Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
13.08.2010
Original von J.B.|P. --> ehemals -Just-You- | Kommi back
Ey wisst ihr was ???? Ich raste gleich aus *grrrrr*
Da erlebe ich doch heute zum widerholten mal, dass ein Modell mich fragt, was ich denn für einen Stress mit Fotograf XY habe, da dieser XY-Fotograf ihr das Shooting absagen will, wenn sie tatsächlich auch zu mir zum Shooten fährt.
...
is nix neues...
#1462Report
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
13.08.2010
Ich denke es ist vollkommen egal ob Topfotograf oder Anfänger, nebenbei bemerkt finde ich deine Bild klasse und sie sehen nicht nach üben aus ;)
Sowas macht man nicht und ich denke dagegen sollte man auch vorgehen.
Ich hoffe nur das Model hat das Shooting mit dir nicht abgesagt? Denn das wäre meiner Meinung nach genauso falsch....
Ich hoffe nur das Model hat das Shooting mit dir nicht abgesagt? Denn das wäre meiner Meinung nach genauso falsch....
Hey ich mein ich bin keine Top-Fotografin und ich übe ja noch ... aber was bitteschön sollte das? Ich würde ihn so gerne drauf ansprechen ... aber ich will die Modelle, die so ehrlich zu mir waren und das gesagt haben auch nicht auffliegen lassen ...
Aber wenn ich das nochmal erlebe ..... *grrrrr*
#1463Report
13.08.2010
Model: "Mein Kind ist krank geworden deswegen muss ich für morgen absagen."
Dummerweise twittert dann ein befreundeter Fotograf ein Bild von seinem laufenden Shooting am nächsten Tag auf dem dieses Model zu sehen ist....
Dummerweise twittert dann ein befreundeter Fotograf ein Bild von seinem laufenden Shooting am nächsten Tag auf dem dieses Model zu sehen ist....
#1464Report
13.08.2010
Den werde ich jetzt auch melden !!!!!
Nein das Model hat mir nicht angesagt *lach* ... 1:0 für mich :O)
[quote]Original von I_am_What_I_am
Ich denke es ist vollkommen egal ob Topfotograf oder Anfänger, nebenbei bemerkt finde ich deine Bild klasse und sie sehen nicht nach üben aus ;)
#1465Report
[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
13.08.2010
Na das ist doch immerhin etwas ;)
Mach das mal ich denke solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden unter Fotografen sollte man fair sein und nicht versuchen Modelle zu manipulieren um anderen Fotografen zu schaden...
Mach das mal ich denke solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden unter Fotografen sollte man fair sein und nicht versuchen Modelle zu manipulieren um anderen Fotografen zu schaden...
Den werde ich jetzt auch melden !!!!!
#1466Report
13.08.2010
Nun geraten wir aber Off-Topic ... meine "genialste Ausrede" war halt: "Du sorry Fotograf XY sagt mir das Shooting ab, wenn ich mit dir shoote."
Sooooooo lächerlich ... aber ok, ich werde berichten :O)
LG Julia
Sooooooo lächerlich ... aber ok, ich werde berichten :O)
LG Julia
#1467Report
Puh, da beschleicht mich doch gleich das Gefühl, dass dies viel öfter geschieht und Du "Glück" hattest dass das Model es Dir mitgeteilt hat. Da werde ich wohl künftige "Absagen" wohl etwas genauer betrachten müssen ...
Da erlebe ich doch heute zum widerholten mal, dass ein Modell mich fragt, was ich denn für einen Stress mit Fotograf XY habe, da dieser XY-Fotograf ihr das Shooting absagen will, wenn sie tatsächlich auch zu mir zum Shooten fährt.
Ich war total baff. Da ich nie mit dem Fotografen was zu tun hatte oder dergleichen ...
Sag mal hat der Typ alle Modelle für sich gebucht ????
Unfassbar ... musste ich hier mal loswerden ...
Kann man solche Aktionen melden? Das ist ja bald schon Rufmord ...
LG Julia
#1468Report
13.08.2010
Ich war total baff. Da ich nie mit dem Fotografen was zu tun hatte oder dergleichen ...
Sag mal hat der Typ alle Modelle für sich gebucht ????
Unfassbar ... musste ich hier mal loswerden ...
Kann man solche Aktionen melden? Das ist ja bald schon Rufmord ...
LG Julia
Tja, mir hat mal ein Model mitgeteilt, dass ein Fotograf meinte, sie solle meine Bilder löschen, da er mit mir nicht auf einer SC erscheinen will ... jetzt stehen unsere Bilder sogar nebeneinander :-D
#1469Report
13.08.2010
Original von .A.N.D.I.h.e.l.d.
Tja, mir hat mal ein Model mitgeteilt, dass ein Fotograf meinte, sie solle meine Bilder löschen, da er mit mir nicht auf einer SC erscheinen will ... jetzt stehen unsere Bilder sogar nebeneinander :-D
Na ja, ich kann ihn verstehen. Neben deinen Bildern ist es auch verdammt schwer, noch wahrgenommen zu werden.... *verdammt, der Typ ist so gut*
#1470Report
14.08.2010
Jeder kennt sie, folgende Formulierung:
"Die Bilder Deiner Sedcard entsprechen nicht dem, was ich suche."
Kurios ist so eine Formulierung, wenn man das entsprechende Fotomodell angeschrieben hat, um ganz andere Bilder als bisher zu machen. Ich hatte das bei meiner Anfrage ganz ausdrücklich und ausführlich dargestellt. Das hat sie wohl nicht gelesen.
Kurios ist so eine Formulierung, wenn man das entsprechende Fotomodell angeschrieben hat, um ganz andere Bilder als bisher zu machen. Ich hatte das bei meiner Anfrage ganz ausdrücklich und ausführlich dargestellt. Das hat sie wohl nicht gelesen.
#1471Report
14.08.2010
jap - ich nutze die Formulierung selbst - voe allem wenn die QUALITÄT oder die bisherige "Bldgestalterische Fähigkeit" nicht dem genügt was ich suche - und ob sich die 2 Punkte ändern nur weil Fotgraf XY jetzt MICH vor der Linse hat - daran glaube ich noch nicht :-)
Die pampigen Reaktionen auf diese Absage sind allerdings auch immer wieder vom Feinsten....
Die pampigen Reaktionen auf diese Absage sind allerdings auch immer wieder vom Feinsten....
Original von S. Eckhardt
#1472Report
14.08.2010
Original von S. Eckhardt
Ist allerdings keine Absage sondern erst gar keine Zusage - gehört also nicht in diesen Thread.
#1473Report
14.08.2010
So verständlich und nachvollziehbar diese Formulierung auch ist: da beisst sich die Katze in den Schwanz. Denn ohne vernünftiges Model kann ich meine Fähigkeiten auch nicht entwickeln. Und wenn es soweit ist, dass ich den Bogen raus hab, dann bist Du für mich eventuell auch nicht mehr interessant...
Trotzdem: keine(r) hat Lust, seine Zeit für Schrott zu opfern, oder als Kindermädchen für ambitionierte Newcomer herzuhalten. Ich würd's in dem Fall einfach mal mit nem Honorarangebot versuchen.
Okay,
Trotzdem: keine(r) hat Lust, seine Zeit für Schrott zu opfern, oder als Kindermädchen für ambitionierte Newcomer herzuhalten. Ich würd's in dem Fall einfach mal mit nem Honorarangebot versuchen.
Okay,
#1474Report
14.08.2010
Der Hund hat den Modelvertrag gefressen.
Okay, nein. Was ich bis jetzt erlebt habe, war folgendes: ich melde mich an, ein Fotograf ist begeistert. Wir vereinbaren einen termin, ich muss wegen einer schweren Erkrankung absagen. Wir schreiben eine Weile nicht mehr und ich hake wegen eines Shootings nach. Mit einem Mal hieß es er würde im Moment nur Akt fotografieren. Nur blöd, dass es auch andere Bilder bei seinem Neuerscheinungen gab...
Okay, nein. Was ich bis jetzt erlebt habe, war folgendes: ich melde mich an, ein Fotograf ist begeistert. Wir vereinbaren einen termin, ich muss wegen einer schweren Erkrankung absagen. Wir schreiben eine Weile nicht mehr und ich hake wegen eines Shootings nach. Mit einem Mal hieß es er würde im Moment nur Akt fotografieren. Nur blöd, dass es auch andere Bilder bei seinem Neuerscheinungen gab...
#1475Report
14.08.2010
Hi,
mein letztes Highlight:
"hallo tut mir leid ich konnte bis heute nur übers handy online kommen un dort auch nicht zurück schreiben."
In meiner Anfrage fürs Unterwasser-Shooting waren 2 Telefon-Nummern von mir angegeben...aber scheinbar kann man mit manchen Handys nur surfen... ;-)
LG,
Rolf
mein letztes Highlight:
"hallo tut mir leid ich konnte bis heute nur übers handy online kommen un dort auch nicht zurück schreiben."
In meiner Anfrage fürs Unterwasser-Shooting waren 2 Telefon-Nummern von mir angegeben...aber scheinbar kann man mit manchen Handys nur surfen... ;-)
LG,
Rolf
#1476Report
[gone] Artanis
14.08.2010
Original von Rolf Krebs (UW-Model gesucht)
*g* wusstest du das nicht? Sie hatte bestimmt das neue I-Phone, mit dem kann man dich nicht telefonieren!
#1477Report
14.08.2010
Die Telefonnummern für das Unterwassershooting sind wahrscheinlich untergegangen.... :-)))
#1478Report
14.08.2010
Sind wahrscheinlich ältere Bilder, die er erst jetzt bearbeitet hat! ;-)))
Original von Barbastella [Écorché mon visage]
#1479Report
14.08.2010
Wäre schon merkwürdig, wenn es das gleiche Model wie bei der Aktfotografie ist und er nur einmal mit der Person Bilder gemacht hat.
Original von VolkeR.™[/quote]
Sind wahrscheinlich ältere Bilder, die er erst jetzt bearbeitet hat! ;-)))
[quote]Original von Barbastella [Écorché mon visage]
#1480Report
Topic has been closed

man hätte ich das gewusst,hätte ich es auch so gemacht...
ich sage nämlich immer ehrlich und direkt wen ich nicht shooten will,
dann sind aber die fotografen beleidigt und in ihren stolz verletzt und
lästern dann noch vor anderen models und fotografen über mich.
auch schon sehr oft mitgekriegt.
aber was solls bin lieber eine Zicke als unehrlich!