Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
28.01.2010
Ein konkretes Beispiel wäre hier hilfreich wenn Du mal wieder drüber stolpern solltest.
Ansonsten kann es einfach sein, daß Du zu schnell geklickt hast und das Greasemonkey-Script noch nicht durchgelaufen war weil die Seite noch geladen wurde.
Ansonsten kann es einfach sein, daß Du zu schnell geklickt hast und das Greasemonkey-Script noch nicht durchgelaufen war weil die Seite noch geladen wurde.
#642Report
28.01.2010
Eine Frage, wie deinstalliere ich das wieder?
Hab mir alles angesehen, aber das ist doch nichts für mich.
Nachtrag:
Wenn ich alles deaktiviere, habe ich doch den Ursprung der MK wieder, oder?
Eine Sache gefällt mir doch sehr gut - dass man nach dem Posten gleich weiter geleitet wird. Das ist klasse und wurde auch echt mal Zeit!
Hab mir alles angesehen, aber das ist doch nichts für mich.
Nachtrag:
Wenn ich alles deaktiviere, habe ich doch den Ursprung der MK wieder, oder?
Eine Sache gefällt mir doch sehr gut - dass man nach dem Posten gleich weiter geleitet wird. Das ist klasse und wurde auch echt mal Zeit!
#643Report
28.01.2010
Nichts leichter als das. Einfach entweder das komplette Greasemonkey Add On deinstallieren oder rechts unten mit der Maus auf den Affenkopf. Der Rest sollte selbsterklärend sein
#644Report
28.01.2010
Original von Pixelspalter
Na ja, da ich die Regluar Expression von dem Linkifier schon gar nicht mehr verstehe werde ich es glaub ich so lassen ^^
Wie wahrscheinlich ist das denn schon, daß sowas passiert. Und im schlimmsten Fall muß man halt den Link per Copy Paste in den Browser einfügen so wie früher ;)
darum lass ich es auch aktiviert, auch wenn dann ein teil der links von deinem script, und ein nachfolgender von *ihm hier* klickbar gemacht wird ;)
#645Report
28.01.2010
Original von Henning Zachow *Leo-Lisa ;)*
darum lass ich es auch aktiviert, auch wenn dann ein teil der links von deinem script, und ein nachfolgender von *ihm hier* klickbar gemacht wird ;)
Danköööö für den Tipp, requiriert - getestet - rennt !!!
VLG: Manni
#646Report
[gone] Art de lumière
29.01.2010
Hallo hab da mal ne Frage.
Entweder ich stelle mich blöd an oder ich blick es nicht, jedenfalls bekomme ich das Skript nicht installiert. Auf der Seite von Pixelspalter steht unter Punkt 3
3. Folgenden Link anklicken. Dadurch sollte automatisch ein Fenster aufgehen, das euch die Option anbietet, das Skript zu installieren. Hier auf "Installieren" drücken
MK-Erweiterungen.user.js
Wenn ich den Link anklicke öffnet sich ein neues Fester aber einen Button oder ähnliches zum Installieren sehe ich nicht. es ist der komplette Quelltext des Skript zu sehen.
das MK Plugin ist installiert und Firefox wurde neu gestartet.
LG Stefan
Entweder ich stelle mich blöd an oder ich blick es nicht, jedenfalls bekomme ich das Skript nicht installiert. Auf der Seite von Pixelspalter steht unter Punkt 3
3. Folgenden Link anklicken. Dadurch sollte automatisch ein Fenster aufgehen, das euch die Option anbietet, das Skript zu installieren. Hier auf "Installieren" drücken
MK-Erweiterungen.user.js
Wenn ich den Link anklicke öffnet sich ein neues Fester aber einen Button oder ähnliches zum Installieren sehe ich nicht. es ist der komplette Quelltext des Skript zu sehen.
LG Stefan
#647Report
29.01.2010
Ah okay - danke.
Ich behalte das erst einmal nur für den Fall...
Im Moment verwirrt mich nur all dieses Bunte.
Sind ja auch ganz coole Funktionen dabei...wie beschrieben.
Trotzdem ne klasse Arbeit, die Du dir da gemacht hast.
;)
Ich behalte das erst einmal nur für den Fall...
;)
Nichts leichter als das. Einfach entweder das komplette Greasemonkey Add On deinstallieren oder rechts unten mit der Maus auf den Affenkopf. Der Rest sollte selbsterklärend sein
#648Report
29.01.2010
Original von Art de lumière
MK-Erweiterungen.user.js
Greasemonkey ist nicht das MK-Addon, ich hoffe, duhast das nicht verwechselt.
EDIT##
Greasemonkey (sobald es installiert ist wird in der Statusbar ein klener braucher Affenkopf dargestellt) ist die Grundlage zu Pixelspalters Script,
MK-Addon (Sprechblasen- und MK-Icons in der Statusbar) stellt die KN-Mailbenachrichtigung und die sonstigen aktuellen Meldungen zu deinem Account dar. ##
Oliver
#649Report
29.01.2010
Original von soerenmuenzer photography
Du mußt auch nicht jede Funktionalität nutzen. Wenn Du in die Einstellungen vom Skript gehst (rechts neben Einstellungen | mehr auf GM gehen) kannst Du bei jeder Funktionalität nachschauen, was sie macht und sie auch einzeln deaktivieren.
Abgesehen davon kann man jede Farbe und Darstellungsart ändern wenn man ein wenig was von CSS versteht :)
#650Report
[gone] Art de lumière
29.01.2010
Original von cooltour
[quote]Original von Art de lumière
MK-Erweiterungen.user.js
Greasemonkey ist nicht das MK-Addon, ich hoffe, duhast das nicht verwechselt.
EDIT##
Greasemonkey (sobald es installiert ist wird in der Statusbar ein klener braucher Affenkopf dargestellt) ist die Grundlage zu Pixelspalters Script,
MK-Addon (Sprechblasen- und MK-Icons in der Statusbar) stellt die KN-Mailbenachrichtigung und die sonstigen aktuellen Meldungen zu deinem Account dar. ##
Oliver[/quote]
Ups da hab ich was durcheinander geschmissen.
Hab das mit dem MK-Plug-In verwechselt.
Vielen Dank
LG Stefan
#651Report
29.01.2010
Ich nutze auf meiner HP eine ausgelagerte CSS-Datei, mir fehlt nur aktuell die Zeit, da ich hier nur immer kurz Mails beaantworte. Zu viel zu tun.
Na mal schauen, wird sich 'ne Lücke finden ;)
thx anyway!!
Na mal schauen, wird sich 'ne Lücke finden ;)
thx anyway!!
#652Report
29.01.2010
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß das Linkification Plugin scheinbar genau das gleiche Problem hat wie das hier beschriebene? ;)
[quote]Original von Pixelspalter
Also das blinkende GIF liegt ja auf meinem eigenen Webspace rum weil ich hier nicht einfach was hochladen kann.
Vielleicht hast Du Verbindungsprobleme zu http://www.pixelspalter.de?
hoppla... ist es deine linkification, die hier bei verwendung deines scripts das fragezeichen in den link einbezieht. bei dir macht es keine probleme, aber wer weiß, ob das bei allen ascii-zeichen so ist... ;)[/quote]
Scheinbar ist es gar nicth so einfach eine funktionierende Regular Expression für Weblinks zu schreiben, die alles richtig erwischt
#653Report
29.01.2010
...
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß das Linkification Plugin scheinbar genau das gleiche Problem hat wie das hier beschriebene? ;)
...
stimmt, die sache mit dem fragezeichen. war mir ehrlich gesagt vorher nicht aufgefallen...
#654Report
29.01.2010
Mahlzeit Henning,
Ist dir schon aufgefallen, dass die drei grünen Sterne bei "netten Kontakten" auch in der Iconliste in der Einzelbildansicht angezeigt werden?
Not a Bug, but a Feature ;-)
Ist dir schon aufgefallen, dass die drei grünen Sterne bei "netten Kontakten" auch in der Iconliste in der Einzelbildansicht angezeigt werden?
#655Report
29.01.2010
Original von cooltour
Mahlzeit Henning,
alter hut... das hatten wir doch schon in den beiträgen #624 und #625 ;)
#656Report
29.01.2010
Beides ist mittlerweile bei mir gefixt (ja ich hab tatsächlich das mit dem Linkifizierer hinbekommen) ;) Ich muß nur die Version irgendwann noch fertig basteln
#657Report
29.01.2010
Hmmm... die beiden müssen mir durchgerutscht sein...
Außerdem wird da von der Großansicht gesprochen und unten... Muß die XXL-Ansicht gemeint gewesen sein :-)
Außerdem wird da von der Großansicht gesprochen und unten... Muß die XXL-Ansicht gemeint gewesen sein :-)
#658Report
29.01.2010
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 3.0.3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und heute gibts wieder was Feines ;)
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In dieser Version befinden sich ein paar Änderungen mit denen ihr Einstellungen verlieren werdet.
Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
Hier noch das Beispielbild vom Sternchenstystem.
Außerdem hab ich die Administratoren und Moderatoren mal als Beispiel bei "Sedcards markieren" eingetragen. Die bekommen ein blaues A oder M verpasst
Und heute gibts wieder was Feines ;)
- Das Linkify ist jetzt gefixt und sollte auch bei aufeinanderfolgenden Links gehen
- Es gibt jetzt ein Plugin zum Bewerten von Sedcards mit einem Sternchensystem (siehe Bild unten)
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In dieser Version befinden sich ein paar Änderungen mit denen ihr Einstellungen verlieren werdet.
- Zum Ersten wurde das Plugin "Wichtige Sedcards markieren" zu "Sedcards markieren"
- Das Plugin "Besuchte Sedcards markieren" ist in "Sedcards markieren" aufgegangen und speichert nun dort die besuchten Sedcards
Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
Hier noch das Beispielbild vom Sternchenstystem.
Außerdem hab ich die Administratoren und Moderatoren mal als Beispiel bei "Sedcards markieren" eingetragen. Die bekommen ein blaues A oder M verpasst
#659Report
29.01.2010
Ach ja, noch ein Hinweis:
Ihr solltet es mit dem Bewertungssystem nicht übertreiben, weil die Daten alle Lokal im Greasemonkey gespeichert und ausgewertet werden
In Opera hab ich das Plugin "Sedcards markieren" standardmäßig ausgeschaltet weil Opera nicht genug Platz zum Speichern mitbringt.
Damit funktioniert auch "Besuchte Sedcards merken" und das Sternchensystem nicht mehr, weil diese von "Sedcards markieren" abhängig sind
Aber ihr das Plugin auf eigene Gefahr wieder einschalten
Ihr solltet es mit dem Bewertungssystem nicht übertreiben, weil die Daten alle Lokal im Greasemonkey gespeichert und ausgewertet werden
In Opera hab ich das Plugin "Sedcards markieren" standardmäßig ausgeschaltet weil Opera nicht genug Platz zum Speichern mitbringt.
Damit funktioniert auch "Besuchte Sedcards merken" und das Sternchensystem nicht mehr, weil diese von "Sedcards markieren" abhängig sind
Aber ihr das Plugin auf eigene Gefahr wieder einschalten
#660Report
Topic has been closed
Wenn ich auf der Startseite einen Link der letzten Themen ins Forum nutze, kam ich bei v2 auf die letzte Seite des Threads, seit v3 lande ich wieder oft auf Seite 1, aber nicht immer :-/
Eingeschaltet ist das ganze im GM.
Oliver