Diverse Model-Kartei Verbesserungen - als Greasemonkey-Script 1,141
03.02.2010
Original von Pixelspalter
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 3.0.3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und heute gibts wieder was Feines ;)
- Das Linkify ist jetzt gefixt und sollte auch bei aufeinanderfolgenden Links gehen
- Es gibt jetzt ein Plugin zum Bewerten von Sedcards mit einem Sternchensystem (siehe Bild unten)
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In dieser Version befinden sich ein paar Änderungen mit denen ihr Einstellungen verlieren werdet.Ich empfehle euch also in diesen beiden Plugins eure Einstellungen zu exportieren oder rauszukopieren (importieren hilft aber nichts...ihr müsst eure Änderungen dann händisch einpflegen)
- Zum Ersten wurde das Plugin "Wichtige Sedcards markieren" zu "Sedcards markieren"
- Das Plugin "Besuchte Sedcards markieren" ist in "Sedcards markieren" aufgegangen und speichert nun dort die besuchten Sedcards
Eine genauere Anleitung und das Script selbst findet ihr hier:
Greasemonkey Model-Kartei Hilfsfunktionen
Hier noch das Beispielbild vom Sternchenstystem.
Außerdem hab ich die Administratoren und Moderatoren mal als Beispiel bei "Sedcards markieren" eingetragen. Die bekommen ein blaues A oder M verpasst
Huuuuhuuuuu,
nochmal große Lob für die tolle Arbeit!
Wäre es evtl. allgemein von Interesse, wenn Du das Sternchensystem etwas umbestaltest?
Ich würde es sehr toll finden, wenn vorne z.B. 3 Sternchen (ROT, GELB, GRÜN) zum Auswählen der Farbe wären und DANN in der jeweiligen Farbe die Sterne 1-5 vergeben werden könnten...
Das macht die Sache erheblich übersichtlicher wie z.B.
ROT = negative Erfahrung...
GELB = Bewertung für Fortschritt und Verlauf der Shootingplanung...
GRÜN = Bewertung für bereits erfolgtes Shooting...
Was meint Ihr dazu?
LG, Gisbert
#702Report
03.02.2010
Na ja das Ganze ist ja eher eine Spielerei mit der man es nicht übertreiben sollte. Sowas gibt Greasemonkey von der Datenspeicherung her nicht unbedingt her
Abgesehen davon bin ich eher für einfache Systeme als für zu viel Auswahl. Das wären ja 15 verschiedene Möglichkeiten eine SC zu markieren.
Ich hatte schon überlegt, ob ich überhaupt 5 goldene Sterne mache oder es nicht auf 3 beschränke ;)
Abgesehen davon bin ich eher für einfache Systeme als für zu viel Auswahl. Das wären ja 15 verschiedene Möglichkeiten eine SC zu markieren.
Ich hatte schon überlegt, ob ich überhaupt 5 goldene Sterne mache oder es nicht auf 3 beschränke ;)
#703Report
03.02.2010
kann ich schon verstehen...
aber die "Ampel" und 3 Sterne wären auch ok... ;o)))
aber die "Ampel" und 3 Sterne wären auch ok... ;o)))
#704Report
08.02.2010
Anton,
kannst herausfinden oder nachvollziehen, das der im 3. Teiltext genannte Link auf http://www.model-kartei.de/jobs/21909-0-in-shootinglaune.html nicht als Link umgestaltet wird?
Ich habe die Seite ca. 3 Minuten offen gehabt, bevor ich sie gelesen habe, GM ist aktiviert.
kannst herausfinden oder nachvollziehen, das der im 3. Teiltext genannte Link auf http://www.model-kartei.de/jobs/21909-0-in-shootinglaune.html nicht als Link umgestaltet wird?
Ich habe die Seite ca. 3 Minuten offen gehabt, bevor ich sie gelesen habe, GM ist aktiviert.
#705Report
08.02.2010
Original von cooltour
Anton,
Ja da hast Du Recht...und es hat einen ziemlich einfachen Grund:
Das Plugin ist bisher nur im Forum und in PNs aktiv. Die Jobs hab ich einfach übersehen und auf jeder Seite wollte ich es aus Performance-Gründen nicht standardmäßig aktivieren
#706Report
09.02.2010
Das Pluginn funktioniert irgendwie eh nicht sehr zuverlässig. Mailadressen verwirren doch scheinbar arg, dort werden ganze Absätze markiert.
Das Plugin ist bisher nur im Forum und in PNs aktiv. Die Jobs hab ich einfach übersehen und auf jeder Seite wollte ich es aus Performance-Gründen nicht standardmäßig aktivieren[/quote]
[quote]Original von cooltour
Anton,
Das Plugin ist bisher nur im Forum und in PNs aktiv. Die Jobs hab ich einfach übersehen und auf jeder Seite wollte ich es aus Performance-Gründen nicht standardmäßig aktivieren[/quote]
#707Report
12.02.2010
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEUE VERSION 3.0.4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und mal wieder rumgebastelt....
Und mal wieder rumgebastelt....
- Das Linkify ist jetzt (wieder mal) gefixt und sollte jetzt auch bei EMail-Adressen gehen. Außerdem wird der Text in dern Konversationen nicht mehr weiß dargestellt
- Für die Konversationen gibt es jetzt mehr Zusatzfunktionen: [ul]
- Eine Vollbilddarstellung zum besseren Speichern/Drucken
- Eine veränderte Titelzeile im Browser die den KN-Titel und Teilnehmer anzeigt
- Mehr Nachrichten anzeigen (lädt Nachrichten dazu ohne die aktuelle Seite zu verlassen)
- Alle Nachrichten anzeigen (lädt und zeigt die komplette Konversation)
- Außerdem ist das Plugin zum vergrößern des Eingabefeldes in dieses integriert worden
#708Report
12.02.2010
Ach ja, hab ich noch vergessen zu erwähnen:
Das Linkify geht jetzt auch in den Jobs und Events :)
Das Linkify geht jetzt auch in den Jobs und Events :)
#709Report
12.02.2010
klingt gut, besonders das hinzuholen von mehr nachrichten und die vollbildanzeige der konversation sind klasse, wenn man die konversation als pdf speichern will :)
wie immer weckt das wünsche: ein knöpfchen wäre schön, mit dem man dann von der vollbild-ansicht wieder in die normale ansicht zurückkehren kann. oder vielleicht diese möglichkeit auf die esc-taste legen...
wie immer weckt das wünsche: ein knöpfchen wäre schön, mit dem man dann von der vollbild-ansicht wieder in die normale ansicht zurückkehren kann. oder vielleicht diese möglichkeit auf die esc-taste legen...
#710Report
12.02.2010
Original von Henning Zachow *jetzt mit Entchen ;)*
Das wäre etwas zu komplex zu implementieren. Aktuell bleibt nur die Seite einfach neu zu laden
#712Report
[gone] John Doe II
12.02.2010
Wo stellt man das denn ein? Ich kann hier nur die Anzahl der Zeilen ändern.
(Habs gefunden...)
Das Skript lässt sich nicht mehr über den Einstellungsdialog updaten und bei den Knöpfen fehlt der Hintergrund.(letzteres ist schon seit ein paar Versionen so)
(Habs gefunden...)
Das Skript lässt sich nicht mehr über den Einstellungsdialog updaten und bei den Knöpfen fehlt der Hintergrund.(letzteres ist schon seit ein paar Versionen so)
#713Report
12.02.2010
[quote]Original von Henning Zachow *jetzt mit Entchen ;)*
Das wäre etwas zu komplex zu implementieren. Aktuell bleibt nur die Seite einfach neu zu laden[/quote]
sry... hätte ich selbst drauf kommen können ;)
Original von Markus Fischer
...
kann ich beides nicht bestätigen. funzt alles unter ff3.6...
#714Report
[gone] John Doe II
12.02.2010
(Ok, da ist auch der Updatelink...)
#715Report
13.02.2010
Original von Markus Fischer
(Ok, da ist auch der Updatelink...)
Hintergrund ist hier nach wie vor vorhanden.
#716Report
13.02.2010
Was für ein Browser und was für eine Version ist das denn?
Oder ist das eine Skin für Firefox?
Funktionieren die Knöpfe weiterhin?
Für mich sieht das so aus als ob sie einfach unten rausgeschoben werden. Wahrscheinlch weil die Listen zu groß geworden sind.
Oder ist das eine Skin für Firefox?
Funktionieren die Knöpfe weiterhin?
Für mich sieht das so aus als ob sie einfach unten rausgeschoben werden. Wahrscheinlch weil die Listen zu groß geworden sind.
#717Report
[gone] John Doe II
13.02.2010
Was für ein Browser und was für eine Version ist das denn?
3.6 Mac, keine Skins, Knöpfe funktionieren tadellos.
#718Report
[gone] John Doe II
13.02.2010
Original von cooltour
Hintergrund ist hier nach wie vor vorhanden.
Guck noch mal genauer hin, die Knöpfe schweben frei im Raum :-)
#719Report
13.02.2010
Na ja das mit dem Hintergrund bei den Knöpfen hätte ich auch anders verstanden bis ich es gesehen habe ^^
Ich habs grad mal bei mir ausprobiert. Den Effekt bekomme ich auch hin wenn ich die Schriftgröße ändere. Vielleicht hat der Mac von Haus aus eine etwas größere Schrift eingestellt als unter Windows.
Ich habs grad mal bei mir ausprobiert. Den Effekt bekomme ich auch hin wenn ich die Schriftgröße ändere. Vielleicht hat der Mac von Haus aus eine etwas größere Schrift eingestellt als unter Windows.
#720Report
Topic has been closed
Das stimmt....das ist ein unangenehmer Nebeneffekt. Aber Du brauchst nur auf die "Esc" Taste zu drücken, das funktioniert auch