Ausschreibung steht und Models wollen über Aufnahmebereiche diskutieren 143
[gone] Herr Schmidt
20.09.2008
Also die Xmas-Geschichten habe ich mir noch mal angetan...
Die Worte, nach denen hier gesucht wurde waren wohl :"jung, kreativ, aussergewöhnlich"
Muss ich Dir recht geben, spiegelt sich in der Xmas-Gallery fantastisch wieder. Hut ab, solche Bilder habe ich wirklich noch nie gesehen, ganz großes Kino, ich verneige mich nochmals vor der Künstlerin....
Die Worte, nach denen hier gesucht wurde waren wohl :"jung, kreativ, aussergewöhnlich"
Muss ich Dir recht geben, spiegelt sich in der Xmas-Gallery fantastisch wieder. Hut ab, solche Bilder habe ich wirklich noch nie gesehen, ganz großes Kino, ich verneige mich nochmals vor der Künstlerin....
#82Report
[gone] M.G.Berlin
20.09.2008
Der größte Hit ist eigentlich die Seite mit den Preisen auf der HP.
Mal abgesehen der (verständlicherweise) recht hohen Preise beeindrucken mich die Warnhinweise unten auf der Seite.
Im Vergleich damit sind meine AGBs schmusige Liebeslyrik.
Wer Sandra bucht, dem wird vorher schon klar gemacht, wo der Hammer hängt. *g*
Sowas nennt man dann "brachiales" Marketing.
Mal abgesehen der (verständlicherweise) recht hohen Preise beeindrucken mich die Warnhinweise unten auf der Seite.
Im Vergleich damit sind meine AGBs schmusige Liebeslyrik.
Wer Sandra bucht, dem wird vorher schon klar gemacht, wo der Hammer hängt. *g*
Sowas nennt man dann "brachiales" Marketing.
#83Report
[gone] Herr Schmidt
20.09.2008
Also generell hätte ich die Preise nicht als hoch empfunden, ohne adäquate Gegenleistung sind die natürlich schon "leicht überteuert". Aber da gewinnt doch "seinen Preis wert" eine ganz neue Bedeutung :o)
Richtung interessant fand ich den überdurchschnittlich großen Hinweis darauf, wer das "Layout" der Seite verbrochen hat - wenigstens in diesem Punkt wäre ich vielleicht ein wenig ruhig gewesen :(
Richtung interessant fand ich den überdurchschnittlich großen Hinweis darauf, wer das "Layout" der Seite verbrochen hat - wenigstens in diesem Punkt wäre ich vielleicht ein wenig ruhig gewesen :(
#84Report
[gone] M.G.Berlin
20.09.2008
Original von Herr Schmidt | studio:ambulanz
Also generell hätte ich die Preise nicht als hoch empfunden, ohne adäquate Gegenleistung sind die natürlich schon "leicht überteuert". Aber da gewinnt doch "seinen Preis wert" eine ganz neue Bedeutung :o)
Stimmt, für einen Berufsfotografen mit ein wenig Erfahrung usw. sind die Preise keinesfalls hoch, aber.......... ;-)
#85Report
20.09.2008
Mal kurz was on-topic.
Wenn sich bei meinen Auschreibungen keiner meldet, dann suche ich nach dem "Warum" zuerst bei mir...
Wenn sich bei meinen Auschreibungen keiner meldet, dann suche ich nach dem "Warum" zuerst bei mir...
#86Report
[gone] Herr Schmidt
20.09.2008
@BS
DU bist halt auch nicht der weibliche Fotogott und das neue internationale Topmodel in Personalunion da musst Du wohl an deinem Ego noch arbeiten :o)
Tipp: Zicke ein wenig hier im Forum rum, gibt Dir gleich so nen künstlerischen Touch!
*duckundweg*
DU bist halt auch nicht der weibliche Fotogott und das neue internationale Topmodel in Personalunion da musst Du wohl an deinem Ego noch arbeiten :o)
Tipp: Zicke ein wenig hier im Forum rum, gibt Dir gleich so nen künstlerischen Touch!
*duckundweg*
#87Report
[gone] M.G.Berlin
20.09.2008
Original von BS
Mal kurz was on-topic.
Du bist zu nett, so wird das nie was........wahrscheinlich akzeptierst Du auch Begleitpersonen :-)
#88Report
[gone] Wonco Photography
20.09.2008
Original von BS
Mal kurz was on-topic.
...und zur Not gibt's ja immer noch dein Püppchen. ;-)))
Meckert nich.
Diskutiert nich.
Hält still.
Bringt niemanden mit.
And so on.
#89Report
20.09.2008
Original von M.G.Berlin
[quote]Original von BS
Mal kurz was on-topic.
Du bist zu nett, so wird das nie was........wahrscheinlich akzeptierst Du auch Begleitpersonen :-)[/quote]
Yep...dürfen immer mitgebracht werden...
...in letzter Zeit brauche ich aber immer nur Kaffee für zwei kochen.
Grübel schon die ganze Zeit nach dem "Warum"...
:)
#90Report
21.09.2008
Oh Mann!
Warum wird Selbstbewußtsein nur immer so ungerecht verteilt?
Warum wird Selbstbewußtsein nur immer so ungerecht verteilt?
#91Report
21.09.2008
Das übliche,
als Model: -> PAY ONLY!
als "Fotografin" : TFP oder am besten bezahlt werden.
Da sag ich jetzt nix mehr zu, die Faktenlage spricht für sich ;-)
Doch, eines vielleicht...... um für Models auf tfp interessant zu sein, solltest Du an deiner Technik arbeiten, dann kommen die Anfragen von alleine.
als Model: -> PAY ONLY!
als "Fotografin" : TFP oder am besten bezahlt werden.
Da sag ich jetzt nix mehr zu, die Faktenlage spricht für sich ;-)
Doch, eines vielleicht...... um für Models auf tfp interessant zu sein, solltest Du an deiner Technik arbeiten, dann kommen die Anfragen von alleine.
#93Report
[gone] akigrafie fotodesign
21.09.2008
Ich glaube nicht, dass ihr das verstanden habt, dass Sandra ihre Fotos in IHREM Stil halten will und den als Kunst versteht.
Ich glaube es geht ihr gar nicht darum zu üben und um "so gut" wie XY zu werden, sie möchte glaube ich diesen Stil weiterverfeinern und sucht dazu Models auf TfP.
Da sie selbst viel Akt macht (acuh freizügig) ist es natürlich logisch, dass sie auch gern Akt fotografieren möchte.
Ich kenne sie eigentlich als sehr umgänglich, daher verstehe ich nicht weshalb sie ihren Standpunkt so energisch und fast schon ein wenig neben der Spur, vertritt.
Mag sein, dass sie die Nase voll hat von den Ausschreibungen, die keine(r) so wirklich richtig liest.
Für mich wäre es nur wichtig zu erwähnen, dass das Kunstverständis und die Kunstdefinition nunmal Geschmackssache ist und nicht jede(r) so interpretiert wie sie. Daher ist es durchaus okay, wenn die Mädels gerade deswegen keinen Akt machen wollen, da ihnen Sandras "Kunst" nicht gefällt.
Soviel Einsicht muss schon sein.
Ich glaube es geht ihr gar nicht darum zu üben und um "so gut" wie XY zu werden, sie möchte glaube ich diesen Stil weiterverfeinern und sucht dazu Models auf TfP.
Da sie selbst viel Akt macht (acuh freizügig) ist es natürlich logisch, dass sie auch gern Akt fotografieren möchte.
Ich kenne sie eigentlich als sehr umgänglich, daher verstehe ich nicht weshalb sie ihren Standpunkt so energisch und fast schon ein wenig neben der Spur, vertritt.
Mag sein, dass sie die Nase voll hat von den Ausschreibungen, die keine(r) so wirklich richtig liest.
Für mich wäre es nur wichtig zu erwähnen, dass das Kunstverständis und die Kunstdefinition nunmal Geschmackssache ist und nicht jede(r) so interpretiert wie sie. Daher ist es durchaus okay, wenn die Mädels gerade deswegen keinen Akt machen wollen, da ihnen Sandras "Kunst" nicht gefällt.
#94Report
21.09.2008
Original von akigrafie fotodesign
Ich glaube nicht, dass ihr das verstanden habt, dass Sandra ihre Fotos in IHREM Stil halten will und den als Kunst versteht.
Das ist ja legitim. Nur, warum soll ein Model komplett auf Lau anrücken, wenn die "Fotografin" in ihrer Rolle als Model jeden Hasenfurz bezahlt haben möchte.
Da kann ich die Models mehr als nur verstehen.
#95Report
21.09.2008
Original von akigrafie fotodesign
verstanden habe ich ihre Einwände durchaus, vor allem in Bezug auf das Thema zu den unpassenden Bewerbungen auf eine Ausschreibung. Dass man Bilder nach seinem eigenen Stil anfertigen und bearbeiten möchte und dass das Ergebnis nicht jedem gefallen muss da Geschmäcker verschieden sind, ist auch klar.
Aber der Ton mit dem sie hier einen Rundumschlag durch den Thread gemacht hat war nur noch unpassend und auch beleidigend. Das kann ich dann allerdings nicht mehr nachvollziehen.
#96Report
21.09.2008
Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
Wieso meinen die Models, mit mir diskutieren zu müssen, dass sie keinen Akt machen aber trotzdem beim Shooting dabei sein möchten?
Versuch mal, bei einem Versicherungsvertreter "einfach nur eine Privathaftpflicht-Versicherung" abzuschließen...
Wenn Du es schaffst, ohne daß er Dir bei der Gelegenheit gleich noch eine Kapitallebensversicherung andreht, bist Du gut. Wenn Du es schaffst, ohne daß er überhaupt auf das Thema Kapitallebensversicherung zu sprechen kommt, bist Du so gut, daß Du ernsthaft über eine Karriere im höheren Management nachdenken solltest.
Ich hatte das ganze schon mal geplant und musste es verschieben, weil
die Models sich auf die Hinterbeine gestellt haben und der Meinung waren, dass sie sich nicht ausziehen, obwohl klar und deutlich in der Ausschreibung geschrieben, dass es auch Akt beinhaltet. Da sind mir die Models wieder abgesprungen, weil sie erst rumgedruckst haben, dass sie's machen und dann wieder nicht.
Das ist jetzt etwas unklar...
Hatten die Models zunächst zugesagt "Akt ja!", und dann hinterher die Zusage wieder zurückgezogen?
Oder hat sich nach einem längeren Hin und Her ergeben, daß die Models, die sich auf die Ausschreibung gemeldet hatten, dann doch lieber keinen Akt machen wollen?
Das ist nämlich schon ein Unterschied. Im ersteren Fall ist es nichts anderes, als von einem Job wieder abzuspringen. In letzterem Fall ist es der Versuch, einen anderen Job zu ergattern, als einer ausgeschrieben war.
Können die Mädels nicht lesen
Die Frage stellst Du jetzt nicht ernsthaft, oder?
Nein, natürlich können die nicht lesen. 15 Prozent aller in Deutschland lebenden über 14jährigen sind funktionale Analphabeten, die selbst einfache Texte inhaltlich nicht erfassen können. Und 50 Prozent aller Leute wollen nicht lesen.
#97Report
21.09.2008
Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
Wieso muss bei Akt Geld ans Model fließen
Quatschkram, muß auch nicht.
#98Report
21.09.2008
Original von TS FineArt - STUDIO 11
@Sandra
vielleicht solltest Du Dir einfach mal überlegen, ob Deine fotografischen Arbeiten wirklich so gut sind, dass sie Aktaufnahmen auf TFP rechtfertigen?
Himmel... das ist doch überhaupt nicht der Punkt... [IMG]
Also noch mal ganz langsam, für alle zum mitlesen...
Es ist eine Sache, wenn ein Model sagt: Ne, Akt mache ich nicht. Oder: Ne, Akt mache ich nur pay. Oder: Ne, Deine Fotos sind mir nicht gut genug für TfP-Akt.
Ist allein Sache des Models. Gibt's nichts zu diskutieren. Wenn das Model nicht will, will es nicht.
Es ist eine völlig andere Sache, wenn ein Model erst sagt "Ja, ich mache den von Dir ausgeschriebenen Akt-Model-Job!" und dann anschließend anfängt darüber zu diskutieren, daß sie lieber doch keinen Akt machen will.
Ist doch nun wirklich nicht so schwer, das auseinanderzuhalten.
#99Report
21.09.2008
Original von Ar!ana
[quote]2. Ich habe mal die Fahrtkosten angeboten. Nachdem aber der 1te Termin geplatzt ist, weil ich keinen Bock habe, mit zickigen Models (Ich mache jetzt aber keinen Akt mehr!) zu arbeiten und ich schon beim ersten Termin Geld verloren habe, gibt es keine Fahrtkosten mehr. Basta.
Die Bereiche stehen fest und nicht zur Diskussion.
Was hat das miteinander zu tun? Fahrtkosten kriegt das Model erst wenn es am Set erscheint - nicht im Voraus ;-) Wenn das Model absagt, hast du auch kein Geld verloren...[/quote]
Kann man auch nicht so pauschal sagen - es ist durchaus denkbar, daß ein Model die Fahrtkosten einer längeren Strecke nicht auslegen kann oder will. Und dann bietet sich natürlich an, die Fahrtkosten "vorzustrecken" bzw. dem Model ein Bahn-Ticket zu hinterlegen.
#100Report
Topic has been closed
wirklich einzigartig. Zu verlangen man möge kostenfrei und ohne
Bilder als Gegenleistung shooten und dann DAS ist einfach...
sehr selbstbewußt! :)
Dann mach ich das auch nicht - meine Freundin ist grad da und wir
haben lecker Pizza selbstgebacken - wär schad' drum!
@M.G. Na von Weihnachtsbildern hast Du ja eh keine Ahnung -
du pöhser Panause! :P