Gruppendynamik 283
25.03.2009
Original von NeoArt (is die Unschuld in Person)
hätte er nicht gebrüllt, hätte keiner was gesagt
hätte er sich seinen teil gedacht, hätte keiner was gesagt
hätte er nicht darauf hingewiesen, hätte keiner nachgeschaut (...)
aber ... so ist es nunmal ... so wie ich in den wald hineinbrülle, so schallt es hinaus ... oder wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinchen werfen !
Und gemessen daran war die zeitweise Plauderei eigentlich ziemlich harmlos.
Wenn ich irgendwo reinkomme und als erstes einmal empört in die Runde brülle, dann muß ich mich nicht wundern, daß die Stimmung schlagartig abkühlt.
Wenn ich dann noch ein, zwei Dinger hinterherschiebe, bin ich der Kneipenschlägerei schon ein gutes Stück nähergekommen.
#102Report
25.03.2009
Original von Peter Nickel
Fank Westwood, du bist wie immer mein großer Held !!!!
Ich beneide dich !!
Kennen wr uns vielleicht persönlich Peter? Nicht, dass ich wüsste...
Aber dennoch unbekannter Weise:
Es ist jetzt 6:30 und ich mag deine immer wohlüberlegten und feingeistigen Einwürfe.
Ja, der Tag fängt gut an, danke Peter...;-)
LG
Frank
#103Report
[gone] www.trash-pixel.de
25.03.2009
@ 500C/M ... *beifallklatsch* ... du bringst es im Eingangspost auf den Punkt, auch wenn ich den betroffenen Thread nicht kenne ...!
Was mich eher ein wenig verwundert und ich hab jetzt nach der 5 Seite aufgehört hier zu lesen, dass hier ein paar dabei sind, die für gewöhnlich bei solchen Aktionen mehr oder weniger auffällig dabei sind, sich hier den Heiligenschein aufsetzen ...!
Das was Du angesprochen hast, ist bekannter für die MK, als dass man hier Pixer und Modelle finden kann drausen ... Schon klar, wei eine handvoll User ein ganzes Board ins schlechte Licht rücken können. Ich hab mal "spioniert" in Foren speziell für Frauen (Frauchen ist dort), man glaubt kaum was da so alles über die MK geschrieben wird und es geht nicht ums Modelln oder Fotografieren!
Was mich eher ein wenig verwundert und ich hab jetzt nach der 5 Seite aufgehört hier zu lesen, dass hier ein paar dabei sind, die für gewöhnlich bei solchen Aktionen mehr oder weniger auffällig dabei sind, sich hier den Heiligenschein aufsetzen ...!
Das was Du angesprochen hast, ist bekannter für die MK, als dass man hier Pixer und Modelle finden kann drausen ... Schon klar, wei eine handvoll User ein ganzes Board ins schlechte Licht rücken können. Ich hab mal "spioniert" in Foren speziell für Frauen (Frauchen ist dort), man glaubt kaum was da so alles über die MK geschrieben wird und es geht nicht ums Modelln oder Fotografieren!
#104Report
[gone] User_11925
25.03.2009
Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((
War ja wieder ein Paradebeispiel heute in der MK.......ein Knipser beschwert sich darüber, daß ein Model überhöhte Preise verlangt und schon : Lyncht den TO!
Kein Mensch interessiert sich dafür, daß der TO die überhöhten Preise nur auf der Sedcard des Models gesehen hat - es wird munter drauf eingedroschen, das Model würde nur so viel verlangen, weil der Knipser nur Schrott mit schlechtem Geschmack zustande bringt, will heißen keine Gage sondern Schmerzensgeld.
Wenn es denn so gewesen wäre. Der TO des anderen Threads hat nicht aufgeklärt das er die Gagenforderung nur auf einer Sedcard gelesen hat. Dies hat ein Model erst einige Seiten später herausgefunden. Übrigens hat der TO auch nicht bestätigt, dass es so war. Auf jeden Fall hatten sich bis dahin schon einige Modelle wegen dieses mal wieder "böse Modelle Theads" verleiten lassen und seine SC besucht. Ob die Wertung des gesehenen angemessen war bleibt dahin gestellt.
TO lässt sich willig provozieren, würzt das Ganze noch mit seiner eigenen Interpretation der Rechtschreibreform und ab die Post. Über 40 Seiten innerhalb kürzester Zeit auf Kindergartenniveau......merken die Beteiligten eigentlich, was da los ist?
s
Der TO teilte mit, das er mit professionellen Modellen und nicht unprofessionellen Nutten wie die anderen shoote, das er anders als die anderen professionell genug ist, grundsätzlich ohne Vertrag zu arbeiten.
Sorry was hat er erwartet.
Und zu den persönlichen Angriffen. Ein Diskussionsteilnehmer hat ein Bild von ihm bearbeitet und hochgeladen. Daraufhin erhielt ich alle paar Minuten eine PN mit wüsten beschimpfungen und dass er mich anzeigen würde weil ich sein Urheberrecht verletzt habe. Meine mehrmaligen Erwiderungen, das er sich verlesen oder vertan hat, da ich es nicht war und er nochmal im Thread nachschauen soll hat er wohlwollend ignoriert. Dafür hat er mich in der zehnten PN einen Idioten geschimpft.
Ich beneide jeden der nach allem dem noch wohlwollende Bibelgespräche mit ihm führt.
#105Report
26.03.2009
Das mit der Anzeige fand ich ja am geilsten, und Kate hat ja noch versucht, in aufzuklären, dass sie das mit dem Bild war^^
Und nein, ich habe mich an diesem Thread nicht beteiligt, ich konnte ihn nur noch lesen, denn er war schon geschlossen....
Und nein, ich habe mich an diesem Thread nicht beteiligt, ich konnte ihn nur noch lesen, denn er war schon geschlossen....
#106Report
26.03.2009
1. Ein Fotograf "schreit" über die Tatsache, dass ein Model hohe Gagenforderungen stellt
2. Er fragt nichts dazu, er erklärt auch seine Intention zu dem Thread nicht
3. Ein paar Modelle geben ihm den Tipp, doch einfach auf andere Modelle auszuweichen
4. Er wird beleidigend
5. Auf weitere Argumente geht er nicht mehr ein, sondern verschickt beleidigende PNs
6. Weitere Fragen werden mit "ich shoote nicht mit Nutten, sondern mit Profis" und ähnlichen Sätzen quittiert. Fragt man genauer nach, kommen wieder nur Beleidigungen
Soooo, die anderen Forenmitglieder machen sich dann einen Spass draus, ihn zu provozieren. Und darüber wird sich nun aufgeregt?
Eigentlich müsste man sich über einen Typen mit komplett fehlender Diskussionsfähigkeit (am Anfang waren die anderen nämlich trotz seines "Schreiens" und der seltsamen Feststellung noch freundlich), andauernden Beleidigungen, null Humor etc. aufregen und nicht über die Leute, die ihn in dem Thread humorvoll auf die Schippe nehmen...
lg
Ariana
2. Er fragt nichts dazu, er erklärt auch seine Intention zu dem Thread nicht
3. Ein paar Modelle geben ihm den Tipp, doch einfach auf andere Modelle auszuweichen
4. Er wird beleidigend
5. Auf weitere Argumente geht er nicht mehr ein, sondern verschickt beleidigende PNs
6. Weitere Fragen werden mit "ich shoote nicht mit Nutten, sondern mit Profis" und ähnlichen Sätzen quittiert. Fragt man genauer nach, kommen wieder nur Beleidigungen
Soooo, die anderen Forenmitglieder machen sich dann einen Spass draus, ihn zu provozieren. Und darüber wird sich nun aufgeregt?
Eigentlich müsste man sich über einen Typen mit komplett fehlender Diskussionsfähigkeit (am Anfang waren die anderen nämlich trotz seines "Schreiens" und der seltsamen Feststellung noch freundlich), andauernden Beleidigungen, null Humor etc. aufregen und nicht über die Leute, die ihn in dem Thread humorvoll auf die Schippe nehmen...
lg
Ariana
#107Report
26.03.2009
Dieser Thread hier hat nun aber sich auch Potenzial zum typischen Gehacke!
#108Report
26.03.2009
Na, du hast garantiert etwas überlesen. Und zwar vermisse ich noch eine kurze Stellungnahme zu meinem folgenden Beitrag: Klick!
Aber an dieser Stelle hattest du dich ja lieber an der fälschlichen Benutzung des Begriffs ADS hochgezogen.
Aber an dieser Stelle hattest du dich ja lieber an der fälschlichen Benutzung des Begriffs ADS hochgezogen.
@Neo & Weber:
ich denk mal, daß Ihr in dem von mir angesprochenen Thread so einiges überlesen habt.....
MlG, Klaus
#109Report
26.03.2009
Hmm, wenn ich in eine Kneipe gehe und noch vor dem "Hallo" laut in den Raum brülle, wer der dämliche Penner ist, der auf dem ansonsten vollkommen freien Parkplatz 2 Parkboxen belegt statt mir einfach eine der vielen anderen zu suchen, dann muss ich mich nicht wundern wenn die Leute ironisch & zynisch reagieren (mein Beitrag war der erste in dem Thread und ich mein das wirklich so: ist mir das Model zu teuer, such ich mir ein anderes. ist mir ein Fotograf zu dämlich, such ich mir nen anderen, Ist mir ein Kaffee zu stark trinke ich ihn nicht - das Leben kann so einfach sein!)
Und edit: ja, ich sage auch im realen Leben meine Meinung, helfe Omas ihren Rollator aus dem Bus zu hieven, und mische mich schonmal in Streitereien ein wenn mehrere dabei sind auf einen einzelnen loszugehen, also das mit der Anonymität im internet ist eben nicht immer vorzuschieben...
Und edit: ja, ich sage auch im realen Leben meine Meinung, helfe Omas ihren Rollator aus dem Bus zu hieven, und mische mich schonmal in Streitereien ein wenn mehrere dabei sind auf einen einzelnen loszugehen, also das mit der Anonymität im internet ist eben nicht immer vorzuschieben...
#110Report
26.03.2009
Das Argument "Anonymität" ist eh sinnlos... vor allem wir Modelle sind durch unsere Photos alles andere als Anonym. Der Photograph kann sich immer mal hinter seinem Nickname verstecken, wir Modelle können das nur bedingt^^
#111Report
26.03.2009
@ LadyCassandra,
so unterschiedlich ist die Welt, ist mir der Kaffee zu schwach, trink ich ihn nicht ;-)
Zu stark gibts nicht :-))
ich habe mich über den hier kritisierten Fred von gestern köstlich amüsiert...und alles nicht so Ernst gesehen.
Der Thread war eindeutig dazu geschaffen, sich "auszulassen" manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Humor und Intelligenz...
Aber im Grunde hat ja nur die Reaktion des TO dies erst so weit gebracht....
Hätte er einfach geschwiegen..die Reaktion wäre schnell verblasst...
Reaktion und Gegenreaktion..sowas nennt sich aufschaukeln.
Werd mir hier mal ein Bookmark setzen :-))
so unterschiedlich ist die Welt, ist mir der Kaffee zu schwach, trink ich ihn nicht ;-)
ich habe mich über den hier kritisierten Fred von gestern köstlich amüsiert...und alles nicht so Ernst gesehen.
Der Thread war eindeutig dazu geschaffen, sich "auszulassen" manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Humor und Intelligenz...
Original von LadyCassandra
such ich mir ein anderes. ist mir ein Fotograf zu dämlich, such ich mir nen anderen, Ist mir ein Kaffee zu stark trinke ich ihn nicht - das Leben kann so einfach sein!)
#112Report
26.03.2009
Original von cash - just ask for cash
Dieser Thread hier hat nun aber sich auch Potenzial zum typischen Gehacke!
Also ich lauf mich hier schon warm, und übe Schattenboxen... *g*
#113Report
26.03.2009
Ich bin der Meinung, dass jemand der brüllend so einen Thread startet,
ständig nachlegt und dann solche PNs verschickt (er ist abgemeldet - ich
erlaube mir also ein Zitat):
"dir fehlt es an intelligenz respekt und anstand
lerne das mal dann hast ein grosser schritt im leben getan"
möchte er nicht gepflegt kommunizieren, sondern zoffen. Und dafür fand
ich ist der besagte Thread noch in recht ruhigen Bahnen verlaufen (zumin-
dest für MK-verhältnisse).
ständig nachlegt und dann solche PNs verschickt (er ist abgemeldet - ich
erlaube mir also ein Zitat):
möchte er nicht gepflegt kommunizieren, sondern zoffen. Und dafür fand
ich ist der besagte Thread noch in recht ruhigen Bahnen verlaufen (zumin-
dest für MK-verhältnisse).
#114Report
26.03.2009
Original von Der Weber[/quote]
Na, du hast garantiert etwas überlesen. Und zwar vermisse ich noch eine kurze Stellungnahme zu meinem folgenden Beitrag: Klick!
[quote]Original von 500 C/M - immernoch a bissl krank :-(((
@Neo & Weber:
ich denk mal, daß Ihr in dem von mir angesprochenen Thread so einiges überlesen habt.....
MlG, Klaus
Also ich denk mal, daß ich dazu schon mehrfach geantwortet hatte. Nur weil ich die Art und Weise kritisiere, mit der jemand fertig gemacht wird muß das noch lange nicht heißen, das ich denjenigen für eine integre, fehlerfreie Person halte. Das ist auch der Grund, warum so wenige sich direkt in solche Threads eingemischt haben - man will nicht unbedingt mit in die selbe Ecke geschoben werden. Das heißt aber noch lange nicht, daß man billigt, wie mit demjenigen umgesprungen wird.
MlG, Klaus
#115Report
26.03.2009
Original von Futility
Da hattest Du Glück, mich hat er sogar per PN angebrüllt:
WIE PRIMITIV MUSS MAN SEIN UM DEIN NIVEAU ZU ERREICHEN
Das war alles! Und jetzt hätte ich gerne vom TO die Aussage extrahiert auf die ich ruhig hätte eingehen sollen, wenn ich denn einer der gewesen sein soll die den fertig gemacht haben!
#116Report
26.03.2009
Das heißt aber noch lange nicht, daß man billigt, wie mit demjenigen umgesprungen wird.
Du weißt aber schon das ER solche PN verschickt hat, und zwar haufenweise, oder? Glaub ma, DER sprang mit UNS um, und nicht andersrum... *g*
#117Report
26.03.2009
Original von Peter Erber[/quote]
@ LadyCassandra,
[quote]Original von LadyCassandra
such ich mir ein anderes. ist mir ein Fotograf zu dämlich, such ich mir nen anderen, Ist mir ein Kaffee zu stark trinke ich ihn nicht - das Leben kann so einfach sein!)
Hi,
lies bitte nochmal in Ruhe den betroffenen Thread von Anfang an durch. Zwischen dem ersten und dem zweiten Posting des TO kam z.B. von Maja: "bei seinen bildern würde ich sogar für 2000 € nicht shooten.... "
Danach wurde in einem Tempo gepostet, daß einige protestiert haben, mit dem Lesen nicht mehr nachzukommen. Versetzt Euch bitte mal in die Lage vom TO: Wenn Ihr schon mit dem Lesen nicht hinterherkommt und zu mehreren fleißig postet, wie soll er das dann schaffen? Gleichzeitig noch PNs schreiben und beantworten etc. , weiß ja auch keiner, ob er noch nebenher was anderes arbeiten musste. Ich denk schon, daß da so manche Fehlreaktion durch diesen Streß verursacht wurde.
MlG, Klaus
#119Report
Topic has been closed
Zum Streit und Eskalation gehören immer mindestens zwei.[/quote]
"Zum Streit und Eskalation gehören immer mindestens zwei...", sagte der Kneipenschläger, nachdem er dem ihm unbekannten, friedlich da sitzenden Gast erst sein Bier über den Kopf gekippt, dann geschrieen hatte: "Ey! Mach mich nicht an, du Arsch...!" und den Gast anschließend mit einem Faustschlag niederstreckte.