"Vergewaltigung im besonders schweren Fall" beim Fotoshooting 325
01.08.2008
@Beat Girl:
...doch, der Satz ist vollkommen fürn Arsch. Wenn ein kranker Typ jemand ans Leder oder an die Wäsche will macht er so oder so, ob er den Vertrag zur Nichtvergewaltigung unterschrieben hat oder nicht ist ihm dann sicher egal.
...und noch was Kleene, es ist schon so viel passiert, aufpassen muss man immer, habe immer ein waches Auge, und wenn was ist wehr dich wie eine Löwin und hau den Typp alle Zähne aus.
Wenn du mal zu mir kommen solltest brauchst du aber trotzdem definitiv keine Begleitperson.
LG Ronny
...doch, der Satz ist vollkommen fürn Arsch. Wenn ein kranker Typ jemand ans Leder oder an die Wäsche will macht er so oder so, ob er den Vertrag zur Nichtvergewaltigung unterschrieben hat oder nicht ist ihm dann sicher egal.
...und noch was Kleene, es ist schon so viel passiert, aufpassen muss man immer, habe immer ein waches Auge, und wenn was ist wehr dich wie eine Löwin und hau den Typp alle Zähne aus.
Wenn du mal zu mir kommen solltest brauchst du aber trotzdem definitiv keine Begleitperson.
LG Ronny
Original von Beat Girl (ist im Stress)
Dennoch ist es passiert und man sollte vorsichtig sein.
Und ich fände sonen Satz im Vertrag nicht Quatsch, wenn alles sinnlos ist, was in nem Vertrag steht braucht man auch garkeinen zu machen.
#102Report
01.08.2008
Original von Norbert
Hallo Beat-Girl,
.... was machst Du denn, wenn Du den Passus im Vertrag hast, der Fotograf Dich trotzdem vergewaltigt und Dich hinterher mit Gewalt zwingt, den Passus totzdem zu unterschreiben? Ohne Zeugen stehtst Du jetzt genauso oder sogar noch schlechter da als ohne einen solchen Vertrag. So ein Satz hilft doch nur dem Fotografen und potentiellem Sextäter. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Gruß Norbert.
wenn sie hinterher behauptet sie hätte das unter Zwang unterschreiben müssen (obwohl de fakto nichts vorgefallen ist) hat der Fotograf zunächst ein Problem. Wenn sie die Behauptung nicht beweisen kann - bekommt sie ein Problem!
Aber egal wie es ausgeht - ein schlechter Nachgeschmack bleibt immer!
Man könnte jetzt da noch seitenweise betrachtungen anstellen aber das führt zu nichts.
#103Report
01.08.2008
...können wir nicht einfach alle miteinander shooten ohne voreinander Angst zu haben?
Der vergewaltigt mich bestimmt, die hängt mir was an obwohl nichts war................
Mir kommt es gerade vor als wenn bei jedem 3. Shoot eine Vergewaltigung oder ein Mord passiert. Klar, es kommt sicher so etwas vor, aber der Prozentsatz von 0,00001 bei Shoots ist so gering das es den Thread hier nicht wert ist.
LG Pepper
PS. Wer mit mir shooten will muss sagen, bin ein ganz lieber Angora-Teddybär :o)
Der vergewaltigt mich bestimmt, die hängt mir was an obwohl nichts war................
Mir kommt es gerade vor als wenn bei jedem 3. Shoot eine Vergewaltigung oder ein Mord passiert. Klar, es kommt sicher so etwas vor, aber der Prozentsatz von 0,00001 bei Shoots ist so gering das es den Thread hier nicht wert ist.
LG Pepper
PS. Wer mit mir shooten will muss sagen, bin ein ganz lieber Angora-Teddybär :o)
#104Report
01.08.2008
@ Pepper
RECHT HAST DU
30 zeichen
RECHT HAST DU
30 zeichen
#105Report
01.08.2008
Der Grundgedanke das sich ein Model nach einem Vorfall an eine "eher anonyme Stelle" wenden kann finde ich sehr gut. Öffnet man sich Bekannten/Verwandten wird man automatisch unter Druck gesetzt "Handeln zu müssen". Soll man zwar auch, aber irgendwie sollte man es selber entscheiden können. =)
Jedenfalls hier so etwas zu "schaffen" stelle ich mir sehr sehr schwierig vor. Ich denke es wird genügend Leute (auch vorzugsweise Frauen) geben, die auch das nötige Bauch- und Fingerspitzengefühl in solchen Situationen beweisen können.
Ich denke nur, dass die Hilfe nicht unbedingt von den richtigen Personen genutzt werden könnte und würde. Newcomermodels kennen sich nicht immer auf der Seite aus und würden "die Hilfe" gar nicht finden. Die Models die länger dabei sind, haben hingegen oft schon einige Kontakte genknüpft und da evtl. auch einen "passenden Ansprechpartner" dabei.
Und ich muss gestehen, mir wird manchmal Angst und Bange was für total verblödete Models hier unterwegs sind. Es sind die wenigsten, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Vertrauensperson dann nur von Leuten in Anspruch genommen werden würde, wo tatsächlich was vorgefallen ist. Klingt hart, aber nach einigen hier gelesenen Dingen hab ich da arge Bedenken.
christian =)
Jedenfalls hier so etwas zu "schaffen" stelle ich mir sehr sehr schwierig vor. Ich denke es wird genügend Leute (auch vorzugsweise Frauen) geben, die auch das nötige Bauch- und Fingerspitzengefühl in solchen Situationen beweisen können.
Ich denke nur, dass die Hilfe nicht unbedingt von den richtigen Personen genutzt werden könnte und würde. Newcomermodels kennen sich nicht immer auf der Seite aus und würden "die Hilfe" gar nicht finden. Die Models die länger dabei sind, haben hingegen oft schon einige Kontakte genknüpft und da evtl. auch einen "passenden Ansprechpartner" dabei.
Und ich muss gestehen, mir wird manchmal Angst und Bange was für total verblödete Models hier unterwegs sind. Es sind die wenigsten, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Vertrauensperson dann nur von Leuten in Anspruch genommen werden würde, wo tatsächlich was vorgefallen ist. Klingt hart, aber nach einigen hier gelesenen Dingen hab ich da arge Bedenken.
christian =)
#106Report
[gone] -Erlkoenigin-
01.08.2008
Ich finde auch, das er hier HIN GEHÖRT!!! Und zwar als Aufruf zur Vorsicht für alle!!
Ich habe hier nirgends gelesen, das Fotografen hier irgendwie massenhaft als Vergewaltiger bzw. potenzielle Vergewaltiger hingestellt werden...komisch nur das manche sich hier dran aufhängen, wenn sowas publik gemacht wird!Das ist mein Eindruck von dem Threa hier! Schlimm genug, das sowas pssiert, das man ein Aktmodel als Frischfleisch und leicht zu haben bzw. als gekauft ist gekauft ansieht finde ich krank und widerlich, der Typ gehört in Verwahrung bis in alle Ewigkeit! das ist meine Meinung!
Ich habe hier nirgends gelesen, das Fotografen hier irgendwie massenhaft als Vergewaltiger bzw. potenzielle Vergewaltiger hingestellt werden...komisch nur das manche sich hier dran aufhängen, wenn sowas publik gemacht wird!Das ist mein Eindruck von dem Threa hier! Schlimm genug, das sowas pssiert, das man ein Aktmodel als Frischfleisch und leicht zu haben bzw. als gekauft ist gekauft ansieht finde ich krank und widerlich, der Typ gehört in Verwahrung bis in alle Ewigkeit! das ist meine Meinung!
#107Report
01.08.2008
Leute, Leute, Leute ...
also wer hier mitliest, braucht wirklich kein Nachmittagsprogramm mehr im Unterschichtenfernsehen und keine Zeitung mit 4 großen Buchstaben auf der Titelseite . Hirnrissiges bekommt man hier nämlich mehr als genug zu lesen ...
Und da wundern sich noch einige, dass Mädchenfotografen schon mal pauschal in die Perversenecke gestellt werden und alle Models eigentlich doch nur verkappte oder getarnte Nutten sind. Merkt Ihr eigentlich, dass Ihr selbst mit in diese Kerbe haut mit einigen Äußerungen hier?
also wer hier mitliest, braucht wirklich kein Nachmittagsprogramm mehr im Unterschichtenfernsehen und keine Zeitung mit 4 großen Buchstaben auf der Titelseite . Hirnrissiges bekommt man hier nämlich mehr als genug zu lesen ...
Und da wundern sich noch einige, dass Mädchenfotografen schon mal pauschal in die Perversenecke gestellt werden und alle Models eigentlich doch nur verkappte oder getarnte Nutten sind. Merkt Ihr eigentlich, dass Ihr selbst mit in diese Kerbe haut mit einigen Äußerungen hier?
#108Report
01.08.2008
Yep, seh ich auch so. Bin jemand, der sich auf Shootings freut. Auf viel Spass, nette Leute und eine schöne Zeit. Dabei geh ich von nichts Bösem aus und ich denke den meisten Models geht das ähnlich. Für mich die Grundlage für ein schönes Shooting. =)
Original von Der Pepperâ„¢
...können wir nicht einfach alle miteinander shooten ohne voreinander Angst zu haben?
LG Pepper
#109Report
01.08.2008
...ich weis nicht so recht christian, ich hab auch schon mit vielen hier gearbeitet und muss sagen etwas anderes als positives kann ich nicht sagen. wenn ich vorab merke das es zwischen uns nicht passt dann lass ich es sein, was aber erst ein bis zwei mal vorkam. ich suche mir die leute gezielt aus, und bis jetzt hab ich ausser ganz lieben freunden nichts gewonnen.
Muss noch dazu sagen das Begleitpersonen für mich mittlerweile ein rotes Tuch sind und gerne zu Hause bleiben können, aber ich shoot ja das Mädel und nicht ihren Stecher.
Sprich: meiner Meinung nach sind die verblödeten die Begleitpersonen
lg
Muss noch dazu sagen das Begleitpersonen für mich mittlerweile ein rotes Tuch sind und gerne zu Hause bleiben können, aber ich shoot ja das Mädel und nicht ihren Stecher.
lg
Original von 18% grey
.... mir wird manchmal Angst und Bange was für total verblödete Models hier unterwegs sind. Es sind die wenigsten, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Vertrauensperson dann nur von Leuten in Anspruch genommen werden würde, wo tatsächlich was vorgefallen ist. Klingt hart, aber nach einigen hier gelesenen Dingen hab ich da arge Bedenken.
christian =)
#110Report
01.08.2008
Was mich bei solchen Diskussionen immer wieder ärgert, sind diese Typen, die pauschal alles auf sich bzw. die eigene peergroup beziehen und die beleidigte Leberwurst spielen.
OK, auch Frau kann mal einen Mann vergewaltigen, bei den dünnen Drahtgestellen von männlichen Models, kann das schon mal vorkommen...
menno...
OK, auch Frau kann mal einen Mann vergewaltigen, bei den dünnen Drahtgestellen von männlichen Models, kann das schon mal vorkommen...
menno...
#111Report
01.08.2008
...ja, da hast du wohl nicht unrecht.
Original von Alice vom See [photo-bitch]
Was mich bei solchen Diskussionen immer wieder ärgert, sind diese Typen, die pauschal alles auf sich bzw. die eigene peergroup beziehen und die beleidigte Leberwurst spielen.
menno...
#112Report
01.08.2008
hi pepper,
uff.. vielleicht kam das falsch rüber. ich hatte bis jetzt auch ausnahmslos nur sehr positive erfahrungen hier gemacht. es waren zwar "nur" 7 oder 8 shootings, aber es war jedes mal eine super stimmung.
begleitpersonen sind für mich kein rotes tuch. von 4 begleitpersonen war eine vielleicht etwas unangenehm.. die anderen 3 waren extrem hilfreich und haben den shootingablauf enorm erleichtert. hatte ich vor meinem ersten shooting eher das gefühl "nur keine begleitperson" .. so freue ich mich jetzt, wenn jemand dabei ist, solange die person auch hinter der ganzen sache steht. =)
und das ich hier manche models für komplett verblödet halte, dazu steh ich...genaus so wie es verblödete fotografen und sonstwas gibt. und wenn es von 10.000 auch nur eine person ist es gibt sie. zum glück ist die anzahl so verschwindend gering, dass einem nur aller 2-3 jahre mal so jemand übern weg läuft. =)
lg christian =)
uff.. vielleicht kam das falsch rüber. ich hatte bis jetzt auch ausnahmslos nur sehr positive erfahrungen hier gemacht. es waren zwar "nur" 7 oder 8 shootings, aber es war jedes mal eine super stimmung.
begleitpersonen sind für mich kein rotes tuch. von 4 begleitpersonen war eine vielleicht etwas unangenehm.. die anderen 3 waren extrem hilfreich und haben den shootingablauf enorm erleichtert. hatte ich vor meinem ersten shooting eher das gefühl "nur keine begleitperson" .. so freue ich mich jetzt, wenn jemand dabei ist, solange die person auch hinter der ganzen sache steht. =)
und das ich hier manche models für komplett verblödet halte, dazu steh ich...genaus so wie es verblödete fotografen und sonstwas gibt. und wenn es von 10.000 auch nur eine person ist es gibt sie. zum glück ist die anzahl so verschwindend gering, dass einem nur aller 2-3 jahre mal so jemand übern weg läuft. =)
lg christian =)
Original von Der Pepperâ„¢
...ich weis nicht so recht christian, ich hab auch schon mit vielen hier gearbeitet und muss sagen etwas anderes als positives kann ich nicht sagen. wenn ich vorab merke das es zwischen uns nicht passt dann lass ich es sein, was aber erst ein bis zwei mal vorkam. ich suche mir die leute gezielt aus, und bis jetzt hab ich ausser ganz lieben freunden nichts gewonnen.
lg
]
#113Report
01.08.2008
Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
Als die vergewaltigte Frau Hilfe bei einem Security-Mitarbeiter suchte, ließ der Täter von der Verfolgung ab. Er konnte noch im Hotel durch Polizeibeamte verhaftet werden. Nach Aussage der Polizei handelt es sich im vorliegenden Fall um eine "Vergewaltigung im besonders schweren Fall".
Erstens wurde er von der Polizei sicherlich vorläufig festgenommen und nicht "verhaftet" (dazu braucht es einen richterlichen Haftbefehl), und zweitens "handelt" es sich im Moment höchstens um den Verdacht auf eine Straftat. Um was es sich gehandelt hat oder auch nicht, befindet allein das dafür zuständige Gericht...
Und solange handelt es sich bei dem Fotografen auch nicht um einen Vergewaltiger, sondern allerhöchstens um einen mutmaßlichen Vergewaltiger. Auch die Ermittlung der Tatsachen sollten wir doch lieber den dafür sowohl zuständigen als auch kompetenten Behörden überlassen - "kriminalistische Ferndiagnosen" bringen da gar nichts.
#114Report
01.08.2008
Original von Futility
Meine Güte - was für eine Häufung von "Schreckensnachrichten" :(
Wenn Du zwei mutmaßliche Straftaten (einen Todesfall, von dem keiner von uns weiß, was wirklich passiert ist, und ein Fall einer Anzeige einer Vergewaltigung) innerhalb von einer Woche schon als "Häufung" bezeichnest...
... was machst Du eigentlich, wenn es sich wirklich mal "häuft"...? ;-)
#115Report
01.08.2008
Original von Horst G. ein PROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
[quote]Original von Coolpaparazzi (the spirit of nature)
Mal wieder so ein Geilo, der alle seriösen Fotografen in die perferse, kranke Ecke drückt!
der Beruf des Fotografen hatte schon immer einen "besonderen Ruf" in der breiten Bevölkerung ???!!
.. aber seit der Beruf des Fotografen nicht mehr geschützt ist, jeder sich eine Digi leisten kann, es Internet gibt, und jeder der eine Kamera halten kann und weiss wo der Auslöser ist sich Fotograf schimpft ..............
und Models zu Terminen fahren und sich vorher nicht absichern
hab jetzt gerade erst mit einem Model geschimpft die sich mit einem "Fotografen" alleine in einer alten Kaserne verabredet hatte und nur die handynummer und den Vornamen des Fotografen wusste. ............[/quote]
Das Risiko eines MK-Models, am Samstagabend auf dem Heimweg aus der Disco von dem dort gerade abgeschleppten Typen bedrängt, begrapscht oder sogar vergewaltigt zu werden, dürfte etwa 100mal größer sein als das gleiche Risiko bei einem Fotoshooting.
#116Report
01.08.2008
Gott sei DAnk, mache ich seit 8 Jahren Karate.
Wenns hart auf hart kommt, weiß ich mich zu wehren!
Wenns hart auf hart kommt, weiß ich mich zu wehren!
#117Report
01.08.2008
Original von Dieter E. aka didi247
Also wenn das Model meine Adresse wissen möchte, dann sage ich sie ihr. Wo ist das Problem?
Da müssen doch bei einem Model alle Alarmglocken schrillen, wenn der "Fotograf" seine Adresse nicht rausrücken möchte.
Vielleicht schließen da manche Models, die sich selber auch furchtbar sträuben, ihren Namen und ihre Telefonnummer herauszurücken, vom eigenen Verhalten auf das der Fotografen...
(Seriös ist das genausowenig wie ein Nick "Aktmodel Schnurzelpurzel"...)
#118Report
01.08.2008
Original von simmerlb - Beauty is a kind of.....
Bester Schutz, wenn man davon überhaupt reden kann ist es, ausführlich mit
dem Fotografen zu reden. Das ist manchmal sogar mehr wert, als "nur" die
Adresse zu haben. Wobei ein ordentlicher Fotograf da sicher kein Thema mit
haben dürfte Daten heraus zu geben.
Die meisten Vergewaltigungen passieren unter guten Bekannten - der Fremde, der aus dem Busch herausspringt oder die Zufallsbekanntschaft oder der Mensch, den man erst einmal gesehen hat... das sind die seltenen Ausnahmen.
Genauso wie die meisten Morde Beziehungstaten sind und sich unter Verwandten oder guten Bekannten abspielen.
Insofern wird das eher wenig nützen.
#119Report
01.08.2008
Original von Alice vom See [photo-bitch]
Naja, immerhin hat man den Drecksack inflagranti erwischt und eingeknastet. Gut so.
Ach so - der Prozess ist schon gewesen, und es gibt schon ein rechtskräftiges Urteil???
Uiiii....!
Das ging aber schnell...
Wir hatten ja schon öffters hier Fälle, wo das hinter verschloßenen Türen ablief und es keine Zeugen gab, was für ein Model natürlich extrem erniedrigend ist damit an die Öffentlichkeit zu gehen und dann werden sie von den Fotografen hier in aller Öffentlichkeit auch noch runtergeputzt.
Dem erwähnten Bericht nach fand es hinter verschlossener Türe statt.
#120Report
Topic has been closed
Was passiert denn, wenn das Model danach nicht unterschreibt. Sie bekommt keine Bilder oder Kohle und fährt vergewaltigt und angeschissen nach Hause.
Und was passiert, wenn sich das Model aus einem anderen Grund über den Fotografen ärgert und nach dem Shooting den Vertrag nicht unterschreibt ?
Das Model fahrt ohne Bilder nach Hause und der Fotograf ist auch angeschissen.
Also vergiss den Mist.
Und wenn Dich einer vergewaltigen will, dann ist es ihm völlig wurscht ob Du so einen Vertrag dabei hast oder nicht. Der lässt Dich, vergewaltigt im Wald mit Deinem Vertrag liegen, löscht die Bilder und gut ist's.