Web-Browser: Verbreitung, Vor- und Nachteile 343
Rico
05.08.2009
Firefox 3.5.2 und 3.0.13 schließen Sicherheitslücken
#61Report
01.09.2009
Original von Rico1973[/quote]
Studie: Internet Explorer 8 beim Erkennen von Malware-Sites vorn
[quote]>In dem von Microsoft unterstützten Test
...zum Todlachen
das kann ja wohl nicht wahr sein das das wer fuer voll nimmt *g*
vg
klaus
#63Report
01.09.2009
Original von myArts
...zum Todlachen
das kann ja wohl nicht wahr sein das das wer fuer voll nimmt *g*
vg
klaus
Wieso nicht? Kann ja durchaus sein.
Jeder Browser hat irgendwo seine Stärken....auch der IE.
Nur leider hat er halt auch viele Schwächen ^^
#64Report
01.09.2009
Ich benutze Safari, 4.0 gelegentlich auch mal den aktuellen Firefox.
Frage: gibt es so einen AD-Blogger auch für Safari ?
#65Report
01.09.2009
Original von ***Wolfgang Detering***
Ich benutze Safari, 4.0 gelegentlich auch mal den aktuellen Firefox.
google ist dein freund: *klick*
#66Report
01.09.2009
Hm, Betriebsblind - Merci, Henning !
#67Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
01.09.2009
irgendwue finde ich es schon komisch, dass mit Firefox ausgerechnet der Browser ganz vorne liegt, der meiner Erfahrung nach Webseiten am unattraktivsten darstellt...
#68Report
01.09.2009
Original von Alex | Photodesign (2 tolle Jobs online!)
irgendwue finde ich es schon komisch, dass mit Firefox ausgerechnet der Browser ganz vorne liegt, der meiner Erfahrung nach Webseiten am unattraktivsten darstellt...
Das mußt Du mir mal erklären. Ich habe gerade die MK im Firefox und im Opera geladen und gegenüber gestellt. Ich kann da nicht den geringsten Unterschied entdecken
#69Report
01.09.2009
Webseiten meint zumindest eine gewisse Menge davon.
Die MK ist nur eine von vielen.
#70Report
01.09.2009
Original von Rico1973
Ja dann würde ich gerne mal die Unterschiede sehen. Ich weiß daß es oft Kleinigkeiten gibt, wie z.B. abgerundete Ecken im IE. Aber das kanns ja wohl nicht sein.
Grundsätzlich glaube ich kaum daß das Aussehen einer Seite stark vom verwendeten Browser abhängt. Das hänt ja eher vom Inhalt als vom Rendering ab
#71Report
01.09.2009
... dann solltest du mal über deinen FF Tellerrand hinausschauen und dir Apples Safari ansehen.
#72Report
01.09.2009
Original von Rico1973
... dann solltest du mal über deinen FF Tellerrand hinausschauen und dir Apples Safari ansehen.
Ich dachte das hab ich schon gemacht, indem ich IE und Opera probiert habe ;)
Ist übrigens nett, das mit dem Browser-Tellerrand gerade von Dir zu lesen *g*
#73Report
11.09.2009
Original von Rico1973
Zahlreiche Löcher in Firefox 3.0 und 3.5 gestopft
Das scheint Dir ja richtig Spaß zu machen, hm? ^^ Dann solltest Du aber diese Nachricht nicht auch vergessen ;)
http://www.heise.de/newsticker/Kritische-Luecken-in-allen-Windows-Versionen-geschlossen--/meldung/145034
Eine der fünf kritischen Lücken betrifft immerhin auch den IE ;)
#75Report
18.09.2009
Original von Alex | Photodesign (2 tolle Jobs online!)
unattraktivst ist wohl das falsche Wort!
denn der Firefox stellt im Gegensatz zum IE die webseiten am gesauesten dar!
d.h. er macht nicht was er will oder uebersieht fehler im Code der webseiten wie der IE,
sondern stellt diese genau so dar wie die webseiten programiert sind!
vg
Klaus
#76Report
29.10.2009
Firefox 3.0.15 und 3.5.4 verfügbar
Firefox 3.0.15 und 3.5.4 schließen zahlreiche Sicherheitslücken, von denen die Entwickler mehrere als kritisch einstufen.
#77Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
29.10.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Rico1973
Ja dann würde ich gerne mal die Unterschiede sehen. Ich weiß daß es oft Kleinigkeiten gibt, wie z.B. abgerundete Ecken im IE. Aber das kanns ja wohl nicht sein.
Grundsätzlich glaube ich kaum daß das Aussehen einer Seite stark vom verwendeten Browser abhängt. Das hänt ja eher vom Inhalt als vom Rendering ab[/quote]
es sind manchmal natürlich Kleingkeiten, jedoch können diese das Gesamtbild einer Seite letztlich dann doch stark beeinflussen...
Vor allem aber, das musste ich neulich am eigenen Leib erfahren, kann es schon mal sein, dass eine Seite auf allen Browsern bis auf einem wunderbar funktioniert und auf diesem einen dann absolut gar nicht geht, weil der Browser eine winzige Kleinigkeit anders interpretiert als alle anderen
Wer raten will welcher das ist darf das gerne tun ;-)
#78Report
29.10.2009
das hat mir mein Firefox ja schon längst verraten...
Original von Rico1973[/quote]
Firefox 3.0.15 und 3.5.4 verfügbar
[quote]
Firefox 3.0.15 und 3.5.4 schließen zahlreiche Sicherheitslücken, von denen die Entwickler mehrere als kritisch einstufen.
#79Report
29.10.2009
Original von Alex | Photodesign – Kunst-job neu ausgeschrieben!
es sind manchmal natürlich Kleingkeiten, jedoch können diese das Gesamtbild einer Seite letztlich dann doch stark beeinflussen...
Vor allem aber, das musste ich neulich am eigenen Leib erfahren, kann es schon mal sein, dass eine Seite auf allen Browsern bis auf einem wunderbar funktioniert und auf diesem einen dann absolut gar nicht geht, weil der Browser eine winzige Kleinigkeit anders interpretiert als alle anderen
Wer raten will welcher das ist darf das gerne tun ;-)
Na ja für sowas gibt es ja Standards an die sich die Browser halten sollten. Und diese Standards können getestet werden (Stichwort Acid-Test )
Da kriegt man einen guten Überblick wer sich am ehesten an Standards hält und wer nicht.
#80Report
Topic has been closed
Firefox
255
Windows Internet Explorer
55
Safari
31
Opera
25
Google Chrome
13