Bringen eure Models auch nichts mit? 105

18.07.2009
Hey, in eine Alditüte passen sicher zahllose "Wicked Weasel" Bikinis *lach*
Nee, ist schon klar. Aber ich kenn das mit den Studios. Ich komme an, netter Fotograf fragt "Welcher Koffer ist es denn, ich helf dir tragen" - ööööhm... ALLE Koffer im Auto ?!.. netter Fotograf guckt entsetzt *gg*

Original von Madame-Butterfly
Lady,bei der Dame war es nur eine Plastetüte mit besagten 2 Utesilien....und das für ein Fashionshooting...

du bist ja mit deinen Koffern genau wie ICH*lach

[quote]Original von LadyCassandra
Ich hab auch manchmal nen Leinenbeutel dabei - mit den Sachen die nicht in die Koffer passten oder die ich kurz vorm losfahren noch schnell eingepackt habe ;-) das sidn dann beim Shooting aber auch ein Koffer Klamotten, ein Koffer Schuhe, ein Koffer mit Schminkzeug, eine Tasche Accessoires UND besagter Leinenbeutel ;-) Heels und Accessoires lager ich schon permanent im Auto, zu Hause brauch ich die ja nicht...

[/quote]
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
Lach...stimmt;alditüten sind sehr groß:-))))es ging mir auch nicht um die Tüte...sondern eher um die Vorbereitung in der Kombination mit dieser tüte....is ja völlig wurscht,vorin man es transportiert:-)))

stimmt,die entsetzten gesichter der Fotografen ist immer sehr köstlich*lach...
aber wenn man dann auspackt und gemeinsam aussucht,entspannen sich die gesichtszüge und sie sind froh,dass so viel auswahl da ist...*ggg*

Original von LadyCassandra
Hey, in eine Alditüte passen sicher zahllose "Wicked Weasel" Bikinis *lach*
Nee, ist schon klar. Aber ich kenn das mit den Studios. Ich komme an, netter Fotograf fragt "Welcher Koffer ist es denn, ich helf dir tragen" - ööööhm... ALLE Koffer im Auto ?!.. netter Fotograf guckt entsetzt *gg*

[quote]Original von Madame-Butterfly
Lady,bei der Dame war es nur eine Plastetüte mit besagten 2 Utesilien....und das für ein Fashionshooting...

du bist ja mit deinen Koffern genau wie ICH*lach

[quote]Original von LadyCassandra
Ich hab auch manchmal nen Leinenbeutel dabei - mit den Sachen die nicht in die Koffer passten oder die ich kurz vorm losfahren noch schnell eingepackt habe ;-) das sidn dann beim Shooting aber auch ein Koffer Klamotten, ein Koffer Schuhe, ein Koffer mit Schminkzeug, eine Tasche Accessoires UND besagter Leinenbeutel ;-) Heels und Accessoires lager ich schon permanent im Auto, zu Hause brauch ich die ja nicht...

[/quote][/quote]
18.07.2009
jep, das stimmt :-) wenn alle Sachen im Studio sind kann man aussuchen, kombinieren, die passenden Schuhe auswählen... das ist eben der Vorteil und deshalb mag ich es auch nicht nur ein paar wenige Sachen mitzubringen. Bei TfP Shootings treffe ich zwar eine Vorauswahl die ich dem Fotografen mitteile, aber ich hab gerne die Option z.B. meine Schuhe zu wechseln während des Sets.

Lach...stimmt;alditüten sind sehr groß:-))))es ging mir auch nicht um die Tüte...sondern eher um die Vorbereitung in der Kombination mit dieser tüte....is ja völlig wurscht,vorin man es transportiert:-)))

aber wenn man dann auspackt und gemeinsam aussucht,entspannen sich die gesichtszüge und sie sind froh,dass so viel auswahl da ist...*ggg*

[/quote]
18.07.2009
Ich fahre nen Combo - zwar keinen begehbaren Kleiderschrank, aber viiiiiiiiel Platz für große Koffer ;-)

Original von Alice-wonder: Tattoo, Pin up, Fetish
"Heels und Accessoires lager ich schon permanent im Auto, zu Hause brauch ich die ja nicht..."

geht mir genauso...
meine vision: ein sprinter mit begehbarem kleiderschrank etc etc, vollausstattung, nie wieder rumgeschleppe und aussortiererei :)
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
die Auswahl treffe ich vorher auch....kommt immer auf das Thema des Shootings an....stehe kreischend vorm Wandschrank und denke,hilfe ich habe nichts anzuziehen:-)))
im Endeffekt finde ich immer eine gute Auswahl und noch ein bisschen mehr !

jep, das stimmt :-) wenn alle Sachen im Studio sind kann man aussuchen, kombinieren, die passenden Schuhe auswählen... das ist eben der Vorteil und deshalb mag ich es auch nicht nur ein paar wenige Sachen mitzubringen. Bei TfP Shootings treffe ich zwar eine Vorauswahl die ich dem Fotografen mitteile, aber ich hab gerne die Option z.B. meine Schuhe zu wechseln während des Sets.

[/quote][/quote]
18.07.2009
der berühmte Schrank voll "nichts anzuziehen" jaja... kenn ich ;-)

die Auswahl treffe ich vorher auch....kommt immer auf das Thema des Shootings an....stehe kreischend vorm Wandschrank und denke,hilfe ich habe nichts anzuziehen:-)))
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
röschdöschhhhh...genau der !...zum zerbersten voll..aber immer nichts da*sichamkopfkratzt

der berühmte Schrank voll "nichts anzuziehen" jaja... kenn ich ;-)

[/quote]
[gone] Drea von Berlin
18.07.2009
Gut das ich packen lasse.
Bei uns zu Hause gibt es Arbeitsteilung.
Ich steh unter der Dusche, mein Hase bekommt bescheid worum es geht und er packt dann die Tasche.
Gab noch nie Probleme, ich hab nicht den Stress mit dem "ich weiß nicht was ich anziehen soll" und tragen muß ich die Sachen auch nicht. *gg*
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
18.07.2009
wer macht denn sowas??? Lach

Original von cash - 24.-26.07. Berlin
Du bist ja witzig! Soll das Modell bei Dir einziehen oder ist die zum Kaffekränzchen geladen. Meine Modelle bringen immer Kofferladungen von Outfits mit, von denen wir dann nur 3 Stück brauchen.
Warum denke ich da gerade an so einen grossen, giftgrünen Hartschalenkoffer!?

Gerne geb ich mal ne Cola aus oder so , aber warum sol ich einem Fotografen ( oder umgekhert) etwas mitbringen ?? Ich erwarte nichts und ich möchte auch nichts im gegenzug geb ich aber auch nichts *lach

Wobei ..mmhhh.... cashi?? ich hätte das nächste mal gerne einen riesen schachtel belgische pralinen ,ok?? ^^
18.07.2009
Für mich es es das grösste Geschenk, wenn ein TfP-Mädel aus der MK zum vereinbarten Termin auch erscheint und nicht die Großmutter gerade zum 3ten Mal stirbt.

Mehr brauche ich nicht. :-))

Gruß aus Wien
Michi
[gone] User_11925
18.07.2009
Bei uns stellen wir immer soviel auf den Tisch, dass wir schon beim Essen fotografieren müssen :-))

18.07.2009
Keen Problem...dann wird halt das Shootingthema angepasst…
... äquivalent zur bescheidenen Auswahl der Klamotten.

Da kann ich 3 verschiedene Fashion_Sets draus zaubern....

Einmal komplett...
Einmal Schlüpferchen...
Einmal Rock ohne Schlüpferchen...

Lach Kitty....aber bei der jungen Dame war Fashion angesagt*

[quote]Original von KittyDeluxxxe
(...) angekommen mit PLASTETÜTE...ein Schlüpferchen und einen Rock dabei...

*lach* Ja, das hab ich auch schon von Fotografen gehört.... Und dann heißt's, "aber wir wollten doch Akt shooten"... A bisserl 'Verpackung' ist doch trotzdem angesagt ^^[/quote][/quote]
[gone] Madame-Butterfly
18.07.2009
Lachmichwech.....ok,so könnte man es auch sehen:-))))

obwohl eigentlich 4...du hast die Tüte vergessen:-))))

aber du hast ja noch ganz andere dinge in der hinterhand*pfffffffffffffffffffffffffff...zwecks auswechseln des Modells......sogar AKT möglich*zwinker

Original von BS

Einmal komplett...
Einmal Schlüpferchen...

*lach* Ja, das hab ich auch schon von Fotografen gehört.... Und dann heißt's, "aber wir wollten doch Akt shooten"... A bisserl 'Verpackung' ist doch trotzdem angesagt ^^[/quote][/quote][/quote]
18.07.2009
Nö, nö.....kommt nicht in die Tüte.
Wo kommen wir denn dahin?
Fasion geplant...dann muß ich mich dran halten...
.
.
.…sonst heißt es wieder .…der *böse* Fotograf!

Lachmichwech.....ok,so könnte man es auch sehen:-))))

aber du hast ja noch ganz andere dinge in der hinterhand*pfffffffffffffffffffffffffff...zwecks auswechseln des Modells......sogar AKT möglich*zwinker

[quote]Original von BS

Einmal komplett...
Einmal Schlüpferchen...

*lach* Ja, das hab ich auch schon von Fotografen gehört.... Und dann heißt's, "aber wir wollten doch Akt shooten"... A bisserl 'Verpackung' ist doch trotzdem angesagt ^^[/quote][/quote][/quote][/quote]
18.07.2009
Danke für die TfH (Time for Honey) Angebote :)
Ich denk drüber nach :]
18.07.2009
>;}'

Original von Futility
Danke für die TfH (Time for Honey) Angebote :)
Ich denk drüber nach :]
[gone] User_22694
18.07.2009
Ich bin von der SEHR altmodischen Schule und biete einem Model immer etwas zum Essen an. Natürlich schleppe ich jetzt keinen Catering-Service mit zum Shooting, aber ich biete immer den Kauf eines Essens an und Getränke.

Meine Bereitschaft das zu machen steht aber in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zur Quantität von Sprüchen wie "Eine Begleitperson muss aber erlaubt sein", oder "Fahrtkosten müssen ersetzt werden", oder "Ich will aber gleich alle Bilder als RAWs" und andere Depeschen aus dem alltäglichen Internetwahnsinn.

Anders gesagt: wenn ich merke, dass ein Model einen großen Teil ihres Taschengeldes für ein Bahnticket ausgegeben hat, dann habe ich keine Probleme damit, ihr das zu bezahlen. Wie immer, gilt: der Ton macht die Musik.
Original von Ricardo Samuel

Anders gesagt: wenn ich merke, dass ein Model einen großen Teil ihres Taschengeldes für ein Bahnticket ausgegeben hat, dann habe ich keine Probleme damit, ihr das zu bezahlen. Wie immer, gilt: der Ton macht die Musik.

Richtig : Der faire ( !! ) Umgang miteinander und der Ton machen die Musik

wenn ein Model mir schon beim telefonischen Vorgespräch blöd kommt und Forderungen stellt
lasse ich das sowieso .. Wenns im Vorfeld schon Stress gibt, wird es beim Shooting eher schlimmer. Und darauf hab ich keinen bock !
18.07.2009
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Manche sind sehr nett und laden einen noch zum Abendbrot ein, andere bieten einem etwas zu Trinken an (das machen die Meisten) und eine Minderheit macht gar nichts.
Ich glaube es macht in beiden Richtungen wenig sinn sowas zu ERWARTEN.

Beide sollten dabei haben was abgesprochen ist und wer dem anderen noch etwas schenken will weil das Shooting gut war wird selten abgewiesen werden.
#100Report

Topic has been closed