Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

26.12.2009
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 2.0.9 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So nach gefühlten Ewigkeiten hab ich tatsächlich mal wieder an dem Skript rumgebastelt. Mir ist noch was eingefallen, was dem einen oder anderen nützlich erscheinen könnte

Die Neuerungen sind wie folgt:

• Wichtige Sedcards markieren: Damit kann man Links auf eingestellte Sedcards besonders hervorheben (oder sogar ausblenden wenn man das will)

• Man kann jetzt im Einstellungsdialog die Einstellungen auf ihren Defaultwert zurücksetzen

• Das Textfeld bei "Besuchte Sedcards merken" ist jetzt größer

Ich hab übrigens mal Hendriks SC als Beispiel genommen....also nicht wundern wenn der Link auf die SC #1 plötzlich Dick und Blau erscheint ^^
Das könnt ihr ja wieder ändern

Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
#481Report
26.12.2009
... PISA-Test Deutschland... Platz25 - Leseverständnis ...
#482Report
26.12.2009
Hab noch schnell eine Kleinigkeit geändert. Also nochmal herunterladen wenn ihr bei den ganz Schnellen dabei wart ;)

Die blaue Farbe als Default kommt nicht so gut. Habs auf Orange umgestellt. Und der Button zum Zurücksetzen im Einstellungsdialog ist jetzt etwas weiter links

@cooltour
Ähm....was?
#483Report
26.12.2009
Original von Pixelspalter
... Und der Button zum Zurücksetzen im Einstellungsdialog ist jetzt etwas weiter links
...

das wollte ich dir gerade vorschlagen, denn die gefahr war groß, den knopf mit dem speichern-button zu verwechseln ;)

danke für das neue feature :)
#484Report
26.12.2009
Ich hab den Text vor deinem Link "nicht verstanden" und daher den vermeindlich richtigen gesucht... Bis ich den Text dann doch verstanden habe :-)
#485Report
26.12.2009
Original von Henning Zachow *Silber... :)*
das wollte ich dir gerade vorschlagen, denn die gefahr war groß, den knopf mit dem speichern-button zu verwechseln ;)

Ja das hab ich selbst auch erst zu spät bemerkt.....quasi Betriebsblindheit ^^

Hab übrigens gerade ein nettes CSS Feature ausfindig gemacht.
Mit "text-decoration:blink" könnt ihr Text blinken lassen
So könnt ihr die ganz wichtigen Sedcards besonders hervorheben *g*

Wofür ich das Feature übrigens bei mir selbst angedacht habe:
Ich hab mich selbst als wichtige Sedcard eingestellt. Und so sehe ich bei den Kommentaren oder im Forum viel schneller wo ich was geschrieben habe :)
#486Report
26.12.2009
...
Hab übrigens gerade ein nettes CSS Feature ausfindig gemacht.
Mit "text-decoration:blink" könnt ihr Text blinken lassen
So könnt ihr die ganz wichtigen Sedcards besonders hervorheben *g*
...

oh nein... das ist ein rückfall in ganz und gar grausliche zeiten des internet-mittelalters. hoffentlich kommt nicht auch noch marquee als css-feature ^^
#487Report
27.12.2009
Meine Installation hat aber einen Rückfall erlitten :-(
GM läuft, das Pixelspalterische Hilfsscript auch, aber ich habe jetzt oben wieder den MK-Banner im Sichtfeld... vor gestern 22 Uhr war der VIP-Button oben so hoch oder tief wie rechts die Anzeige neuer KN/PN, jetzt hängt er auf Höhe "Neues der..."

:-( ... Hülfe!

EDIT meint, dass das in der v2.0.8 als Fietscha explizit genannt wurde. Wurdest du von Nr1 solange gegängelt, bis es in dieser Version wieder rausgenommen wurde? :-)

Die ande EDIT schlug vor, auf Seite 34 (+/-2) nachzuschauen, da ist das benutzerdefinierte CSS abgebildet... Jetzt isses wieder gut :-))
#488Report
27.12.2009
Ach ja, das wollte ich noch erwähnen.

Das CSS hab ich rausgenommen weil es ja bei einigen zu Problemen mit dem Layout in der MK geführt hat.
Man kann es einfach selbst reinschreiben.....quasi auf eigene Gefahr ;)
#489Report
27.12.2009
Hi Pixel!
Entweder steh ich aufm Schlauch oder ich hab irgendwas übersehen (ok-glaube schlauch*grins*)
Kannst mal erklären wie das geht mit dem markieren von wichtigen Sedcards?
DANKÖÖÖ!!
lg
Christian
#490Report
27.12.2009
Hi Augenblickfang,

rechts bei "GM" -> "Wichtige Sedcards" anklicken und die jeweiligen IDs mit Komma getrennt hinter "wichtigeSedcard=" eintragen.
Bsp.:
wichtigeSedcard=1,112071

Und dann werden die auch schon Orange markiert.
(Den Selbsttest kannst du mit deiner ID machen, rechts bei Verwaltung wird dann der Link oberhalb "Logout" farblich verändert).
#491Report
28.12.2009
Vielen Dank für den Tip!!
lg
Christian
#492Report
[gone] Vengeance
03.01.2010
Hi!

Wäre es möglich, die schöne Funktion
Bilder sortieren: neueste zuerst / älteste zuerst / nach Kommentaren
auch in Galerien einzubauen?!

Danke und Gruß

Vengeance
#493Report
03.01.2010
..super scripts!

Eine Verbesserung habe ich noch: gut wäre es, wenn man in der Konversationsübersicht a) das Bild der Person sehen könnte und b) ggfs. die letzten beiden Konversationen mit der Person. Wenn man recht viel Konversation hat und zwei Tage nicht on war, klickt man sich hin- und her....

vg rene
#494Report
03.01.2010
Funzt super und sieht net mal schlecht aus :-)) Dankööö!!

lg Hartmut
#495Report
03.01.2010
@Vengeance
Das wäre eine Idee. Sowas lässt sich machen

Der Vorschlag von LipsiArt aber leider nicht. Man kann nur an Informationen ändern/anders darstellen, was so auch schon vorhanden ist. Und Bilder oder Konversationsinhalte sind leider nur über andere Seiten aufrufbar.
#496Report
[gone] Vengeance
04.01.2010
@Vengeance
Das wäre eine Idee. Sowas lässt sich machen

:)

Das wäre super und sehr nett von dir!

Danke

Vengeance
#497Report
[gone] Venus.Bluete
04.01.2010
Habe mir das nun auch mal runtergezogen, das ist ja echt richtig cool :)
Und viele praktische Feautures die es da zu entdecken gibt!
Echt prima.
#498Report
04.01.2010
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 2.0.10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So ich hab mal die obige Anregung einfließen lassen und selbst auch noch ein wenig erweitert. Unter anderem war Hendrik fleißig und hat eine passende Serverfunktion geschrieben für die Suche nach Secardnamen die jetzt alternativ zum vorherigen Mechanismus eingesetzt werden kann (und damit auch deutlich schneller ist). Und weil mir eingefallen ist, daß das ja nicht nur bei den Bildteilnehmern Sinn macht bringt diese Suche jetzt an mehreren Stellen gleich Ergebnisse beim Tippen (z.B. in der allgemeinen Suche oder bei der Suche der Sedcardtypen). Leider wird momentan nach allen Namen gesucht. Das heißt bei der Suche nach weiblichen Models erscheinen halt auch z.B. Fotografen als Vorschläge. Aber ich denke damit kann man leben

Ansonsten ist noch eingebaut:

• Sortierfunktionen auch in den Galerien

• Eine Schnellsuche nach Sedcards links im Menü. Ebenfalls mit Suche bereits beim Tippen

• Ein Plugin welches nach einer allgemeinen Suche gleich auf die Ergebnissseite springt statt erst den Link 'Klicke hier um zu den Suchergebnissen zu gelangen' betätigen zu müssen

Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
#499Report
[gone] Vengeance
04.01.2010
Vielen Dank!!

Gruß
Vengeance
#500Report

Topic has been closed