Ich brauche mal einen Rat 169
[gone] Kleene1987 nur erreichbar unter nadinem87@gmx.net
10.03.2009
also wenn du keinerlei infos über ihn hast und
du auch ein blödes gefühl hast würd ich es lassen.
man sagt nicht immer ohne grund,man soll auf sein
gefühl trauen.hoffe konnte dir ein bischen helfen.
hätte dir angeboten notfalls mitzukommen,
bin nur ein bischen weit weg.
lg nadine
du auch ein blödes gefühl hast würd ich es lassen.
man sagt nicht immer ohne grund,man soll auf sein
gefühl trauen.hoffe konnte dir ein bischen helfen.
hätte dir angeboten notfalls mitzukommen,
bin nur ein bischen weit weg.
lg nadine
#62Report
10.03.2009
Original von S. Eckhardt
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Fotograf eine Begleitperson akzeptiert hat bzw. davon ausgeht, dass eine mitkommt?
Wenn ja, darf man wohl davon ausgehen, dass nichts böses geplant ist.
Und mein Rat in diesem Fall: Hingehen oder das Problem offen gegenüber dem Fotografen ansprechen und ggf. um andere Sicherheiten bitten.
Möchte ich alles unterschreiben ! Das nenne ich konstruktive Hilfe. Danke !
#63Report
10.03.2009
Original von Robert Kirk
Leute lass den Persönliche Kinderkramm heraus und diskutiere wie erwachsene Menschen - dankeschön.
Moderator
Ey Ey Capt'n Kirk ;-)...wir sind wieder beim Thema
#64Report
[gone] Nasty World Media
10.03.2009
Also kann nun wirklich nicht die Fotografen verstehen, die dem Model lapidar zum Absagen des Shootings raten. Will diese mal sehen wenn ihnen das gleiche passiert.
Und Vorsicht von Seiten des Models ist immer gut, aber warum fehlende Echheit (hat eh keine Aussage) und keine Shootingbewertungen gleich aus einem guten Bauchgefühl ein schlechtes machen ist mir unklar.
Sehe bisher in den Schilderungen auch kein wirklioches Kriterium, das einen stutzig machen müsste.
Aber es wurden ja auch schon einige sinnvollte Tipps genannt, wie man sich absichern kann ohne das Shooting gleich abzusagen. Gerade der Tipp mit dem Anruf bei der VHS ist da sehr sinnvoll.
Übrigens eine Nachfrage in "Wer kennt wenn" fände ich für das Model und auch den Fotografen wesentlich sinnvoller als diesen Threat hier.
PS: Die Adresse des Fotografen sollte gerade bei einem Pay-Shooting eigentlich vorliegen, da diese in den Mustervertrag reingehört.
Oder verlasst ihr Euch bei Pay-Shootings einfach darauf, dass beide Seiten mit dem Vertrag einverstanden sind?
Gruß
Nasty
Und Vorsicht von Seiten des Models ist immer gut, aber warum fehlende Echheit (hat eh keine Aussage) und keine Shootingbewertungen gleich aus einem guten Bauchgefühl ein schlechtes machen ist mir unklar.
Sehe bisher in den Schilderungen auch kein wirklioches Kriterium, das einen stutzig machen müsste.
Aber es wurden ja auch schon einige sinnvollte Tipps genannt, wie man sich absichern kann ohne das Shooting gleich abzusagen. Gerade der Tipp mit dem Anruf bei der VHS ist da sehr sinnvoll.
Übrigens eine Nachfrage in "Wer kennt wenn" fände ich für das Model und auch den Fotografen wesentlich sinnvoller als diesen Threat hier.
PS: Die Adresse des Fotografen sollte gerade bei einem Pay-Shooting eigentlich vorliegen, da diese in den Mustervertrag reingehört.
Oder verlasst ihr Euch bei Pay-Shootings einfach darauf, dass beide Seiten mit dem Vertrag einverstanden sind?
Gruß
Nasty
#65Report
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !!
bis jetzt war es ein netter und lustiger Thread
..............................
Lustig ?
Versteh ich nicht so. Wenn hier ein ganz normales Shooting schon als so heikle Sache eingestuft wird, die man am allerbesten ganz unterlassen sollte, wegen all der Gefahren dann frage ich mich, ob wir alle hier schon in Untersuchungshaft sitzen sollten.
Was soll diese grundlose Panikmacherei ?[/quote]
ach, wenn man alles im Vorfeld abklärt und gegenseitig die prüfbaren (!!) Kontaktdaten austauscht dürfte alles kein Problem sein
und wenn man das nicht macht ist mann/frau es selber schuld
so einfach ist das
#66Report
[gone] DELICATE *in London*
10.03.2009
Ich möchte bevor ich die neu hinzugekommenen Seiten lese nur kurz eine Sache klarstellen weil das glaube ich hier falsch interpretiert wird:
Ich habe kein schlechtes Gefühl weil der Fotograf sich irgendwie komisch verhalten hat oder sowas. Bis jetzt ist er sehr nett und hat nichts gesagt was mich irgendwie was schlechtes vermuten lässt.
Das hier ist lediglich eine Frage weil ich mich zum ersten Mal ein bisschen unsicher fühle, warum auch immer, und ich wollte einfach mal einen neutralen Rat hören.
Ich habe extra den Namen des Fotografen nicht genannt weil ich mir ziemlich sicher bin dass das schlechte Gefühl aus meiner eigenen Dummheit resultiert weil ich nicht von Anfang an mehr nachgefragt habe und zu sehr gestresst war im Moment und vorschnell ein Shooting mit einem mir noch fremden Menschen zugesagt habe über den ich noch nicht viel weiß.
Bitte bedenkt das.
Ich überlege halt grade hin und her wegen der Begelitperson die mir abgesprungen ist, das ist das wirklich blöde an der Sache, und nicht dass er ein neuer Fotograf mit noch wenig Netzwerkeinträgen ist.
Ich habe kein schlechtes Gefühl weil der Fotograf sich irgendwie komisch verhalten hat oder sowas. Bis jetzt ist er sehr nett und hat nichts gesagt was mich irgendwie was schlechtes vermuten lässt.
Das hier ist lediglich eine Frage weil ich mich zum ersten Mal ein bisschen unsicher fühle, warum auch immer, und ich wollte einfach mal einen neutralen Rat hören.
Ich habe extra den Namen des Fotografen nicht genannt weil ich mir ziemlich sicher bin dass das schlechte Gefühl aus meiner eigenen Dummheit resultiert weil ich nicht von Anfang an mehr nachgefragt habe und zu sehr gestresst war im Moment und vorschnell ein Shooting mit einem mir noch fremden Menschen zugesagt habe über den ich noch nicht viel weiß.
Bitte bedenkt das.
Ich überlege halt grade hin und her wegen der Begelitperson die mir abgesprungen ist, das ist das wirklich blöde an der Sache, und nicht dass er ein neuer Fotograf mit noch wenig Netzwerkeinträgen ist.
#67Report
10.03.2009
PS:
Ich habe auf Nachfrage seine Handynummer bekommen.
Wir haben schon sehr lange Mailverkehr und es ist mir heute erst aufgefallen (als ich nach einer Konversation gesucht und sie aber nicht gefunden habe) dass ich wohl 2 Fotografen vertauscht habe. Von dem einen habe ich nämlich anfangs sämtliche Adressdaten bekommen, von dem mit dem ich morgen das SHooting geplant habe nur die Handynummer und die Adresse des Studios.
Wie gesagt, ich werde zusehen dass ich morgen noch ein paar Daten bekomme und dann gehe ich zu dem Shooting weil er ja wirklich nichts dafür kann dass ich im Stress war.
Liebe Grüße
Nadine
Ich habe auf Nachfrage seine Handynummer bekommen.
Wir haben schon sehr lange Mailverkehr und es ist mir heute erst aufgefallen (als ich nach einer Konversation gesucht und sie aber nicht gefunden habe) dass ich wohl 2 Fotografen vertauscht habe. Von dem einen habe ich nämlich anfangs sämtliche Adressdaten bekommen, von dem mit dem ich morgen das SHooting geplant habe nur die Handynummer und die Adresse des Studios.
Wie gesagt, ich werde zusehen dass ich morgen noch ein paar Daten bekomme und dann gehe ich zu dem Shooting weil er ja wirklich nichts dafür kann dass ich im Stress war.
Liebe Grüße
Nadine
#68Report
10.03.2009
Original von DELICATE *London pics online*
Ich möchte bevor ich die neu hinzugekommenen Seiten lese nur kurz eine Sache klarstellen weil das glaube ich hier falsch interpretiert wird:
...
Nadine, wenn alles im Vorfeld in Ordnung war, und er auch keinen Problem gehabt mit eine Begleitperson, wo ist der Grund für deine mülmiges Gefühl?
Man würde glauben dass wenn er nichts gutes im Schilde führen wollte, dann hätte er sicherlich im Vorfeld etwas ungehalten reagiert bei den Vorschlag eine Begleitperson mit zunehmen - oder?
Robert
#69Report
[gone] User_6863
10.03.2009
Da ist jemand so bereitwillig und lässt eine Begleitperson zu, und genau das wird ihm zum Verhängnis.
Model hat Zeit, Fotograf hat Zeit, bringt aber alles nichts - wegen einer UNBETEILIGTEN Person findet das Shooting (eventuell) nicht statt.
Ich weiss, warum ich gleich gar keine Begleitperson erlaube - das kann mir nämlich dann nicht passieren. Da sagt das Model nämlich gleich gar nicht zu und ich werde folglich auch nicht versetzt!
Model hat Zeit, Fotograf hat Zeit, bringt aber alles nichts - wegen einer UNBETEILIGTEN Person findet das Shooting (eventuell) nicht statt.
Ich weiss, warum ich gleich gar keine Begleitperson erlaube - das kann mir nämlich dann nicht passieren. Da sagt das Model nämlich gleich gar nicht zu und ich werde folglich auch nicht versetzt!
#70Report
10.03.2009
@ Mark
Ich habe den Fotografen in in keinster Weise wegen irgendwas beschuldigt oder ihm irgendwas vorgeworfen, oder?
Mir ist meine Begleitperson abgesprungen, und ich muss um ca. 12 - 1 Uhr nachts alleine durch die Gegend fahren (mit der Bahn) zu einem Menschen von dem ich leider nicht viel weiß (was ja meine Schuld ist weil ich mich nicht früher drum gekümmert habe).
Da kann er überhaupt nichts für, auch nicht für mein scheiß Gefühl.
Mein Freund ist schon am jammern und ich bekomme die ganze Zeit "sei vorsichtig" Anrufe (verständlich irgendwo). Wahrscheinlich ist es das was mich so beunruhigt, dass alle denen ich von dem Shooting erzählt habe die Krise bekommen weil ich alleine so spät durch die Weltgeschichte fahre und mich für leichtsinnig erklären...
Ich habe den Fotografen in in keinster Weise wegen irgendwas beschuldigt oder ihm irgendwas vorgeworfen, oder?
Mir ist meine Begleitperson abgesprungen, und ich muss um ca. 12 - 1 Uhr nachts alleine durch die Gegend fahren (mit der Bahn) zu einem Menschen von dem ich leider nicht viel weiß (was ja meine Schuld ist weil ich mich nicht früher drum gekümmert habe).
Mein Freund ist schon am jammern und ich bekomme die ganze Zeit "sei vorsichtig" Anrufe (verständlich irgendwo). Wahrscheinlich ist es das was mich so beunruhigt, dass alle denen ich von dem Shooting erzählt habe die Krise bekommen weil ich alleine so spät durch die Weltgeschichte fahre und mich für leichtsinnig erklären...
#71Report
[gone] Dori 1980
10.03.2009
Bevor ich zu einem Shooting fahren müsste, bei dem ich
ein mulmiges Gefühl habe , lasse ich es lieber ganz sein.
Unabhängig davon, ob hier wieder behauptet wird,
man wäre unzuverläßig.
Es sind viele Tips abgegeben worden.
Die Tips mit dem telefonieren und Adressenabgleich
müssten Dir eventuelll die Ängste nehmen.
Wenn nicht, blase es ab.
Egal, was einige meinen.
ein mulmiges Gefühl habe , lasse ich es lieber ganz sein.
Unabhängig davon, ob hier wieder behauptet wird,
man wäre unzuverläßig.
Es sind viele Tips abgegeben worden.
Die Tips mit dem telefonieren und Adressenabgleich
müssten Dir eventuelll die Ängste nehmen.
Wenn nicht, blase es ab.
Egal, was einige meinen.
@ Mark
#72Report
10.03.2009
@ Mark
Das setzt das ganze in eine ganz anderes licht Nadine, es ist eigentlich nicht den Shooting an sich (bzw unsicherheit wegen den Fotograf) sondern den Begleitumstände zum Shooting - Heimweg.
Meine Vorschlag wäre einfach morgen mit den Fotograf zu telefonieren und ihm eben dieses Sorge ihm mitteilen, vielleicht gibt es eine Lösung mitdem ihr beiden leben können?
Robert
#73Report
[gone] User_6863
10.03.2009
Nein hast Du nicht, absolut nicht - das habe ich auch nie behauptet oder gemeint...
Das ist ja das "schlimme" - er hat gar nichts gemacht :-))
Dennoch hättest Du als erfahrenes Model, VORHER abklären müssen, ob der Fotograf vertrauenswürdig ist etc.
Das ist Dein Fehler, den er jetzt (allerhöchstwahrscheinlich völlig unschuldig) ausbaden muss.
Das ist unfair, sorry...
Das ist ja das "schlimme" - er hat gar nichts gemacht :-))
Dennoch hättest Du als erfahrenes Model, VORHER abklären müssen, ob der Fotograf vertrauenswürdig ist etc.
Das ist Dein Fehler, den er jetzt (allerhöchstwahrscheinlich völlig unschuldig) ausbaden muss.
Das ist unfair, sorry...
@ Mark
#74Report
10.03.2009
Ich weiß dass es mein Fehler war, habe ich ja auch von Anfang an gesagt.
Trotzdem habe ich keine Begleitung und es gibt niemanden in seinem Netzwerk den ich fragen könnte und deswegen habe ich ein blödes Gefühl.
Ich behaupte mal das ist menschlich...
Trotzdem habe ich keine Begleitung und es gibt niemanden in seinem Netzwerk den ich fragen könnte und deswegen habe ich ein blödes Gefühl.
Ich behaupte mal das ist menschlich...
#75Report
10.03.2009
Na, Du fragst ihn ja spätestens morgen sicher nach den Models, die Du mal ansprechen kannst, nach dem Vertrag, nach seiner Adresse usw.
#76Report
[gone] User_6863
10.03.2009
Manche Begleitpersonen sind in der Lage sowohl durch ihre Anwesenheit, als auch durch ihre Abwesenheit ein ordendtliches Shooting zu verhindern!
Ich hasse sie deshalb.... :-))
#77Report
10.03.2009
Ich frage mich gerde ob du vor hast ( stellvertretend für alle anderen die meinen einfach ein Shooting abzusagen ) dem Fotografen evt. anfallende Kosten für Raum Miete in der VHS zu bezahlen ?
Oder hat der Fotograf dann einfach Pech und bleibt im Zweifelsfall auf seinen Kosten sitzen ?
Oder hat der Fotograf dann einfach Pech und bleibt im Zweifelsfall auf seinen Kosten sitzen ?
#78Report
10.03.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Manche Begleitpersonen sind in der Lage sowohl durch ihre Anwesenheit, als auch durch ihre Abwesenheit ein ordendtliches Shooting zu verhindern!
Nein !
Schuld sind nicht diese Personen, sondern die Atmosphäre des Zusammenlebens, die wir alle nach und nach immer mehr vergiften und mit Vorurteilen, Ängsten und Lügen überfrachten, bis es am Ende dieser Entwicklung dazu kommt, dass bei einem freundlichen "Guten Tag!" sofort die Polizei gerufen wird, weil: Wer so freundlich ist MUSS etwas Schlimmes im Schilde führen.
Das ist das, was ich hasse.
Stand ist doch der, dass anscheinend jeder erstmal beweisen und nachweisen muss, dass er KEIN Schwerverbrecher ist.
Frank Liedtke
Blumberger Damm 172
12679 Berlin
Polizeiliches Führungszeugnis: Kein Eintrag
#79Report
10.03.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
... oder die sind in der Lage den durch ihrer anwesenheit den Wohlbefinden das Model positiv zu beeinflußen - was eine ordentliches Shooting durchaus zugute kommt.
Ist das Glas halb voll oder wie du implizierst halb leer?
Robert
#80Report
Topic has been closed
Was soll ich anfangen mit einem Modell was mit einem riesigen
Mulmigen Gefühl zum Shooting kommt ???.
So ein Shooting will doch auch kein Fotograf ...
Als Fotograf kann ich doch nur Dankbar sein wenn Modell absagt.
lg.