Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] I_am_What_I_am (neues Tattoo)
18.08.2010
Scheint ihr der Freund und der Jahrestag ja sehr am Herzen gelegen zu haben =D

Original von Mike Ehrmann advancedME
knappe 45 min vor dem shooting fällt dem modell ein das sie und ihr freund, 4. jähriges haben und sie nen tisch bestellt haben für die ganze familie und sie würde ja nicht absagen wenn nicht die ganze familie kommen würde.

wie unachtsam..
#1541Report
18.08.2010
Nein es war keine Absage.

Termin 2 Fotografen - 2 Model 10 Uhr Gasthaus XXXYYY.

Ich war Fahrer und habe den zweiten Fotografen und eines der Model
schon abgeholt. Strecke zum Treffpunkt etwas mehr als eine Stunde:

Um 9 Uhr 50 klingelt das Telefon:
Etwas genervt:
Ich bin da, wo seid ihr?

Ich zurück:
Ich muss noch um den Kreisel und dann 100m die Strasse hoch.

Dann kam durch den Äther: Wie lange dauert diese Strecke?

Ich an der Freisprechanlage: Geh zur Seite, Du stehst auf einem freien Parkplatz!

Es war gemäss Uhr am Armaturenbrett: 9 Uhr 52.
Nach öffnen der Türe eine weibliche Stimme:
Es ist schon lästig. Ich warte immer auf Fotografen!!!!!!!!!!!!!!

:-)

Es allen recht getan ist ein Ding das niemand kann

Heiner
#1542Report
18.08.2010
Original von Polarlicht

Es war gemäss Uhr am Armaturenbrett: 9 Uhr 52.

Vielleicht war Ihre Uhr noch auf Winterzeit? *g*
#1543Report
19.08.2010
ach ja, da sind teilweise schön sehr schöne Geschichten bei und leider sehr viele Off-Topic Diskussionen.

Ein bischen was habe ich auch schon erlebt, angefangen bei No-Shows, über "Ach, das war morgen?" bei dem Anruf nen Tag vorher. Sehr schön fand ich auch: "Ich bekomme das Zuggeld zu dir nicht zusammen" wobei ich ihr das allerdings auch geglaubt habe und wir das Shooting später wunderbar nachgeholt haben.

Und auch wenn es ein wenig Off-Topic ist:

was mir allerdings einmal passiert ist, war das ich morgens verschlafen habe. an sich nciht so schlimm. dann in aller Eile ab auf die Autobahn, musste für das shooting knappe 200km fahren.
es kommt wie es kommen musste: Stau!

wusste also, das ich wohl leider zu spät kommen würde.
Handynummer des Models gesucht.
Scheiße, vergessen auszutauschen.

Netbook raus, ihr bei MK ne Nachricht geschrieben.
Das Mädel leider nicht online innerhalb der letzten 24 Stunden.
denke nur: hoffentlich checkt sie noch mal die PN's bevor sie losgeht.

dann irgendwann fast ne Stunde zu spät am Trefffpunkt angekommen. Internet geguckt, PN ungelesen.
denke mir also: super, hast es verkackt.

warte da noch 3 Stunden, vll kommt sie ja noch zurück wenn sie es lesen sollte oder ähnliches. Zufälle soll es ja geben.

leider nicht, dafür 2 Tage später ne PN:
"Sorry das ich den Tag nicht da war, wurde mitm Rettungswagen vonner Arbeit abgeholt und war die letzten beiden Tage im Krankenhaus."

mitlerweile kann ich drüber Schmunzeln und ohne Handynummer des Models werden keine Termine ausgemacht...

ach ja, was ich dann auch noch mal erlebt habe war:
Model(Tag vorher):"huhu du ich bin voll krank, können wir das shooting auf nächste woche verschieben?"
Ich:"nächste Woche hab ich keine Zeit. nächsten Monat dann wieder"
Model(shootingtag):"hi großer, also ich könnte heute doch kommen mir gehts wieder besser, war also scheinbar nur gestern so das es mir scheiße ging zum glück...."

AAAHHHHHH....
warum hat sie nen Tag vorher abgesagt, hatte mir dann schon was anderes organisiert...
schade um das schöne Shooting...

LG
Gumulka
#1544Report
Ich finde Deine Ausdrucksweise irgendwie frauenverachtend und primitiv!

Original von PicTrickDann wär se aber schon im Neunten. Net mal Mom Mary hat sich damals noch drei Monate rumgeschleppt. Ich weiss nur was, dass se plötzlich hochschwanger war und ein paar Tage später schon geworfen hat.
#1545Report
[gone] vincent j.
20.08.2010
einen tag nach shooting-termin kam nach meiner frage, wo die dame blieb, folgendes

"ach, ich dachte, es wäre heut!"

klassiker (so, oder so ähnlich, aber IMMER absage maximal eine stunde vor shooting)

Hallo,

Ich wollte dir nur bescheid geben das ich heute noch kurzfristig einen wichtigen Termin bekommen habe, ich hoffe wir können den termin verschieben.

Lg
#1546Report
20.08.2010
Vor allem verlange ich bei einer absage am selben Tag einen Anruf.

Eine PN oder EMail rufe ich vielleicht garnicht ab, so kurz vor einem Shooting!
#1547Report
kuriose Absagen wird es immer geben ... bei der Wahrheit bleiben hilft ungemein :) ... grundsätzlich sich überhaupt melden, wenn man nicht zum Shooting erscheint sollte "Pflicht" sein ...

und es ist sehr schade, wenn sich zwei Fotografen (bei Modellen kommt so etwas sicherlich auch mal vor) sich unterhalten, und dann ein Gespräch wie das folgende dabei heraus kommt ...

Zwei (es waren mehr Beteiligte vor Ort) Fotografen unterhalten sich ... Thema ... "Modelle mit denen man Bilder machen möchte"

Er: schade, ich wollte am (Datum ist uninteressant) mit XXXXXX Bilder machen, leider hat sie
einen Tag vorher abgesagt - angeblich krank/verletzt -, war Alles organisiert, jetzt
meldet sie sich nicht mehr, dabei reden wir seit einem Monat darüber
ich: aha, ja, so etwas ist nicht schön
Er: Du, schaust so als wenn Du sie kennst
ich: kennen ist zuviel, ich hatte ein Shooting mit XXXXXX
Er: und, wie war es?
ich: war gut, ja, hat nur einen bitteren Nachgeschmack wie ich finde
Er: warum?
ich: weil sich am (Datum ist uninteressant) mit mir und einem anderen Fotografen ein
Shooting hatte, und das haben wir erst in der Woche davor abgesprochen

Er: *sprachlos*

Tja, so kann es kommen ...

also ... ich verlange Nix, mein Ego ist auch groß genug, wenn man mir ein Shooting absagen will ... warum auch immer, nur bitte ehrlich bleiben ...

in diesem Sinne

Greetz

Kai
#1548Report
tja, so schiessen sich die Mädels selbst ins Bein... denn hinten rum laufen unendliche viel Gespräche (Pn's), von Fotograf zu Fotograf...

Original von KWPix ...
kuriose Absagen wird es immer geben ... bei der Wahrheit bleiben hilft ungemein :) ... grundsätzlich sich überhaupt melden, wenn man nicht zum Shooting erscheint sollte "Pflicht" sein ...

und es ist sehr schade, wenn sich zwei Fotografen (bei Modellen kommt so etwas sicherlich auch mal vor) sich unterhalten, und dann ein Gespräch wie das folgende dabei heraus kommt ...

Zwei (es waren mehr Beteiligte vor Ort) Fotografen unterhalten sich ... Thema ... "Modelle mit denen man Bilder machen möchte"

Er: schade, ich wollte am (Datum ist uninteressant) mit XXXXXX Bilder machen, leider hat sie
einen Tag vorher abgesagt - angeblich krank/verletzt -, war Alles organisiert, jetzt
ich: weil sich am (Datum ist uninteressant) mit mir und einem anderen Fotografen ein

also ... ich verlange Nix, mein Ego ist auch groß genug, wenn man mir ein Shooting absagen will ... warum auch immer, nur bitte ehrlich bleiben ...

in diesem Sinne

Greetz

Kai
#1549Report
seien wir uns darüber im Klaren :) ...

... die Modelle reden mindestens so viel über die Fotografen wie auch anderes herum :) ...

nun mögen sich Bildbearbeiter, Studios, Visa und alle Anderen bitte nicht in Sicherheit "wiegen" ...

Greetz

Kai

Original von Hellfire,
tja, so schiessen sich die Mädels selbst ins Bein... denn hinten rum laufen unendliche viel Gespräche (Pn's), von Fotograf zu Fotograf...

[quote]Original von KWPix ...

in diesem Sinne

Greetz

Kai
[/quote]
#1550Report
Mindestens!

Original von KWPix ...
seien wir uns darüber im Klaren :) ...

... die Modelle reden mindestens so viel über die Fotografen wie auch anderes herum :) ...
#1551Report
21.08.2010
Original von centurio
Ich finde Deine Ausdrucksweise irgendwie frauenverachtend und primitiv!

[quote]Original von PicTrickDann wär se aber schon im Neunten. Net mal Mom Mary hat sich damals noch drei Monate rumgeschleppt. Ich weiss nur was, dass se plötzlich hochschwanger war und ein paar Tage später schon geworfen hat.
[/quote]

Oh, sorry, wenn ich da jemandes religiöses Empfinden angekratzt haben sollte!
#1552Report
[gone] Mike Ehrmann
22.08.2010
gibt frauen die reden schlimmer...
klar ist es keine tolle ausdrucksweise.. aber man sollte es auch nicht al zu persönlich nehmen..
oder soll ich mich jetzt aufregen wieviele frauen "Typ" oder "kerl" sagen ?!

so ein quatsch :)
#1553Report
22.08.2010
gibt frauen die reden schlimmer...
klar ist es keine tolle ausdrucksweise.. aber man sollte es auch nicht al zu persönlich nehmen..
oder soll ich mich jetzt aufregen wieviele frauen "Typ" oder "kerl" sagen ?!

so ein quatsch :)

Naja, wenn ich jemanden persönlich so angesprochen hätte, wär der Vorwurf ja vielleicht (!) berechtigt. Aber nicht "Scheiße" zu sagen, weil das "pfuibäh" is - ... ? Hör mir auf....
#1554Report
[gone] Mike Ehrmann
24.08.2010
antwort nach meiner mail ob das modell noch leben würde da man seit dem termin vorschlag nichts mehr hörte

"Huhu jaa sicher :) habe gestern nochmal deine seite angeschaut... würd echt gern mit dir shooten... :) hatten wir ja schonmal vor aber ist echt sooo schlecht im moment... voll dick geworden :D.... deshalb gibts keine neuen fotos im moment
liebe grüße"
#1555Report
24.08.2010
Und lass mich raten, auf der SC immer noch die alten "dünnen" Maße angegeben? ;-)

antwort nach meiner mail ob das modell noch leben würde da man seit dem termin vorschlag nichts mehr hörte

"Huhu jaa sicher :) habe gestern nochmal deine seite angeschaut... würd echt gern mit dir shooten... :) hatten wir ja schonmal vor aber ist echt sooo schlecht im moment... voll dick geworden :D.... deshalb gibts keine neuen fotos im moment
liebe grüße"
#1556Report
[gone] Mike Ehrmann
24.08.2010
ja das schon aber wie kann man innerhalb von ca 4 tagen so viel zunehmen das man sich nicht mehr vor die tür traut ?!
#1557Report
ja das schon aber wie kann man innerhalb von ca 4 tagen so viel zunehmen das man sich nicht mehr vor die tür traut ?!

Gummibärchen gegessen ... ganz klar ... die weiche Gelatinemasse quillt so sehr auf in der Magensäure, das ist wie im 9 Monat schwanger :) ...
#1558Report
24.08.2010
Das Schlimme ist ja, daß meistens statt einer genialen Absage einfach garnichts mehr kommt...
#1559Report
[gone] Mike Ehrmann
24.08.2010
da streitet man sich drüber.
gibt zwei varianten

lieber für dumm verkauft werden
oder unwissend sterben :)
#1560Report

Topic has been closed