Ihr habt mir sehr weitergeholfen! THX! Halte Euch auf dem laufenden! 319

Prust - wenn ich hier entsorgen dürfte, dann ist Hendrik in ein paar Wochen pleite ;-)

Ich will ja nur darauf hinaus, dass Mitglieder, die so auffällig werden, mal angeschrieben bzw. überprüft werden sollten.
und ich will die Models warnen, dem Echtheitsbutton kein Vertrauen entgegen zu bringen. Er gaukelt nur was vor, und das ist gefährlicher, als wenn es ihn gar nicht gäbe.

Original von Pixelspalter
Gut Thomas, dann würde ich vorschlagen, Du meldest Dich freiwillig und schließt Dich dem MK Team an.
Deine Aufgabe wird es dann sein, Adressdaten aller angemeldeten Benutzer zu überprüfen inkl. polizeilichem Führungszeugnis und Schufa-Auskunft.
Nachdem Du das gemacht hast darfst Du dann ausfiltern wer hier entsorgt gehört und wer nicht.
Vielleicht hast Du dazwischen sogar einmal Zeit für ein einzelnes Shooting ;)
#201Report
08.07.2009
Original von Thomas Kierst Artcore m. Azul83 u. das_ich am 12.7
Ich will ja nur darauf hinaus, dass Mitglieder, die so auffällig werden, mal angeschrieben bzw. überprüft werden sollten.
und ich will die Models warnen, dem Echtheitsbutton kein Vertrauen entgegen zu bringen. Er gaukelt nur was vor, und das ist gefährlicher, als wenn es ihn gar nicht gäbe.

Stell Dir mal vor Du müsstest hier jeden anschreiben, der außerhalb der MK mal "auffällig" geworden ist. Bisher wissen wir ja nocht gar nichts......nicht mal ob seine Adresse hier stimmt oder nicht. Oder kannst Du sie einsehen? Also wie willst Du das wissen?

Und dem Echtheitsbutton kann man genau so viel Vertrauen entgegenbringen wie allem anderen hier (z.B. den Shootingbewertungen oder den Foreneinträgen). Nämlich so viel wie es einem der gesunde Menschenverstand gestattet.

Wir sind hier immer noch im Internet. Und das Internet ist anonym. Außerdem wird der Datenschutz hier hoffentlich groß geschrieben. Wenn ein Fotograf lieber Hans Huber statt Fritz Meier heißt aber trotzdem tolle Fotos macht und sich nie ein Model über ihn beschweren mußte, dann soll das halt mal so sein
#202Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
08.07.2009
Prust - wenn ich hier entsorgen dürfte, dann ist Hendrik in ein paar Wochen pleite ;-)

Das sage ich ja schon lange!
Dieser "Echt" Button ist der größte Mist und dass dem auch noch so viel Bedeutung beigemessen wird, z.B. im "Jugendschutz" (dass man minderjährige Models nur anschreiben darf wenn man "echt" ist) oder bei der Anmeldung für bestimmte Sedcard-Typen ist der reinste Witz! Für die Schwarzen Schafe ist es absolut kein Problem sich seinen "echt"-Status zu erschwindeln, was bleibt ist ein Ärgernis und eine Hürde für alle ehrlichen Teilnehmer und ein Vorgaukeln von falscher Sicherheit!!!
Aber auf dem Ohr ist der gute Hendrik dank seiner selektiven Wahrnehmung ja mal wieder mehr als taub!
#203Report
08.07.2009
Original von Alex | Photodesign (24.-26.7 in FFM)
...oder bei der Anmeldung für bestimmte Sedcard-Typen ist der reinste Witz!...

für die anmeldung mancher sedcardtypen ist der echtstatus immerhin VOR der freischaltung erforderlich.

und das kann man ja durch das hochhalten eines zettels mit username und id erreichen ^^
#204Report
08.07.2009
Original von Alex | Photodesign (24.-26.7 in FFM)
Für die Schwarzen Schafe ist es absolut kein Problem sich seinen "echt"-Status zu erschwindeln, was bleibt ist ein Ärgernis und eine Hürde für alle ehrlichen Teilnehmer und ein Vorgaukeln von falscher Sicherheit!!!
Aber auf dem Ohr ist der gute Hendrik dank seiner selektiven Wahrnehmung ja mal wieder mehr als taub!

Für schwarze Schafe wird es nie schwer sein auch jedes noch so vermeindlich sichere System zu umgehen. Schwarze Schafe halten sich nun mal nicht an Regeln.

Also nicht rummeckern hier. Der Echt-Button wird immerhin für 95% aller User hier eine gute Bestätigung sein auf die man sich auch verlassen kann. Ein paar werden immer durchs Raster fallen. Und wer in der MK auffällig wird, wird hier auch gekickt werden. Aber eben nur, wer IN der MK auffällig wird...und nicht außerhalb.
#205Report
Er hat nicht falsch geparkt, sondern hat hier im Forum ein Fass aufgemacht und die MK-Mitglieder arglistig getäuscht um ein Model anzuschwärzen. Und nebenbei Bilder eines MK Mitglieds geklaut.
Ist das ausserhalb der MK ???

Stell Dir mal vor Du müsstest hier jeden anschreiben, der außerhalb der MK mal "auffällig" geworden ist. Bisher wissen wir ja nocht gar nichts......nicht mal ob seine Adresse hier stimmt oder nicht. Oder kannst Du sie einsehen? Also wie willst Du das wissen?

[/quote]
#206Report
08.07.2009
Er hat nicht falsch geparkt, sondern hat hier im Forum ein Fass aufgemacht und die MK-Mitglieder arglistig getäuscht um ein Model anzuschwärzen. Und nebenbei Bilder eines MK Mitglieds geklaut.
Ist das ausserhalb der MK ???

Woher beziehst Du Dein Insiderwissen?
#207Report
08.07.2009
.........dieses insiderwissen hat jeder, der hier aufmerksam mitliest.....
#208Report
Und jeder, der mitdenkt, erkennt darin nur zwei Äußerungen.

Mein Nachbar hat grad gehustet, der hat bestimmt die Schweinegrippe!
#209Report
[gone] www.j-model.de - und tschüss
08.07.2009
was für ein krasser scheiss.
Aber stimmt, da bist du echt selbst dran Schuld wg. dem Vertrag. Hat sie dazu nichts gesagt? Das war sicher ein totaler "Profi" das Model. Echt schade, dass sich Fotografen immer öfter so viel Arbeit machen und dann so ausgeschmiert werden.

lg schönen Abend
#210Report
Ironshadoe - Danke

Übrigens glaube ich mittlerweile dem TO auch nicht mehr, dass er das Model um Übersendung des angeblichen Vertrages gebeten hat.
Wohin hätte sie ihn denn senden sollen ? An die 3 Jahre verfallene Krefelder Adresse ? Da hätte er ja auch nix davon gehabt. Und die neue Adresse hat er ihr ja nicht gegeben, sonst hätte sie ja das Ding mit dem 2.Model und Polizei nicht durchziehen müssen.
#211Report
08.07.2009
.das an der ganzen geschichte was nicht stimmen kann ist mir mehr als bewusst......ich habe immer noch in meinem geistigen augen, wie mein nachbar, seines zeichen polizist, vor lachen fast die treppen runterkippt bei der vorstellung, dass die polizei wen nicht findet, der sich ordnungsgemäss umgemeldet hat.

ich will und werde nicht sagen, dass das model sich richtig verhalten hat...........ich halte gar nichts von models die es sich plötzlich anders überlegen..........aber: subjektive bleibt mir als zuschauer nur die meinung, dass an der story so wie dargestellt was nicht stimmt.

nur ohne das model kriegen wir leider keine gegendarstellung

ich wäre einfach echt neugierig auf ihre varinate der geschichte.....
#212Report
08.07.2009
Original von Ironshadow

ich wäre einfach echt neugierig auf ihre varinate der geschichte.....

Tja, die werden wir wohl nicht erfahren, denn, wenn ich den Text des TO richtig interpretiert habe, war das Modell wohl nicht aus der MK.
#213Report
Seltsam ist nur, dass sich der TO nicht mehr rührt, seit Frank Schippers hier erklärte, dass er ein Bilderklauer ist und ihm noch ein paar Tausender schuldig ist.
gerichtlich bestätigt).
Wenn ich der TO wäre , würde ich mich aber kräftig melden, wenn das nicht stimmen sollte. Er war ja die ganze Zeit online.
#214Report
08.07.2009
Seltsam ist nur, dass sich der TO nicht mehr rührt ...

War bei dem Thread Ende letzten Jahres ähnlich ... auf jeden Fall gab es keine Stellungnahme dazu ...
#215Report
[gone] Frank Schippers
08.07.2009
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Thomas Kierst Artcore m. Azul83 u. das_ich am 12.7

War bei dem Thread Ende letzten Jahres ähnlich ... auf jeden Fall gab es keine Stellungnahme dazu ...[/quote]

Was soll er denn auch dazu sagen, wenn sogar seine Ex-Gespielin Kasy hier im Thread einräumt, dass er wohl ein paar Fehler gemacht habe... *ggg*

Wobei sie zu dem Zeitpunkt (September 2006 - so lange läuft das Ding schon) meines Wissens nach noch gar nicht mit ihm zusammen war und dazu eigentlich auch gar nix sagen kann... *ggg*
#216Report
08.07.2009
Original von Ironshadow

Ich sagte ja InsiderWISSEN und nicht InsiderVERMUTUNGEN ;)
Also wer von euch kennt die Wahrheit? Raus damit ^^
#217Report
[gone] Frank Schippers
08.07.2009
[quote]Original von Ironshadow

Ich sagte ja InsiderWISSEN und nicht InsiderVERMUTUNGEN ;)
Also wer von euch kennt die Wahrheit? Raus damit ^^[/quote]

Wie gesagt: AZ des Urteils des AG Düsseldorf vom 06.03.07 kann bei mir erfragt werden... Damit sind wir doch der Wahrheit in deinen Augen schon ein ganzes Stück näher, oder??? *ggg*

Übrigens hat meine Interessen seinerzeit Herr Dr. Kötz (der Name sagt dir was???) wahrgenommen... Von daher würde ich sowas hier nicht schreiben, wenn ich Angst haben müsste, von ihm was auf den Rüssel zu bekommen... ;-)
#218Report
08.07.2009
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Thomas Kierst Artcore m. Azul83 u. das_ich am 12.7

War bei dem Thread Ende letzten Jahres ähnlich ... auf jeden Fall gab es keine Stellungnahme dazu ...[/quote]

*modoff*

Gab wohl letztes Jahr häufiger Shootings mit Sinneswandel der Modelle...
#219Report
08.07.2009
dieser titel hat ansicht nicht wirklich mit inhalt dieses treads zu tun. es geht vielmehr um ein model, welches sich trotz absprachen und zumindest einst geeinigten vertrag anscheinend dazu angehalten fühlte rechtliche schritte einzugehen.

wir alle wissen es gibt immer wieder fälle wo models plötzlich ihre bilder 'weghaben' wollen und ich selber finde den ärger über solches verhalten verständlich und vom model uncool. man sollte im vorfeld wissen, was man tut.

was mir als zuschauer bleibt ist, das die story des to nicht schlüssig ist.............und ich mich seit stunden immer wieder frage wie die objektve wahrheit wohl aussehen mag.

man könnte sagen: was geht es uns an?............nun............in dem moment wo jemand sowas öffentlich macht/schreibt......darf sich jeder leser eine meinung bilden.

und zumindest MEINE bescheidene persönliche meinung, welche geprägt wird durch den eindruck des 'nicht-stimmigen' in der erzählung......wird ganz sicher beeinflusst durch diesen titel.

denn es biette mindestens recht glaubhaft eine begründung dafür, dass das model wohl keine andere möglichkeit hatte den TO wirklich zu erreichen.

ps: wer tippfehler findet darf sie heute behalten, danke
#220Report

Topic has been closed