Dessous mit 14 ? 345

[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
19.11.2008
Original von TomRohwer (zerstört Weltbilder)
[quote]Original von Alex | Photodesign (sucht für TFP)
Wie gesagt, würde man über dieses Bild meckern wenn die Zahl 14 nicht dabeistehen würde? ganz sicher nicht, denn es ist eine wirklich gute Aufnahme! Und daran ändern auch die Location und die High Heels nichts, ganz im Gegenteil, das trägt ja sogar noch eher dazu bei, dass das Bild edel wirkt, stell dir das selbe Bild mit einem anderen Hintergrund vor, das mag meinetwegen auch ein schöner Strand sein und lass die Schuhe weg, das Bild hätte nicht annähernd diese Klasse!
Das einzige Problem hier ist nun mal wirklich nur die Zahl 14!

Ja. Aber das Problem liegt doch eher im Kopf der Betrachter, oder?[/quote]
und damit bei denen die dieses ihr Problem zum Problem der Allgemeinheit machen wollen...
#121Report
19.11.2008
Ich selber bin 17, un was das Thema Dessous angeht nicht wirklich mit einverstanden.
Zu Bikini Bildern könnte ich mich noch überreden lassen, aber ich finde dessous sind da schon was andres.
Sie sind viel Privater!
Zur Zeit würde ich keine Dessous Bilder machen.

Das Bild finde ich jetzt nich all zu schlimm, jedoch mit 14 hätte ich das nicht gemacht.
Und meine Mutter hätte mich auch sicherlich nicht gelassen.
Sie sagt ja jetzt noch solang ich mich nicht Ausziehn muss ist alles okay.
#122Report
19.11.2008
Original von verleihnix
was für ein NONSENSE!!

es gibt ja wohl einen unterschied zwischen einer 10-jährigen, die
vor sterilem hintergrund feinripp-unterhosen mit schmetterlingen drauf verkaufen soll
und
einer auf lolita getrimmten pubertierenden, die in knappem
erwachsenenoutfit die phantasien schmieriger alter kerle beflügelt.

Spricht das Bild bei Dir solche Phantasien an??

Das hätte ich Dir jetzt aber nicht zugetraut... tststs
#123Report
[gone] Anna-
19.11.2008
Das Bild ansich ist wirklich gut und ich denke wäre der Hintergrund ein Strand mit Meer würde auch niemand meckern. Ich finde es aber trotzdem nicht gut,denn mit 14 ist das eindeutig zu früh! Ich bin ja selbst erst 15 und finde, dass solche Bilder nicht sein müssen. Klar kann man etwas "freizügigere" Bilder machen, aber in diesem Fall ist es schon etwas zuviel. Die Zeit rennt ihr ja nicht weg mit 16 oder 17 reichts ja immer noch für solche Bilder.

Das Bild ist aber klasse! Wenn sie etwas älter wäre, wäre es perfekt!
#124Report
19.11.2008
Original von verleihnix

wie wärs dann hiermit?

Wow!

Also... als ich 15 war (also 1973), da gab es keine 15jährigen mit Körbchengröße D...

Das wäre mir aufgefallen. Da hat sich echt was geändert, in den letzten 35 Jahren. (Aber das gilt für viele Dinge - die Menstruation - d.h: die Geschlechtsreife - tritt heute durchschnittlich mit 12 Jahren bei Mädchen ein. Vor 150 Jahren war das noch im Durchschnittsalter von 17...)
#125Report
19.11.2008
Original von Hendrik Siemens
Wie jetzt? Habe ich kein Anrecht auf eine Meinung weil ich keine Tochter habe? Sind nur Eltern von 14jährigen Töchtern in der Lage eine qualifizierte Aussage über das wohlwollende Verhalten von 14jährigen Töchtern zu machen?

Wenn jemand nicht in der Lage ist, objektive Aussagen zu 14jährigen Töchtern zu machen, dann sind es die Eltern 14jähriger Töchter...

Man fragt ja auch keinen katholischen Bischof, wenn man objektive Aussagen über die katholische Kirche haben möchte, und nicht Gregor Gysi, wenn man objektive Aussagen zur DDR will...
#126Report
19.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht für TFP)
[quote]Original von verleihnix
alle kommentare, die sich klar mit den körperlichen vorzügen
des kindes beschäftigen statt mit der fotografischen qualität,
bestätigen, dass die sexuelle bildbotschaft beim betrachter angekommen ist.

aus der nummer kann sich keiner rausturnen :)

wo siehst du hier denn Kinder?[/quote]
Er sieht überall Kinder, so wie er überall Sex sieht.

Irgendwie besessen - vielleicht braucht's da mal einen Exorzisten...
#127Report
19.11.2008
Original von Prinzessin_x3 * freut sich sehr über Kommentare*
So...ich will jetzt eins klarstellen !

DAS sind keine Dessous !
Es ist ein ganz normales bikinifoto...
im Freibad lauf ich doch auch nicht anders rum, oder ?

Ich will model werden, das ist mein Ziel !

Ich wollt auch nur ein Schönes Bild, in meinem Haus haben !

Falls es ein Trost ist, "Prinzessin":

Du bekommst gerade eine kostenlose Lehrstunde im Fach "So sind Erwachsene. Insbesondere die, die sich für besonders reif und sittlich gefestigt halten."*)

Anderswo muß man dafür Geld bezahlen, und es kostet viel Zeit, darüber was zu lernen. Hier hast Du einen Gratis-Crashkurs. Genieße es, und nimm möglichst viel davon mit. Dann hat das ganze neben dem ästhetischen Wert und glatt noch einen pädagogischen.

*) Nein, nicht alle Erwachsenen. Es gibt auch andere.
#128Report
19.11.2008
Original von TomRohwer (zerstört Weltbilder)

*) Nein, nicht alle Erwachsenen. Es gibt auch andere.

jaaaaaaaaaaa..willkommen, tom. du bist leider etwas spät dran heute, wir sind schon fast durch mit dem thema, sorry, dass wir ohne dich angefangen haben :-))
na, die nächste disku findet in wenigen minuten statt, da kannst dann wieder mitspielen !
:-))
#129Report
19.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht für TFP)
und wenn man bei dem Bild oder auch bei den anderen die als Beispiel gebracht wurden denkt "die ist aber sexy" dann ist das nur vollkommen normal! Das ist von der Natur auch so gedacht und gewollt! Es handelt sich um geschlechtsreife, körperlich voll ausgebildete Weibchen der Gattung Mensch! Dass manche ein Problem mit dem Alter haben liegt einzig und allein an von Menschen in den letzten Jahrhunderten selbst erfundenen Moralvorstellungen.

So ist es.
#130Report
19.11.2008
Original von [Anna*]
Das Bild ansich ist wirklich gut und ich denke wäre der Hintergrund ein Strand mit Meer würde auch niemand meckern.

Das mußt Du jetzt bitte mal genauer erklären. (Finde ich interessant, endlich mal ein sachliches Argument.)

Was bringt die Location des Bildes für das Bild, das dieses Bild an einem Strand aufgenommen nicht hätte?
#131Report
19.11.2008
Original von diechaosqueen (Venezia provocare)
jaaaaaaaaaaa..willkommen, tom. du bist leider etwas spät dran heute, wir sind schon fast durch mit dem thema, sorry, dass wir ohne dich angefangen haben :-))
na, die nächste disku findet in wenigen minuten statt, da kannst dann wieder mitspielen !
:-))

Wofür oder wogegen ist das jetzt ein Argument?
#132Report
[gone] Make-up
19.11.2008
welches Thema kommt denn als nächstes? Sex beim Shooting?
Wär doch auch sicherlich mal recht amüsant
#133Report
19.11.2008
Original von MichaelaMelanie
welches Thema kommt denn als nächstes? Sex beim Shooting?
Wär doch auch sicherlich mal recht amüsant

Gähn, ohne Detaile zu kennen behaupte ich:
Hat es sicher auch schon gegeben.....

Heiner
#134Report
[gone] Neidhard von Wolkenklau
19.11.2008
mmh, sagt mal.... habt ihr euch schon mal überlegt wie diese Disskusion sich psychologisch auf die junge Dame auswirkt? Das ihr solch eine Diskussion mehr schaden könnte als so ein Foto? Hat eigendlich irgendjemand daran gedacht, das ihr euch in das Leben von Yasmin einmischt? Bei einer so jungen Dame Ängste auslösen könnt, die sie vielleicht nie mehr loswird?
Seit ihr sicher das ihr das verantworten könnt, in dem ihr so über eines ihrer Fotos diskutiert? Wirklich niemand mal an Yasmin gedacht und was in ihr passiert, vielleicht irgendetwas kaputt geht dadurch?
Dann denkt einmal an sie, und wenn ihr das alles nicht möchtet, dann beendet einfach diese Disskusion. Ihr zuliebe!

Für die, die dies tun ... danke!

Und vielleicht können auch die Moderatoren diesen Thread ihr zuliebe, damit sie eventuell keinen Schaden durch diesen nimmt, einfach mal beenden.

lg

Karl-Heinz
#135Report
19.11.2008
Hallo,

ich bin selber Vater von zwei (kleineren) Töchtern und DAS Bild würde ich meinen Töchtern später auch "genehmigen"! Es reduziert das Model in keinster Weise auf irgendetwas sexuelles, sondern ist einfach nur ein schönes Bild von einem hübschen und ehrgeizigem Model im Bikini!

Just my 2 Cents ....

Viele Grüße,
Frank
#136Report
[gone] Michael Bruin
19.11.2008
Naja, wenn es kriminel war, gibt es gleich ne Politzeiliches loesung.
Wenn es unangenehm war fuer 's Model und begleiter war, gibts erger.
Wenn nicht, dan nicht.

die MK hat gans klare grensen, die, die nichts zu tun hat mit die recht. Di sind starker wie die recht. Wenn das Bild immer noch da ist, hab ich kein sorgen oder interesse.

Was ist dann eigentlich die problem?
#137Report
19.11.2008
Original von Shingon
mmh, sagt mal.... habt ihr euch schon mal überlegt wie diese Disskusion sich psychologisch auf die junge Dame auswirkt? Das ihr solch eine Diskussion mehr schaden könnte als so ein Foto? Hat eigendlich irgendjemand daran gedacht, das ihr euch in das Leben von Yasmin einmischt? Bei einer so jungen Dame Ängste auslösen könnt, die sie vielleicht nie mehr loswird?

Wann haben sich die selbsternannten Jugendschützer denn jemals für die jungen Menschen interessiert????
#138Report
Ohje... Das Abendland geht unter...
#139Report
Guest
19.11.2008
Warum geht hier eigentlich keiner auf die Kommentare der beiden jungen Mädels ein, die klar aussagen "das ist schön, aber too much für 14" ?? Das sind beides Teenies, die anscheinend andere Ansichten haben. Das die Kleine, die dort abgelichtet ist, dazu steht, ist doch klar...sagt sie doch selbst, sie will unbedingt Model werden. Und wenn einer (Eltern, Agentur, Fotograf...oder wer auch immer) ihr sagt, das gehört dazu, ist es für sie okay.

Ich verstehe nicht, warum man hier angegriffen wird, wenn man seine (moralischen) Bedenken äußert ???! Und nein, ich finde es nicht normal, wenn ERWACHSENE Männer bei so einem o.ä. Fotos denkt "die ist aber sexy"...sorry, find ich krank. Ich finde, hier wird ziemlich viel runtergespielt und schön geredet...da wird bemerkt, dass Pädophile nur auf Kinder stehen, das Mädels mit 12 schon geschlechtsreif sind und und und...rechtfertigt das etwa solche Gedanken erwachsener Männer ?? Da frag ich mich, warum verschwinden soviele Kinder und Teenies, werden mißbraucht und wer weiß was noch...weil doch genau die Zurschaustellung von Kindern und Teenies diese Perversen auf den Plan ruft !!

Auch wenn das Foto qualitativ okay ist, muß es nicht sein.

Uuuund tschüß.
#140Report

Topic has been closed