Anatomische Gründe zur Brustpositionierung bei Säugetieren 131

16.05.2009
Original von Coolpaparazzi(hat auch DD....)
Nun mal im Ernst, wer würde ein Model buchen, bei dem besagte Körperteile zwischen den Beinen sitzen??

tiefschürfende Frage, die uns in der Diskussion entscheident weiter bringt..
[gone] DataWind
16.05.2009
also ich weiss nur, dass auf dem elefantentreffen dieser witz umgeht
[gone] User_6962
16.05.2009
.... das verstehen wohl nur Motorradfahrer.....
16.05.2009
Original von Pete67
[quote]Original von Fotocowboy
Elefantenkinder saugen nicht mit dem Rüssel.......

Stimmt-hat auch nie jmd behauptet oder?[/quote]

2 Seiten vorher:
Original von Pete67
.........Bei Elefanten liegen die Euter zwischen den Beinen wg Schutz des Jungen und so, das es mit dem Rüssel zugänglich ist.

Bei Deinen Worten kann man schon leicht auf den Gedanken kommen, dass Du damit ausdrücken willst, dass die Elefantenbabys den Rüssel zu Saugen benutzen....
[gone] Pete Mabuba²°³
16.05.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Pete67

2 Seiten vorher:
Original von Pete67
.........Bei Elefanten liegen die Euter zwischen den Beinen wg Schutz des Jungen und so, das es mit dem Rüssel zugänglich ist.

Bei Deinen Worten kann man schon leicht auf den Gedanken kommen, dass Du damit ausdrücken willst, dass die Elefantenbabys den Rüssel zu Saugen benutzen....[/quote]

Nee, also der Satzaufbau ist eindeutig! Da er geschrieben hat, dass "es" mit dem Rüssel zugänglich ist und zuvor nur von dem Jungen und den Eutern sprach, muss er gemeint haben, dass das Junge mit dem Rüssel zugänglich ist, also dass die Elefantenkuh, wenn das Junge mit seinem Maul zwischen ihren Beinen am säugen ist, mit ihrem Rüssel an ihm rumfupseln kann, oder was man da sonst so macht... (bin weder Mama noch Elefant, ich weiss das nicht...)

Aber egal, das ist mein Fred und ich halte die Antwort für weder begründet noch wirklich erklärend! Also stehen wir wieder am Anfang! ;-)
17.05.2009
Original von Fotocowboy

2 Seiten vorher:
Original von Pete67

Bei Deinen Worten kann man schon leicht auf den Gedanken kommen, dass Du damit ausdrücken willst, dass die Elefantenbabys den Rüssel zu Saugen benutzen....[/quote]

Wenn man keine Ahnung von Grammatik hat vllt-ansonsten bezieht sich "es" auf ein Neutrum und solange es DER Euter und nicht DAS heißt ist das ganz eindeutig.
17.05.2009
Original von Pete Mabuba²°³
..... Da er geschrieben hat, dass "es" mit dem Rüssel zugänglich ist und zuvor nur von dem Jungen und den Eutern sprach, muss er gemeint haben, dass das Junge mit dem Rüssel zugänglich ist, also dass die Elefantenkuh, wenn das Junge mit seinem Maul zwischen ihren Beinen am säugen ist, mit ihrem Rüssel an ihm rumfupseln kann, oder was man da sonst so macht... (bin weder Mama noch Elefant, ich weiss das nicht...)

Aber egal, das ist mein Fred und ich halte die Antwort für weder begründet noch wirklich erklärend! Also stehen wir wieder am Anfang! ;-)

Das Ganze erinnert solangsam an Pinky and Brain--aber anscheinend ist Brain in Urlaub.

Eine begründete Erklärung findest Du oben oder auch im WWW, einfach mal unter Evolution/Anatomie googeln.

Solangsam versteh ich meinen Anatomieprof aus der Vorklinik: man kann nicht jedem alles erklären.
Ich denke Du wirst damit leben müssen, das Du es nicht verstehst-aber das geht...
[gone] Pete Mabuba²°³
17.05.2009
...die Erklärung hat was! Allerdings sprachest du von der Mehrzahl und somit hat deine Erklärung wohl nix damit zu tun! ;-) Und davon ab mal ne Frage: Heisst es tatsächlich "der Euter" und nicht "das Euter"? Hm, hast mal n Link?

Original von Pete67

2 Seiten vorher:
Original von Pete67

Wenn man keine Ahnung von Grammatik hat vllt-ansonsten bezieht sich "es" auf ein Neutrum und solange es DER Euter und nicht DAS heißt ist das ganz eindeutig.[/quote]
17.05.2009
Hmmm laut Duden darf man in der Schweiz wohl das sagen..
Aber auch wenn das im Gebirge ok ist-auf Grund der Satzstellung ist der Bezug klar.
[gone] Pete Mabuba²°³
17.05.2009
Sag ich doch! ;-) Ach, du bist aus der Schweiz? Na dann muss ich wohl Nachsicht üben! ;-)
Aber tröste dich, dafür hab ich keine Schulbildung!

Original von Pete67
Aber auch wenn das im Gebirge ok ist-auf Grund der Satzstellung ist der Bezug klar.
17.05.2009
Sag ich doch! ;-) Ach, du bist aus der Schweiz? Na dann muss ich wohl Nachsicht üben! ;-)

[/quote]

Ne--bin ich nicht-sonst hätte ich gewußt das man dort DAS sagt..
Bad Kreuznach ist Rhein-Maingebiet
[gone] Pete Mabuba²°³
17.05.2009
Okay, da haben wir es mal wieder, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Deutsch, Erdkunde, 6, setzen! ;-)

Original von Pete67
[quote]Original von Pete Mabuba²°³

[/quote]

Bad Kreuznach ist Rhein-Maingebiet[/quote]
17.05.2009
Okay, da haben wir es mal wieder, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Deutsch, Erdkunde, 6, setzen! ;-)

[/quote]

Bad Kreuznach ist Rhein-Maingebiet[/quote][/quote]

;-))
Ich weiß durch unseren tollen Geo-Unterricht auch mehr über USA/(frühere) UdSSR als über Deutschland--ich freu mich immer, wenn ich mit dem Auto rumfahre..
Da lernt man endlich mal sein Land kennen..

Soo--ich bin mal weg-Model kommt gleich, ich hab verpennt und muß noch aufbauen..
[gone] Pete Mabuba²°³
17.05.2009
Viel Spaß und schicke Bilders! ;-)

Original von Pete67

[/quote]

Bad Kreuznach ist Rhein-Maingebiet[/quote][/quote]

;-))
Ich weiß durch unseren tollen Geo-Unterricht auch mehr über USA/(frühere) UdSSR als über Deutschland--ich freu mich immer, wenn ich mit dem Auto rumfahre..
Da lernt man endlich mal sein Land kennen..

Soo--ich bin mal weg-Model kommt gleich, ich hab verpennt und muß noch aufbauen..[/quote]
17.05.2009
@Pete67: aber der Rüssel w a r schon ein Schnorchel.
War ja vor 40 Millionen Jahre wohl so entstanden.
[gone] Pete Mabuba²°³
16.10.2009
...würde mich immernoch interessieren! ;-)
16.10.2009
...würde mich immernoch interessieren! ;-)

Damit der junge Elefant bei der Geburt nicht zu hart auf die Erde fällt, befindet sich bei Elefantenkühen die Geburtsöffnung nicht direkt unter dem Schwanz sondern etwa einen Meter abgesenkt zwischen den Hinterbeinen und somit ist die Fallhöhe auch etwa um einen Meter verringert. Aus diesem Grund ist "hinten" kein Platz für ein Gesäuge und die Brustwarzen wanderten im Laufe der Evolution nach vorne, zwischen die Vorderbeine.
[gone] Pete Mabuba²°³
18.11.2009
...oh man, ich weiß es noch immer nicht...

Bs seine Erklärung klingt zwar nicht schlecht, an sich, aber bei näherer Betrachtung hieße das ja, dass, damit das Neugeborene nicht so tief fällt, die Euter nach vorne zwischen die Vorderbeine gewandert sind...

Damit der junge Elefant bei der Geburt nicht zu hart auf die Erde fällt, befindet sich bei Elefantenkühen die Geburtsöffnung nicht direkt unter dem Schwanz sondern etwa einen Meter abgesenkt zwischen den Hinterbeinen und somit ist die Fallhöhe auch etwa um einen Meter verringert. Aus diesem Grund ist "hinten" kein Platz für ein Gesäuge und die Brustwarzen wanderten im Laufe der Evolution nach vorne, zwischen die Vorderbeine.

Denke nicht, dass mir das rein evolutionär jemand erklären könnte!

Also, mal wieder die Frage aufgefrischt! Irgendwer muss das doch wissen!!!!
18.11.2009
Die Begründung mit der Fallhöhe ist doch super. Beim Elefanten ist der Geburtskanal nach vorne gewandert damit das Baby in Relation zur Körperhöhe nicht so tief fällt. Für Brüste ist dort nun nicht genügend Platz.

elefant

nashorn

Und direkt am Bauch wären sie nicht so gut geschützt wie zwischen den Vorderbeinen (Gestrüpp, Raubtiere)

Elefant, so siehts aus

aber alles nur vermutung..

lg paul

ps: Fledermäuse haben ihre zwei Brüste auch vorne zwischen den Flügeln ;-)
[gone] Pete Mabuba²°³
18.11.2009
Ja klar, dass mit der Fallhöhe ist ne praktische Sache und das hat bestimmt was mit der Evolution zu tun! Auch klar!

Nur Evolution bedeutet halt, dass sich etwas entwickelt...
Der direkte Vorgänger vom Elefanten ist wohl der Mammut und der hat wohl auch das Gesäuge zwischen den Vorderbeinen... Keine Ahnung, ist zuviel Fell um das eindeutig zu sagen! ;-)
Aber es muss wohl ein Tier davor gegeben haben, bei dem es nicht so war, aus dem sich der Elefant entwickelt hat... Dinosaurier waren es jedenfalls nicht! Aber was dann?

Kommt der Elefant aus dem Meer? Und ist das Gesäuge vielleicht deswegen zwischen den Vorderflossen, äh, Beine?

Fragen über Fragen...
#100Report

Topic has been closed