Heute musste ich mich ärgern weil... 2,069
[gone] Kristina Bode
20.06.2010
Original von Bernd Saller
was für dich konstruktiv ist/erscheint ... muss das nicht für andere sein
das dürfte doch bekannt sein - oder?
Lustig ist es, das es meist dann Leute sind, die auf ihrer Sedcard stehen haben "Bitte um konstruktive Kritik".
Und ja, doch wenn man ein Bild bewertet rein nach Fakten kann das konstruktiv sein.
#1042Report
20.06.2010
Nur hilft es nicht, wenn man unter ein Bild schreibt: "Das Bild ist schlecht."
Das ist eine Meinung, mehr leider nicht.
#1043Report
20.06.2010
und was wenn der andere das nicht versteht oder nicht verstehen will
die meisten haben eh ne zu starke emmotionale bindung an ihre "knipswerke" ... manchmal schlimmer als ne mutter zum kinde ... *g
die meisten haben eh ne zu starke emmotionale bindung an ihre "knipswerke" ... manchmal schlimmer als ne mutter zum kinde ... *g
#1044Report
[gone] Kristina Bode
20.06.2010
Original von Rico1973
Nur hilft es nicht, wenn man unter ein Bild schreibt: "Das Bild ist schlecht."
Das ist auch nicht konstruktiv.
#1045Report
[gone] Kristina Bode
20.06.2010
Original von Bernd Saller
und was wenn der andere das nicht versteht oder nicht verstehen will
Da kommen wir schon eher zum Kern.
Was mich aber halt ärgert ist, das man wirklich Zeit investiert hat, den Kommentar zu schreiben und er dann gelöscht wird, oder man ne alberne Gegenkommentierung bekommt.
#1046Report
20.06.2010
... aber von dir. ;-) Nur zufällig beim "Screening" gesehen. Sorry about this.
#1047Report
20.06.2010
was ist denn konstruktiv?
#1048Report
[gone] Kristina Bode
20.06.2010
Original von Rico1973
... aber von dir. ;-) Nur zufällig beim "Screening" gesehen. Sorry about this.
Bitte um einen Link.
Gerne auch per PN - behaupten kann man sonst viel wenn der Tag lang ist und wenn ich wirklich geschrieben habe im Wortlaut "Das Bild ist schlecht" dann werde ich heute wohl noch immer dazu stehen.
#1049Report
20.06.2010
ne andere frage wäre ... hast du schon mal geschrieben gutes bild o.ä. ... obwohl du davon überzeugt warst dass es schlecht ist
*g
*g
#1050Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
20.06.2010
ich gebe zu, dass ich es ab und zu übertreibe mit den Kommentaren ;) ... aber ich kann mich nicht zurückhalten, wenn sich jemand auf seiner SC als Vollprofi ausgibt und einfachste Linsenfehler nicht beheben kann oder es nicht schafft ein Bild vernünftig zu komprimieren. In dem heutigen Fall war es der Hinweis auf die fetten jpeg Artefakte in dem Bild. Das war wirklich grausam ;)
#1051Report
[gone] Kristina Bode
20.06.2010
Nachtrag:
Jap, ich hab geschrieben "Das Foto ist schlecht, dein Gesicht aber nicht".
Dazu stehe ich auch, ich fand es erschreckend wieder einmal viele Schleimkommentare darunter gesehen zu haben und wollte dem entgegenwirken.
Jap, ich hab geschrieben "Das Foto ist schlecht, dein Gesicht aber nicht".
Dazu stehe ich auch, ich fand es erschreckend wieder einmal viele Schleimkommentare darunter gesehen zu haben und wollte dem entgegenwirken.
#1052Report
20.06.2010
Es könnte ärgern:
Wenn man eine nette Kritik schreibt - dann nur negative Rückmeldungen kommen.
Die MK ist vielleicht leider, vielleicht aber auch sinnvoll, kein Forum für Bildkritik.
Sondern eine "sich Anpreis" Community. Und kein Fotograf möchte unter den
Bildchen Kritiken haben wie: Bild unscharf, Model ist falsch im Licht.
Es gibt unter den Starfotogrfaen hier mehr als einer, die konsequent jede Form
von auch nur ganz wenig schlechter Kritik löschen. Sich dann per pn melden.
Dein Kommentar ist im Grundsatz überdenkenswert. Ich will aber hier keine ne-
gativen Bemerkungen. Oder so.
Wer seine Bilder diksutiert haben will, und auch ab und an was auf die Klappe kriegen,
weil die Welt gut anders sieht, soll sich doch diese Foto-Gruppen suchen, wo das
funktioniert und die für die Kritik da sind.
Also: Jedes Ding an seinen Platz
Heiner
Wenn man eine nette Kritik schreibt - dann nur negative Rückmeldungen kommen.
Die MK ist vielleicht leider, vielleicht aber auch sinnvoll, kein Forum für Bildkritik.
Sondern eine "sich Anpreis" Community. Und kein Fotograf möchte unter den
Bildchen Kritiken haben wie: Bild unscharf, Model ist falsch im Licht.
Es gibt unter den Starfotogrfaen hier mehr als einer, die konsequent jede Form
von auch nur ganz wenig schlechter Kritik löschen. Sich dann per pn melden.
Dein Kommentar ist im Grundsatz überdenkenswert. Ich will aber hier keine ne-
gativen Bemerkungen. Oder so.
Wer seine Bilder diksutiert haben will, und auch ab und an was auf die Klappe kriegen,
weil die Welt gut anders sieht, soll sich doch diese Foto-Gruppen suchen, wo das
funktioniert und die für die Kritik da sind.
Also: Jedes Ding an seinen Platz
Heiner
#1053Report
21.06.2010
... weil die Tage jetzt wieder kürzer werden... aber dann sieht auch den Regen nimmer so lang :-)
#1054Report
[gone] Anja Mangatter - www.anjamangatter.de
21.06.2010
...hier manche ne Ausschreibung machen...warum auch immer...
Ich habe mich auf eine Ausschreibung beworben...gesucht Visa...dann kam die Antwort...
"danke für deine Bewerbung...ich arbeite schon mit einem MakeUp Artist Team zusammen"...
Was bitte schön soll das? Mit ner klaren Absage kann ich leben...ich bevorzuge sogar die direkte Ehrlichkeit...aber sowas???? Da fehlt mir jedes Verständnis...
Ich habe mich auf eine Ausschreibung beworben...gesucht Visa...dann kam die Antwort...
"danke für deine Bewerbung...ich arbeite schon mit einem MakeUp Artist Team zusammen"...
Was bitte schön soll das? Mit ner klaren Absage kann ich leben...ich bevorzuge sogar die direkte Ehrlichkeit...aber sowas???? Da fehlt mir jedes Verständnis...
#1055Report
21.06.2010
...weil ich einfach nicht verstehe warum viele Modelle ne Auschreibung nicht richtig lesen können...bzw. dann entsprechend darauf antworten....
LG Udo
LG Udo
#1056Report
21.06.2010
.... ich erfahren musste das es unzuverlässige Modelle gibt *ausrast* schade um die Location!!!
#1057Report
[gone] User_147545
21.06.2010
..ein hochnäsiger fotograf meinte, mich fertigmachen zu müssen,da er mir eine nachricht schickte,ob heute ein shooting möglich sei & ich antwortete, dass mein fuß leider grade "kaputt" ist..GEHT'S NOCH?! ò.ó
#1058Report
21.06.2010
...über flächendecken Massenspam quer durch artverwandte Gruppen.
*kotz*
*kotz*
#1059Report
15.07.2010
Über meinen Arzttermin, 9 Uhr - wirklich nicht früh am Morgen, und der Herr Dr. meint bis jetzt noch nicht in der Praxis erscheinen zu müssen,.... so nicht, ist mir als Privatpatient so noch nicht passiert. Schlimm war die Unfähigkeit der Sprechstundenhilfe mit der Situation umzugehen, rotzfrech. Bin jetzt auf den ICE gegangen, weil ich hab ja auch meine beruflichen Pflichttermine,....
#1060Report
Topic has been closed
das dürfte doch bekannt sein - oder?