Michael Jackson ist tot 879

[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
28.06.2009
Er hatte bestimmt einfach nur Angst davor.
#501Report
[gone] Photography-Style (inaktive)
28.06.2009
R.I.P MJ

lg Patrick

Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
#502Report
28.06.2009
Ich finde es auch sehr bedauerlich, das Menschen so früh sterben müssen...
Im anderen Sinne ist es absolut geschmacklos von den Medien zehn Stunden nach seinem Tod ein "Best of" Album herauszubringen, der Mann liegt noch nicht einmal unter der Erde und schon wird mit seinem Tod Geld geschöpft. Ich könnte mir vorstellen, dass die Medien nur darauf gewartet haben. Er war und bleibt ein grandioser Künstler, aber lasst uns doch mal ehrlich sein... was war in den letzten paar Jahren? Viel positives hat man nicht mehr von ihm gehört, er hat sich selbst zerstört und damit auch sein Leben...
Es ist ja noch immer umstritten an was er genau starb, ich vermute dass er seit längerem eine seltene Lungenerkrankung hatte und daduch der Herzinfarkt ausgelöst wurde...
Ich muss vielen meiner Vorgängern zustimmen...jetzt wo er nicht mehr am Leben ist, da wird er in den höchsten Tönen gelobt aber wie sah das noch vor einer Woche aus... da machte sich jeder ( ein sehr großer Teil) über ihn lustig und verpöhnte ihn!!!
Ich sehe jeden Tag Leid und Ehlend und glaubt mir ich weiß wovon ich spreche, kann es einfach nicht nachvollziehen dass man jetzt so ein trouble um seinen Tod macht....Hilfe und Verständis hätte er noch vor seinem Tod gebrauchen können, jetzt bringt es ihm auch nichts mehr... nur den Medien um Geld zu schöpfen!!!!!!

Irina
#503Report
28.06.2009
Ja das stimmt auch. Wenn Jemand so weit oben steht, denken viele, der kann auch was einstecken und muss auch stark sein. Da wird gerne mal das ein und andere Wort gebraucht, welches da nicht hin gehört. Das auch die Oberen nur Menschen sind und Gefühle haben, daran denken nicht so viele.
#504Report
[gone] Beat Girl
28.06.2009
So fremd war der Junge aber nicht, wenn er sich mit ihm bereits zuvor das Bett teilte, er ist doch freiwillig zu MJ gegangen.
Die Eltern sind auch schuld, wenn sie ihren Sohn zu ihm lassen.

Original von Onkel1887
Zum Thema: Schuldig oder nicht Schuldig. Wenn es so sein sollte wie du es hier sagst, war Micheal Jackson der dümmste Mensch der je auf dieser Erde rum lief. Den wenn er unschuldig gewesen wäre hätte kein Gericht der Welt ihn verurteilt, schon weil er sich viel bessere Anwälte hätte leisten können als der Junge. Deshalb wäre auch ein Fehlurteil zu 98 % ausgeschlossen gewesen. Ich denke eher das er genau wusste das Sachen vorgefallen sind, die nicht in Ordnung waren und die sich nicht gehören zwischen einem Erwachsenen Mann und einem fremden Kind. Missbrauch bedeutet nicht automatisch auch das es zum Verkehr gekommen ist.
#505Report
28.06.2009
Original von Beat Girl
So fremd war der Junge aber nicht, wenn er sich mit ihm bereits zuvor das Bett teilte, er ist doch freiwillig zu MJ gegangen.

böse eltern..verklagen sollte man die!!!
#506Report
28.06.2009
"Er wollte sich einfach eine Blamage ersparen!"
"Er hatte bestimmt einfach nur Angst davor."

Kluge Berater hätten ihn in seinem Zustand niemals dem brachialen Erfolgsdruck ausgesetzt, dem er jetzt gegenüberstand. Dass ihn die Presse als "King Of Pop" bei der kleinsten Schwäche komplett vernichtet hätte, ist wohl klar.
Ein verantwortungsbewusstes Management hätte mit ihm als erstes mal eine Show entwickelt, der er gewachsen wäre. Und wenn es nur 45 Minuten Lovesongs gewesen wären. Thomas hat sicher recht, die Fans hätten für alles gezahlt.

Leute wie Eric Clapton oder B.B. King spielen gute Shows bis ins Alter, indem sie die Shows entsprechend anpassen. Sie sind vielleicht nicht "King Of Pop", aber musikalisch sind sie bis zuletzt unangefochtene Oberliga.
#507Report
28.06.2009
@ L E G A R T S . D E, Fotostudio New York und Thomas Wilker:

Volle Zustimmung von mir für eure Beiträge der Seite 50!

Endlich mal Leute, die seine Bedeutung NICHT kleinreden wollen, nur weil sie ihn oder seine Musik nicht mochten. Sein Lebenswerk steht und bleibt stehen!

Keine unpassenenden Vergleiche wie: "Warum trauern jetzt so viele um ihn, aber nicht um die Toten in Afrika?"

Natürlich ist es sehr schlimm, was in Afrika bezüglich Hungersnöten und HIV passiert. Allerdings haben viele aufgrund seiner Präsenz einen ganz anderen Bezug zu MJ als zu diesen Fremden in Afrika. Es liegt halt in der Psychologie begründet, dass man umso mehr Trauer empfindet, je näher man sich jemandem fühlte oder jemanden bewunderte.

Danke!
#508Report
28.06.2009
"Warum trauern jetzt so viele um ihn, aber nicht um die Toten in Afrika?"

Der Mensch trauert um Menschen, die er auf die eine oder andere Weise kennt und die ihm künftig im Leben fehlen werden. Diese Trauer kann zeitweilig bereits bis an die Grenzen der Belastbarkeit gehen.

Es ist keinem Menschen möglich, über alles Elend der Welt zu trauern - es würde ihn auf der Stelle lebensunfähig machen. Deshalb ist ein gewisser Distanzautomatismus zwingend erforderlich.

Der Buddhismus spricht von Mitgefühl für andere Menschen, nicht von Mitleid - ein gewaltiger und sehr weiser Unterschied.
#509Report
28.06.2009
Exakt!

Genau das ist der springende Punkt, den manche hier nicht verstehen, sonst würden sie solche unpassenden Vergleiche weglassen...
#510Report
28.06.2009
Ich sehe das auch so ja es ist schade das er gestorben ist und das mit 50 Jahren aber es sterben täglich 1000 Kinder die nicht mal das 5 lebensjahr erreicht haben weil sie hunger leider müssen.....

daran sollten wir auch mal denken....
#511Report
28.06.2009
Ich fürchte, verhungernde Kinder in Afrika hätten liebes etwas zu Essen als Trauer von uns. Ganz genau das ist der Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl.
#512Report
[gone] Amélie Divine ( bis auf weiteres keine Termine)
28.06.2009
Wenn eine Popgröße wie Michael Jackson plötzlich stirbt so kurz vor seinem Comeback und man ist mit seiner Musik aufgewachsen, so wie ich , denn er ist so alt wie mein Bruder, dann sollte man ruhig Gesicht zeigen und so wie ich trauern, ich gehe heute zur Gedenkfeier hier in Dresden... und hungernden Kindern in der Welt helfe ich mit meiner Spende, trotzdem ich von Harz 4 lebe, man kann eben beides, trauern und helfen, denn beides ist wichtig ....

LG
evi
#513Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
28.06.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Ich fand ihn überhaupt nicht durchgeknallt. Wenn einer durchgeknallt ist, dann ist das so einer wie der Exfreund von Kate Moss.

Kennst du ihn? Ein Model das ich mehrfach fotografiert hatte ist sehr eng mit Pete Doherty befreundet und sie beschrieb ihn mir eher als einen hochintelligenten und kreativen Menschen der in einer anderen Zeit lebt und nur altenglisch spricht und sich entsprechend kleidet.
Er ist halt Drogenabhängig und kommt davon wohl auch nicht los.
Das bei Michael Jackson war dann doch eine ganz andere Stufe von durchgeknallt sein. Man kann sich sicher nicht vorstellen wie es ist so berühmt zu sein und vor allem schon so jung. Die meisten haben ja zumindest eine normale Jugend und wissen wie das normale Leben aussieht.
Ich hatte mit meiner alten Band einige Konzerte wo wie vor 5000 Leuten als Hauptband gesspielt haben und das war schon sehr beeindruckend. Wie es einen verändert wenn 50 Konzert nach wenigen Stunden ausverkauft sind und die Leute nur kreischen wenn sie denken das sie einem hinter dem Hotelfenster gesehen haben ist wirklich schwer vorstellbar.
Meine Exfreundin war vor mir mit einem sehr bekannten Musiker verlobt und u.a. sehr eng mit Kurt Cobain befreundet und sie hatte einiges erzählt davon erzählt wie es ist wenn alle einem nur in den Hintern kriechen und man ansich garnicht weiss wer jetzt sein Freund ist und wer nicht.
Bei Michael Jackson finde ich es halt schade das er der Musik immer mehr den Rücken gekehrt hatte denn mich interessiert an ihm sein Werk und Talent und weniger der Mensch.
Und das ist es doch auch weswegen manche trauern und dann ist der Vergleich zu sterbenden Kindern in Afrika ziemlich daneben
#514Report
Ja, Stars leben sehr einsam .... auch oder gerade weil sie im Rampenlicht stehen.

Sie haben kaum noch echtes Privatleben und keine echten (!!) Freunde.

und wenn man die Michael schon als Kinderstar zum Erfolg getrimmt wird und einen Übervater hat, ist es schwer sein Leben zu finden.

Er hat es gesucht, aber nie gefunden. Vielleicht findet er es jetzt !!
#515Report
28.06.2009
Nein, ich kenne ihn nicht, smile.
Ich sehe nur wie er sich vor der Kamera verhält und wie seine Wohnung aussah, wo er mit Kate Moss gewohnt hatte.

Michael war sehr aufgeräumt und alles war harmonisch an seinem Platz.
#516Report
28.06.2009
@ Fotostudio New York

"Ich hatte mit meiner alten Band einige Konzerte wo wie vor 5000 Leuten als Hauptband gesspielt haben und das war schon sehr beeindruckend."

Ich spiele in einer britischen Bluesrockband, mit der wir bei Festivals auch öfter vor 5000 Leuten spielen, aber viel auch in den gängigen Clubs. Die Energie und Zuneigung, die man vor einem Publikum bekommt, ist unbeschreiblich - es ist wie eine Droge. Wenn man das alles noch im MJ Maßstab hat, dürfte es wohl niemanden normal bleiben lassen. Das ist der Grund, warum sich Musiker auf die Bühne schleppen bis sie tot umfallen.

Da geht mein voller Respekt besonders an AC/DC, die nahezu im Rentenalter immer noch eine der knalligsten Rockshows der Welt hinlegen. Und dafür gesorgt haben, dass sie das noch können.
#517Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
28.06.2009
Original von L E G A R T S . D E
Da geht mein voller Respekt besonders an AC/DC, die nahezu im Rentenalter immer noch eine der knalligsten Rockshows der Welt hinlegen. Und dafür gesorgt haben, dass sie das noch können.

da gibt es ja viele Beispiele aber bei denen ist halt die Leidenschaft zur Musik wohl auch sehr gross. Das hatte bei Michael Jackson wohl gefehlt. Da haette man sich wohl eher so ein Ende wie bei James Brown gewuenscht. Den hatte ich mal live vor 300 Leuten gesehen da die Veranstalter Mist gebaut haben und kaum einer wusste das er spielt und es daher von einer 6000er Halle in einen kleinen Club verlegt wurde. Viele haetten da abgesagt. (wohl auch viele die gerade erst rausgekommen sind und denen das zu Kopf gestiegen ist) Er hat sein komplettes Programm durchgezogen trotz winziger Buehne und keiner Absperrung.

Gruss
Jens
#518Report
Und genau an diesem Punkt fängt der Missbrauch an. Ein Mensch der so in der Öffentlichkeit steht muß wissen wie ihm das ausgelegt wird. Und meiner Meinung nach auch völlig zu recht. Jeder der Kinder hat, soll sich mal überlegen, wie er sich fühlen würde wenn sein Kind nachhause kommt und erzählt: "Bei Peter war es richtig lustig wir lagen mit seinem Papi im Bett " Bei jedem würden sofort alle Alarmglocken angehen.

Original von Beat Girl
So fremd war der Junge aber nicht, wenn er sich mit ihm bereits zuvor das Bett teilte,
er ist doch freiwillig zu MJ gegangen.

[quote]Original von Onkel1887
Zum Thema: Schuldig oder nicht Schuldig. Wenn es so sein sollte wie du es hier sagst, war Micheal Jackson der dümmste Mensch der je auf dieser Erde rum lief. Den wenn er unschuldig gewesen wäre hätte kein Gericht der Welt ihn verurteilt, schon weil er sich viel bessere Anwälte hätte leisten können als der Junge. Deshalb wäre auch ein Fehlurteil zu 98 % ausgeschlossen gewesen. Ich denke eher das er genau wusste das Sachen vorgefallen sind, die nicht in Ordnung waren und die sich nicht gehören zwischen einem Erwachsenen Mann und einem fremden Kind. Missbrauch bedeutet nicht automatisch auch das es zum Verkehr gekommen ist.
[/quote]
#519Report
28.06.2009
Ich bin seit vorgestern Abend nicht mehr hier gewesen und sehe, dass immer noch über Michael geredet wird, was er nun getan haben soll...usw.!

Für mich waren die letzten zwei Tage schlimm, hätte nie gedacht, dass mich das so runterziehen würde, aber halt auch wegen der Vergangenheit und seiner Musik, in der ich mich flüchten konnte.

Ich glaub es ist Zeit, aufzuhören, über das zu reden, was in der Klatschpresse usw. stand.
#520Report

Topic has been closed