mollige Models 699

14.03.2010
Original von Hendrik in München
Bloggende Teenager mit Kompaktkameras stehen da auf dem Mediariser.

Die sind heutzutage für die Industrie offensichtlich gar nicht mal so uninteressant ;-)
Selbst dem WDR sind sie einen Beitrag wert.
#601Report
[gone] ..........
14.03.2010
Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von Hendrik in München

Die sind heutzutage für die Industrie offensichtlich gar nicht mal so uninteressant ;-)
Selbst dem WDR sind sie einen Beitrag wert.[/quote]

Oder noch viel extremer. Aus den USA kommt mit Tavi Gevinson eine 13 jährige,
die sitzt bei Chanel in der ersten Reihe...

http://tavi-thenewgirlintown.blogspot.com/

Das waren aber nicht die, die ich gemeint hatte ... ;-)
#602Report
14.03.2010
Original von Hendrik in München
[quote]Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von Hendrik in München

Selbst dem WDR sind sie einen Beitrag wert.[/quote]

Oder noch viel extremer. Aus den USA kommt mit Tavi Gevinson eine 13 jährige,
die sitzt bei Chanel in der ersten Reihe...

http://tavi-thenewgirlintown.blogspot.com/

Das waren aber nicht die, die ich gemeint hatte ... ;-)[/quote]
Aber...sie alle beeinflussen die Szene ;-)
#603Report
26.03.2010
Das sehe ich auch so, sowas sehe ich nicht gerne an und so möchte ich selbst mit 50 Jahren nicht aussehen!

Original von CSM Mediendienst
Provokation gehört auch bei Magazinen zum Geschäft, aber schön? Schön ist so eine fette Person nun wirklich nicht; und noch viel weniger Vorbild für gesundes Leben. Die Kosten für die Krankheiten der fetten Jugendlichen von heute wird die Gesellschaft in ein paar Jahrzehnten zahlen müssen.
#606Report
Problem sind doch meist die Extreme. Extrem dünne Menschen sind eben so wenig gesund, haben Mangelerscheinungen, sind auch nicht schön und belasten ebenso, wohl sogar schon früher das Gesundheitssystem...

Provokation gehört auch bei Magazinen zum Geschäft, aber schön? Schön ist so eine fette Person nun wirklich nicht; und noch viel weniger Vorbild für gesundes Leben. Die Kosten für die Krankheiten der fetten Jugendlichen von heute wird die Gesellschaft in ein paar Jahrzehnten zahlen müssen.
#607Report
26.03.2010

Wo bitte sind denn solche Fotos noch Provokation.
Weit über 30% der US-Frauen sind deutlich dicker...allenfalls in Mode(l)kreisen fällt so ein Model noch auf.

Was ist mit den ganzen Modellen, die auf Fotos rauchen...das ist ungesund, sicher auch kein Vorbild und ich muss sie mir auch öfters in der MK anschauen ;-)
#608Report
26.03.2010
Weit über 30% der US-Frauen sind deutlich dicker...allenfalls in Mode(l)kreisen fällt so ein Model noch auf.

Und in Deutschland bald (leider) wohl auch. Das nennt man wohl aus der Not die Tugend machen. Statt sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben wird Junkfood gefressen und das "Mormal-Null" neu definiert: Die 48 ist die neue 36.

Abstoßend.
#609Report
27.03.2010
Original von Oliver M. - HARLEY EVENT bei Jobs!
Die 48 ist die neue 36.

Das dürfte aber viele Frauen freuen ;-)

Die Damen-Welt besteht nun mal auch abseits von 90-60-90 und XS..und die Geschmäcker sind verschieden..Gott sei Dank.
#610Report
27.03.2010
Die Damen-Welt besteht nun mal auch abseits von 90-60-90 und XS..und die Geschmäcker sind verschieden..Gott sei Dank.
Stimmt sehr wohl, aber dennoch sollten die Fotos auch ästhetisch sein und das Model von ihrer vorteilhaften Seite zeigen ...

Und da habe ich bei dem vorletzten gezeigten Bild so meine Probleme mit ...

Ansonsten soll jede(r) damit glücklich werden, was er/sie auf den Rippen hat oder eben auch nicht.
#611Report
27.03.2010
wer braucht denn schon 90-60-90......

kleider größe xxs usw....soll ich mich hinter dem strohhalm umziehen???!!

zu dünn ungesund
zu dick ungesund....
#612Report
[gone] _Anonym_
27.03.2010
@Tobias Ich finde gerade das was nicht perfekt ist kann auch sehr schön sein. Ja, ich möchte das sogar sehen, würde es jederzeit unecht nachbearbeiten Fotos oder Videos vorziehen. Es langweilt mich immer das Gleiche zu sehen, besonders wenn von dem Foto als Beipiel eh nur noch die Hälfte echt ist. Daher ist es mir auch egal, ob ich eine Größe 0 sehe ist übrigens eine Kf 32 keine 36@Oliver oder eine Kf 48 zum Beispiel, beides hat die selben Changen für mich als schön oder weniger schön wahrgenommen zu werden.
Ich kann diese Eingeschränktheit von Schönnheit und Toleranz zu allem was die KF 36 überschreitet, das 25. Lebensjahr oder einfach nur anders ist wirklich nicht verstehen und um ehrlich zu sein möchte ich das auch gar nicht.
#613Report
Ich gehöre zwar nicht zur "molligen Fraktion", finde Magermodels aber auch abscheulich. Wie schön die "goldene Mitte" sein kann, beweist ja wohl eindeutig Lizzie Miller! Für alle, die hinterm Mond leben und noch nie was von ihr gehört haben....guckst Du:
http://www.stern.de/lifestyle/mode/lizzie-miller-die-froehliche-sympathietraegerin-1511046.html
#614Report
27.03.2010
Original von PLUS_SIZE_MODEL
@Tobias Ich finde gerade das was nicht perfekt ist kann auch sehr schön sein.
Stimmt, es kann sehr schön aussehen, wenn es nicht perfekt ist.

Aber das vorletzte Bild, gerade im Kontext mit den restlichen von Dir verlinkten Bildern, ist in meinen Augen keine Glanzleistung des Fotografen. Die restlichen Bilder finde ich gar nicht mal so schlecht ...

Und das war es, was ich meinte ... Ein Foto soll ein Model von der besten Seite zeigen, und das hat der Fotograf in meinen Augen eben nicht hinbekommen, Dessousfotos von entsprechenden Models können auch schön aussehen ...
Ich kann diese Eingeschränktheit von Schönnheit und Toleranz zu allem was die KF 36 überschreitet, das 25. Lebensjahr oder einfach nur anders ist wirklich nicht verstehen und um ehrlich zu sein möchte ich das auch gar nicht.
Ich hab mich noch nie auf irgendwelche Zahlen verlassen, mein erster Eindruck muss stimmen. Und dann ist es vollkommen egal, welche Kleidergröße das Model hat.
#615Report
[gone] _Anonym_
27.03.2010
@Tobias Die Inspiration bzw. Nachstellung von dem hier gezeigte Foto welches Du meinst wurde von dem weltberühmten Maler Renoir (Seated Bather von 1884) welches man im Harvard's Fogg Art Museum sehen kann in der Vergangenheit gezeichnet und ist weltberühmt. Jetzt kann man sich natürlich streiten inwiefern die Nachahmung oder Inspiration dem Fotografen gelungen ist lol.

#616Report
27.03.2010
@Tobias Die Inspiration bzw. Nachstellung von dem hier gezeigte Foto welches Du meinst wurde von dem weltberühmten Maler Renoir (Seated Bather von 1884) welches man im Harvard's Fogg Art Museum sehen kann in der Vergangenheit gezeichnet und ist weltberühmt.
Na ja ...

weltberühmt muss ja zum Glück nicht heißen, dass man es auch gutfinden muss ... vieleicht hat man so ein Gemälde auch nur der Geldanlage wegen ;-)
Jetzt kann man sich natürlich streiten inwiefern die Nachahmung oder Inspiration dem Fotografen gelungen ist lol.
In meinen Augen wird das Bild dadurch auch nicht besser ... aber es zeiigt mir, das auch in der Illustrierten-Fotografie munter geklaut äh Ideen gesammelt wird.

Ausserdem bleibe ich dabei, dass ich das Bild, gerade auch im Vergleich der anderen, für das Model sehr unvorteilhaft halte. Die anderen Bilder hingegen gefallen mir.
#617Report
27.03.2010
Also Größe 48 muss echt nich sein, das schlägt schon auf die Gesundheit un is auch nich wirklich förderlich... Man muss ja nich nur von 2 Extremen reden! ich hab Größe 36 un hab dennoch keine Modelfigur. So einfach lassen sich Größen und Maße nich pauschalisieren.
Ein gesundes Mittelmaß is erstrebenswert mit gesunden Mädels, die nich mehr dem Leichen-Drogenjunkie Look entsprechen.
#618Report
27.03.2010
ich muss sagen ich stehe auch eher auf den schlanken typ, aber habe auch schon tolle fotos von molligen models gesehen ... das oben gepostete bild, das der malerei nachempfunden ist finde ich zum beispiel sehr ästhetisch trotz spreckröllchen .. hat auf jedenfall was :)
#619Report
Sooo,
Ich hab jetzt einiges hier im Thread gelesen und ich finde es echt erschreckend wie untollerant die Gesellschaft doch noch ist und wie abwertend manche Personen hier über dickere Models reden.

Ich bin auch Mollig und hab "mehr zum lieb haben" und versuche seit einiger Zeit hier Shootings zu bekommen für meine Modelsetcard, jedoch ohne Erfolg.
Da ich eigentlich selber Fotografiere verstehe ich nicht so recht wieso sich da nichts tut.
Ich selber finde es eigentlich eine herrausvordung mal was neues zu probieren und will eigentlich ALLES mal ausprobiert haben.

LG
#620Report

Topic has been closed