Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141

Henning Zachow
14.01.2010
könntest du die automatische weiterleitung vielleicht auch noch für die seite index.php?p=makepicfav anlegen, also nachdem man ein bild in den favoriten gespeichert hat?
#541Report
14.01.2010
Original von cooltour
Kannst du das Statusfenster verschiebbar machen?
Ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen. Kannst Du mal einen Screenshot posten?
@Henning
Da gibts wohl noch mehr stellen die ich bisher übersehen habe
Zum Beispiel nach dem Editieren eines Forenbeitrags, nach dem Favorisieren einer Sedcard usw.
Was fällt Dir noch alles ein?
#542Report
14.01.2010
Ich habe gerade die neueste Version installiert, und das blöde MK-Logo ist wieder da. Kann das nicht verschwinden?
Vielleicht wäre es mal ganz schick, wenn man die vielen überflüssigen Links aus der Navi abschalten könnte. Die Menüs SEDCARD, GALERIEN oder LINKLISTE schaut sich kein Mensch an.
Und dann noch ein Wunsch: Bei anderen etwas auf die Sedcard schreiben, was diese nicht entfernen können. Erfordert eine Datenbank und Zugriff mit JsonP, was ich gerne sponsore. Als Ersatz für die bekloppten Shootingbewertungen.
Vielleicht wäre es mal ganz schick, wenn man die vielen überflüssigen Links aus der Navi abschalten könnte. Die Menüs SEDCARD, GALERIEN oder LINKLISTE schaut sich kein Mensch an.
Und dann noch ein Wunsch: Bei anderen etwas auf die Sedcard schreiben, was diese nicht entfernen können. Erfordert eine Datenbank und Zugriff mit JsonP, was ich gerne sponsore. Als Ersatz für die bekloppten Shootingbewertungen.
#543Report
14.01.2010
Original von netAction
...
du meinst so, wie früher die sklavenhalter ihren sklaven ein brandzeichen auf die stirn gesetzt haben? gute idee, das brauchen wir unbedingt auch in der mk ^^
#544Report
14.01.2010
Original von Pixelspalter
...
@Henning
Da gibts wohl noch mehr stellen die ich bisher übersehen habe
Zum Beispiel nach dem Editieren eines Forenbeitrags, nach dem Favorisieren einer Sedcard usw.
Was fällt Dir noch alles ein?
spontan nur noch zwei:
- nachdem man eine umfrage beantwortet hat, könnte es gern auch direkt zurück zum thema gehen.
- nach dem erstellen einer forensuche kommt - im fall von gefundenen ergebnissen - auch eine zwischenseite, die man überspringen könnte.
#545Report
14.01.2010
Original von Henning Zachow *wieder Neues... ;)*
[quote]Original von netAction
...
du meinst so, wie früher die sklavenhalter ihren sklaven ein brandzeichen auf die stirn gesetzt haben? gute idee, das brauchen wir unbedingt auch in der mk ^^[/quote]
Ja, mit dem Unterschied, dass beim Brandmarken jeder mal darf.
#546Report
14.01.2010
Original von Emi Nenz / +++ NEWS im Projekt +++
bin momentan aller paar min ausgeloggt
(les z.b. grad emails - geh wieder zur mk - und bin schon wieder draußen)
hängt das nun mit dem script zusammen od. an neuerungen seitens der mk-programmierung?
Ne da besteht auch kein direkter Zusammenhang.
Aber sowas lässt sich ja immer leicht nachprüfen.
Schalte den Greasemonkey komplett aus (linksklick auf den Affenkopf) und schau ob es sich dann anders verhält
#547Report
14.01.2010
Original von cooltour
Auch wenn ich noch die *.9-Verison benutze, ich denke, dass es sich auch in den Folgeversionen noch nicht geändert hat:
Ihc habe StatusbarEX und ein paar andere Add--ons installiert, die ihre Icons und Infos in der Statusbar ablegen. Dabei rutschen die MK- & KN-Buttons in die Mitte des Browserfensters, das MK-Fenster steht jetzt, wenn es offen ist, mitten im Bildschirm, eher unpassend für den Betrieb.
Kannst du das Statusfenster verschiebbar machen?
für das sortieren der add-ons in der statusleiste gibt es wiederum ein extra add-on:
*klickst du hier* :)
#548Report
14.01.2010
Original von netAction
Ich habe gerade die neueste Version installiert, und das blöde MK-Logo ist wieder da. Kann das nicht verschwinden?
Da steht weiter oben was dazu. Das CSS hab ich aus der Standard-Einstellungen genommen, weil es manchmal Probleme gegeben hat
Hier speziell für Dich nochmal ;)
.s4_2, .s2 { margin-top:-114px; }
.s4_1 { margin-top:-200px; }
#549Report
14.01.2010
Ich hatte das selber geschrieben. In letzter Zeit funktioniert es problemlos, eventuell hat es etwas mit meinem Flashblocker zu tun.
Sonst schreib es doch als Modul und deaktiviere es per default.
Sonst schreib es doch als Modul und deaktiviere es per default.
#550Report
14.01.2010
Original von Henning Zachow *wieder Neues... ;)*
könntest du die automatische weiterleitung vielleicht auch noch für die seite index.php?p=makepicfav anlegen, also nachdem man ein bild in den favoriten gespeichert hat?
So ich hab die Weiterleitung mal übearbeitet und ausgebaut. Unglaublich wie viele Stellen es da gibt wo so eine doofe Zwischenseite kommt ^^
Also wenn euch noch was auffällt, dann melden
#551Report
14.01.2010
Anton, ich hab vorhin aktualisiert, beim Kommentar bleibt die Zwischenseite stehen, an anderen Stellen (Fav-Zuordnung, bspw.) klappt.
Fehler bei dir oder mir?
Fehler bei dir oder mir?
#552Report
14.01.2010
Meinst Du nach einem Bildkommentar? Also bei mir gehts....
#553Report
14.01.2010
Bildkommentar läuft bei mir sauber.
VLG: Manni
VLG: Manni
#554Report
14.01.2010
Habe gerade die neue Version 2.1.0. installiert. Leider funktioniert sie bei abgeschalteten Java-Script gar nicht.
Bis zur Version 2.0.10 ging das problemlos.
lg Klaus
lg Klaus
#555Report
14.01.2010
Original von VFoto
Habe gerade die neue Version 2.1.0. installiert. Leider funktioniert sie bei abgeschalteten Java-Script gar nicht.
lg Klaus
ähm... wenn ich es richtig begriffen habe, funktionierte das script von anfang an nur auf der basis von javascript. von daher kann ich deiner aussage hier nicht so recht glauben schenken...
#556Report
14.01.2010
Original von VFoto
Auf die Idee, daß das Ganze auch mit abgeschaltetem Javascript laufen könnte wäre ich ja nie im Leben gekommen ^^ Aber das kann durchaus sein
Bis zur Version 2.0.10 hat das Skript nämlich selbst noch alles mitgebracht was es gebraucht hat. Jetzt kann es auf Dinge in der MK zurückgreifen, was es deutlich schlanker macht.
Ich nehme mal an, das macht es aus
Wenn Du willst, kann ich Dir die 2.0.10er Version noch mal per Mail zukommen lassen, wenn Du sie nicht mehr haben solltest. Dann mußt Du halt auf die Neuerungen verzichten
Ansonsten bleibt Dir vielleicht noch die Erweiterung No-Script mit der Du Javascript auf bestimmten Seiten ein- und ausschalten kannst
#557Report
15.01.2010
Original von Pixelspalter
...
Auf die Idee, daß das Ganze auch mit abgeschaltetem Javascript laufen könnte wäre ich ja nie im Leben gekommen ^^ Aber das kann durchaus sein
...
Wenn Du willst, kann ich Dir die 2.0.10er Version noch mal per Mail zukommen lassen, wenn Du sie nicht mehr haben solltest. Dann mußt Du halt auf die Neuerungen verzichten
Ansonsten bleibt Dir vielleicht noch die Erweiterung No-Script mit der Du Javascript auf bestimmten Seiten ein- und ausschalten kannst
Danke, ich habe Version 2.0.10 noch. Werde aber mal NoScript testen. Ist vielleicht keine schlechte Idee.
lg Klaus
#559Report
Topic has been closed