Ich brauche mal einen Rat 169
10.03.2009
Original von InesP.[sucht TFP-Shoot siehe Job]
Komisch finde ich nur, dass die Thread-Starterin bis dato nicht weiss, wann das Shooting anfangen soll, oder hab ich das mißverstanden?
Mehrfach war von morgen 19 Uhr die Rede.
#42Report
Guest
10.03.2009
ich bin der meinung wenn sie sich nicht wohl bei der sache fühlt, soll sie es besser lassen!
ich erinnere an das mk model NESTHEL die von einem mk fotografen ermordet wurde!
ich hatte paar tage vorher mit ihr gechatet und auch sie hatte eun ungutes gefühl.
auf gute ratschläge das sie sich doch keine sorgen machen solle ist sie zum shooting und nun ist sie tot!
in dem sinne
ralf
Dann sei wenigstens konsequent.
Deine Empfehlung sollte dann heissen keinerlei neue Kontakte zu Menschen aufzunehmen.
Gut so?
(Ungeachtet der Tatsache, dass mehr als 70% aller Gewaltverbrechen von Bekannten oder Verwandten ausgeübt werden.)[/quote]
ich erinnere an das mk model NESTHEL die von einem mk fotografen ermordet wurde!
ich hatte paar tage vorher mit ihr gechatet und auch sie hatte eun ungutes gefühl.
auf gute ratschläge das sie sich doch keine sorgen machen solle ist sie zum shooting und nun ist sie tot!
in dem sinne
ralf
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Ralf von Gersum
lass es lieber!
es ist es nicht wert!
lg ralf
Dann sei wenigstens konsequent.
Deine Empfehlung sollte dann heissen keinerlei neue Kontakte zu Menschen aufzunehmen.
Gut so?
(Ungeachtet der Tatsache, dass mehr als 70% aller Gewaltverbrechen von Bekannten oder Verwandten ausgeübt werden.)[/quote]
#43Report
10.03.2009
Original von rent-a-studio
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!Das ist mehr als erniedrigend...
Was ist daran erniedrigend dass beide sich suboptimal vorbereitet haben?
Nun, da ist halt viel dazwischengekommen, beide haben suboptimal reagiert und so bleiben beide verschnupft zurück.
- Der Photograph gibt seine Handy-/Festnetznummer nicht durch.
- Der Photograph ruft nicht am Tag vorher an um sich in Erinnerung zu rufen.
- Das Model macht ein Shooting ab und verlangt nicht Handy-/Festnetznummer.
Abends zu einer wildfremden Person ins Auto steigen kann nun wirklich niemand verlangen.[/quote]
Genauso sehe ich das auch.
#44Report
[gone] User_6863
10.03.2009
Ich weiss ja nicht ob du zu ner wildfremden Frau gehen würdest, bei der du kein gutes Bauchgefühl hast und dich womöglich vor ihr ausziehst.
Leider hast Du NICHTS verstanden, was ich geschrieben habe.
Sie hätte sich das vorher überlegen sollen, dass die Bauchgefühle immer so kurzfristig kommen ist einfach nicht fair.
NUR darum geht es, über den Zeitpunkt der Absage - warum macht man sich nicht Gedanken, BEVOR man zusagt?
Aber klar euch Männer macht das ja noch an ;-)
Du beweist mal wieder echt Niveau, mit Deinen Pauschalangriffen - kein Wunder, dass Du nicht verstehst, was ich meine...
#45Report
10.03.2009
Da kann ich dir nur voll und ganz zu stimmen.
Viele der Leute die hier zu "absagen" raten, sind komischerweise auch in den Threads vertreten in denen es darum geht über die bösen Models zu schimpfen, die ja immer kurzfristig das Shooting absagen und den armen Fotografen stehen lassen...
Das soll man mal verstehen :(
Viele der Leute die hier zu "absagen" raten, sind komischerweise auch in den Threads vertreten in denen es darum geht über die bösen Models zu schimpfen, die ja immer kurzfristig das Shooting absagen und den armen Fotografen stehen lassen...
Das soll man mal verstehen :(
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
An alle, die hier "absagen" vorschlagen....
Mich wundert es nicht, dass hier alle nur noch über unzuverlässige Models schimpfen.
Wer als Model schon so viel Erfahrung hat, sollte sich den Fotograf früher anschauen, und dann gar nicht zusagen, oder eben frühzeitig absagen.
Dass dieser Fotografen jetzt wegen eines schlechten Gefühles, oder wegen der einer nicht mehr vorhandenen Begleitperson dran glauben darf, finde ich ungeheuerlich.
Denn daran ist nicht er schuld, sondern das Model.
Aber wie gesagt, Ihr empfiehlt nur das, was man von einem typischen MK-Model erwartet...
...sehr traurig, einen solchen Beitrag überhaupt lesen zu müssen, ich hoffe der Fotograf tut das nicht.
Das ist mehr als traurig, was man hier tagtäglich liest...
#46Report
10.03.2009
[quote]Original von InesP.[sucht TFP-Shoot siehe Job]
Ich weiss ja nicht ob du zu ner wildfremden Frau gehen würdest, bei der du kein gutes Bauchgefühl hast und dich womöglich vor ihr ausziehst.
Leider hast Du NICHTS verstanden, was ich geschrieben habe.
Sie hätte sich das vorher überlegen sollen, dass die Bauchgefühle immer so kurzfristig kommen ist einfach nicht fair.
NUR darum geht es, über den Zeitpunkt der Absage - warum macht man sich nicht Gedanken, BEVOR man zusagt?
Du beweist mal wieder echt Niveau, mit Deinen Pauschalangriffen - kein Wunder, dass Du nicht verstehst, was ich meine...[/quote]
Nicht so tragisch, dass du diese Meinung hast, schließlich bin ich blond, ich darf zu blöd sein, dich zu verstehen ;-)
Frag mich wo da ein ANGRIFF war ...tzzz....
Da scheine ich aber voll ins Schwarze getroffen zu haben, mit meiner Mutmaßung. Denn wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen.
#47Report
[gone] User_6863
10.03.2009
Da scheine ich aber voll ins Schwarze getroffen zu haben, mit meiner Mutmaßung.[/quote]
Eigentlich sollte ich Dich jetzt melden - was ich mir gerade auch überlege...
Das brauche ich mir von niemand sagen lassen.
#48Report
10.03.2009
Da scheine ich aber voll ins Schwarze getroffen zu haben, mit meiner Mutmaßung.[/quote]
Eigentlich sollte ich Dich jetzt melden - was ich mir gerade auch überlege...[/quote]
Dann müsstest du aber auch beweisen können, dass ich dich persönlich angegriffen habe und das ist wohl definitiv nicht der Fall.
Zudem war hinter meiner Bemerkung sogar ein Smiley, ich frag mich, was da als pers. Angriff zu werten ist.
Allerdings sind wir jetzt mächtig OT und sollten doch zurück zum Thema.
#49Report
10.03.2009
Mich wundert es nicht, dass hier alle nur noch über unzuverlässige Models schimpfen.
Wer als Model schon so viel Erfahrung hat, sollte sich den Fotograf früher anschauen, und dann gar nicht zusagen, oder eben frühzeitig absagen.
ich nenn das nicht unzuverlässig, sondern vorsichtig. Und ich denke, für Frauen gelten da andere Regeln als für Männer. Dass das Kind nun bereits in den Brunnen gefallen ist, weil sie etwas in der Eile vergessen hat, ist klar und wurde bereits hinreichend diskutiert.
Dass dieser Fotografen jetzt wegen eines schlechten Gefühles, oder wegen der einer nicht mehr vorhandenen Begleitperson dran glauben darf, finde ich ungeheuerlich.
Denn daran ist nicht er schuld, sondern das Model.
Ein "Bauchgefühl" sollte man öfter mal ernst nehmen, von "Schuld" kann man ja hier jetzt nicht sprechen, man sollte halt nach einer guten Lösung für beide Parteien suchen, deine Hinweise sind leider reichlich nutzlos in diesem Zusammenhang.
Aber wie gesagt, Ihr empfiehlt nur das, was man von einem typischen MK-Model erwartet...
und nach diesem Satz sollte man meinen, dass du nicht gerne mit "MK-models" oder auch noch typischen "MK-models" arbeitest??? Dann würd ich doch auch für dich eine Lösung parat haben ! ;-)
In diesem Sinne: etwas mehr Verständnis für jeglichen Menschen oder Situation wäre angebracht...
#50Report
10.03.2009
Ein wodurch auch immer hervorgerufenes ungutes Gefühl sollte sicher niemand ignorieren.
Angst und ein ungutes Gefühl entsteht immer aus einem Gefühl des fehlenden Wissens heraus.
Kein Name, keine Adresse, keine Festnetznummer, keine bisherigen Shootingpartnerinnen.
genau da sollte das Model ansetzen.
Diese Informationen beschaffen. Am besten vom Fotografen selber.
Eine Weigerung seinerseits hat dann ein wirklich ungutes Gefühl zur Folge und das Shooting platzt, aber seine Mitarbeit und die Kontaktmöglichkeiten zu seinen bisherigen Modeln würde andererseits viele neue interessante Möglichkeiten eröffnen.
Angst und ein ungutes Gefühl entsteht immer aus einem Gefühl des fehlenden Wissens heraus.
Kein Name, keine Adresse, keine Festnetznummer, keine bisherigen Shootingpartnerinnen.
genau da sollte das Model ansetzen.
Diese Informationen beschaffen. Am besten vom Fotografen selber.
Eine Weigerung seinerseits hat dann ein wirklich ungutes Gefühl zur Folge und das Shooting platzt, aber seine Mitarbeit und die Kontaktmöglichkeiten zu seinen bisherigen Modeln würde andererseits viele neue interessante Möglichkeiten eröffnen.
#51Report
[gone] User_6863
10.03.2009
Dann müsstest du aber auch beweisen können, dass ich dich persönlich angegriffen habe und das ist wohl definitiv nicht der Fall.
Also ich habe es weiss auf schwarz, man muss nur lesen.
Ich würde sagen, der Moderator soll entscheiden, ob Du mich gemeint hast...
#52Report
bis jetzt war es ein netter und lustiger Thread
..............................
#54Report
10.03.2009
Eine Frage habe ich dann noch: Hat die TO denn keinen Vertrag vorab bekommen?
Da sollte doch alles drinstehen , Name, Adresse usw.?
Oder gibt es keinen Vertrag?
Naja, wirklich helfen können wir ja eh nicht, weil die TO ja auch wesentliche Informationen NICHT postet, so wie es wohl auch der betreffende Fotograf Ihr gegenüber gemacht hat. Bei Geheimniskrämerei allerdings beschleicht mich persönlich immer ein komisches ungutes Gefühl.
Vielleicht kann man ja ganz offen einen neuen Thread starten und fragen, wer die Modelle kennt, die auf der Sedcard von XXX zu sehen sind und wo man sie öffentlich kontaktieren kann, aber das wäre wohl eine zu einfache Variante.
Naja, wirklich helfen können wir ja eh nicht, weil die TO ja auch wesentliche Informationen NICHT postet, so wie es wohl auch der betreffende Fotograf Ihr gegenüber gemacht hat. Bei Geheimniskrämerei allerdings beschleicht mich persönlich immer ein komisches ungutes Gefühl.
Vielleicht kann man ja ganz offen einen neuen Thread starten und fragen, wer die Modelle kennt, die auf der Sedcard von XXX zu sehen sind und wo man sie öffentlich kontaktieren kann, aber das wäre wohl eine zu einfache Variante.
#55Report
10.03.2009
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Fotograf eine Begleitperson akzeptiert hat bzw. davon ausgeht, dass eine mitkommt?
Wenn ja, darf man wohl davon ausgehen, dass nichts böses geplant ist.
Und mein Rat in diesem Fall: Hingehen oder das Problem offen gegenüber dem Fotografen ansprechen und ggf. um andere Sicherheiten bitten.
Und wenn es sich um eine unangemeldete Begleitperson gehandelt hätte, dann weiß ich auch nicht ... (außer mal sich darüber Gedanken machen, welches Risiko eigentlich ein Fotograf eingeht, der plötzlich zwei fremde Menschen im Auto hat und dass auch das eine Vertrauensfrage ist).
Wenn ja, darf man wohl davon ausgehen, dass nichts böses geplant ist.
Und mein Rat in diesem Fall: Hingehen oder das Problem offen gegenüber dem Fotografen ansprechen und ggf. um andere Sicherheiten bitten.
Und wenn es sich um eine unangemeldete Begleitperson gehandelt hätte, dann weiß ich auch nicht ... (außer mal sich darüber Gedanken machen, welches Risiko eigentlich ein Fotograf eingeht, der plötzlich zwei fremde Menschen im Auto hat und dass auch das eine Vertrauensfrage ist).
#56Report
[gone] User_6863
10.03.2009
Naja wenn du Euch Männer bist?
Habe gerade nachgeschaut, ich zähle mich auf jeden Fall noch dazu!
In Deinem folgenden Beitrag meintest Du ja auch, dass Du bei mir voll ins Schwarze getroffen hättest. Das jetzt noch abzustreiten ist ja wirklich nur lächerlich, jeder kann's nachlesen...
#57Report
10.03.2009
Original von Horst G .............. Punkt !!
bis jetzt war es ein netter und lustiger Thread
Lustig ?
Versteh ich nicht so. Wenn hier ein ganz normales Shooting schon als so heikle Sache eingestuft wird, die man am allerbesten ganz unterlassen sollte, wegen all der Gefahren dann frage ich mich, ob wir alle hier schon in Untersuchungshaft sitzen sollten.
Was soll diese grundlose Panikmacherei ?
#58Report
10.03.2009
Leute lass den Persönliche Kinderkramm heraus und diskutiere wie erwachsene Menschen - dankeschön.
Moderator
Moderator
#59Report
10.03.2009
Original von Fotocowboy
Eine Frage habe ich dann noch: Hat die TO denn keinen Vertrag vorab bekommen?
Stimmt, ich finde wie Ralf von Gersum auch schon schrieb, manchmal ist es wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören.
Man kann die Kommunikation doch intensivieren und das Shooting nachholen, im beiderseitigen Einvernehmen.
Ein logisch denkender Mensch sollte wissen, dass unter diesen Umständen kein entspanntes Shooting statt finden kann und somit keine guten Fotos entstehen.
#60Report
Topic has been closed
Was ist daran erniedrigend dass beide sich suboptimal vorbereitet haben?
Nun, da ist halt viel dazwischengekommen, beide haben suboptimal reagiert und so bleiben beide verschnupft zurück.
- Der Photograph gibt seine Handy-/Festnetznummer nicht durch.
- Der Photograph ruft nicht am Tag vorher an um sich in Erinnerung zu rufen.
- Das Model macht ein Shooting ab und verlangt nicht Handy-/Festnetznummer.
Abends zu einer wildfremden Person ins Auto steigen kann nun wirklich niemand verlangen.