Dessous mit 14 ? 345

[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
19.11.2008
@ Die Vi ...ja habe ich falsch verstanden...Tschuldige!

@M.G. Grenzen setzen gehört eben auch zur Freiheit...

ich stimme Dir zu.

Gruß!
#181Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
19.11.2008
Original von AlterSchwede!

aber eben nur die eigenen Grenzen, nicht die Grenzen die einem von anderen in irgendwelchen Internet-Foren eingeredet werden...
#182Report
[gone] 43exposure
19.11.2008
Original von M.G.Berlin....nur noch Studio
[quote]Original von Pixelspalter
Und trotzdem wird hier noch argumentiert, daß die Fotografen das trotzdem nicht machen sollten.

Nun ja, es ist doch in Ordnung, Argumente anzuführen, warum man es nicht machen sollte.
Wie es dann jeder handhabt, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich würde 14 Jährige so nicht fotografieren, und ich würde es begrüßen, wenn andere das auch nicht machen würden.
Zum Leben gehört, dass man manche Dinge nicht bekommt, die man gerne will,......aber leider ist es ja mittlerweile reaktionär und verpönt, seine Sprösslinge auch mit Grenzen zu konfrontieren.

Ich persönlich halte Grenzen für einen wichtigen Erziehungsinhalt, und das ist eben meine Meinung.[/quote]

hey. M.G.Berlin

ich oute mich mal. Ich würde eine 14/15jährige auch nicht fotografieren, egal wie. Weiß ehrlich nicht, was ich davon haben soll. Ich brauche keine 14/15jährige auf meiner Sedcard. Nehme lieber die reiferen mit Ausdrucksstärke. Sorry, selbst eine 16jährige muss schon verdammt weit entwickelt sein und verdammt viel Modelqualitäten haben, bevor ich sie für Beauty oder Fashion ablichte. Von Dessous und Bademode rede ich erst garnicht ;-)

lg. ralle
#183Report
Guest
19.11.2008
Original von AlterSchwede!
@ Die Vi ...ja habe ich falsch verstanden...Tschuldige!

ich stimme Dir zu.

Gruß!

@Alter Schwede Macht nix...kann schonmal passieren bei der ganzen Flut an Posts hier ;-)

@M.G. dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen
#184Report
[gone] Stephan [back to photography]
19.11.2008
Ich mache aus Prinzip keine Shootings mit Models unter 18. Übrigens mache ich auch keine Fotos von 30jährigen, die auf Lolita getrimmt sind. Interessiert mich einfach nicht. Ich bin halt eher ein Anhänger des klassischen, eleganten Damentyps, der leider immer mehr ausstirbt.

Das Mitdiskutieren möchte ich für heute lassen, kommt sowieso nichts Vernünftiges mehr raus.

Ich möchte nur allen dringend einmal raten, nachzulesen, was Pädophilie ist, was Pädosexualität ist, was die Strafgesetzbücher sagen und so weiter. In einer Diskussion ist es auch immer wichtig, dass man sich über gewisse Begrifflichkeiten einmal geeinigt hat.

Zu guter Letzt möchte ich aber auch noch sagen, dass wir es hier mit einem realen menschlichen Wesen mit einem freien Willen zu tun haben, das sich einmal über schöne Fotos gefreut hat und jetzt einen Wahnsinns-Thread mitlesen muss, in dem ihre Fotos mit den ärgsten Verbrechen in Zusammenhang gebracht werden und in dem indirekt die wüstesten Unterstellungen gemacht werden. Ich glaube nicht, dass das lustig für sie ist. Denkt bitte auch mal darüber nach!
#185Report
19.11.2008
Hmm ...

ich frage mich gerade, warum sich hier alle in Dinge einmischen, die eigentlich nur das Model und deren Eltern angehen. Ihre Eltern haben sich mit dem Shooting einverstanden erklärt und sind sogar am Set gewesen.

Alle Models in der MK dürfen sich in Bademode fotografieren lassen, nur bei Dessous und weniger Klamotten werden seitens Hendrik Einschränkungen gemacht, wobei diese Einschränkungen auch leicht ad Absurdum geführt werden können, aber das ist ein anderes Thema.

Solange die Eltern, der Fotograf und das Mädel mit diesen Fotos einverstanden ist, sollten sich alle anderen eigentlich nicht großartig darüber aufregen, denn alle, die einen Grund haben, sich darüber aufzuregen, machen es nicht weil sie mit diesem Foto einverstanden sind.

Letztlich ist es jedem user selbst überlassen, ob er mit Minderjährigen Arbeiten will oder ob sich ein minderjähriges Model in Bademode oder Dessous ablichten lassen will. Warum also immer wieder die gleiche sinnlose Diskussion?
#186Report
[gone] M.G.Berlin
19.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht für TFP)
[quote]Original von AlterSchwede!

aber eben nur die eigenen Grenzen, nicht die Grenzen die einem von anderen in irgendwelchen Internet-Foren eingeredet werden...[/quote]

Wenn ich in der Erziehung meinem Sprössling Grenzen setzte, dann sind es Grenzen, die ich definiere......ich werde sie aber auch begründen - aber ich setze sie, weil ich mich verantwortlich fühle.
Es gibt auch noch andere Meinungen als Deine, und es gehört dazu, diese zu respektieren.

Und mal an alle, die als Argument immer bringen "wer mit diesem Thema ein Problem hat, der spiegelt nur seine eigenen Probleme wieder und sollte mal zum Therapeuten gehen".

Ich habe z.B. ein meiner Meinung nach gesundes Verhältnis zur Sexualität von Minderjährigen - nämlich gar keines !
Ich bin ein 41-jähriger Mann, und die einzige Situation, in der mich die Sexualität einer Minderjährigen betrifft ist, wenn irgendwann einmal meine 14-jährige Tochter vor mir sitzt und sagt "Du Papa,.......".

Ich beschäftige mich mit diesem Thema hier, wo es um Fotos geht, nur, weil für mich der vielfachgeartete Mißbrauch von minderjährigen Models ein Problem in dieser Branche (und zwar im Amateurkreisen genauso wie ganz oben) darstellt.

Und da diese Problem wohl nicht durch Vernunft und Verantwortungsbewußtsein aus der Welt geschafft werden kann (dann gäbe es dieses gar nicht), plädiere ich für Regeln.......und ich persönlich würde sie härter gestalten.

Das ist mein Standpunkt, und ich setze ihn in meinem Einflußbereich durch, auch wenn es mich Geld kostet (indem ich Aufträge ablehne).

edit: Rechtschreibung :-(
#187Report
19.11.2008
[quote]Original von Alex | Photodesign (sucht für TFP)
[quote]Original von AlterSchwede!

aber eben nur die eigenen Grenzen, nicht die Grenzen die einem von anderen in irgendwelchen Internet-Foren eingeredet werden...[/quote]

Wenn ich in der Erziehung meinem Sprössling Grenzen setzte, dann sind es Grenzen, die ich definiere......ich werde sie aber auch begründen - aber ich setze sie, weil ich mich verantwortlich fühle.
Es gibt auch noch andere Meinungen als Deine, und es gehört dazu, diese zu respektieren.[/quote]
und ganz genau dieser Respekt fehlt mir hier immer, wenn du oder irgend jemand anders irgendwelche Regeln für sich und seine Kinder aufstellt so ist das eben ganz allein seine Sache und begründet sich einzig und allein auf seiner Meinung, wenn jemand hier aber ständig nur rummeckert, dass man solche Aufnahmen von 14 jährigen doch nicht machen darf dann fehlt mir aber eben der Respekt vor der Meinung der 14-jährigen, der Eltern und des Fotografen, die sich allesamt einig waren, dass diese Aufnahmen sich noch innerhalb ihrer Grenzen befinden!

Und da diese Problem wohl nicht durch Vernunft und Verantwortungsbewußtsein aus der Welt geschafft werden kann (dann gäbe es dieses gar nicht), plädiere ich für Regeln.......und ich persönlich würde sie härter gestalten.

Das ist mein Standpunkt, und ich setze ihn in meinem Einflußbereich durch, auch wenn es mich Geld kostet (indem ich Aufträge ablehne).

Richtig, DEIN Standpunkt und deine Meinung, und wie gerade eben schon beschrieben empfinde ich die Tatsache, dass manche hier in fundamentalistischer Weise versuchen IHRE Meinung anderen aufzuerlegen als ziemlich respektlos!

Und mal an alle, die als Argument immer bringen "wer mit diesem Thema ein Problem hat, der Spiegelt nur seine eigenen Probleme wieder und sollte mal zum Therapeuten gehen".

Ich habe z.B. ein meiner Meinung nach gesundes Verhältnis zur Sexualität von Minderjährigen - nämlich gar keines !
Ich bin ein 41-jähriger Mann, und die einzige Situation, in der mich die Sexualität einer Minderjährigen betrifft ist, wenn irgendwann einmal meine 14-jährige Tochter vor mir sitzt und sagt "Du Papa,.......".

Ich beschäftige mich mit diesem Thema hier, wo es um Fotos geht, nur, weil für mich der vielfachgeartete Mißbrauch von minderjährigen Models ein Problem in dieser Branche (und zwar im Amateurkreisen genauso wie ganz oben) ein Problem darstellt.

aber die Frage ist doch, wie ein normal denkender Mensch von einem harmlosen, ja noch nicht mal besonders aufreizenden Dessous Bild gleich auf sexuellen Mißbrauch kommen kann... Da wäre dann wohl ein Therapeut doch vielleicht ganz brauchbar...
#188Report
[gone] DarkmoonRising
19.11.2008
Hallo,

ich habe mir jetzt jeden Post hier durchgelesen und frage mich ernsthaft was das soll.

1. Steht das Model zu dem Bild. Ihre Eltern waren beim Shooting dabei und haben dazu genickt. Das Bild ist für mich vollkommen in Ordnung.

2. Der Tiltel könnte auch aus der Bild sein und hat nichts mt dem Bild zu tun.

Und zum Schluss Euch geht es um die Sicherheit von Kindern und Mädels bis 14. Aber wer von Euch Moralaposteln hat sich jemals mit einem wirklichen Opfer auseinander gesetzt. Denn das ist nicht einfach. Ich habe es getan und es war wohl mit das Schwerste was ich mitgemacht habe. Aber es war auch sehr lehrreich. Es ist leicht sich über etwas Aufzuregen was man nur aus Zeitungen kennt.
#189Report
[gone] M.G.Berlin
19.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht für TFP)

[quote]

Richtig, DEIN Standpunkt und deine Meinung, und wie gerade eben schon beschrieben empfinde ich die Tatsache, dass du hier in fundamentalistischer Weise versuchst DEINE Meinung anderen aufzuerlegen als ziemlich respektlos!

[/quote]

Um Dir nur mal an einem Punkt etwas zu zeigen:

Ich versuche niemandem meine Meinung aufzuerlegen, ich nehme an der Diskussion teil und formuliere meine Meinung.......ich habe diese Diskussion nicht gestartet.
Was ist daran respektlos oder gar fundamentalistisch?

Ich sage doch nicht "Du bist böse, Du fotografierst Minderjährige"............ich mag auch keine Lackstiefel mit Plateausohlen, fotografiere sie nicht (ohne Honorar), und schaue mir keine Bilder, auf dene sie sind, gerne an......und das darf ich doch sagen, ohne dass Liebhaber von Lackstiefeln sich auf den Schlips getreten fühlen.
#190Report
Guest
19.11.2008

[quote]

Richtig, DEIN Standpunkt und deine Meinung, und wie gerade eben schon beschrieben empfinde ich die Tatsache, dass du hier in fundamentalistischer Weise versuchst DEINE Meinung anderen aufzuerlegen als ziemlich respektlos!

[/quote]

Nein, darfst Du eben nicht...das ist eine Diskussion, in der Du nur die Meinung der anderen akzeptieren mußt...sonst bist Du eben ein respektloser Fundamentalist ;-)

Uns wird genau das vorgeworfen, was alle andren betreiben...null Toleranz einer anderen Sichtweise.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

aha..........

Ich versuche niemandem meine Meinung aufzuerlegen, ich nehme an der Diskussion teil und formuliere meine Meinung.......ich habe diese Diskussion nicht gestartet.

Ich sage doch nicht "Du bist böse, Du fotografierst Minderjährige"............ich mag auch keine Lackstiefel mit Plateausohlen, fotografiere sie nicht (ohne Honorar), und schaue mir keine Bilder, auf dene sie sind, gerne an......und das darf ich doch sagen, ohne dass Liebhaber von Lackstiefeln sich auf den Schlips getreten fühlen.[/quote]
#191Report
Guest
19.11.2008
Original von DieVi
[quote]Original von M.G.Berlin....nur noch Studio

[quote]

[/quote]

Ich sage doch nicht "Du bist böse, Du fotografierst Minderjährige"............ich mag auch keine Lackstiefel mit Plateausohlen, fotografiere sie nicht (ohne Honorar), und schaue mir keine Bilder, auf dene sie sind, gerne an......und das darf ich doch sagen, ohne dass Liebhaber von Lackstiefeln sich auf den Schlips getreten fühlen.[/quote][/quote]

Nein, darfst Du eben nicht...das ist eine Diskussion, in der Du nur die Meinung der anderen akzeptieren mußt...sonst bist Du eben ein respektloser Fundamentalist ;-)

Uns wird genau das vorgeworfen, was alle andren betreiben...null Toleranz einer anderen Sichtweise.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

aha..........

ups...falsch eingefügt ;-)))
#192Report
19.11.2008
Original von us_photo
Hallo,

ich habe mir jetzt jeden Post hier durchgelesen und frage mich ernsthaft was das soll.

1. Steht das Model zu dem Bild. Ihre Eltern waren beim Shooting dabei und haben dazu genickt. Das Bild ist für mich vollkommen in Ordnung.

2. Der Tiltel könnte auch aus der Bild sein und hat nichts mt dem Bild zu tun.

Und zum Schluss wer von Euch Moralaposteln hat sich jemals mit einem wirklichen Opfer auseinander gesetzt. Denn das ist nicht einfach. Ich habe es getan und es war wohl mit das Schwerste was ich mitgemacht habe. Aber es war auch sehr lehrreich. Es ist leicht sich über etwas Aufzuregen was man nur aus Zeitungen kennt.

Es sind hier leider ein paar wenige militante "Moralapostel" die dem Model ihren Spass und ihr durchaus sehr gelungenes Bild nicht gönnen können oder wollen.
Da wird dann sofort von einem Bild in, ja noch nicht mal Dessous sondern "nur" Bademode gleich auf Perverse, die sich dieses "Machwerk" herunterladen und weiss der Geier was (ja, was denn eigentlich, das Bild ist ja eigentlich eher harmlos!) damit anstellen könnten oder gar möglichen sexuellen Mißbrauch geschlossen... traurig aber wahr was für verquere Gedanken sich bei machen Leuten aufgrund lediglich der Tatsache dass das abgebildete Model 14 ist entwickeln...

Was deine Erfahrungen mit einem echten Opfer angeht so denke ich dass wohl keiner weiss was das wirklich bedeutet, der es nicht aus erster Hand mitbekommen hat, ich bin mir nicht sicher ob mich das nicht überfordern würde.
Dabei denke ich aber nach wie vor dass ein verantwortungsvoller Umgang der Eltern mit einem Shooting, egal wie wenig das Model letztlich an hat (man kann ja voll bekleidetes Model durchaus auch sehr obszön darstellen!) in der Regel eher dazu beiträgt dass zumindest diese Mädchen eben NICHT zu Opfern werden
#193Report
randnotiz: was hier wie immer bis zum exess verwechselt wird,
ist das geltende strafrecht mit dem recht auf eigene meinung.

unnatürlich geschlechtsbezogene fotografien von jugendlichen
sind im zweifelsfall strafbar. selbst wenn dies beim diskutierten startbild
nicht der fall sein sollte, gibt es genügend MK-beispiele, wo sich spätestens
beim durchlesen der geifernden bildkommentare selbst
der zertreuteste staatsanwalt urplötzlich darüber klar wird,
dass hier geile knacker die jungen dinger einfach geil finden.

wenn ich das gelaber "vom recht auf eigene jugendliche sexualität"
nur LESE, bekomm ich schon lust auf einen anwaltsbesuch,
einfach nur um das mal auszutesten, allein aus langeweile.
#194Report
[gone] www.trash-pixel.de
19.11.2008
Original von Pixelspalter
Ich denke da liegst Du falsch.
Das dürfte eher ein Bikini sein, zählt also nicht zu Dessous sondern zu Bademoden
Sehe ich auch so .... Bademoden in einer nicht dazugehörigen Umgebung ... wäre Sie alt genug dafür, dann wäre das mit Sicherheit in Spitze abgelichtet worden und nicht in Wollstrickoptik ...
#195Report
Guest
19.11.2008
oooh....da häufen sich ja plötzlich die Moralapostel ;-) ...schon komisch, dass nicht alle Verfechter dieser allzu harmlosen Fotos sind. Steckt bei einigen ja anscheinend doch ein Verantwortungsbewußtsein dahinter...Gott sei Dank !!!
#196Report
[gone] Frank Schippers
19.11.2008
Original von trash-pixel.de .. keine Shootings mehr bis Februar
(...) wäre Sie alt genug dafür, dann wäre das mit Sicherheit in Spitze abgelichtet worden und nicht in Wollstrickoptik ...

Was manche Leute nicht alles wissen... *staun*

Bei mir klappt das mit dem Hellsehen immer nicht... :-(
#197Report
19.11.2008
Original von DieVi
oooh....da häufen sich ja plötzlich die Moralapostel ;-) ...schon komisch, dass nicht alle Verfechter dieser allzu harmlosen Fotos sind. Steckt bei einigen ja anscheinend doch ein Verantwortungsbewußtsein dahinter...Gott sei Dank !!!

ja, du und noch ein paar wenige andere, aber eben immer wieder die Selben 3 oder 4...
Die große Masse derer, die absolut kein Problem mit dem Bild hat und dies auch nur in einem einzigen Post kundgetan, sich aber dann wieder verabschiedet haben, solltest du vielleicht auch mal mitzählen!
#198Report
19.11.2008

[quote]

[/quote]

Ich sage doch nicht "Du bist böse, Du fotografierst Minderjährige"............ich mag auch keine Lackstiefel mit Plateausohlen, fotografiere sie nicht (ohne Honorar), und schaue mir keine Bilder, auf dene sie sind, gerne an......und das darf ich doch sagen, ohne dass Liebhaber von Lackstiefeln sich auf den Schlips getreten fühlen.[/quote]
ich hatte einen Satz von dir wohl etwas zu schnell gelesen und missinterpretiert, meinen Post auch bereits umgeschrieben so dass sie dieser Passus nicht mehr auf dich sondern allgemein bezieht...

Ich finde es nur eben sehr engstirnig wie hier von einigen solche Bilder und beinahe auch schon alle daran beteiligten (vor allem die Eltern) regelrecht verteufeln... gerade auch das Beispielbild finde ich in absolut keinster Weise anstößig, so dass ich es eben auch nicht verstehen kann wie man davon sofort den Gedanklichen Bogen zu perversen, pädophilen, potentiellen Vergewaltigern oder sonstwas herstellen kann...
#199Report
vielleicht weil du ein paar defizite hast.

was du findest, ist übrigens vor dem gesetz egal.
#200Report

Topic has been closed