"Vergewaltigung im besonders schweren Fall" beim Fotoshooting 325

[gone] Spiderwitch
01.08.2008
Also ich habe jetzt nicht alle Bbeiträge gelesen und eigentlich sollte ich überhaupt nichts dazu sagen. Ich vermute jetzt einfach mal so das die ganze Sache von vorneherein geplant war und garnichts mit fotografieren zu tun hatte. Der Verbrecher wollte halt mal eines dieser hübschen Models vernaschen und unter dem Vorwand - Fotoshooting - hat es dann ja auch geklappt. Klar Fotograf - Geld - Model - Shooting.... eigentlich eine logische Schlußfolgerung und dann als zweites - wer ist denn so blöde....
Damit soll jetzt nicht das Verhalten des Täters entschuldigt werden aber wenn der Beitrag nicht eine gute Warnung wäre, wäre er hier fehl am Platz.
Das ist das gleiche wie mit Gruftis - alles Satanisten, Punks - alles asoziale, Rocker sowieso alles Schläger und... Fotograf vergewaltigt Model.... war ja klar. Genausowenig wie Satanisten Kinder grillen und Katzen häuten vergewaltigen Fotografen Models...... Verbrecher tun das!
#121Report
01.08.2008
Original von Miss Dawn
..es gibt neben den natürlich äusserst wichtigen und konstruktiven einwänden der mk intelligentia nur eine erkenntnis,die was bringt und die daher natürlich keiner hören will.....begib dich mit fremden männern nicht in einszueins situationen,in denen du keine chance hast und das entkommen schwierig ist....dies gilt für die probe fahrt mit dem ebayverkäufer,genauso wie für das treffen in abgeschlossen räumen,zu welchem zweck auch immer...mfg

Am besten gehen Frauen überhaupt nur noch unter männlicher Aufsicht aus dem Haus, dann kann sowas jedenfalls nicht passieren!

#122Report
01.08.2008
Original von Miss Dawn
...manchmal ist es auch so,dass einer plötzlich durchdreht,der es gar nicht vorhatte.....das ist das eigentlich gefährliche einer solchen einszueins situation....da nützt alles reden kennenlernen und andere kluge ratschläge nämlich mal gar nix....sondern nur eins...geh nich allein mit fremden männern ins hotel....

nur damit ich dich nicht falsch verstehe, was ich nicht möchte - unterstellst du damit etwa allen männern indirekt tickende zeitbomben zu sein?

ich nehm bei einem shooting vielleicht alles mögliche wahr, aber garantiert nicht mein model als sexualobjekt!

das klingt ja fast nach "wer sich in gefahr begibt kommt darin um" und als ob das damit grundsätzlich auch für ein fotoshooting gelten könnte...das ist ein grundsätzliches gesellschaftliches problem und hat weder was mit männern, noch mit einszueins situationen zu tun...
#123Report
01.08.2008
Original von 18% grey
Der Grundgedanke das sich ein Model nach einem Vorfall an eine "eher anonyme Stelle" wenden kann finde ich sehr gut.

Mir graust bei dem Gedanken an eine "MK-Belästigungs-Beauftragte", die zweifellos - um ihre Existenz zu rechtfertigen - recht bald haufenweise Fälle anschleppen wird.

Wenn es wirklich bei Fotoshootings zu strafbaren Handlungen kommt, dann ist dafür die Polizei zuständig, die im Jahre 2008 übrigens auch nicht mehr wie vor 30 Jahren mit mutmaßlichen Vergewaltigungsopfern umgeht...

Und ich muss gestehen, mir wird manchmal Angst und Bange was für total verblödete Models hier unterwegs sind.

Solche Leute sind leider nicht nur hier unterwegs.
#124Report
01.08.2008
Original von Micaschi
Leute, Leute, Leute ...

also wer hier mitliest, braucht wirklich kein Nachmittagsprogramm mehr im Unterschichtenfernsehen und keine Zeitung mit 4 großen Buchstaben auf der Titelseite .

Den Gedanken mag ich jetzt nicht weiterdenken, das ist einfach zu deprimierend...
#125Report
Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)
[quote]Original von Alice vom See [photo-bitch]
Naja, immerhin hat man den Drecksack inflagranti erwischt und eingeknastet. Gut so.

Ach so - der Prozess ist schon gewesen, und es gibt schon ein rechtskräftiges Urteil???

Uiiii....!
Das ging aber schnell... [/quote]

Zumindest scheint die Sachlage einigermaßen klar zu sein, daß er einen Kräftigen auf den Deckel bekommt.

Dem erwähnten Bericht nach fand es hinter verschlossener Türe statt.

Ja aber die Umstände haben die Tat auf eine Art zutage gebracht, wo es nahezu keinen Zweifel geben kann.

Er bekommt sein Fett ab und das ist gut so.

Bevor mich jetzt wieder welche als Männerhasserin bezeichnen (ja sowas gab es mal :-) ), ich liebe euch doch alle ;-)
#126Report
01.08.2008
Original von Spiderwitch® Ich vermute jetzt einfach mal so das die ganze Sache von vorneherein geplant war und garnichts mit fotografieren zu tun hatte. Der Verbrecher wollte halt mal eines dieser hübschen Models vernaschen und unter dem Vorwand - Fotoshooting - hat es dann ja auch geklappt. Klar Fotograf - Geld - Model - Shooting.... eigentlich eine logische Schlußfolgerung und dann als zweites - wer ist denn so blöde....
Damit soll jetzt nicht das Verhalten des Täters entschuldigt werden aber wenn der Beitrag nicht eine gute Warnung wäre, wäre er hier fehl am Platz.
Das ist das gleiche wie mit Gruftis - alles Satanisten, Punks - alles asoziale, Rocker sowieso alles Schläger und... Fotograf vergewaltigt Model.... war ja klar. Genausowenig wie Satanisten Kinder grillen und Katzen häuten vergewaltigen Fotografen Models...... Verbrecher tun das!

Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich ja, daß das Model den Fotografen nur erpressen wollte und sich die Kleider vom Leib gerissen hat und anfing zu schreien. Und als der Fotograf nicht gleich wie gewünscht reagierte, da hat das Model Panik bekommen, weil das so furchtbar peinlich war, und ist schreiend auf den Hotelflur gelaufen, um einen Übergriff des Fotografen vorzutäuschen.

Und da stand dann so ein "Security-Mann" mit dem üblichen IQ (knapp unter Raumtemperatur), und mußte natürlich das fast nackte und kreischende Mädel retten, so wie starke Security-Männer das eben tun, wenn sie nicht selber gerade über junge Mädchen herfallen...

Für diese Behauptung gibt es jedenfalls bis jetzt genausoviele Anhaltspunkte wie für alle anderen Varianten.

Nämlich: gar keine.

Hier jedenfalls. Ein in dem Fall ermittelnder Polizeibeamter könnte mehr wissen, sogar Fakten. Aber wir hier?
#127Report
01.08.2008
Original von Alice vom See [photo-bitch]
Zumindest scheint die Sachlage einigermaßen klar zu sein, daß er einen Kräftigen auf den Deckel bekommt.

Wo ist hier bitte irgendwas "klar" an einer "Sachlage".

Wir haben hier ein indirektes Zitat aus einer Internet-Quelle, das noch nicht mal direkt verlinkt ist.

Bis jetzt wissen wir noch nicht mal, ob das wirklich passiert ist oder eine hundertprozentige Sensationserfindung ist...

Und über Fakten wissen wir rein überhaupt nichts.

Aber sich über die BILD-Zeitung aufregen...

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
#128Report
Schlimm, ja... Kann aber jeden Tag überall passieren. Mich würde mal statistisch interessieren an wievielen von 100.000 Vergewaltigungen ein Fotograf beteiligt war.

Dneke das sich das unter einem Prozent bewegt. Vermutlich noch weniger...
#129Report
[gone] Norbert K
01.08.2008
Da hat der Tom nun mal 100%ig Recht!

Norbert.
#130Report
01.08.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Schlimm, ja... Kann aber jeden Tag überall passieren. Mich würde mal statistisch interessieren an wievielen von 100.000 Vergewaltigungen ein Fotograf beteiligt war.

Dneke das sich das unter einem Prozent bewegt. Vermutlich noch weniger...

Ich bin sicher, daß der Prozentsatz genau dem Prozentsatz der Fotografen an der Bevölkerung entspricht.

Und der Effekt, daß manche Menschen, die sich - wie ein Teil der Aktfotografen - intensiver mit Sexualität auseinandersetzen als der Durchschnitt, weniger zu sexuellen Übergriffen neigen als der Durchschnitt, wird zweifellos dadurch wieder neutralisiert, daß die Situation "Mann - nackte/halbnackte Frau auf engem Raum" ein gewisses mehr an Verführung und an Gelegenheiten schafft.
#131Report
[gone] Miss Dawn
01.08.2008
...mein lieber mk munich...als erste empfehle ich mal diese grässliche schriftfarbe zu entsorgen,dann wirst du wieder klarer sehen und bemerken,das sich niemand was unterstelle,sondern eine gar nicht mal so seltene situation geschildert habe,die passieren KANN und nicht zwangsläufig passieren muss............................ich muss einfacher schreiben...grummel
#132Report
[gone] Beat Girl
01.08.2008
Sorry, aber von 1.000 Fotografen ist vielleicht einer oder zwei so.
Woher soll ich das denn vorher wissen?
Und wenn er beim ersten mal brav und lieb ist ist das keine Garantie das ers beim zweiten mal auch ist.
Ne freundin musste die Erfahrung machen, dass er erst beim zweiten mal "böse" wurde.
Er hat sie nicht vergewaltigt, aber begrapscht.
#134Report
01.08.2008
Original von CSMMedienBevor ich mich auf so eine Aktion einliese, würde ich ein "normales" Shooting mit Klamotten machen, und zwar im "öffentlichen Raum". Und wenn der "Fotograf" daran gar nicht interessiert ist, dann würde ich's als Model gleich lassen.

Also wenn's einem Fotografen egal ist, ob er Akt im Hotel oder Fashion auf der Strasse macht, dann muss er vom Modell schon besessen sein.
#135Report
01.08.2008
stimmt, die farbe ist mist!

wie schon geschrieben, ich wollte dir nichts unterstellen, sondern dich nur richtig verstehen...

...irgendwann ist man es nur leid sich für einen scheiß zu rechtfertigen den andere bauen, nur weil man automatisch mit denen über einen kamm geschoren wird...

...nicht von dir, aber von vielen anderen die vor allem in die panikmache der boulevard presse dankend einsteigen...

...und ich musste mich leider schon für so einiges rechtfertigen - ich mach nen club mit elektro, house und techno musik, fotografiere nebenher und bin dann letzendlich auch noch männlichen geschlechts...

darum nochmal - so ein fall hat nicht mit fotografen, landwirten, metzgern oder eisverkäufern zu tun....das ist sicherlich tragisch, aber es handelt sich dabei gott sei dank immer noch um bedauerliche einzelfälle!

gruß
marcus

Original von Miss Dawn
...mein lieber mk munich...als erste empfehle ich mal diese grässliche schriftfarbe zu entsorgen,dann wirst du wieder klarer sehen und bemerken,das sich niemand was unterstelle,sondern eine gar nicht mal so seltene situation geschildert habe,die passieren KANN und nicht zwangsläufig passieren muss............................ich muss einfacher schreiben...grummel
#136Report
01.08.2008
Original von Beat Girl (ist im Stress)
Und wenn er beim ersten mal brav und lieb ist ist das keine Garantie das ers beim zweiten mal auch ist.
Ne freundin musste die Erfahrung machen, dass er erst beim zweiten mal "böse" wurde.

Klingt wie die Sekretärin-Chef-Stories, die ich früher immer hören musste.
Wie macht ihr das eigentlich auf der Arbeit?
#137Report
01.08.2008
Ein Musterbeispiel von "Was brauch ich Fakten, wenn ich eine Meinung hab"...

Original von CSMMedien
Solche Figuren gehören natürlich vor Gericht! Das muss nicht diskutiert werden, das ist eine elende Sauerei, die allen ernsthaften Fotofreunden schadet.

Was sind "solche Figuren"? Und wie kannst Du ohne irgendwelche Fakten zu kennen sagen, daß "solche Figuren" vor Gericht gehören?

Es juckt mir in den Fingern, Dir zu wünschen, daß Du mal vor Gericht landest, nur weil irgendwo ein paar aufgeregte Leute in einem WWW-Forum der Meinung waren, Du wärest ein Übelmensch...

Danach würdest Du die Sache zweifellos etwas anders sehen. (Aber zum Glück wird das nicht passieren, da wir in einem Rechtsstaat leben.)

Nichts gegen "Hotel-Shootings" im Allgemeinen. Die Suite einer Nobelherberge ist ganz sicher eine tolle Location. Aber das vielleicht noch abgewohnte Zimmer eines drittklassigen Vorstadthotels?

Und woher weißt Du, um was für ein Hotel es sich handelte?

Und haben "drittklassige Vorstadthotels mit abgewohnten Zimmern" eigentlich Security-Mitarbeiter?

Tut mir leid, Freunde. Aber verstehen kann ich solche Models leider auch nicht. Bevor ich mich auf so eine Aktion einliese, würde ich ein "normales" Shooting mit Klamotten machen, und zwar im "öffentlichen Raum". Und wenn der "Fotograf" daran gar nicht interessiert ist, dann würde ich's als Model gleich lassen.

Es könnte indessen sein, daß es kein Zufall ist, daß Du kein Model bist.

#138Report
Natürlich kannst Du das nicht 100 %ig im voraus wissen ob ein Fotograf irgendmal grapscht oder schlimmeres macht. Das weißt Du aber auch nicht bei dem Kumpel der dich schon mal anständig nach der Disco nach Hause brachte. Vielleicht vergewaltigt er Dich beim nächsten mal.
Aber genauso wenig wie man mit einem Fremden auf's Zimmer geht um Briefmarken anzuschauen, sollte man mit Knipsern über die man nichts weiß 1 zu 1 shooten. Soll jetzt keine Abwertung füre viele hervorragende Hobbyfotografen sein, aber wenn Du zu einem Berufsfotografen mit Ladengeschäft, Studio, Personal und Azubis gehst ist die Chance, dass Dir was passiert fast bei null.
Jedem Kind bringt man bei "geh nicht mit fremden Leuten" aber Models rennen mit jedem Handyknipser aus dem Internet in den Wald, Kiesgrube, einsames Fabrikgelände oder Friedhof. Schlechte Mensche gibt es überall und wie Du so schön geschätzt hast geben sich ein bis zwei von 1000 als Fotograf aus.

Original von Beat Girl (ist im Stress)
#139Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
01.08.2008
Original von Michael Klimpel bei H.( tfp's Sonnenblumen siehe)
MK-Anlaufstelle für Sexualdelikte.

=der ist gut !!!!!

im ernst ohne beweis bringt das nichts , nur unruhe.

vg micha

Klar, denn viele Personen gehen nicht zur Polizei , haben keinen zum reden , haben zu den Mods kein vertrauen, und machen demzufolge auch nix !!!

!! ... Eben eine Art Vertrauensperson (möglichst weiblich) an die sich das Model vertrauensvoll und diskret wenden kann...
Wo bringt das Unruhe wenn alles über PN, Email oder Telefon läuft ???

also jemand mit Ahnung und Feingefühl ... Eine Art "betriebspsychologin" auf die auf der Startseite hingewiesen wird

wie vorhin schon geschrieben !!! was ist daran so verkehrt ????

die Seite hat einen Jugendschutzbeauftragten
warum nicht auch einen Sexualschutzbeauftragen ?!?
#140Report

Topic has been closed