Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Nur weil man als Fotograf einmal mit einem Modell ein Shooting ausgemacht hat, sollte das Modell nicht unbedingt davon ausgehen, dass es damit ein Anrecht auf ein weiteres hat, nachdem es das Shooting, aus welchen Gründen immer, abgesagt hat.

Es gibt übrigens Modelle, bei denen Fotografen, die normalerweise nur Akt machen, auch mal eine Ausnahme machen. Das heißt dann nicht, dass das auch für andere Modelle gelten muss.

Schon lustig, mir drängt sich immer wieder der Eindruck auf, dass manche Modelle glauben, dem Fotografen etwas Gutes zu tun, wenn sie mit ihm shooten. Man könnte das auch umgekehrt sehen ;-)
#1481Report
14.08.2010
Original von centurio
Nur weil man als Fotograf einmal mit einem Modell ein Shooting ausgemacht hat, sollte das Modell nicht unbedingt davon ausgehen, dass es damit ein Anrecht auf ein weiteres hat, nachdem es das Shooting, aus welchen Gründen immer, abgesagt hat.

Das wohl nicht - aber ne ehrliche Begründung vielleicht?
#1482Report
[gone] Java89
14.08.2010
Also ich finde es schon normal, dass man es noch mal mit einem weiteren Thermin probiert!
Hier geht es um ein Hobby und wenn man wirklich interesse aneinander hat, geht eine Absage auch klar.
Es ist wirklich schade, dass so viele Leute absagen oder nicht erscheinen, aber wenn man es sich selber als Regel setzt, dass man jedem nur eine Chance gibt, hat man wirklich ein Problem! Da hat man doch die positive Denkweise verloren und schert alle hier über einen Kamm!
Ich will auch mal den Fotographen sehen, der sich darüber freut, dass das Modell nicht abgesagt hat, sondern totkrank zum Shooting erscheint ;)
#1483Report
[gone] Danyel Andre (ganzjährig auf Mallorca)
14.08.2010
Original von Barbastella [Écorché mon visage]

Mit einem Mal hieß es er würde im Moment nur Akt fotografieren. Nur blöd, dass es auch andere Bilder bei seinem Neuerscheinungen gab...

Naja...kann ja sein, dass er noch Fotos zur Bearbeitung in der Pipeline hatte. Bei mir liegen manche Sachen auch länger herum, bis ich sie veröffentliche.
#1484Report
14.08.2010
Original von centurio

Schon lustig, mir drängt sich immer wieder der Eindruck auf, dass manche Modelle glauben, dem Fotografen etwas Gutes zu tun, wenn sie mit ihm shooten. Man könnte das auch umgekehrt sehen ;-)

Ja, das Gefühl hab ich auch. Ich behaupte jetzt einfach frech, als Photograph hat man mehr Arbeit an einem Shooting. Erst das Shooting, das technische Verständnis, dann das Bearbeiten der Bilder usw.

Und manche Modelle thronen da in irgendwelchen Hemisphären, denken, daß alle Photographen nur darauf warten genau SIE zu shooten und es eine unendliche Gnade sei, einer Shootinganfrage Gehör zu schenken.
#1485Report
Kann jeder handhaben wie er will.
Bei mir ist nach einer Absage grundsätzlich Schluss, außer der Grund ist für mich glaubhaft UND triftig.

Original von Java89
Also ich finde es schon normal, dass man es noch mal mit einem weiteren Thermin probiert!
Hier geht es um ein Hobby und wenn man wirklich interesse aneinander hat, geht eine Absage auch klar.
#1486Report
15.08.2010
Original von centurio
Bei mir ist nach einer Absage grundsätzlich Schluss, außer der Grund ist für mich glaubhaft UND triftig.

[quote]Original von Java89
[/quote]

Bei mir ist auch Schluss nach einer Absage. Außer ich sage ab, dann kann ich mich ja nicht selbst rauswerfen.*g*
#1487Report
unterschreibe ich mal...

Aber wie kommt es, dass sich hier hauptsächlich Fotografen zu Wort melden?
Schreiben die Modelle hier nichts zu, weil es sie nicht intressiert, oder aber, weil sie noch keine Absagen bekommen haben...?

Original von centurio

[quote]Original von Java89
[/quote]
#1488Report
15.08.2010
Ist Absagen und Verschieben das Gleiche?

Ich hab noch nie ein Shooting abgesagt, und ich würd's auch nur dann, wenn ich nicht mehr krauchen könnte. Beruflich bin ich recht flexibel, so dass auch das nur ganz selten ein Ausfallgrund sein könnte - und dann würd ich das Shooting net absagen, sondern verschieben.
#1489Report
tja, meistens ist das Verschieben auch ein Absagen, da sich normalerweise nichts mehr aus der Verschiebung ergibt..von daher würde ich sagen, ja.. eine Verschiebung, ist auch eine Art der Absage...

Original von PicTrick
Ist Absagen und Verschieben das Gleiche?

Ich hab noch nie ein Shooting abgesagt, und ich würd's auch nur dann, wenn ich nicht mehr krauchen könnte. Beruflich bin ich recht flexibel, so dass auch das nur ganz selten ein Ausfallgrund sein könnte - und dann würd ich das Shooting net absagen, sondern verschieben.
#1490Report
[gone] -----
15.08.2010
gestern bekam ich eine schöne ausrede über email:

sorry eddy.aber ich kann heute nicht zum shooting kommen weil meine freunde mich überraschen wollen.sie sagten das sie irgendwann im laufe des tages kommen und ich auf gar keinen fall zum shooting gehn soll.

also mir ist lieber wenn jemand sagt:
hallo eddy,ich habe heute keinen bock zu shooten,können wir das ganze verschieben als so eine blöde scheisse.
#1491Report
Hahaha..... was ist das denn für ne Ausrede ????
.................. Überaschung !!! .............................

Welche Freunde machen denn sowas?
*kopfschüttel*

Original von Eddy-Art

sorry eddy.aber ich kann heute nicht zum shooting kommen weil meine freunde mich überraschen wollen.sie sagten das sie irgendwann im laufe des tages kommen und ich auf gar keinen fall zum shooting gehn soll.
.
#1492Report
15.08.2010
Original von Eddy-Art

also mir ist lieber wenn jemand sagt:
hallo eddy,ich habe heute keinen bock zu shooten,können wir das ganze verschieben als so eine blöde scheisse.

Da würd mich interessieren, wie alt das Model is.
Klingt für mich wie ... hm.... 12?
#1493Report
[gone] Artanis
15.08.2010
Lol? Wie krass ist das denn?

Und voll die Überraschung, jetzt wo sie's weiß...? Häh?

Oh Mann.
#1494Report
15.08.2010
Original von Eddy-Art
ich auf gar keinen fall zum shooting gehn soll.

Ich denke in dieser Formulierung steckt der Kern des Problems.

Zum Shooting gehen wird so gesehen wie in die Disco gehen oder
zu einer Party gehen - also das Wahrnehmen von einem von vielen
Freizeitangeboten.

Daß auf der anderen Seite jemand wartet, der wertvolle Freizeit
verplant hat wird dabei nicht gesehen.

Eben kam gerade eine Absage zwei Stunden vor dem Shooting:
"ich muß unser shooting leider absagen, da ich kurzfrisstig eben einen wichtigen Termin reinbekommen habe"

Was bedeutet das ? Ein Shooting ist eben nicht wichtig, zumindest nicht so wichtig
wie andere Dinge.

Sie ist übrigens Mitglied der Gruppe "... nö, ich halte meine Termine fest"
#1495Report
[gone] User_147545
15.08.2010
:/ naja da viele hier mit modeln eben auch nicht ihr tägliches brot verdienen, sind jobverpflichtungen / familie o.ä. vielen wichtiger und wenn dann in letzter sekunde ein wichtiger geschäftstermin oder ein todesfall in der familie bekannt wird...
#1496Report
15.08.2010
Ich hab auch schon zwei Ausreden gehört, die waren irgendwie süß:

Hysterischer Anruf: "Ich kann nicht shooten heute, ogottogott, ich hab heute morgen bemerkt, daß ich einen Bauch bekommen habe! Ich bin viel zu fett für Akt!"

Ich habe sie dann überredet, mir das mal anzuschauen und konnte sie davon überzeugen, daß außer ihr kein Mensch auch nur den Ansatz eines Schattens eines Bäuchleins erkennen kann.

Das Shooting danach war aber recht gut und die Bilder haben ihr gefallen. Ich hab ja vergeblich auf den Spruch gewartet "Auf den Bildern sieht man meinen dicken Bauch ja garnicht!"
*hihi*

Und dann noch bei einem anderen Model selbe Prozedur mit einem Pickel am Kinn!

War das jetzt Off-Topic, weil das Shooting nicht abgesagt war? ;-)
#1497Report
Sie ist übrigens Mitglied der Gruppe "... nö, ich halte meine Termine fest"

Hat sie ja auch, immerhin hat sie abgesagt ;D
#1498Report
15.08.2010
Original von Friedhofsbraut *->JOBS BEACHTEN
:/ naja da viele hier mit modeln eben auch nicht ihr tägliches brot verdienen, sind jobverpflichtungen / familie o.ä. vielen wichtiger und wenn dann in letzter sekunde ein wichtiger geschäftstermin oder ein todesfall in der familie bekannt wird...

Also bitte, wie oft kommt denn was wirklich Wichtiges vor und wie oft bekommen Photographen Ausreden dieser Art zu hören? Da stimmt die Balance nicht ganz!

Und es ist völlig egal, um WAS es geht, wenn man eine Abmachung trifft, dann ist das ein Termin und es ist höchst unhöflich, alles andere als "Wichtiger" einzustufen. Klar gibt es tatsächlich wichtigere Dinge, aber die kommen selten so überraschend, wie viele hier einem glauben machen wollen!

Wenn einer Person wirklich alles wichtiger ist, als das Shooting, dann sollte sie vielleicht in ihr Profil schreiben:

"Modeln ist für mich nur ein Hobby, das ich manchmal, wenn ich gerade auch Bock dazu habe, machen will. Manchmal hab ich aber auch mehr Lust, auf dem Sofa zu liegen (weil ich mich tags zuvor besinnungslos gesoffen habe) , dann müßt ihr eben damit rechnen, daß ich 5 min vor dem Shooting den Termin absage.
Schließlich solltet ihr Verständnis dafür haben, daß es wichtigere Dinge gibt."
#1499Report
[gone] User_147545
15.08.2010
naja..bei mir sagen fotografen meist ohne direkter begründung ab,wenn sie denn absagen :P wollen sich wohl nicht lächerlich machen
#1500Report

Topic has been closed