Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

24.01.2010
Also nach dem Update siehts schon ein wenig anders aus muss wohl echt Installationsprobleme geklappt haben. Die Verbindung zu deinem Server geht aber.

Mal sehen obs klappt.

Schönen Feierabend an euch

CU

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
sollte die neuste sein. Hab nochmal ein update gezogen mal sehen ob's sich ändert.

Also das blinkende GIF liegt ja auf meinem eigenen Webspace rum weil ich hier nicht einfach was hochladen kann.
Vielleicht hast Du Verbindungsprobleme zu http://www.pixelspalter.de?[/quote]
#601Report
24.01.2010
Also das blinkende GIF liegt ja auf meinem eigenen Webspace rum weil ich hier nicht einfach was hochladen kann.
Vielleicht hast Du Verbindungsprobleme zu http://www.pixelspalter.de?

hoppla... ist es deine linkification, die hier bei verwendung deines scripts das fragezeichen in den link einbezieht. bei dir macht es keine probleme, aber wer weiß, ob das bei allen ascii-zeichen so ist... ;)
#602Report
24.01.2010
Oha.....da ist wohl noch ein kleiner Bug enthalten =:O
#603Report
25.01.2010

da ist noch was, das sich auf "normale" links auswirkt, die schon klickbar sind. dein script killt dort eventuell vor dem link vorhandene leerzeichen:

#604Report
Original von Henning Zachow *Die ganze Lisa!!! ;)*
[quote]Original von Pixelspalter

da ist noch was, das sich auf "normale" links auswirkt, die schon klickbar sind. dein script killt dort eventuell vor dem link vorhandene leerzeichen:[/quote]
...das Gleiche gilt für per bbCode formatierten kursiven und fetten Text.

VLG: Manni
#605Report
25.01.2010
Das hat man davon wenn man auf fremden Code vertraut ^^
Ich werde mal nach einer anderen Linkify-Alternative suchen. Bis dahin solltet ihr das Plugin dann über die Einstellungen deaktivieren
#606Report
26.01.2010
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 3.0.2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wieder mal eine neue Version

• Das Linkify ist jetzt gefixt und sollte besser funktionieren
  • Es gibt jetzt ein Plugin zum importieren und exportieren aller Einstellungen

Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
#607Report
Super, KLAPPT, Merciiiiiii.

#608Report
26.01.2010
merci bien!

fyi: es gibt *hier* einen thread, wie man deine funktion "wichtige secards markieren" eventuell erweitert benutzen kann. wäre interessant zu wissen, ob es da irgendwelchen einschränkungen gibt.
#609Report
26.01.2010
Hier sind übrigens noch zwei kleine Tricks für euch

Mit dem Linkifier verlinkte Links (schöne Gramatik *g*) bekommen ja auch eine CSS Klasse. ICh hab bei mir im Benutzer-CSS das hier eingetragen:

a.linkify {background-color:rgba(0%, 0%, 50%, 0.1);}

damit bekommt jeder solche Link einen schwach blauen Hintergrund und man sieht wo das Plugin zugeschlagen hat

Außerdem kann man den klickbaren MK-Code bei den Bildern auch etwas besser hervorheben wenn man will:

td.mkcode {border:1px solid gray}
#610Report
[gone] Damjana Estrella - neues auf fotografen sc
26.01.2010
ich werde es auch nachher ausprobieren :-)
#611Report
26.01.2010
Original von Henning Zachow *Leo-Lisa ;)*
fyi: es gibt *hier* einen thread, wie man deine funktion "wichtige secards markieren" eventuell erweitert benutzen kann. wäre interessant zu wissen, ob es da irgendwelchen einschränkungen gibt.

Die einzige Einschränkung dürfte sein, daß es halt etwas unbequem zu benutzen ist, weil man die IDs händisch eintragen muß. Ansonsten spricht nur noch der Speicheraufwand dagegen....aber mit Greasemonkey geht das schon.
Nur im Opera ist der Speicherplatz für die Einstellungen ja arg begrenzt
#612Report
26.01.2010
[quote]Original von Henning Zachow *Leo-Lisa ;)*

Die einzige Einschränkung dürfte sein, daß es halt etwas unbequem zu benutzen ist, weil man die IDs händisch eintragen muß. Ansonsten spricht nur noch der Speicheraufwand dagegen....aber mit Greasemonkey geht das schon.
Nur im Opera ist der Speicherplatz für die Einstellungen ja arg begrenzt[/quote]
hach... das weckt doch gleich wieder wünsche nach buttons, über die man für jede vom benutzer definierte klasse die sedcards mittels eines klicks eintragen kann ;)

wichtigeSedcard
unwichtigeSedcard
netterKontakt
schlechteErfahrung
ekligeBilder
exzellenteLichtsetzungen
...
#613Report
Original von Henning Zachow *Leo-Lisa ;)*
...wichtigeSedcard
unwichtigeSedcard
netterKontakt
schlechteErfahrung
ekligeBilder
exzellenteLichtsetzungen
...

...
pöser Mod
lieber Mod
doofer Mod
...

*gg* *SCNR*

#614Report
26.01.2010
Original von photographic impressions
...
pöser Mod
lieber Mod
doofer Mod
...

*gg* *SCNR*

das wäre zwar irgendwie witzig, aber man muss hier ja auch mit den pösen mods halbwegs klarkommen. darum haben bei mir alle relevanten mods die kennzeichnung für "wichtige sedcard" ;)
#615Report
26.01.2010
ich hab mal just for fun mit der "wichtige sedcards"-funktion in pixelspalters script ein bisschen gebastelt. eine klasse "netterKontakt" (grüne sternchen) und eine klasse "schlechteErfahrung" (rote sternchen) angelegt, und auf meiner übersicht sieht das dann wie folgt aus.

die gleichen symbole erscheinen natürlich auch auf der jeweiligen sedcard oben hinter dem benutzernamen und auch bei forenbeiträgen. du musst nicht sterne nehmen, es sind alle zeichen oder mit dem entsprechenden css-code auch externe bilder, also beispielsweise verschiedenfarbige flaggen möglich...

(cross-posted hier)
#616Report
26.01.2010
Na das nenn ich ja mal eine klasse Lösung :)
Auf die Idee wäre ich selber nicht gekommen. Ich habe bisher meistens mit Farben über den kompletten Link gearbeitet.

Du könntest noch das CSS für alle Interessierten hier reinschreiben.
#617Report
[gone] John Doe II
27.01.2010
Könnte man daraus dann nicht einen Button basteln damit man direkt beim Besuch der SC die CSS Klasse zuweisen/speichern kann?
#618Report
27.01.2010
Na das nenn ich ja mal eine klasse Lösung :)
Auf die Idee wäre ich selber nicht gekommen. Ich habe bisher meistens mit Farben über den kompletten Link gearbeitet.

Du könntest noch das CSS für alle Interessierten hier reinschreiben.

gerne, hätte ich auch gleich machen sollen...

a.schlechteErfahrung:after {content:" ***";color:#cc0000}
a.schlechteErfahrung.besuchteSedcard:after {content:" ***";color:#cc0000}
a.netterKontakt:after {content:" ***";color:#00cc00}
a.netterKontakt.besuchteSedcard:after {content:" ***";color:#00cc00}

man muss leider zweizeiler schreiben. die klassen denen das gleiche css zugewiesen werden soll, durch kommata zu trennen funktioniert nicht, weil das ":after" direkt ohne leerzeichen an die klasse angeschlossen werden muss.
#619Report
27.01.2010
Original von Markus Fischer
Könnte man daraus dann nicht einen Button basteln damit man direkt beim Besuch der SC die CSS Klasse zuweisen/speichern kann?

siehe mein beitrag #616 auf der vorherigen seite ;)
#620Report

Topic has been closed