Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
26.07.2009
Ich bin da Egoist :-) , und mir passiert es hin und wieder, dass der Browser etwas träge reagiert, ich aber schon mehrfach auf Vergrößern geklickt habe, bis es dann auch ausgeführt wird. Und dann sehe ich die eigentliche Frage nichtmehr, die mir gestellt wurde...
#402Report
26.07.2009
Original von cooltour
Ich bin da Egoist :-) , und mir passiert es hin und wieder, dass der Browser etwas träge reagiert, ich aber schon mehrfach auf Vergrößern geklickt habe, bis es dann auch ausgeführt wird. Und dann sehe ich die eigentliche Frage nichtmehr, die mir gestellt wurde...
In dem Fall einfach einen Refresh durchführen und dann nochmal vergrößern ;)
Oder was ich Dir vorschlagen würde: Einfach die Option fürs standardmäßige Vergrößern bei den Einstellungen nutzen. Gib dort etwas mehr ein und Dein Eingabefeld ist von Haus aus größer
#403Report
[gone] iNcognitoooo
26.07.2009
ich sag einfach mal DANKE :D
30 Zeichen blabla
30 Zeichen blabla
#404Report
[gone] Pete Mabuba²°³
27.07.2009
Nur mal zu deiner Bemerkung, lieber Henning, ich würde mich "mal wieder illegal" hier in der MK Verhalten... Schade, dass immernoch keiner geschnallt hat, was ich damit bezwecken wollte und das immernoch nichts dagegen passiert ist...
Durch Benutzung von Pixelspalters Script machst du dich ebenso strafbar, denn die Regeln der MK besagen eindeutig:
§ 4 Sanktionen
...
- Scriptgesteuertes oder automatisiertes Abfragen oder Aufrufen von model-kartei.de Funktionen oder Profilen
...
...und wenn es wirklich verboten sein sollte sein Browser so einzustellen, dass sich die Übersichtsseite alle 30sec aktuallisiert, dann weiss ich auch nicht mehr...
Aber kein Problem, ich habe Hendrik ne PN geschrieben und ihn gefragt! Sollte er denn mal dazu kommen und die lesen, dann werde ich darauf ja vllt. eine Antwort bekommen...
Aber bitte, tu mir einen Gefallen und häng dich nicht so weit aus dem Fenster, denn nur wer frei von Sünde ist, sollte auch mit Steinen werfen! DU bist es definitiv nicht!!!
Durch Benutzung von Pixelspalters Script machst du dich ebenso strafbar, denn die Regeln der MK besagen eindeutig:
§ 4 Sanktionen
...
- Scriptgesteuertes oder automatisiertes Abfragen oder Aufrufen von model-kartei.de Funktionen oder Profilen
...
...und wenn es wirklich verboten sein sollte sein Browser so einzustellen, dass sich die Übersichtsseite alle 30sec aktuallisiert, dann weiss ich auch nicht mehr...
Aber kein Problem, ich habe Hendrik ne PN geschrieben und ihn gefragt! Sollte er denn mal dazu kommen und die lesen, dann werde ich darauf ja vllt. eine Antwort bekommen...
Aber bitte, tu mir einen Gefallen und häng dich nicht so weit aus dem Fenster, denn nur wer frei von Sünde ist, sollte auch mit Steinen werfen! DU bist es definitiv nicht!!!
Original von Henning Zachow *jetzt mit Bunny :)*
wieder mal eine klasse idee, danke :)
#405Report
27.07.2009
Ähm....bitte nicht hier die gleiche Diskussion. Die wurde schon an zu vielen Stellen geführt
Aber mal zur Klärung: Dieses Greasemonkey-Script ist von diesem §4 gar nicht betroffen, weil es keine MK-Funktionen skriptbasiert aufruft. Es verbiegt nur die Daten, die sich eh schon im Browser befinden. Das ist nur eine andere Darstellung und hat mit der MK serverseitig nicht das Geringste zu tun.
Die einzige Ausnahme ist das Suchfeld bei den Bildteilnehmern, weil hier mit Ajax im Hintergrund beim Tippen abgefragt wird. Aber das ist mit Hendrik persönlich abgeklärt.
Ansonsten bitte die Diskussion woanders hin verlagern :)
Aber mal zur Klärung: Dieses Greasemonkey-Script ist von diesem §4 gar nicht betroffen, weil es keine MK-Funktionen skriptbasiert aufruft. Es verbiegt nur die Daten, die sich eh schon im Browser befinden. Das ist nur eine andere Darstellung und hat mit der MK serverseitig nicht das Geringste zu tun.
Die einzige Ausnahme ist das Suchfeld bei den Bildteilnehmern, weil hier mit Ajax im Hintergrund beim Tippen abgefragt wird. Aber das ist mit Hendrik persönlich abgeklärt.
Ansonsten bitte die Diskussion woanders hin verlagern :)
#406Report
[gone] marc-jones-photos
08.08.2009
Hi Anton...
ich habe jetzt nicht wirklich alle 48 Seiten dieses Treads durchgelesen, daher bitte ich um Entschuldigung wenn meine Fragen / Anregungen schon geklärt wurden.
Wäre es möglich, neue Kommentare die man unter Galerien, Gästebuch oder Videos erhält irgendwie in der "Letzte Bildkommentare" Liste angezeigt zu bekommen?
Gibt es eine Möglichkeit sein Bild im HOF Voting wieder zu finden?
Könnte man die Leute die man auf Ignore gesetzt hat farbig anders darstellen?
Kann man Bilder die man bereits kommentiert hat farbig anders darstellen?
Könnte man auch den Profiltext - so ab Zeile 75 oder 100 ausklappbar machen so wie bei den Netzwerken?
Gibt es die Möglichkeit einer Statistik welche Bild auf der eigenen SC heute / diese Woche / diesen Monat am meisten geklickt wurde?
Das wären für's Erste meine Fragen :-)
Vielen Dank für Deine Mühe und tolle Arbeit bisher!
Viele Grüße
marc & nell
ich habe jetzt nicht wirklich alle 48 Seiten dieses Treads durchgelesen, daher bitte ich um Entschuldigung wenn meine Fragen / Anregungen schon geklärt wurden.
Wäre es möglich, neue Kommentare die man unter Galerien, Gästebuch oder Videos erhält irgendwie in der "Letzte Bildkommentare" Liste angezeigt zu bekommen?
Könnte man auch den Profiltext - so ab Zeile 75 oder 100 ausklappbar machen so wie bei den Netzwerken?
Gibt es die Möglichkeit einer Statistik welche Bild auf der eigenen SC heute / diese Woche / diesen Monat am meisten geklickt wurde?
Das wären für's Erste meine Fragen :-)
Vielen Dank für Deine Mühe und tolle Arbeit bisher!
Viele Grüße
marc & nell
#407Report
09.08.2009
Theoretisch möglich aber nur mit einem Riesenaufwand. Ich denke das ist eher was, was Hendrik in die V4 einplanen sollte
Dazu müsste man maschinell alle Seiten durchsuchen....was ein paar tausend sind. Ich glaube, das würde dem Anti-Bot-Mechanismus hier nicht gut gefallen
Wäre theoretisch möglich, aber dafür müsste man die Ignore-Liste doppelt verwalten. Das Skript selbst müsste diese Information speichern, wer alles auf ignore steht. Von dem her nur sehr unschön machbar
Ähnlich wie bei der HoF. Man müsste alle Seiten der Kommentare durchsuchen, bis was gefunden wurde. Ich weß nicht, ob die Offiziellen hier mit sowas einverstanden wären
Der Wunsch wäre noch am ehesten umsetzbar. Ist aber auch ein wenig knifflig umzusetzen. Vor allem wird das alles mit der V4 wahrscheinlich hinfällig werden, weil keiner weiß, wie das Layout dann aussehen wird. Das ist das Gefährliche an solchen Erweiterungen....die können alle für die Katz sein, sobald sich an der MK was ändert.
Das ist etwas, was die MK selbst nicht hergibt. Deshalb lässt es sich auch über so ein Skript nicht nachrüsten. Aber es wäre ein schöner Wunsch für die V4. Also vielleicht mal dort in den Wunsch-Thread eintragen
Ansonsten freuts mich, daß das Skript so gut ankommt :) Sind ja doch deutlich mehr die es benutzen, als ich gedacht hätte
#408Report
18.08.2009
Hallo Anton :-)
Wie schon im "Wer nutzt womit.."-Thread geschrieben, bin ich auch seit 'ner Weile erfreuter Nutzer Deines Scripts - nochmal DANKE!
Für mich wäre ein Punkt überarbeitungsbedürftig, und zwar die "besuchte SCs merken / anders darstellen"-Funktion. Da fände ich es SUPER, wenn nach einem gewissen (vielleicht einstellbaren) Zeitraum die SCs wieder aus der "besucht" Liste rausfallen würden. Was hilft es, wenn ich irgendwann nur noch blaue Einträge habe, nur weil ich vor Wochen oder Monaten mal die Profile angesehen habe...
Wäre das machbar?
Wenn nicht - wie kriege ich meine besuchten SCs wieder gelb? Ich wollte "resetten" und hab die Funktion abgeschaltet, die Besuchten sind aber natürlich blau geblieben...
LG
Ralf
Wie schon im "Wer nutzt womit.."-Thread geschrieben, bin ich auch seit 'ner Weile erfreuter Nutzer Deines Scripts - nochmal DANKE!
Für mich wäre ein Punkt überarbeitungsbedürftig, und zwar die "besuchte SCs merken / anders darstellen"-Funktion. Da fände ich es SUPER, wenn nach einem gewissen (vielleicht einstellbaren) Zeitraum die SCs wieder aus der "besucht" Liste rausfallen würden. Was hilft es, wenn ich irgendwann nur noch blaue Einträge habe, nur weil ich vor Wochen oder Monaten mal die Profile angesehen habe...
Wäre das machbar?
Wenn nicht - wie kriege ich meine besuchten SCs wieder gelb? Ich wollte "resetten" und hab die Funktion abgeschaltet, die Besuchten sind aber natürlich blau geblieben...
LG
Ralf
#409Report
[gone] HoWe Photodesign
18.08.2009
ich bin zwar nicht Anton :-) kann dir aber weiter helfen.
rufe die GM Oberfläche auf. (bei Verwaltung in der letzten Zeile )
Da gibt es dann einen Menüpunkt "besuchte Sedcards merken". Wenn du den Aufrufst siehst du wieviele Sedcards sich gemerkt werden und in der zweiten Zeile die Sedcard ID die er sich gemerkt hat. diese löschen und es müsste alles wieder normal sein.
Da gibt es dann einen Menüpunkt "besuchte Sedcards merken". Wenn du den Aufrufst siehst du wieviele Sedcards sich gemerkt werden und in der zweiten Zeile die Sedcard ID die er sich gemerkt hat. diese löschen und es müsste alles wieder normal sein.
Original von aRTi: Photographics
Hallo Anton :-)
Wäre das machbar?
LG
Ralf
#410Report
18.08.2009
Original von HoWe Photodesign
ich bin zwar nicht Anton :-) kann dir aber weiter helfen.
Yep...genau so.
Zeitmäßiges Merken ist nicht drinn, weil man da nicht nur die ID abspeichern müsste sondern auch den Besuchszeitpunkt. Das wäre ein doppeltes Datenaufkommen.
Aber wenn Du die Anzahl der sich zu merkenden SCs einstellst, erreichst Du fast das Gleiche
#411Report
18.08.2009
OK - Reset ist also klar, danke :-))
Zeit geht nicht ohne weiteres, war eigentlich aus dem genannten Grund vorher auch schon klar...
ABER - wieso die Anzahl der gemerkten SCs eine ähnliche Wirkung haben soll, hab ich nicht verstanden - wenn die Zahl erreicht ist, werden neue Besuche einfach kommentarlos nicht mehr vermerkt, was ja diesbezüglich nicht von Nutzen ist...
Oder hab ich da was nicht gerafft???
Zeit geht nicht ohne weiteres, war eigentlich aus dem genannten Grund vorher auch schon klar...
ABER - wieso die Anzahl der gemerkten SCs eine ähnliche Wirkung haben soll, hab ich nicht verstanden - wenn die Zahl erreicht ist, werden neue Besuche einfach kommentarlos nicht mehr vermerkt, was ja diesbezüglich nicht von Nutzen ist...
#412Report
18.08.2009
Original von aRTi: Photographics
Stimmt nicht so ganz. Jede besuchte SC wird vorne angehängt. Ab dem Limit wird hinten rausgelöscht. Also die SC, die vor längster Zeit besucht wurde
#413Report
18.08.2009
Hallo Leute,
weiß jemand, welche Einstellung dafür verantwortlich ist, dass die Werbung oben verschwindet? Dadurch verzerrt sich leider mein Layout unschön, so dass ich das abstellen möchte.
Achso..ich hab die neuste Version vom GM und als Browser den IE.
Liebe Grüße an Euch
Mathias
weiß jemand, welche Einstellung dafür verantwortlich ist, dass die Werbung oben verschwindet? Dadurch verzerrt sich leider mein Layout unschön, so dass ich das abstellen möchte.
Liebe Grüße an Euch
Mathias
#414Report
18.08.2009
Original von MathiasK - Photography & Retouching
Hallo Leute,
Liebe Grüße an Euch
Mathias
das dürfte in dem abschnitt "benutzerdefiniertes css" die folgende zeile sein:
.s4_2, .s2 { margin-top:-114px; }
#415Report
18.08.2009
[Edit: Zu spät ;) ]
Hallo,
Solange du in dem Menüpunkt "Benutzerdefiniertes CSS" keine eigenen Änderungen durchgeführt hast, kannst du diesen Punkt einfach deaktivieren - dann sieht's wieder normal aus.
Grüsse,
Oli
Hallo,
Solange du in dem Menüpunkt "Benutzerdefiniertes CSS" keine eigenen Änderungen durchgeführt hast, kannst du diesen Punkt einfach deaktivieren - dann sieht's wieder normal aus.
Grüsse,
Oli
#416Report
18.08.2009
...............Vielen Dank. :) ................
#417Report
18.08.2009
Es wäre noch interessant zu erfahren, was für ein Layout es Dir damit zerschießt. Vielleicht lässt es sich ja beheben
#418Report
04.09.2009
So, keine wirkliche Erweiterung aber ein kleiner Tip für euch.
Ich habe gerade einen Beitrag gestartet, weil es mir schon wieder passiert ist, daß ich auf den falschen Button (Ordner speichern) beim Konversationen senden gedrückt habe und somit mein Text weg war aber nicht gesendet wurde.
Die beiden sehen sich einfach zu ähnlich.
Wer das beheben will, kann einfach im Plugin "Benutzerdefiniertes CSS" folgende Zeile mit aufnehmen:
Schon ist der Button stilistisch abgesetzt
Ich habe gerade einen Beitrag gestartet, weil es mir schon wieder passiert ist, daß ich auf den falschen Button (Ordner speichern) beim Konversationen senden gedrückt habe und somit mein Text weg war aber nicht gesendet wurde.
Wer das beheben will, kann einfach im Plugin "Benutzerdefiniertes CSS" folgende Zeile mit aufnehmen:
td.postr2 input.btn_submit {background-color:#D2DFEC;font-size:10px;font-weight:normal;}
Schon ist der Button stilistisch abgesetzt
#419Report
[gone] Pete Mabuba²°³
04.09.2009
Original von Pixelspalter
So, keine wirkliche Erweiterung aber ein kleiner Tip für euch.
[quote]td.postr2 input.btn_submit {background-color:#D2DFEC;font-size:10px;font-weight:normal;}
Schon ist der Button stilistisch abgesetzt[/quote]
Hab erst gar nicht verstanden, was du meinst...
Echt? Du klickst mit der Maus?
Ich schreibe, drücke "Tab" und dann "Space"...
#420Report
Topic has been closed
Hmm.....denkst Du das ist wirklich notwendig? Die Vergrößerung ist ja nur temporär. Ich wüßte ja nicht, warum ich während des Schreibens das Feld noch mal kleiner machen müsste?
Einfach die Seite neu laden und sie ist wieder wie vorher