Web-Browser: Verbreitung, Vor- und Nachteile 343
[gone] iNcognitoooo
15.07.2009
ich nutze seit neustem google chrome... superschnell, leicht zu bedienen, schick... passt mir am besten in den kram! :D
nachteil: manche sachen lassen sich damit NOCH nicht laden...
nachteil: manche sachen lassen sich damit NOCH nicht laden...
#42Report
15.07.2009
Original von Rico1973
Huch nein, was denn nun los? Ist er auf einmal doch nicht sicher - oh gott, was machen wir denn nun? *lol*
Erster Zero-Day-Exploit für Firefox 3.5
und gleich noch ein Nachteil:
Überlange Startzeit von Firefox 3.5
Wohl bekommts ;-)
Yep, hab ich auch gelesen.....wollte ich sogar hier reinschreiben, aber Du bist mir zuvor gekommen ^^
Ich sags ja....das Geheimnis des sicheren Surfens ist sich ständig zu informieren. Keine Software ist jemals hundertprozentig sicher. Dann ist es ja gut, wenn es Alternativen gibt...und sei es nur temporär ;)
#43Report
16.07.2009
Schon wieder FF 3.5 - nimmt ja langsam inflationäre Züge an, denke der ist so sicher?
Mozilla Foundation bestätigt kritische Lücke in Firefox 3.5
#44Report
16.07.2009
Original von Rico1973
Schon wieder FF 3.5 - nimmt ja langsam inflationäre Züge an, denke der ist so sicher?
Dir ist aber schon aufgefallen, daß das die gleiche Lücke ist, die jetzt nur offiziell bestätigt wurde? ;)
Abgesehen davon führt der IE mit zwei kritischen bereits ausgenutzten Lücken die letzten vier Wochen noch 2:1 :-P
#45Report
16.07.2009
hm, zumindest konnte ich den start von firefox erheblich beschleunigen, nachdem ich die
temporaeren dateien von zone-alarm geloescht habe.
hoffe, das mozilla hier bald nachbessert...
temporaeren dateien von zone-alarm geloescht habe.
hoffe, das mozilla hier bald nachbessert...
#47Report
16.07.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Rico1973
Dir ist aber schon aufgefallen, daß das die gleiche Lücke ist, die jetzt nur offiziell bestätigt wurde? ;)
Abgesehen davon führt der IE mit zwei kritischen bereits ausgenutzten Lücken die letzten vier Wochen noch 2:1 :-P[/quote]
Immerhin wars Heise eine Meldung wert. Du postet doch sonst auch immer jeden Pfurz, der nur im entferntesten was mit einem anderen, alternativen Browser zu tun hat. ;-)
Gleiches Recht für alle. Mal sehen, wer am Ende mehr posten kann. ;-)
#49Report
16.07.2009
Original von Rico1973
Immerhin wars Heise eine Meldung wert. Du postet doch sonst auch immer jeden Pfurz, der nur im entferntesten was mit einem anderen, alternativen Browser zu tun hat. ;-)
Gleiches Recht für alle. Mal sehen, wer am Ende mehr posten kann. ;-)
Is schon gut ^^
#50Report
17.07.2009
Na das ging doch wenigstens schnell :)
Firefox-Version 3.5.1
Damit ist diese kritische Lücke wieder behoben
Firefox-Version 3.5.1
Damit ist diese kritische Lücke wieder behoben
#51Report
[gone] Sephraim
19.07.2009
Benutze oft Firefox
Vorteile: Viele Plugins wie noflash, adblock, Noscript etc.
Nachteile: Langam
Und Chrome:
Vorteile: Sehr schnell, multirhreaded
Seltener: Lynx (geht auch im Textfenster), Opera, Konqueror, Safari, IE8 64Bit, IE6 (unter Wine)
Im ürbigen finde ich die Umfrage mit Radiobuttons eher sinnlos, da man so nicht mehrere Browser auswählen kann.
Vorteile: Viele Plugins wie noflash, adblock, Noscript etc.
Nachteile: Langam
Und Chrome:
Vorteile: Sehr schnell, multirhreaded
Seltener: Lynx (geht auch im Textfenster), Opera, Konqueror, Safari, IE8 64Bit, IE6 (unter Wine)
Im ürbigen finde ich die Umfrage mit Radiobuttons eher sinnlos, da man so nicht mehrere Browser auswählen kann.
#52Report
20.07.2009
Neue Version - neuer Fehler. Da wurde wohl mit zu heißer Nadel gestrickt. ;-)
Buffer Overflow in Firefox 3.5.1
#53Report
20.07.2009
ich habe das Gefühl, dass Hacker heute am lukrativsten für Konzerne arbeiten, damit diese der Konkurrenz Fehler nachweisen können.
so arbeiten die klügsten Köpfe nicht mehr in der Entwicklung, sondern als Tester ...
so arbeiten die klügsten Köpfe nicht mehr in der Entwicklung, sondern als Tester ...
#54Report
20.07.2009
Original von Rico1973
Neue Version - neuer Fehler. Da wurde wohl mit zu heißer Nadel gestrickt. ;-)
Darf ich Dich mal an ein Zitat Deinerseits nach dem frischen Erscheinen vom IE 8 erinnern? ^^
Original von Rico1973
Ein Produkt, dass gerade erst erschienen ist, kann nicht ausgereift sein. Soviel weiß ich auch.
#55Report
20.07.2009
Original von Sephraim
Radiobuttons haben damit nichts zu tun. Wenn der Verfasser beim initieren des Umfrage das Option mehrfach Antworten selektiert, dann kann man auch mit Radio Buttons meherer Antworten selektieren. Wird dieser Option nicht selektiert kann man lediglich eine Antwort auswählen.
Robert
#56Report
20.07.2009
Original von Robert Kirk
Radiobuttons haben damit nichts zu tun.
Stimmt nicht ganz....unter uns Programmieren sind Radiobuttons als die kleinen Runden für die Einfachauswahl bekannt. Um mehrere Optionen auszuwählen braucht man die kleinen Eckigen....gemeinhin bekannt als "Checkboxen" ;)
#57Report
20.07.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Robert Kirk
Radiobuttons haben damit nichts zu tun.
Stimmt nicht ganz....unter uns Programmieren sind Radiobuttons als die kleinen Runden für die Einfachauswahl bekannt. Um mehrere Optionen auszuwählen braucht man die kleinen Eckigen....gemeinhin bekannt als "Checkboxen" ;)[/quote]
Unter User ist es schnuppe ob das Feld rund oder viereckig ist, wenn unter die fFage das Verweis (Mehrfach Antworten erlaubt) zu lesen ist, dann wissen die dass mehere Antworten selektieren werden kann.
Es könnte sogar sein dass wenn der Verfasser den Option mehrfach Antworten selektiert das Checkboxen angezeigt werden, müsste man nachschauen, aber die Entscheidung trifft derVerfasser beim Starten der Umfrage, egal welchen Art Checkfeld angezeigt wird.
Robert
* Nachtrag *
Eben kontrolliert, bei Mehrfach Antworten werden Checkboxen angezeigt.
#58Report
20.07.2009
Original von Robert Kirk
Unter User ist es schnuppe ob das Feld rund oder viereckig ist, wenn unter die fFage das Verweis (Mehrfach Antworten erlaubt) zu lesen ist, dann wissen die dass mehere Antworten selektieren werden kann.
Das ist schon klar ;)
Aber wenn Du schon den Beitrag von Sephraim monierst, dann sollte Dir der Unterschied klar sein ;)
Er hat geschrieben, daß eine Umfrage mit Radiobuttons unsinnig ist. Radiobuttons = Einfachauswahl
Er hats zwar etwas kompliziert ausgedrückt aber nichts anderes gesagt als daß eine Umfrage mit Einfachauswahl hier keinen Sinn macht
#59Report
Topic has been closed
Firefox
255
Windows Internet Explorer
55
Safari
31
Opera
25
Google Chrome
13