Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

[gone] _rd_
09.07.2009
Here it is:

CSS müsste es eigentlich egal sein, was die Grafik für ein Format hat ... hoffe ich :)

LG, René

Original von Pixelspalter
Wenn ja kann dann mal jemand das Icon animieren? Ich hab leider momentan keine Software für animierte GIFs auf dem Rechner
#341Report
09.07.2009
Ah Merci....habs gerade versucht. Also der Austausch und die Animation klappt. Jetzt muß ich es bei Gelegenheit nur noch ins Skript aufnehmen :)

Einziger Nachteil: Das Icon ist ja nicht auf der MK gehostet. Also muß ich es wohl auf meinem Webspace ablegen und es muß jedesmal von dort geladen werden.
Außer wir bitten einen Admin hier freundlich ob er es irgendwo ablegen will ^^
#342Report
[gone] _rd_
10.07.2009
Hast Du free Traffic auf dem Webspace?

Selbst bei einer 1KB Grafik kann der Traffic das schnell bei 20-30 MB/mtl liegen.

LG,
René

Einziger Nachteil: Das Icon ist ja nicht auf der MK gehostet. Also muß ich es wohl auf meinem Webspace ablegen und es muß jedesmal von dort geladen werden.
Außer wir bitten einen Admin hier freundlich ob er es irgendwo ablegen will ^^
#343Report
10.07.2009
Original von Rene Deutscher
Selbst bei einer 1KB Grafik kann der Traffic das schnell bei 20-30 MB/mtl liegen.

Ich glaub das fällt bei vielleicht 50 Usern von dem Script und 25GB Inklusivvolumen Webtraffic nicht so auf ^^

Blöd ist nur, daß man halt abhängig davon ist, daß beide Seiten funktionieren. Sollte meine Seite mal down sein, wird wahrscheinlich das Icon komplett verschwunden sein.
#344Report
[gone] _rd_
10.07.2009
Welchen Hoster hast Du denn? Ist er zuverlässig?

LG, René
#345Report
10.07.2009
All-inkl

Gott sei Dank ziemlich zuverlässig. Ich hatte fast noch nie Downzeiten. Außerdem wird das Icon ja gecacht werden
#346Report
[gone] _rd_
10.07.2009
Na denn :)

Hau rein *g*

LG,
René

All-inkl

Gott sei Dank ziemlich zuverlässig. Ich hatte fast noch nie Downzeiten. Außerdem wird das Icon ja gecacht werden
#347Report
10.07.2009
...
Ich glaub das fällt bei vielleicht 50 Usern von dem Script und 25GB Inklusivvolumen Webtraffic nicht so auf ^^

Blöd ist nur, daß man halt abhängig davon ist, daß beide Seiten funktionieren. Sollte meine Seite mal down sein, wird wahrscheinlich das Icon komplett verschwunden sein.

mehr sind es nicht? das ist ja traurig :(

mach es doch so, dass der default-speicherort des icons vom user verändert werden kann, damit man sich evtl. sein eigenes icon bastel kann...
#348Report
10.07.2009
Original von Henning Zachow *bunt geht's weiter =)*
mehr sind es nicht? das ist ja traurig :(
mach es doch so, dass der default-speicherort des icons vom user verändert werden kann, damit man sich evtl. sein eigenes icon bastel kann...

Das war nur eine Schätzung. Da muß ich wohl mal eine Umfrage starten ^^

Wäre eine Möglichkeit....aber das macht es schon wieder komplizierter für so eine simple Funktion. Und was Anderes würde an die Stelle ja auch gar nicht reinpassen, weil das Icon ja auch den Hintergrund mit enthält
#349Report
10.07.2009
So, jetzt hab ich mal eine Umfrage gebastelt um dahinterzukommen, wie viele Leute es eigentlich einsetzen :)

Also ich bitte um rege Teilnahme :)

Zur Umfrage
#350Report
[gone] Pete Mabuba²°³
10.07.2009
Sehr geil, danke!!!
Wenn es jetzt noch einer schaffen würde, dass in der rechten Spalte dieses "Sponsorenfeld" verschwindet und somit die "Grade online" Anzeige nach oben rutschen würde, wäre mir kaum noch zu helfen! ;-)

LG Pete

Original von netAction
Für "Neues des Netzwerkes" und "Neues der Favoriten" fehlt noch .s4_1.
Insgesamt lautet das CSS:

.s4_2, .s2 { margin-top:-114px; }
.s4_1 { margin-top:-200px; }

Die Reklame und das Logo muss man nämlich gar nicht vorher abstellen.
#351Report
10.07.2009
Ich bin "Frisch_User" vom Skript...und viele Funktionen sind einfach nur top!

Seit der Installation bemerke ich aber das manche Forenbeiträge nicht mehr komplett angezeigt werden. Die rechte Klickleiste verbirgt einen Teil....bei einigen (nicht allen!) Forenbeiträgen.
Problem bekannt? Einstellungsache?
*RTFM* mit Link dazu wäre mir auch recht...dann leb ich mit dem Spott :)

Verzeiht auch die nächste Dumm_Frage...bin halt kein Experte bei sowas :(

Ein richtig cooles Feature finde ich ist "Netzwerk verbergen"
Ist nun die Darstellung meiner Sed so...das *alle* User das Netwerk bei mir erst aufklappen müssen? Also auch die, die *nicht* das GM_Skript benutzen?
#352Report
10.07.2009
Original von BS
...
Seit der Installation bemerke ich aber das manche Forenbeiträge nicht mehr komplett angezeigt werden. Die rechte Klickleiste verbirgt einen Teil....bei einigen (nicht allen!) Forenbeiträgen.
...

das liegt daran, dass jetzt die forenbeiträge die bilder enthalten automatisch verbreitert werden, damit man die bilder nicht scrollen muss. forenseiten ohne bilder sind nicht betroffen.

ich weiß nicht, ob pixelspalter da noch dran bastelt, aber ich kann damit notfalls leben...

p.s.: wenn du lieber in den bildern scrollst, geh rechts im blauen menü auf "GM", in der einstellbox auf "Layout retten" und entferne den haken bei "Forum bei großen Bildern verbreitern".
#353Report
10.07.2009
[quote]Original von BS
...
...

das liegt daran, dass jetzt die forenbeiträge die bilder enthalten automatisch verbreitert werden, damit man die bilder nicht scrollen muss. forenseiten ohne bilder sind nicht betroffen.
[/quote]

Bilder?
Nope!
Direkt beim ersten Beitrag in *diesem* Thread habe ich das Problem.

.…
Nachtrag:
Nach Abschalten der "Layout retten" Funktion ist die Darstellung wieder ok.
THX für den Tip...
#354Report
10.07.2009
hab oben noch was angefügt...

und auf der ersten seite ist das bild in beitrag #4 breiter als die forenbreite 470px.
#355Report
10.07.2009
Ja da hat sich wohl noch ein Fehler in der Funktion eingeschlichen.
Die Lösung lautet so wie Henning es schon vorgeschlagen hat :)
#356Report
10.07.2009
hab oben noch was angefügt...

War schneller...
:-p

:)
Dangöööö....
#357Report
10.07.2009
Original von BS
Ein richtig cooles Feature finde ich ist "Netzwerk verbergen"
Ist nun die Darstellung meiner Sed so...das *alle* User das Netwerk bei mir erst aufklappen müssen? Also auch die, die *nicht* das GM_Skript benutzen?

Oh die Frage hätte ich fast überlesen:
Ne keine Funktion des Skriptes verändert etwas bei Dir wie es andere User sehen.

Das Ganze funktioniert so, daß einfach nachdem bei Dir die Seite fertig geladen wurde in Deinem Browser ein wenig Schindluder damit getrieben wird ^^
Das betrifft also nur die Darstellung in Deinem Browser und nichts weiter
#358Report
10.07.2009
Das betrifft also nur die Darstellung in Deinem Browser und nichts weiter

Reicht ja auch :)

Nun halte dich mal nicht so lange auf mit dem Beantworten von meinen dummen Fragen.....…sondern pfleg endlich den blinkenden PN_Button in das Skript ein! Wie lange willst du uns denn noch warten lassen?
Der Vorschlag kam schon gestern! - *grummel*

;)
#359Report
[gone] User_1427
10.07.2009
Ich hab gestern auch noch nen Vorschlag gemacht, der hintergangen wurde :'(
#360Report

Topic has been closed