Ich brauche mal einen Rat 169

Fotomoment - Volker Henkel
10.03.2009
Nehm Dein Handy mit und kannst Dich ja auch mal kurz anrufen lassen so kurz nach 19 Uhr. Lass uns auf jeden Fall wissen, wie es gelaufen ist, falls Du hinschaust und versuch morgen noch Infos zu bekommen. Ich drück Dir die Daumen. Und selbst wenn es morgen gut läuft, behalte Deine kritische Meinung bei. Das kann auf keinen Fall schaden.
#21Report
[gone] DELICATE *in London*
10.03.2009
Ich danke dir :)
Ja ich lasse euch wissen wie es gelaufen ist, ich habe ihm grade nochmal eine Mail geschickt mit der Bitte nach mehr Informationen.
Viele liebe Grüße
Nadine
Ja ich lasse euch wissen wie es gelaufen ist, ich habe ihm grade nochmal eine Mail geschickt mit der Bitte nach mehr Informationen.
Viele liebe Grüße
Nadine
#22Report
10.03.2009
Und falls der Kontakt dann doch gut ist, nehm Deine Angst gleich mal als Motivthema. Wäre zumindest ne Idee, weil Du das gerade ja sehr intensiv spürst ;-)
#23Report
10.03.2009
Haha, na danke :)
Es ist ja nicht so dass ich mir hier gleich fast in die Hose mache, sondern ich bin einfach nur vorsichtig. Nachts alleine in einer fremden Umgebung und in einem Studio mit einem fremden Mann ist ja nicht gerade der Inbegriff von Sicherheit :)
Liebe Grüße
Nadine
Es ist ja nicht so dass ich mir hier gleich fast in die Hose mache, sondern ich bin einfach nur vorsichtig. Nachts alleine in einer fremden Umgebung und in einem Studio mit einem fremden Mann ist ja nicht gerade der Inbegriff von Sicherheit :)
Liebe Grüße
Nadine
#24Report
10.03.2009
Ich habe grade übrigens auch mal in der fc nachgeschaut, und da sieht es leider auch nicht anders aus als in der MK...
Cheers,
Nadine
Cheers,
Nadine
#25Report
[gone] rent-a-studio
10.03.2009
Hallo Nadine, soll er eine Begleitperson auftreiben.
Telefoniere ihm, sage ihm, dass deine Begleitung abgesprungen ist und du nicht ohne Begleitung in ein fremdes Auto steigst (würd ich auch nicht tun, als Mann). Das kann Freundin, Nachbarin, Schwester (auch klein), Oma, Muttî oder wie auch immer geartete weibliche Person sein. Wenn er das nicht kann dann sag ab. Wer nicht fähig ist innert 24 Stunden irgend ein weibliches Wesen aufzutreiben dem würd ich eh nicht über den Weg trauen.
Bei mir ist oft meine Frau dabei und die Mädels sind dann gleich lockerer.
Aber diese Begleitperson soll bereits im Auto mitfahren. Unbedingt. Sonst gehst du mit dem nächsten Zug nach Haus. Hab den Mut.
Und ohne Festnetznummer und Wohnadresse würd ich nicht mal ein Shooting vereinbaren. Das ist übrigens dein erster Fehler gewesen.
LG
L.
Telefoniere ihm, sage ihm, dass deine Begleitung abgesprungen ist und du nicht ohne Begleitung in ein fremdes Auto steigst (würd ich auch nicht tun, als Mann). Das kann Freundin, Nachbarin, Schwester (auch klein), Oma, Muttî oder wie auch immer geartete weibliche Person sein. Wenn er das nicht kann dann sag ab. Wer nicht fähig ist innert 24 Stunden irgend ein weibliches Wesen aufzutreiben dem würd ich eh nicht über den Weg trauen.
Bei mir ist oft meine Frau dabei und die Mädels sind dann gleich lockerer.
Aber diese Begleitperson soll bereits im Auto mitfahren. Unbedingt. Sonst gehst du mit dem nächsten Zug nach Haus. Hab den Mut.
Und ohne Festnetznummer und Wohnadresse würd ich nicht mal ein Shooting vereinbaren. Das ist übrigens dein erster Fehler gewesen.
LG
L.
Original von DELICATE *London pics online*
@ Fotomoment
Danke für den Tipp.
Ich werde nur am Bahnhof in Brühl abgeholt und dann geht es nach
Wesseling zur VHS. Heißt ich kann mir das vorher nicht wirklich anschauen :)
Liebe Grüße
Nadine
#26Report
10.03.2009
Hi,
hab grad mal ein bissl für Dich gegoogelt. Hier findest Du die Telephonnummer vom Fachbereichsleiter Foto der VHS dadorten. Einfach mal den anrufen und fragen, ob er Deinen Knipser kennt.
MlG, Klaus
https://ssl.kdvz-frechen.de/vhs-rhein-erft/webkurse/webbasys/index.php?urlparameter=kathaupt%253A1%253Bkatid%3A21%3Bkatvaterid%3A16%3Bkatname%3AFotografie%3B
hab grad mal ein bissl für Dich gegoogelt. Hier findest Du die Telephonnummer vom Fachbereichsleiter Foto der VHS dadorten. Einfach mal den anrufen und fragen, ob er Deinen Knipser kennt.
MlG, Klaus
https://ssl.kdvz-frechen.de/vhs-rhein-erft/webkurse/webbasys/index.php?urlparameter=kathaupt%253A1%253Bkatid%3A21%3Bkatvaterid%3A16%3Bkatname%3AFotografie%3B
#27Report
[gone] rent-a-studio
10.03.2009
Da kann man sich nur noch an den Kopf greifen. Die besten Ideen kommen immer zuletzt. Sehr gut.
Original von 500 C/M - your private picshab grad mal ein bissl für Dich gegoogelt. Hier findest Du die Telephonnummer vom Fachbereichsleiter Foto der VHS dadorten. Einfach mal den anrufen und fragen, ob er Deinen Knipser kennt.
#28Report
10.03.2009
Hmmm... ob das klappt?
Liebe Grüße
Nadine
Liebe Grüße
Nadine
#29Report
10.03.2009
Also, wenn er Dir sagt, daß für morgen abend niemand das Studio gemietet hat, dann würd ich nicht hinfahren.....
Ob klappt weißt Du erst, wenn Du es morgen zu den Bürozeiten probiert hast.
MlG, Klaus
Ob klappt weißt Du erst, wenn Du es morgen zu den Bürozeiten probiert hast.
MlG, Klaus
#30Report
10.03.2009
Den korrekten Namen und Adresse solltest Du allerdings haben. Das und den Termin gibst Du Deinen 3 besten Freudinnen und die rufen Dich dann in seinem Beisein und nach dem zeigen seines Personalausweises ca: 19 Uhr an. So ist die ganze Sache öffentlich und "offiziell".
Beste Grüße von
Frank Liedtke
Blumberger Damm 172
12679 Berlin
Beste Grüße von
Frank Liedtke
Blumberger Damm 172
12679 Berlin
#31Report
10.03.2009
Ich habe heute im Einvernehmen mit dem Fotografen auch ein Shooting für heute Abend abgesagt. Da der Fotograf nicht einverstanden war, dass ich meinen Mann mit zum Shooting bringe, als Begleitperson.
Normalerweise bin ich ja ganz tough und war meist allein bei meinen Shootings, aber mein letztes Shooting war so daneben, dass ich nun wohl doch etwas vorsichtiger bin und lieber meinen Schatz dabei habe.
Und wer das nicht akzeptiert, ist eben der falsche Fotograf für mich.
Aber ok, bei dir ist das ja etwas anders gelagert.
Ich würd absagen, wenn du keine neue Begleitperson findest.
Normalerweise bin ich ja ganz tough und war meist allein bei meinen Shootings, aber mein letztes Shooting war so daneben, dass ich nun wohl doch etwas vorsichtiger bin und lieber meinen Schatz dabei habe.
#32Report
Guest
10.03.2009
lass es lieber!
es ist es nicht wert!
lg ralf
es ist es nicht wert!
lg ralf
#33Report
10.03.2009
Original von InesP.[sucht TFP-Shoot siehe Job]
Ich habe heute im Einvernehmen mit dem Fotografen auch ein Shooting für heute Abend abgesagt. Da der Fotograf nicht einverstanden war, dass ich meinen Mann mit zum Shooting bringe, als Begleitperson.
Tut mir echt leid für Dich, dass Dein letztes Shooting daneben war, aber ich
möchte dann doch gern fragen, was Du dann nach dem Shooting unternommen hast, damit es DIESER EINE Fotograf ausbadet und nicht gleich alle anderen.
#34Report
[gone] 11911
10.03.2009
Nett sind alle am Anfang, wenn sie etwas von dir wollen...
Was ich dir einfach rate, gehe niemals alleine an ein Shooting. Suche und finde doch noch jemanden, der mit dir mitgeht aber gehe auf keinen Fall alleine.
Hier ein sehr trauriger Abschrecker, der sich gerade in der Schweiz abspielt:
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau/dani-h-gesteht-die-tat-114104
Pass auf dich auf und sei nicht naiv!
Lg Hedy
Was ich dir einfach rate, gehe niemals alleine an ein Shooting. Suche und finde doch noch jemanden, der mit dir mitgeht aber gehe auf keinen Fall alleine.
Hier ein sehr trauriger Abschrecker, der sich gerade in der Schweiz abspielt:
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau/dani-h-gesteht-die-tat-114104
Pass auf dich auf und sei nicht naiv!
Lg Hedy
#35Report
10.03.2009
Nun es gab da einige Diskussionen.
Das Shooting gilt als ungeschehen und die Fotos habe ich eh nie bekommen, trotz TFP.
Übrigens hatte ich da einen separaten Thread gestartet, der inzwischen aber geschlossen wurde, weil ich mir schonwieder blöde Sprüche anhören musste.
Ausbaden muss gar keiner was.
Ich bin der Meinung, es sollte gerade bei TFP-Shoots kein Problem sein, wenn sich eine Begleitung im Hintergrund still verhält.
Wenn es ein kommerzielles Shooting wär im Bereich Fashion oder Stock-Fotografie sehe ich das auch etwas anders.
Aber TFP ist sozusagen Hobby und bei meinem Hobby darf mein Partner auch anwesend sein. Nun ist er selber Fotograf und weiss sicher, wie er sich zu benehmen hat. Und er selbst hat auch nichts gegen Begleitpersonen, wenn er shootet.
Das Shooting gilt als ungeschehen und die Fotos habe ich eh nie bekommen, trotz TFP.
Übrigens hatte ich da einen separaten Thread gestartet, der inzwischen aber geschlossen wurde, weil ich mir schonwieder blöde Sprüche anhören musste.
Ausbaden muss gar keiner was.
Ich bin der Meinung, es sollte gerade bei TFP-Shoots kein Problem sein, wenn sich eine Begleitung im Hintergrund still verhält.
Wenn es ein kommerzielles Shooting wär im Bereich Fashion oder Stock-Fotografie sehe ich das auch etwas anders.
Aber TFP ist sozusagen Hobby und bei meinem Hobby darf mein Partner auch anwesend sein. Nun ist er selber Fotograf und weiss sicher, wie er sich zu benehmen hat. Und er selbst hat auch nichts gegen Begleitpersonen, wenn er shootet.
#36Report
[gone] Jürgen Vieten
10.03.2009
Also wenn ich jetzt dieser Fotograf wäre und das hier lesen würde, käme ich mir echt scheisse vor.
Andereits kann ich deine Bedenken gut verstehen.
Wenn er aber in der FC und in der Mk einen Account hat ist er ja sicher nicht untätig was das Fotografieren angeht.
Jeder hat mal angefangen und die Community´s sind schon mal ein sinnvoller und aktiver Einstieg was wohl für ihn spricht.
Dein Verhalten hier könnte ihn wohl auch sehr verunsichern wenn er es erfährt, und könnte ebenfalls noch weitere vor allem neue unerfahrene Modelle beunruhigen.
Ansonsten sind schon ein paar Tipps genannt worden die dich beruhigen sollten wenn du die befolgst.
vg
Jürgen
Andereits kann ich deine Bedenken gut verstehen.
Wenn er aber in der FC und in der Mk einen Account hat ist er ja sicher nicht untätig was das Fotografieren angeht.
Jeder hat mal angefangen und die Community´s sind schon mal ein sinnvoller und aktiver Einstieg was wohl für ihn spricht.
Dein Verhalten hier könnte ihn wohl auch sehr verunsichern wenn er es erfährt, und könnte ebenfalls noch weitere vor allem neue unerfahrene Modelle beunruhigen.
Ansonsten sind schon ein paar Tipps genannt worden die dich beruhigen sollten wenn du die befolgst.
vg
Jürgen
#37Report
10.03.2009
Original von Ralf von Gersum
lass es lieber!
es ist es nicht wert!
lg ralf
Dann sei wenigstens konsequent.
Deine Empfehlung sollte dann heissen keinerlei neue Kontakte zu Menschen aufzunehmen.
Gut so?
(Ungeachtet der Tatsache, dass mehr als 70% aller Gewaltverbrechen von Bekannten oder Verwandten ausgeübt werden.)
#38Report
[gone] User_6863
10.03.2009
An alle, die hier "absagen" vorschlagen....
Mich wundert es nicht, dass hier alle nur noch über unzuverlässige Models schimpfen.
Wer als Model schon so viel Erfahrung hat, sollte sich den Fotograf früher anschauen, und dann gar nicht zusagen, oder eben frühzeitig absagen.
Dass dieser Fotografen jetzt wegen eines schlechten Gefühles, oder wegen der einer nicht mehr vorhandenen Begleitperson dran glauben darf, finde ich ungeheuerlich.
Denn daran ist nicht er schuld, sondern das Model.
Aber wie gesagt, Ihr empfiehlt nur das, was man von einem typischen MK-Model erwartet...
...sehr traurig, einen solchen Beitrag überhaupt lesen zu müssen, ich hoffe der Fotograf tut das nicht.
Das ist mehr als traurig, was man hier tagtäglich liest...
Mich wundert es nicht, dass hier alle nur noch über unzuverlässige Models schimpfen.
Wer als Model schon so viel Erfahrung hat, sollte sich den Fotograf früher anschauen, und dann gar nicht zusagen, oder eben frühzeitig absagen.
Dass dieser Fotografen jetzt wegen eines schlechten Gefühles, oder wegen der einer nicht mehr vorhandenen Begleitperson dran glauben darf, finde ich ungeheuerlich.
Denn daran ist nicht er schuld, sondern das Model.
Aber wie gesagt, Ihr empfiehlt nur das, was man von einem typischen MK-Model erwartet...
...sehr traurig, einen solchen Beitrag überhaupt lesen zu müssen, ich hoffe der Fotograf tut das nicht.
Das ist mehr als traurig, was man hier tagtäglich liest...
#39Report
10.03.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Das ist mehr als erniedrigend...
Nee menschlich!
Ich weiss ja nicht ob du zu ner wildfremden Frau gehen würdest, bei der du kein gutes Bauchgefühl hast und dich womöglich vor ihr ausziehst.
Aber klar euch Männer macht das ja noch an ;-)
Komisch finde ich nur, dass die Thread-Starterin bis dato nicht weiss, wann das Shooting anfangen soll, oder hab ich das mißverstanden?
#40Report
Topic has been closed