Michael Jackson ist tot 879

[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
27.06.2009
Na endlich.

Ich glaube, Michael war sogar ein ganz schüchtener Kerl, der nur auf der Bühne oder auch mal im Privatleben so auftrumpfen konnte, wie wir ihn kennen. Aber so im öffentlichen Leben war er scheu wie ein Reh und auch unsicher. Diese Persönlichkeit, dieser Kontrast war immer wieder spürbar und machte ihn deshalb auch so interessant.
#481Report
[gone] Der Zerfleischer
27.06.2009
Ich bin auch schüchtern, fast wie ein Reh.

Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Na endlich.

Ich glaube, Michael war sogar ein ganz schüchtener Kerl, der nur auf der Bühne oder auch mal im Privatleben so auftrumpfen konnte, wie wir ihn kennen. Aber so im öffentlichen Leben war er scheu wie ein Reh und auch unsicher. Diese Persönlichkeit, dieser Kontrast war immer wieder spürbar und machte ihn deshalb auch so interessant.
#482Report
27.06.2009
jetzt reichts mir auch.
Bin weg.
Das macht kein Spass mehr hier.
#483Report
[gone] Cathlyn de Burga
27.06.2009
http://www.youtube.com/watch?v=tGxqmW1phE0&feature=popular

dies fand ich grad auf youtube und mir kommen schon wieder tränen ...es war vorhersehbar find ich aber es schmerzt trotzdem..ich finds traurig...schade..wieder ein guter mensch weniger ..egal was andere meinen zu wissen..
#484Report
[gone] Dori 1980
27.06.2009
nimmst du den für ernst ?
nee oder ?

Original von Daniel Fiebig Berlin "R.I.P., Michael!" :-(
Bin mal gespannt, ob hier auch solche Geschmacklosigkeiten wie bei welt.de auftauchen...

AlterSchwede hat ja schon begonnen!

Bei Welt.de im Forum scherzte doch glatt jemand, "er wäre durch das Verschlucken seiner Nase erstickt"!

Einfach geschmacklos und pietätlos!
#485Report
27.06.2009
???

Bitte die Beiträge sorgfältiger lesen. Das habe NICHT ich gesagt. Außerdem schrieb ich doch einfeutig, dass es ein geschmackloser Scherz von einer anderen Seite war.

Natürlich war das NICHT die Todesursache.
Natürlich ist sowas ein paar Stunden nach seinem Tod geschmacklos, keine Frage!

Auch wenn Michael psychisch natürlich NICHT "gesund" war, so verdient er auf jeden Fall Respekt für sein musikalisches Lebenswerk. Das war auch schon so als er noch lebte und hat nichts damit zu tun, ob man ihn und/oder seine Musik nun mochte oder nicht.

Seine Bedeutung für die Musikwelt ist einfach eine Tatsache. Wer einigermaßen objektiv urteilt, sollte das verstehen, auch wer ihn blöd fand.

Wer sich näher mit seinem Leben beschäftigt hat, dem dürfte auch klar sein, wie er zu dieser "tragischen Figur" wurde und werden musste.

Mir ist auch klar, dass viele Leute zu intolerant sind, um andere Meinungen von Musik oder anderem verkraften zu können, wenn sie diese selbst nicht vertreten.

Traurig, aber wahr!
#486Report
27.06.2009
Ich versteh das ganze Tamtam nicht!
Es gibt Menschen die jeden Tag leben retten und nicht selten deshalb Ihr eigenes riskieren!
Wenn so jemand stirbt bekommt er/sie ne schöne Grabrede und nen kleinen Artikel in ner Zeitung!

Wie viele Leben hat Michael Jackson gerettet ??

Ausserdem wird wohl nie wirklich geklärt werden ob die Anschuldigungen wegen Kindesmissbrauch gerechtfertigt waren oder nicht!
Würden so viele Menschen um Ihn trauern wenn man es Ihm hätte beweisen können? NEIN!

Trotzdem werden jetzt noch lange die Zeitungen voll sein mit allem möglichem was es über Ihn zu wissen gibt und jeder der meint sich wichtig machen zu müssen rennt in den nächsten Plattenladen und kauft sich ein total verstaubtes Album das vor einer Woche niemand mehr haben wollte!!

Da verteh einer die Menschheit...........
#487Report
Original von Model Ela..
@ ...man kann aber auch in alles einen tieferen sinn hinein interpretieren...wenn man sich nur genügend mühe gibt!

Ich find was im mom ich nicht gut finde das das hinein interpretieren ob es Selbstmord war wegen den Schulden und das sie den Arzt jetzt verdächtigen wegen überdosis ...man kann doch nicht immer für alles einen Schuldigen suchen oder?..oh man in was für einer Gesellschaft leben wir denn ?????

Ja und das mit dem Jungen das war für ihn ein Stich ins Herz!

Es gibt doch nur die drei Möglichkeiten

Selbstmord ( warum jetzt auch immer )

Tod durch Fremdverschulden ( Mord oder fahrlässige Tötung )

Oder natürlicher Tod.

Ein natürlicher Tod mit gerade mal 50 Jahren ist eher unwahrscheinlich. Also bleiben nur noch zwei Möglichkeiten. Ich Tippe mal auf Fremdverschulden.
#488Report
[gone] Beat Girl
27.06.2009
Ich nehme an, dass es ein Herzinfarkt war.
Ein natürlicher Tod mit 50 Jahren ist gar nicht so ungewöhnlich, Barbara Rudnik ist auch mit 50 an Krebs gestorben, Farrah Fawcett war auch immerhin erst 62 als sie an Krebs starb.
Außerdem gab es ja auch bei ihm Gerüchte, dass er Hautkrebs hätte.

Original von Onkel1887
[quote]Original von Model Ela..
@ ...man kann aber auch in alles einen tieferen sinn hinein interpretieren...wenn man sich nur genügend mühe gibt!

Ich find was im mom ich nicht gut finde das das hinein interpretieren ob es Selbstmord war wegen den Schulden und das sie den Arzt jetzt verdächtigen wegen überdosis ...man kann doch nicht immer für alles einen Schuldigen suchen oder?..oh man in was für einer Gesellschaft leben wir denn ?????

Oder natürlicher Tod.

Ein natürlicher Tod mit gerade mal 50 Jahren ist eher unwahrscheinlich. Also bleiben nur noch zwei Möglichkeiten. Ich Tippe mal auf Fremdverschulden.[/quote]
#489Report
Original von Beat Girl
Ein natürlicher Tod mit 50 Jahren ist gar nicht so ungewöhnlich, Barbara Rudnik ist auch mit 50 an Krebs gestorben, Farrah Fawcett war auch immerhin erst 62 als sie an Krebs starb.

[quote]Original von Onkel1887

Oder natürlicher Tod.

Ein natürlicher Tod mit gerade mal 50 Jahren ist eher unwahrscheinlich. Also bleiben nur noch zwei Möglichkeiten. Ich Tippe mal auf Fremdverschulden.[/quote][/quote]
... Durch Tabletten verursacht ?! Krebs ist auch keine natürliche Ursache.
#490Report
[gone] Beat Girl
27.06.2009
Doch, soweit ich weiß ist Krebs eine natürliche Todesursache, wenn Krankheiten keine natürlichen Tode sind, dann sterben die wenigsten an einem natürlichen Tod.
Was ist denn für dich ein natürlicher Tod außer Altersschwäche?
Ein Herzinfarkt wird oft durch Medikamente verursacht, bei ihm höchstwahrscheinlich auch.

Dass er ein Kinderschänder war glaube ich ehrlich gesagt nicht, er kann den Eltern damals das Geld auch einfach gezahlt haben, da er keinen Bock auf den Gerichtsstress hatte und, obwohl er unschuldig ist, trotzdem hätte verurteilt werden können, da der Richter ihm nicht geglaubt hätte und nicht hätte glauben wollen.

Bei der zweiten Anklage können die Eltern, die behaupteten, er hätte ihren Sohn belästigt, auch einfach Trittbrettfahrer gewesen sein.
Jedenfalls war er eben einfach auch oft ein sehr herzlicher Mensch, ich habe gestern im TV gesehen, dass er 2002 eine Familie, deren Haus durch das Hochwasser geschädigt war, sogar zu sich nach Hause einlud.

Es wird viel erzählt, was wirklich stimmt wissen die wenigsten.
Über mich wurde auch schon erzählt, dass ich Fotografen sexuelle Dienste leiste, nur weil ich mir mal auf einer MK Feier ein Hotelzimmer, das getrennten Betten hatte, mit einem Fotografen teilte.

Original von Onkel1887
[quote]Original von Beat Girl

Oder natürlicher Tod.

Ein natürlicher Tod mit gerade mal 50 Jahren ist eher unwahrscheinlich. Also bleiben nur noch zwei Möglichkeiten. Ich Tippe mal auf Fremdverschulden.[/quote][/quote]
... Durch Tabletten verursacht ?! Krebs ist auch keine natürliche Ursache.[/quote]
#491Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
27.06.2009
Joe Strummer von The Clash

hatte sicher mehr Einfluss auf das was man so Musik oder Welt der Musik nennt.
Jackson hatte Zeichen setzen koennen mit Live-Shows, seinen Videos und mit
dem Umfang seiner Plattenverkaeufe.

Musikalisch hat er wenig veraendert.
Mit Respekt ist ihm zu begegnen,
einem Respekt der dem Menschen Michael Jackson gilt
und was doch einschliessen kann sich auch kritisch zu aeussern
und auf eben diesen Missbrauchsprozess und den Freikauf
hinzuweisen.

Mithin interessieren sollten Tote im Irak, evtl. ja auch Jacksofans,
doch wesentlich mehr...

Gruss!
#492Report
27.06.2009
Er hat gemeinsam mit Produzenten wie Quincy Jones seinen Wurzeln des R&B zu einer neuen populären und zeitgemäßen Höchstform verholfen. Und er hat die Liveperformance des Pop in eine neue Dimension gestellt, indem er seine Musik nicht nur hörbar, sondern auch spektakulär sichtbar gemacht hat. MJ war ein Phänomen der 80er und sicherlich die Ikone dieser Zeit. Das alles wird ihm bis heute so schnell keiner nachmachen und dafür gebührt ihm höchster Respekt.

Auch der Hype um seine Person erreichte eine neue völlig abgehobene Dimension. In einem Ausmaß, das von einem einzelnen Menschen vermutlich nicht mehr zu verkraften ist. So trägt sein Leben zum großen Teil dramatische Züge. "The higher they fly, the harder they fall" scheint ein unumstößliches Naturprinzip zu sein, das besonders im Fall MJ bedauerliche Dimensionen angenommen hat. Seine völlig exponierte Position hat MJ in eine Einsamkeit und Traurigkeit gestürzt, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Der Kelch, in 50 Shows an seine Glanzzeiten anknüpfen zu müssen, ist an ihm vorübergegangen.

RIP. Ich war kein großer Fan - aber ich respektiere einen außergewöhnlichen Künstler.
#493Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
27.06.2009
Original von AlterSchwede! (Australien)
Joe Strummer von The Clash

hatte sicher mehr Einfluss auf das was man so Musik oder Welt der Musik nennt.

das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder?

Jackson hatte Zeichen setzen koennen mit Live-Shows, seinen Videos und mit
dem Umfang seiner Plattenverkaeufe.

das hat er auch und das ist jetzt völlig wertfrei ob man die Musik mag oder nicht. Sowohl was die Shows angeht, also auch Musikvideos die durch Thriller plötzlich einen anderen Stellenwert bekamen und dadurch auch die Tatsache das farbige junge Musiker plötzlich eine Platform bekamen die ihnen sonst verweigert wurde.
Bis Michael Jackson hatte MTV einfach keine Musik von farbigen Pop Sängern gespielt. das ist nunmal ein Fakt und das kann durchaus sein das es für dich keinerlei Rolle spielt aber für viele ist es das ein grosser Einfluss gewesen.
Ich bin kein Fan von ihm wobei ich viele seiner Stücke und auch ihn als Musiker genial finde aber leider hatte er halt das Talent dann ziemlich vergeudet und war persönlich sicherlich ziemlich durchgeknallt und verstört und das muss man ja nicht unbedingt gut finden.

Gruss
Jens
#494Report
27.06.2009
Ich fand ihn überhaupt nicht durchgeknallt. Wenn einer durchgeknallt ist, dann ist das so einer wie der Exfreund von Kate Moss.
So war Michael niemals. Ich bin mir sicher, das Michael schon als Junge sehr schüchtern war, so wie im Prinzip all seine Geschwister. Nur bei seinen Auftritten, da hat er Gas gegeben. Da war er wie frei und keiner konnte ihn dabei anfassen oder unmittelbar in die Augen schauen. Ich finde aber auch gerade er hat auch Zeichen gesetzt, auch für die Umwelt, mit seinem Video Earth z.B. Das machen ja die wenigsten seiner Mitstreiter. Er konnte mit den wenigen Mitteln, wie Tanzschritte und seine Performance einfach begeistern und neue Bewegungen ausdrücken. Da sieht man mal, wie einfach so was sein kann, neues zu erschaffen. Madonna und all die Anderen sind irgendwie Nachläufer von diesem Ganzen, die es verstanden haben, daraus Nutzen zu ziehen.
#495Report
27.06.2009
Das Michael sich angeblich für Gunter van Hagens Körperwelten zur Verfügung stellt, ist ein weiterer Indiz dafür, wie sehr er sich doch von seinem eigentlichen Ich entfernt hat. Eigentlich wollte er ja seine innere Ruhe haben, aber seine Biografie und die Umstände seines Lebens sind wohl so, das Dieses dann in der heutigen Zeit dann einfach dazu gehört und damit die nächste Sensation auf den Tisch gelegt wird. Es ist natürlich klar, was passiert, wenn Michael dann neben einen Affen oder Giraffen dann so zerfleischt in Echt im Museum steht. Das will sich keiner entgehen lassen und wird dann das i Tüpfelchen sein.
#496Report
Original von Beat Girl
Doch, soweit ich weiß ist Krebs eine natürliche Todesursache, wenn Krankheiten keine natürlichen Tode sind, dann sterben die wenigsten an einem natürlichen Tod.
Was ist denn für dich ein natürlicher Tod außer Altersschwäche?
Ein Herzinfarkt wird oft durch Medikamente verursacht, bei ihm höchstwahrscheinlich auch.

Dass er ein Kinderschänder war glaube ich ehrlich gesagt nicht, er kann den Eltern damals das Geld auch einfach gezahlt haben, da er keinen Bock auf den Gerichtsstress hatte und, obwohl er unschuldig ist, trotzdem hätte verurteilt werden können, da der Richter ihm nicht geglaubt hätte und nicht hätte glauben wollen.

Bei der zweiten Anklage können die Eltern, die behaupteten, er hätte ihren Sohn belästigt, auch einfach Trittbrettfahrer gewesen sein.
Jedenfalls war er eben einfach auch oft ein sehr herzlicher Mensch, ich habe gestern im TV gesehen, dass er 2002 eine Familie, deren Haus durch das Hochwasser geschädigt war, sogar zu sich nach Hause einlud.

Es wird viel erzählt, was wirklich stimmt wissen die wenigsten.
Über mich wurde auch schon erzählt, dass ich Fotografen sexuelle Dienste leiste, nur weil ich mir mal auf einer MK Feier ein Hotelzimmer, das getrennten Betten hatte, mit einem Fotografen teilte.

[quote]Original von Beat Girl

Oder natürlicher Tod.

... Durch Tabletten verursacht ?! Krebs ist auch keine natürliche Ursache.[/quote][/quote]

Krebs ist eine Krankheit, die nicht alters bedingt ist. Deshalb ist es keine " natürliche " Ursache in meinen Augen. Aber die Grenze ist natürlich sehr schwamig.

Zum Thema: Schuldig oder nicht Schuldig. Wenn es so sein sollte wie du es hier sagst, war Micheal Jackson der dümmste Mensch der je auf dieser Erde rum lief. Den wenn er unschuldig gewesen wäre hätte kein Gericht der Welt ihn verurteilt, schon weil er sich viel bessere Anwälte hätte leisten können als der Junge. Deshalb wäre auch ein Fehlurteil zu 98 % ausgeschlossen gewesen. Ich denke eher das er genau wusste das Sachen vorgefallen sind, die nicht in Ordnung waren und die sich nicht gehören zwischen einem Erwachsenen Mann und einem fremden Kind. Missbrauch bedeutet nicht automatisch auch das es zum Verkehr gekommen ist.
#497Report
28.06.2009
Einen Tag vor MJ's Tod habe ich noch mit einem Freund darüber gesprochen, dass man sich sein Comeback irgendwie überhaupt nicht vorstellen kann. Er kündigte an, nur die Lieblingssongs seiner Fans zu spielen - das wäre mit Sicherheit "Thriller" komplett gewesen. Songs, die richtig abgehen und bei denen er alles gezeigt hat - sein absoluter Höhepunkt mit einer unfassbaren Performance-Energie. Seit Ende der 90 hat MJ aber nur noch krank, schwach und gebrechlich gewirkt - wie wollte er so eine der energetischsten Shows aller Zeit wieder aufführen? Er ist nicht Aretha Franklin oder Joe Cocker, denen man auch auf einem Barhocker zuhören würde. Vor diesem Hintergrund 50 Shows im Voraus auszuverkaufen, war absoluter Irrsinn. Der Showdown stand jetzt direkt vor der Tür. Auch ein beklemmender Aspekt in Anbetracht seines Todes.
#498Report
28.06.2009
Ja das stimmt, er wirkte sehr gebrechlich. Er hat sich da bestimmt zu viel vor genommen und ist bestimmt auch wieder falsch beraten worden. Da kommt Eins auf das Andere. Zu viele Köche verderben den Brei. Bin mir aber auch sicher, hätte seine Show dazu nur 15 Minuten gedauert, die Fans hätten auch dafür bezahlt.
#499Report
[gone] Der Zerfleischer
28.06.2009
Er wollte sich einfach eine Blamage ersparen!
#500Report

Topic has been closed