand ich's ja noch plausibel. Bloss meinste sie, ich solle mich künftig bei ihr nur noch per e-Mail melden, (...)

*g*

Die Gute könnte ja einfach auch nur ihr MK-Passwort ändern. ^^

Schick mal Link per PN
#1440Report

Topic has been closed