Anatomische Gründe zur Brustpositionierung bei Säugetieren 131

[gone] Pete Mabuba²°³
16.05.2009
Zwischenstand? Also wenn ich nix verpasst habe, kamen nur Antworten auf Fragen, die nicht gestellt wurden...

Alles nur Trolle hier! ;-)

Original von AlterSchwede! (butcher is cool)
[quote] Ich bin jung, ich darf das! ;-) Original von AlterSchwede! (butcher is cool) ...bist eh schon alt, da ist das dann nicht mehr so schlimm! ;-) Original von AlterSchwede! (butcher is cool) Nee, quatsch, du meinst Aloevera oder wie das komische Blattzeugs heisst... Soll ja schwer Krebs erzeugen... Original von AlterSchwede! (butcher is cool) ...hm, hat bestimmt was mit Avon-Lotion zu tun! ;-) also mit die Pflanzen aus die Tuben??? sach! jetzt hör uff...habs grad gegen den Sonnenbrand aufgetan...vor der Sache mit Raduschka... oder wie die genannt wird! so steht es also um Deinen Respekt für das Alter ...Schwede!

...die Jungen sind die Alten von morgen...

was ist nun mit ner Kurzfassung des Zwischenstandes Deiner wissenschaftlich angelegten
Anfrage in die Runde...wat is mit die Elefanten...[/quote]
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
16.05.2009
...dann mußt Du die Fragen ändern...;-)
[gone] Pete Mabuba²°³
16.05.2009
Sind wir hier bei Jeopardy oder was? ;-)

Original von AlterSchwede! (butcher is cool)
...dann mußt Du die Fragen ändern...;-)
16.05.2009
zur Ausgangsfrage: vielleicht, damit sie besser mit aufs Portrait passen ;-)
[gone] Pete Mabuba²°³
16.05.2009
...du machst Portaits von Elefanten? Nicht schlecht Herr Specht! Da sollte mit nem Froschauge was Lustiges bei rauskommen! :-D

Original von carl [ frankfurt ]
zur Ausgangsfrage: vielleicht, damit sie besser mit aufs Portrait passen ;-)
16.05.2009
Nein, nicht von Elephanten, aber von der zweiten betroffenen Säugetierart.
[gone] Pete Mabuba²°³
16.05.2009
Na bei Frauen weiss ich ja, warum die da sitzen, wo sie sitzen, aber bei Elefanten...?
Obwohl, wenn so ein 1,60-Kücken vor mir steht, frag ich mich oft, warum die jetzt da sind...
Macht Fortpflanzungstechnisch irgendwie keinen Sinn... Jedenfalls nicht, wenn Mann 2,03m groß ist! ;-)

Original von carl [ frankfurt ]
Nein, nicht von Elephanten, aber von der zweiten betroffenen Säugetierart.
16.05.2009
Man--seid ihr immer noch dabei?
Einfach mal etwas Evolutionsbiologie...
Wie stillt Frau Kind? Nimmts auf den Arm-also ist es sinnvioll die Zapfstellen dahin zu setzen wo dann das Kind den Mund hat.
Wieviele Kinder bringt Frau üblicherweise zur Welt? 1 jedesmal.
Sind also mehr als 2 Zapfstellen nötig? Nein, also werden die wegrationalisiert (siehe Evolution).

Warum sind bei 4-Füßlern die Zapfstellen zwischen den Hinterbeinen??
Weil dann beim Säugen sowohl die Zapfstellen als auch der Kund durch Beine und den Körper des Muttertiers gedeckt sind.

Ganz einfach und ganz sinnvoll
[gone] Pete Mabuba²°³
16.05.2009
Okay, aber dann erklär mir doch bitte, warum Elefanten ihr Tittis auch da haben, wo unsere Mädels sie sitzen haben...

Original von Pete67
Man--seid ihr immer noch dabei?
Einfach mal etwas Evolutionsbiologie...
Wie stillt Frau Kind? Nimmts auf den Arm-also ist es sinnvioll die Zapfstellen dahin zu setzen wo dann das Kind den Mund hat.
Wieviele Kinder bringt Frau üblicherweise zur Welt? 1 jedesmal.
Sind also mehr als 2 Zapfstellen nötig? Nein, also werden die wegrationalisiert (siehe Evolution).

Warum sind bei 4-Füßlern die Zapfstellen zwischen den Hinterbeinen??
Weil dann beim Säugen sowohl die Zapfstellen als auch der Kund durch Beine und den Körper des Muttertiers gedeckt sind.

Ganz einfach und ganz sinnvoll
16.05.2009
Na wozu haben Elefanten ihren Rüssel? Das ist kein Schnorchel, sondern ein hochsensibles Werkzeug und Mittel zur Kommunikation.
Bei Elefanten liegen die Euter zwischen den Beinen wg Schutz des Jungen und so, das es mit dem Rüssel zugänglich ist.
[gone] Pete Mabuba²°³
16.05.2009
...und das brauchen andere Tiere nicht?

Original von Pete67
Na wozu haben Elefanten ihren Rüssel? Das ist kein Schnorchel, sondern ein hochsensibles Werkzeug und Mittel zur Kommunikation.
Bei Elefanten liegen die Euter zwischen den Beinen wg Schutz des Jungen und so, das es mit dem Rüssel zugänglich ist.
16.05.2009
Haben sie das? nein--also.....warum dann evolutionär was anpassen wofür es keinen Grund gibt?
16.05.2009
Und dazu kommt noch, das bei Elefanten der Geburtskanal weit unten zwischen den Hinterbeinen mündet und nicht unter dem Schwanz
-was dazu führt das Elefäntchen bei Geburt nicht 2m auf den Boden klatscht sondern nur 70cm und auch dazu das da einfach kein Platz für Brustdrüsen ist.
[gone] Pete Mabuba²°³
16.05.2009
Aber warum diese Rasse sich so entwickelt hat, versteh ich trotzdem nicht...
Kühe, Pferde, Nashörner, Giraffen haben doch auch überlebt...

Original von Pete67
Und dazu kommt noch, das bei Elefanten der Geburtskanal weit unten zwischen den Hinterbeinen mündet und nicht unter dem Schwanz
-was dazu führt das Elefäntchen bei Geburt nicht 2m auf den Boden klatscht sondern nur 70cm und auch dazu das da einfach kein Platz für Brustdrüsen ist.
16.05.2009
Jo--das ist eben Evolution--da entwickeln sich so verschieden Sachen..
Schau mal-so Vögel und Fischlis kommen ganz ohne Euter aus--oder auch Schlangen(nicht zu verwechseln mit falschen Schlangen-die haben meist welche)..

Warum ist das so--tjaaaa--je nachdem was/ob Du glaubst mußt Du den Lieben Gott fragen, Charles Darwin, die allumfassende Weisheit, das Feuer, die Muttergöttin, evtl das Periodensystem oder irgendwann Deinen Psychiater...
16.05.2009
Elefantenkinder saugen nicht mit dem Rüssel.......
16.05.2009
Original von Fotocowboy
Elefantenkinder saugen nicht mit dem Rüssel.......

Stimmt-hat auch nie jmd behauptet oder?
[gone] User_6962
16.05.2009
Original von Pete Mabuba²°³
Habe grade mal wieder eine Doku über Elefanten gesehen und mal wieder ist mir aufgefallen, dass Elefantenkühe ihre Euter genau da sitzen haben, wo der Mensch auch, nämlich zwischen den Vorderbeinen...
PS: Ja, ich meine das ernst! Klingt doof, ist aber so! ;-)

Am Kopf kratz, ist das wirklich so????
16.05.2009
Original von Coolpaparazzi(hat auch DD....)
[quote]Original von Pete Mabuba²°³
Habe grade mal wieder eine Doku über Elefanten gesehen und mal wieder ist mir aufgefallen, dass Elefantenkühe ihre Euter genau da sitzen haben, wo der Mensch auch, nämlich zwischen den Vorderbeinen...
PS: Ja, ich meine das ernst! Klingt doof, ist aber so! ;-)

Am Kopf kratz, ist das wirklich so????[/quote]

yep--Gründe s. oben..
[gone] User_6962
16.05.2009
Nun mal im Ernst, wer würde ein Model buchen, bei dem besagte Körperteile zwischen den Beinen sitzen??

Topic has been closed