Bringen eure Models auch nichts mit? 105

17.07.2009
Hallo MKler!

Wenn ich irgendwo eingeladen bin, bringe ich etwas mit. Als ich meine Kirsche noch hatte und sie zu TfP-Shootings fuhr, bekam der Fotograf einen 50er für die Filme in die Hand gedrückt und Essen mitgebracht.

Bei mir hat noch nie ein Model etwas ausgepackt außer ihrer nackten Tatsachen. Selbst outdoor bei 30 Grad bin ich derjenige, der ein paar Getränke auf den Markt schmeißt.

Ich möchte mal einen demonstrativen Für-Tugenden-Gegen-Scheiß-Egal-Thread aufmachen.

Gruß aus Berlin!
Thomas
17.07.2009
Wir leben in einer schnellen zielorientierten Pragmatiker-Gesellschaft. Da bleibt keine Zeit für Aufmerksamkeiten. Wer so anfängt macht sich verdächtig.
17.07.2009
wieso soll ich dem fotografen was schenken.. im nachhinein denkt er noch, ich will was von ihm^^

tfp ist doch schon ein geben und nehmen...da möchte auch nicht viel verluste machen o.o
17.07.2009
Ich hab immer meine Grtränke dabei... und wenn der Fotograf Durst hat und nix hat kriegt er im Allgemeinen auch was ab ;-)
17.07.2009
Ein Shooting ist kein Kaffekränzchen. Ein pünktlich erscheinendes ausgeschlafenes Model reicht mir da völlig ;-)

LG Thomas
[gone] User_6863
17.07.2009
Ach, etwas mitbringen verlangt doch keiner....

Wenn ich im Studio (alleine) verzweifelt den Hintergrundkarton wechsle, sitzen die Models oft nur da und trinken ihren Espesso.
Da kommen die wenigsten auf die Idee, mal zu fragen, ob man kurz helfen könnte - obwohl ich ihr vorher auch die Koffer aus dem Auto getragen habe.

So sind sie halt, die Mädelz, zumindest die meisten :-))
17.07.2009
heute war der kaminkehrer bei mir...und jetzt im nachhinein, nachdem ich diesen thread entdeckt habe, bin doch etwas traurig das er mir keine pralinen mitgebracht hat...unerhört eigentlich!
[gone] User_6863
17.07.2009
Mir bringt nicht mal der Nikolaus was :-((

Original von M.K.Munich - Arm kaputt und zerschmettert...
heute war der kaminkehrer bei mir...und jetzt im nachhinein, nachdem ich diesen thread entdeckt habe, bin doch etwas traurig das er mir keine pralinen mitgebracht hat...unerhört eigentlich!
Allgemeine Anstandslehre: Gastgeber sorgt sich um das Wohl des Gastes. Bedeutet Ausgangsfrage: Wer kommt zu wem?

Achtung, bin wahrscheinlich in dieser Anschauung recht konservativ und erhebe deshalb keinen Anspruch auf absolute Gültigkeit.
17.07.2009
Ich biete den Models so gut wie immer was an... Würde aber nicht rum heulen bzw einen thread auf machen, weil ich nichts mitgebracht kriege...

Naja, was macht man nicht alles um an Klicks zu kommen... MK halt..
[gone] User_6863
17.07.2009
Bei Photographen mit Studio eine eindeutige Sache - Pech gehabt :-)

Original von Peter Hasenzahl (Ludwigshafen)
Allgemeine Anstandslehre: Gastgeber sorgt sich um das Wohl des Gastes. Bedeutet Ausgangsfrage: Wer kommt zu wem? ....
Das kann ich nicht bestätigen !!

hab schon Models gehabt

- die Kuchen mitgebracht haben
- unbedingt den Pizza Blitz bezahlen wollten
- Getränke gekauft haben
usw.

und das bei Tfp !!

vielleicht liegt es einfach an dem Umgang miteinander. Ich bin locker und meine Shootings verlaufen auch immer sehr locker. Und beim Telefonat merke ich ob da ne Wellenlänge ist und ob sich ein Shooting locker und stressfrei verlaufen kann. Das ist für mich die Basis für eine Zusage meinerseit bei tfp.

Mir persönlich fällt auch kein Zacken aus der Krone wenn ich das Model nach dem Shooting zum Essen einlade oder bei Outdoor unterwegs an der Tanke Getränke und was zum Knabbern hole. Das lass ich mir auch nicht bezahlen auch wenn sie es wollen.
17.07.2009
Original von Peter Hasenzahl (Ludwigshafen)
Allgemeine Anstandslehre: Gastgeber sorgt sich um das Wohl des Gastes. Bedeutet Ausgangsfrage: Wer kommt zu wem?

Achtung, bin wahrscheinlich in dieser Anschauung recht konservativ und erhebe deshalb keinen Anspruch auf absolute Gültigkeit.

Ja, ich finde, da is was dran. Wenn jemand zu mir kommt, dann ist er immer auch irgendwie Gast. Das kann ein Handwerker sein, der irgendwas repariert, oder ein Kunde, oder ein Model oder eine Visagistin zu einem Shooting. Jeder bekommt was angeboten. Vor etlichen Jahren kam sogar mal ein Gerichtsvollzieher, weil ich ein Ticket für Falschparken vehement nicht bezahlt hab, sogar der bekam einen Kaffee. Das hab ich so verinnerlicht als Gastfreundschaft. Umgekehrt ist es aber eher unüblich etwas mitzubringen, es sei den es handelt sich um feierliche Anlässe. Also würd ich zu einem Shooting zu einem Model fahren, das ich noch nicht kenne, dann würd ich vermutlich auch nix mitbringen. Wenn man jemanden besucht, den man bereits kennt mag das aber wieder anders sein.
[gone] Silvana Shade
17.07.2009
Ich hab auch oft was dabei..
Und wenn ich schminke auch manchmal Schokolade oder so damit sich das Model net langweilt..
Aber nun ja, dass man hier wegen sowas diskutiert oder sich angegriffen fühlt..Mir bringt och net jeder Fotograf was mit..
so what.. :)
17.07.2009
Original von netAction
Bei mir hat noch nie ein Model etwas ausgepackt außer ihrer nackten Tatsachen.

Da kann ich anderes berichten.

Angefangen mit dem Versuch mir ein paar Euro (quasi als Trinkgeld) aufzunötigen,
was ich aber eher unpassend fand.

Ein Modell brachte mal Getränke und etwas zu Essen für uns beide mit, nachdem
sie erfahren hat, daß ich den ganzen Tag ohne Pause im Studio war - fand ich
nett.

Einmal gabs als Dank für das Shooting eine Flasche guten (!) Whisky.

Shootingbezogen gab es schon Modelle, die extra Accessoires gebastelt haben
und häufig welche, die extra Kleidung für das Shooting gekauft haben.

Manche haben mich herumchauffiert (ok, eher der Begleiter :-)

Halten, helfen und tragen kommt auch häufiger vor.

Ebenso oft trage, chauffiere ich oder lade mal zum Essen ein.

Alles ohne Planung, Berechnung oder auf Ausgleich bedacht, sondern
so wie es sich ergibt ...
17.07.2009
Ich hatte beide Fälle schon: also sowohl die Photographin die Brötchen
fürs Frühstück mitgebracht hat und den Photographen der einfach so
das halbe Hotelzimmer bezahlt hat (trotz TfP) oder eben auch anders-
herum, dass ich jemanden zum Kaffee oder Frühstück einlade. Ich habe
auch schon Klamotten und Accessoires für den "Fundus" dagelassen
und andersherum auch schon welche bekommen.

Wenn die Wellenlänge stimmt, warum nicht, aber ich würde auch kein
Fass aufmachen weil mir niemand etwas schenkt.

Meist bringe ich aber ein Glas Honig mit :) Ich imker nämlich und da ist
das quasi ein Spezialmitbringsel :)
[gone] User_11925
17.07.2009
Vielleicht sind wir altmodig aber fürs leibliche Wohl ist bei uns immer noch der Fotograf zuständig.
Schon 3-4 Jahre her, da war ich bei einem Model fürs Outdoorshooting - hinterher hat sie gekocht und mir auch noch ne Tupperschale voll mit nach Hause gegeben ;-)
17.07.2009
dem schließe ich mich an.... normalerweise frage ich im vorfeld und kümmer mich um die modelverpflegung...

Original von Fotofamilie
Vielleicht sind wir altmodig aber fürs leibliche Wohl ist bei uns immer noch der Fotograf zuständig.
[gone] User_11925
17.07.2009
Original von 500 C/M - braucht eine klare Mondnacht............
Schon 3-4 Jahre her, da war ich bei einem Model fürs Outdoorshooting - hinterher hat sie gekocht und mir auch noch ne Tupperschale voll mit nach Hause gegeben ;-)

Gibs zu, du hast die Bahnhofsmission geshootet :-)

Topic has been closed