Web-Browser: Verbreitung, Vor- und Nachteile 343

29.10.2009
@Alex: Weswegen man ja als guter Web Entwickler immer einen Stamm aller verfügbaren Browser zum Testen da hat. Außerdem kennt man die Eigenheiten der Produkte irgendwann sehr genau und richtet sich halt darauf ein ...
29.10.2009
Original von Rico1973
@Alex: Weswegen man ja als guter Web Entwickler immer einen Stamm aller verfügbaren Browser zum Testen da hat. Außerdem kennt man die Eigenheiten der Produkte irgendwann sehr genau und richtet sich halt darauf ein ...

Und als fauler Webentwickler hofft man halt immer noch auf einen schönen Tag in der Zukunft wenn alle Browser sich standardkonform verhalten und man keine Workarounds und Hacks mehr braucht ^^
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
29.10.2009
Original von Rico1973

geht nur schlecht, da es den Microsoft IE nicht für Mac gibt, aber letztlich hat dann genau DER die Probleme gemacht, während die anderen auf denen ich ja auch immer fleissig alles ständig getestet haben nie irgendwelche Probleme hatten...
29.10.2009
Ein Web Entwickler ohne Microsoft Windows Plattform wenigstens zum Testen eines Produkts, das im WWW mit ca. 90% Windows basierten System eingesetzt wird? Da würde ich mich aber an eine kompetentere Firma wenden. ;-)
29.10.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Rico1973

Und als fauler Webentwickler hofft man halt immer noch auf einen schönen Tag in der Zukunft wenn alle Browser sich standardkonform verhalten und man keine Workarounds und Hacks mehr braucht ^^[/quote]

Ja träumen kann man ja davon. ;-) Wird aber leider nie Realität werden, sonst wärs ja auch langweilig oder? ;-)
29.10.2009
Original von Rico1973
Ja träumen kann man ja davon. ;-) Wird aber leider nie Realität werden, sonst wärs ja auch langweilig oder? ;-)

Das sehe ich anders.....auch Giganten können fallen. Und der IE wackelt schon ;)
Warum sonst sollte MS bereits jetzt versuchen einzulenken um nicht weiter an Boden zu verlieren?
Verkünden sie doch auch stolz, daß der IE8 endlich den Acid2 Test besteht ^^
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2007/12/19/internet-explorer-8-and-acid2-a-milestone.aspx
29.10.2009
Ich weiß gar nicht, warum du immer wieder auf den IE kommst - man könnte meinen, dass er dir irgendwas getan hat. Ich sprach aber davon gar nicht. Aber sei es drum, neben dem IE gibt es noch ca. ein Dutzend andere durchaus gängige Browser, die sich eben nicht alle gleich verhalten.

Das was in deinem schon zum 5.Mal (?) geposteten Link steht, ist gut und schön, aber wenn irgendwas beim Kunden nicht funktioniert, nützt dir das herzlich wenig, den interessiert der "Quatsch" nämlich nicht, der hat Anspruch auf eine funktionierendes Produkt auf den von ihm angegebenen Plattformen. Daher kriegt er das - zumindest von mir - auch. Ohne Wenn und Aber.
29.10.2009
Original von Rico1973
Ich weiß gar nicht, warum du immer wieder auf den IE kommst - man könnte meinen, dass er dir irgendwas getan hat.

Na wenn Du schon so ein erfahrener Webentwickler bist dann solltest Du doch wissen für welchen Browser es die meisten Hacks gibt ;)
Oder liege ich da etwa falsch?
29.10.2009
Nur was tut das zur Sache? Ist außerdem reichlich off-topic, da das nur mich als Entwickler interessiert, den Anwender widerum herzlich wenig.
29.10.2009
Original von Rico1973
Nur was tut das zur Sache? Ist außerdem reichlich off-topic, da das nur mich als Entwickler interessiert, den Anwender widerum herzlich wenig.

Das nehme ich mal als Bestätigung ;)

Du kannst übrigens kein professionelles Webentwickler-Studio mit genug Resourcen um alle Plattformen durchzutesten mit dem kleinen Heimentwickler vergleichen welcher seine private Homepage hochziehen will. Für den sind Browserinkompatibilitäten ein Graus

Aber völlig unabhängig davon sind es nun mal die Browser die schuld sind und nicht die Entwickler. Die Entwickler können nur versuchen möglichst gut herumzumanövrieren.
29.10.2009
Original von Pixelspalter
Du kannst übrigens kein professionelles Webentwickler-Studio mit genug Resourcen um alle Plattformen durchzutesten mit dem kleinen Heimentwickler vergleichen welcher seine private Homepage hochziehen will. Für den sind Browserinkompatibilitäten ein Graus

Dann sollte er sich ein anderes Hobby suchen - hab ja nie gesagt, dass es das Einfachste auf der Welt ist - sonst wäre ich ja auch überflüssig, was ich schade fände. ^_^
29.10.2009
Original von Rico1973
Dann sollte er sich ein anderes Hobby suchen - hab ja nie gesagt, dass es das Einfachste auf der Welt ist - sonst wäre ich ja auch überflüssig, was ich schade fände. ^_^

Ahhh....da steht also mehr der reine Geschäftssinn dahinter ;)
Na ja ist ja auch klar daß dann eine Vereinfachung der Webentwicklung wie es z.B. durch Standardkonformität erreicht werden könnte ein Graus für Dich sein muß ^^
Hernach wird es noch so einfach daß jeder zum Webentwickler werden kann....

So ähnlich müssen sich Fotografen gefühlt haben als plötzlich die Digicams erschwinglich wurden und Fotografie zum Massenphänomen wurde

Aber Spaß beiseite...ich sehe das durchaus als großes Problem. Webentwickler sollten sich nämlich auf Inhalte und nicht auf Workarounds konzentrieren können. Damit würde die Qualität der Inhalte im Internet doch gehörig ansteigen.
10.11.2009
Original von Rico1973
Studie bescheinigt Firefox besonders starke Fehleranfälligkeit
(via spiegel-online)

Du bist wirklich putzig, weißt Du das? ^^
Aber scheinbar bist Du hier damit im falschen Portal. Schau Dir mal die Zahlen oben an ;)
10.11.2009
Wau - 6 minuten, nicht schlecht!
10.11.2009
Zufall...hab gerade den Rechner angemacht ;)

Da steht übrigens was Interessantes:
Vorrangige Fehlerquelle ist nach Angaben von Cenzic-Technikchef Lars Ewe die große Anzahl an Erweiterungen, die für den Firefox auf dem Markt sind

Ich hoffe wir sind uns einig, daß wir nur die nackten Browser vergleichen können. Das wäre ja genau so als würde ich sagen, daß der IE unsicher ist, weil im IEPro ein ungepatchtes Loch existiert ;)
16.01.2010
Seit wann wird Windows 7 ohne installierten IE8 ausgeliefert??? Also auf meiner legal erstandenen Version Windows 7 Professional 64Bit wir der IE wie früher standmäßig installiert, in 32 und 64 bit Version, nichts mit zusätzlich beigelegter CD!

Original von S.Wenige
Ich oute mich mal, ich benutze den Chrome von Google und meine persönliche Meinung ist, er ist der schnellste beim start und für mein normales Surfverhalten auch nicht unsicherer als andere Browser. Wer jetzt Datensammelwut von Google in den Raum schmeisst, dies kann man beim Chrome einfach ausschalten. Und ganz ehrlich, ich traue was die Datensammellei angeht eher Google über den Weg als MS.
Unter Linux ist es bei mir noch ein mitgelieferter FF, dies ist aber meine Faulheit, dort ist ein FF im BS dabei somit muss ich keinen weiteren Browser dort installieren. Und wenn der nicht will gibt es immer noch den Konquer.
Auf Arbeit leider der IE7 - liegt aber an den Sicherheitseinstellungen dort.
Naja in Europa wird ja Windows 7 ohne installierten Browser ausgeliefert, mal sehen was die Leute dann installieren? ( vermutlich den IE8 - der auf einer separaten CD dabei ist - wie soll ich sonst einen anderen Browser downloaden? )
Repräsentative Aussagen wie die Browserzugriffe sind kann eh nur der Admin geben, er kann in die Logfiles schauen.
Gruss Sven
16.01.2010
Original von R. Simon
Seit wann wird Windows 7 ohne installierten IE8 ausgeliefert??? Also auf meiner legal erstandenen Version Windows 7 Professional 64Bit wir der IE wie früher standmäßig installiert, in 32 und 64 bit Version, nichts mit zusätzlich beigelegter CD!

Das Posting ist ja etwas älter. Damals sahen die Pläne noch anders aus als sie jetzt in verwirklicht wurden.
Jetzt soll angeblich eine Startseite kommen bei der man seinen Wunsch-Browser auswählen und Runterladen kann. Aber das ist auch noch nicht eingebaut soweit ich weiß.
16.01.2010
Original von P. Shot
das loch für die chinesischen hacker bei GOOGLE war der microsoft internet explorer.

die einzige version, die nicht davon betroffen ist, ist der internet explorer 5.01 von windows 2000. ein patch ist bislang nicht verfügbar.

quelle

die amtliche Warnung des BSI
#100Report

Topic has been closed