Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
16.01.2010
Und wie sieht es mit neu eingegangenen Bewerbungen aus?
Wobei ich befürchte, dass da die technische Grundlage zu fehlen dürfte ...
Wobei ich befürchte, dass da die technische Grundlage zu fehlen dürfte ...
#562Report
16.01.2010
:-))
und wenn du grad Hand anlegst, bei einem Threadstart im Forum bleibt man noch auf einer Zwischenseite hängen.
und wenn du grad Hand anlegst, bei einem Threadstart im Forum bleibt man noch auf einer Zwischenseite hängen.
#563Report
16.01.2010
Original von cooltour
:-))
War mir auch schon aufgefallen. Und nicht nur dort...auch in den Gruppenforen
Leider kommen hier teilweise andere Texte die man immer berücksichtigen muß.
#564Report
20.01.2010
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 3.0.0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt gibts mal wieder einen Major-Release.
Diese Version ist komplett(!) umgeschrieben. Sie sollte auch performanter und ein wenig schlanker sein
Funktionell hat sich nichts geändert, aber es kann sich natürlich der eine oder andere Bug eingeschlichen haben.
Ansonsten hab ich auch an ein paar Stellen etwas aufgeräumt. Einstellungen, die wahrscheinlich sowieso niemand benutzt hat rausgeworfen und an dem einen oder anderen Schräubchen gedreht.
Die Zusatzfunktionen auf der SC sind jetzt z.B. zweigeteilt. Die Sortierfunktionen sind jetzt als kleine Symbole verfügbar...und zwar direkt über den Bildern. Da macht es viel mehr Sinn weil man meistens zu weit nach oben scrollen mußte, um die Sortierfunktion anzustoßen.
Das sieht jetzt so aus
Wenn man mit der Maus über die Symbole fährt, sieht man für was die einzelnen Knöpfe stehen....obwohl sie eigentlich selbsterklärend sind
Als eine kleine Neuerung um euch das Ganze schmackhaft zu machen, hab ich noch ein neues Plugin eingebaut, welches den XXL-Button blinken lässt (Idee von Cooltour) sofern ein XXL-Bild vorhanden ist. So sticht das mehr ins Auge
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Version ist nicht kompatibel mit den Einstellungen der vorherigen Version. Ihr werdet also alle Einstellungen verlieren
Also diese vorher rauskopieren, wenn ihr sie wieder eintragen wollt
Solltet ihr eine Einstellung vergessen haben, könnt ihr diese aber auch in "about:config" (nur im Firefox) finden.
Dort sind alle Einstellungen zu finden, wenn ihr "Model-Kartei-Erweiterungen" beim Filter eingebt
Diese Version ist mit FF 3.5 und Opera 10 getestet. Müsste aber eigentlich auch im Internet-Explorer mit installiertem IE7Pro laufen
Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
Jetzt gibts mal wieder einen Major-Release.
Diese Version ist komplett(!) umgeschrieben. Sie sollte auch performanter und ein wenig schlanker sein
Funktionell hat sich nichts geändert, aber es kann sich natürlich der eine oder andere Bug eingeschlichen haben.
Ansonsten hab ich auch an ein paar Stellen etwas aufgeräumt. Einstellungen, die wahrscheinlich sowieso niemand benutzt hat rausgeworfen und an dem einen oder anderen Schräubchen gedreht.
Die Zusatzfunktionen auf der SC sind jetzt z.B. zweigeteilt. Die Sortierfunktionen sind jetzt als kleine Symbole verfügbar...und zwar direkt über den Bildern. Da macht es viel mehr Sinn weil man meistens zu weit nach oben scrollen mußte, um die Sortierfunktion anzustoßen.
Das sieht jetzt so aus
Wenn man mit der Maus über die Symbole fährt, sieht man für was die einzelnen Knöpfe stehen....obwohl sie eigentlich selbsterklärend sind
Als eine kleine Neuerung um euch das Ganze schmackhaft zu machen, hab ich noch ein neues Plugin eingebaut, welches den XXL-Button blinken lässt (Idee von Cooltour) sofern ein XXL-Bild vorhanden ist. So sticht das mehr ins Auge
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Version ist nicht kompatibel mit den Einstellungen der vorherigen Version. Ihr werdet also alle Einstellungen verlieren
Also diese vorher rauskopieren, wenn ihr sie wieder eintragen wollt
Solltet ihr eine Einstellung vergessen haben, könnt ihr diese aber auch in "about:config" (nur im Firefox) finden.
Dort sind alle Einstellungen zu finden, wenn ihr "Model-Kartei-Erweiterungen" beim Filter eingebt
Diese Version ist mit FF 3.5 und Opera 10 getestet. Müsste aber eigentlich auch im Internet-Explorer mit installiertem IE7Pro laufen
Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
#565Report
20.01.2010
Shit....war natürlich klar daß ich genau nach dem Hochladen selbst wieder einen Fehler finde ^^
Die Ajax-Suche hat nicht mehr geklappt. Geht jetzt wieder.
Die Ajax-Suche hat nicht mehr geklappt. Geht jetzt wieder.
#566Report
20.01.2010
scheint zu flutschen, und die symbole für das sortieren der bilder sind auch klasse :)
aber das manuelle kopieren und nach dem update wieder einfügen der einstellungen und css-daten wirft natürlich sofort einen wunsch nach zwei weiteren buttons auf:
- einstellungen lokal speichern
- einstellungen laden
=)
aber das manuelle kopieren und nach dem update wieder einfügen der einstellungen und css-daten wirft natürlich sofort einen wunsch nach zwei weiteren buttons auf:
- einstellungen laden
=)
#567Report
20.01.2010
Original von Henning Zachow *Neu: Lisa!!! ;)*
- einstellungen laden
=)
Hehe...die Einstellungen SIND lokal gespeichert ;) Nur halt im Firefox selber wo man sie umständlich wieder über "about:config" rausholen muß
Aber ich hatte selbst schon mal an was zum Exportieren und Importieren der Einstellungen gedacht.
#568Report
20.01.2010
Original von Pixelspalter
Aber ich hatte selbst schon mal an was zum Exportieren und Importieren der Einstellungen gedacht.
du hast erkannt, was ich meine ;)
#569Report
20.01.2010
Wäre übrigens nett, wenn mir einer unserer IE-Veteranen mitteilen könnte, ob auch alles unter diesem Browser einwandfrei läuft :)
Ich wollte nicht extra IE7Pro bei mir installieren
Ich wollte nicht extra IE7Pro bei mir installieren
#570Report
[gone] Vengeance
20.01.2010
Ist cool geworden!
Großes Lob und danke
Vengeance
Großes Lob und danke
Vengeance
#571Report
20.01.2010
GM ist schon ein feines Teil... *LOOOOOOOOB*
Wenn Du Dir noch einen "extra Blumenstrauß" verdienen möchtest, dann denk doch mal über folgende Erweiterung zum Thema "Job-Generve" nach...
Ich habe die Einstellung "Job-Angebote in deiner Umgebung (25 km Umkreis)" gewählt, meine exakte Position eingestellt und "erfreue" mich jeden Tag an den gleichen URALTEN Jobs von Mitte 2009...
Klicke ich dann neugierigerweise auf "Job-Angebote in deiner Umgebung (25 km Umkreis)", dann bekomme ich einen Schrecken, wie groß der 25 km Umkreis von 34431 Marsberg plötzlich ist - oder wie weit angeblich 25 km sind... :o(
Ein zusätzlicher Button [JOB IGNORIEREN] wäre sehr hilfreich!
[BEWERBEN]
[JOB MERKEN]
[JOB IGNORIEREN] und wech isser für die Ewigkeit...
wäre doch toll, oder...? ;o)
VG, Gisbert
Wenn Du Dir noch einen "extra Blumenstrauß" verdienen möchtest, dann denk doch mal über folgende Erweiterung zum Thema "Job-Generve" nach...
Ich habe die Einstellung "Job-Angebote in deiner Umgebung (25 km Umkreis)" gewählt, meine exakte Position eingestellt und "erfreue" mich jeden Tag an den gleichen URALTEN Jobs von Mitte 2009...
Klicke ich dann neugierigerweise auf "Job-Angebote in deiner Umgebung (25 km Umkreis)", dann bekomme ich einen Schrecken, wie groß der 25 km Umkreis von 34431 Marsberg plötzlich ist - oder wie weit angeblich 25 km sind... :o(
Ein zusätzlicher Button [JOB IGNORIEREN] wäre sehr hilfreich!
[BEWERBEN]
[JOB MERKEN]
[JOB IGNORIEREN] und wech isser für die Ewigkeit...
wäre doch toll, oder...? ;o)
VG, Gisbert
#572Report
20.01.2010
Schöne Sache, Anton :-))
fotoservice24:
Ich glaube, dein Wunsch mit den Jobs ist leider nicht so einfach mit GM umzusetzen. Das wäre wohl eher Sache der Administration...
fotoservice24:
Ich glaube, dein Wunsch mit den Jobs ist leider nicht so einfach mit GM umzusetzen. Das wäre wohl eher Sache der Administration...
#573Report
20.01.2010
hab noch eine seite gefunden, bei der die automatische weiterleitung fehlt: pcommentedit, also wenn man einen kommentar editiert hat...
#574Report
20.01.2010
Original von cooltour
fotoservice24:
GM kann doch bereits SC´s merken, farblich hervorheben und ausblenden...
Ich weiß ja nicht, ob es demnächst in der neuen MK-Version möglich ist... würde aber garantiert viele User begeistern... ;o)
#575Report
20.01.2010
Original von fotoservice24.de
[quote]Original von cooltour
fotoservice24:
GM kann doch bereits SC´s merken, farblich hervorheben und ausblenden...
Ich weiß ja nicht, ob es demnächst in der neuen MK-Version möglich ist... würde aber garantiert viele User begeistern... ;o)[/quote]
das script lässt sich sicher so gestalten, dass es "unerwünschte" jobs lokal speichert und beim aufruf deiner startseite ausblendet. dafür rücken jedoch keine anderen jobs nach, da nur sachen beeinflusst werden können, die die mk bereits für die jeweilige seit bereitstellt. es kann dann also vorkommen, dass dir zeitweise gar keine jobs oder nur noch ein oder zwei auf deiner übersicht angezeigt werden.
#576Report
20.01.2010
Original von Henning Zachow *Mehr von Lisa!!! ;)*
das script lässt sich sicher so gestalten, dass es "unerwünschte" jobs lokal speichert und beim aufruf deiner startseite ausblendet. dafür rücken jedoch keine anderen jobs nach, da nur sachen beeinflusst werden können, die die mk bereits für die jeweilige seit bereitstellt. es kann dann also vorkommen, dass dir zeitweise gar keine jobs oder nur noch ein oder zwei auf deiner übersicht angezeigt werden.
Genau so ist es. Da ist der Nutzenfaktor dann nicht sonderlich hoch außer daß man die Genugtuung hat, etwas evt nicht mehr zu sehen.
Greasemonkey ist auch nicht soooo toll dafür geeignet Sachen lokal zu speichern. Die besuchten Profile sind eigentlich schon ein wenig zu viel des Guten
Also bleibt da eher das Hoffen auf die MK V4 :)
Original von Henning Zachow *Mehr von Lisa!!! ;)*
hab noch eine seite gefunden, bei der die automatische weiterleitung fehlt: pcommentedit, also wenn man einen kommentar editiert hat...
Also habs gerade ausprobiert. Bei mir geht das. War das in einem Gruppenforum oder hier im Hauptforum?
[edit2]
Oh warte...ich bin doof. Ich war jetzts aufs Editieren eines Beitrages im Forum eingestellt. Bildkommentar ist soeben nachgetragen worden :) Kommt dann mit der nächsten Version
#577Report
21.01.2010
script läuft jetzt unter ff3.6, ohne das ich irgendwelche mängel feststellen könnte. auch alle einstellungen sind beim browser-update erhalten geblieben :)
OT:
3.6 ist allerdings im kaltstartverhalten keine besserung gegenüber 3.5.7 anzumerken. warmstart geht etwas schneller.
/OT
OT:
3.6 ist allerdings im kaltstartverhalten keine besserung gegenüber 3.5.7 anzumerken. warmstart geht etwas schneller.
/OT
#578Report
Hey, da gibt's ja ne neue Version. Die ist gut geworden.
Nur hättest Du mich vorwarnen sollen, dass man nach der Installation alle bisherigen Einstellungen verliert. Aber zum Glück hatte ich auf einer anderen Seite noch das alte Skript offen und konnte da die Einstellungen sichern.
Aber sonst ist das Design sehr viel eleganter geworden.
Nur hättest Du mich vorwarnen sollen, dass man nach der Installation alle bisherigen Einstellungen verliert. Aber zum Glück hatte ich auf einer anderen Seite noch das alte Skript offen und konnte da die Einstellungen sichern.
Aber sonst ist das Design sehr viel eleganter geworden.
#579Report
22.01.2010
Ähm....die Warnung steht ziemlich eindeutig zwei Seiten vorher.....sogar extra farbig hervorgehoben ;)
#580Report
Topic has been closed
Das ist gar keine schlechte Idee und sollte sich auch einfach machen lassen